bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider nicht meins

Wir können alles sein, Baby

„Wir können alles sein, Baby“ ist nicht mein erstes Buch von Julia Engelmann. Bisher hab ich von der Autorin „Jetzt, Baby“ und „Eines Tages, Baby“ gelesen, welche mir beide sehr gut gefallen haben. In diesem Buch allerdings, konnte ich mit keinem der Texte richtig warm werden, beziehungsweise waren diese Texte leider einfach nichts für mich. Vielleicht war der Zeitpunkt, an dem ich das Buch gelesen habe, einfach nicht der richtige.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Leider nichts für mich

Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Werke 2)

„Das Känguru-Manifest“ ist die Fortsetzung von „Die Känguru-Chroniken“, aber leider hat es mir weniger gut gefallen als der erste Band.

Das Zusammenleben zwischen Marc Uwe Kling und dem Känguru geht ...

Das Zusammenleben zwischen Marc Uwe Kling und dem Känguru geht in die zweite Runde. Diesmal geht es nicht wie in Band eins nur beziehungsweise hauptsächlich um Politik, sondern auch um eine Verschwörung bezüglich dem Pinguin, der jetzt nebenan eingezogen ist, von welcher das Känguru ausgeht.

Ich bin ja nicht ganz so Politik-interessiert, aber ich finde, dass das ganze in Band eins schon ganz okay war zum Lesen. Diesen Band jedoch fand ich inhaltlich nicht so witzig und ich persönlich fand es eher langweilig. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch, aber ich habe das Gefühl, dass das Buch leider nichts für mich ist.