Profilbild von Alittlelife

Alittlelife

aktives Lesejury-Mitglied

Alittlelife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alittlelife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

sehr unterhaltsam mit einem Twist

Elternabend

Ich habe es auf dem nachhause weg von der Leipziger Buchmesse gelesen.
Ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Ich habe es auf dem nachhause weg von der Leipziger Buchmesse gelesen.
Ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ugly love

Zurück ins Leben geliebt

Kurzer Inhalt:

Tate zieht zu ihrem Bruder und lernt seinen Freund Miles Archer kennen. Sie verliebt sich direkt in ihn und verehrt ihn nahezu. Doch er ist eher zurückhaltend und zeigt wenig Gefühle.
Eines ...

Kurzer Inhalt:

Eines Tages schließen die beiden einen Deal: Sex ohne Gefühle + keine Zukunft für die beiden.
Tate tut so als wäre sie damit einverstanden und würde keine Beziehung mit ihm wollen.
So mehr sie Zeit mit Miles verbringt desto klarer wird, dass er ein Geheimniss hütet und auch Gefühle für sie hegt.

Versprechen werden gebrochen und Liebe wird hässlich.

Colleen Hoover hat mich wieder mal gepackt und nicht enttäuscht. Ich habe den Roman auf Englisch gelesen und konnte gar nicht aufhören zu blättern. In einem Tag habe ich dieses Buch verschlungen.
Es war so gut.
Die Charaktere sind detailreich und stark aufgebaut. Miles ist so ein interessanter Charakter, obwohl er sich erstmal wie ein Arschloch aufführt. Doch so mehr man über ihn erfährt, desto trauriger wird das Ganze.
Es wird in zwei Zeiten erzählt. Einmal Tate, in der Gegenwart, und Miles, in seiner Vergangenheit.
Das Englische Cover finde ich viel besser, da es mehr Sinn im Zusammenhang mit der Story hat.

Einer ihrer besten Romane.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Sehr schöner Liebesroman

P.S. Ich liebe Dich

Leicht verständlich geschrieben und die Story wurde sehr schön geschrieben und schriftlich dargestellt. Zeitweise auch sehr traurig. Hat mich sehr berührt.
Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen.

Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Klassischer Stephen King

Shining

Eine Familie zieht in ein Hotel, da der Vater als Hausmeister über den Winter dort arbeiten muss. Sie sind von der Außenwelt komplett abgekapselt und müssen einander aushalten. Der Sohn hat eine besondere Gabe, die ein Segen, aber auch ein Fluch ist.
Das Hotel macht vor allem den Vater wahnsinnig.

Ich liebe es, wie Stephen King alle Personen ruhevoll und ausgiebig beschreibt. Alle Handlungen werden klar erläutert und auch die psychische Komponente steht stark im Vordergrund.
Ich habe richtig mitgefiebert und musste beim Lesen auch mal aufhören, da es so spannend war.
Die Personen haben mir alle gut gefallen und waren divers.
Eines seiner besten Bücher und eines der besten, die ich je gelesen habe.

Der Film jedoch ist furchtbar.