Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Witzig und intensiv

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Klappentext:
Obwohl Harriet Hatley die begehrteste Hochzeitsfotografin in Leeds ist, glaubt sie nicht an die Ehe und findet Romantik nur schwer erträglich. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, gerät Harriet in Panik. Kurz darauf ist sie nicht nur Single, sondern braucht auch dringend eine neue Wohnung. Nur deshalb zieht sie bei Cal ein, ohne ihn vorher wenigstens einmal getroffen zu haben – mit einer unangenehmen Überraschung. Dann kommt Harriets bestgehütetes Geheimnis ans Licht und droht ihr Leben zu zerstören, und ausgerechnet Cals scharfsinniger Humor bewahrt sie vorm Durchdrehen. Doch reicht das, um sich gemeinsam der Vergangenheit zu stellen?

Infos:
Der Roman trifft mit seinem gezeichneten Cover wieder voll in Farbe und passt perfekt zu Mhairis Büchern. Auch der Titel macht sehr neugierig. Das Buch ist 2022 als ebook und Taschenbuch erschienen und umfasst 432 Seiten. Das ist ihr 8. Buch.

Das Buch schmeißt einen direkt in die Handlung hinein, wo wir Hatley und ihren Freund Jon kennenlernen. Sofort war mir der Charakter unsympathisch (was vermutlich gewollt war). Ich konnte direkt mit der Protagonistin mitfühlen und dachte die ganze Zeit „wann macht sie Schluss?“ und als dann der Antrag kam, dachte ich nur oha.
Kurz darauf geht es auch schon rasant weiter und Hatley zieht bei Cal ein. Ich muss sagen, ich finde es super witzig, dass sie sich da begegnen und ich liebe auch Cals wie auch Hatleys Freunde. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und auch der Schreibstil ist flüssig.
Meiner Meinung nach hätte ruhig mehr Romantik zwischen Cal und Hatley sein können, aber das Ende fand ich gut gelöst.
Als dann Hatleys Geheimnis ans Licht kommt (womit ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gerechnet hätte), war ich fasziniert. Die Autorin hat die Handlung, die Idee und alles drum herum so gut erzählt. Ich hätte nur gern etwas mehr gehabt. Ab da ging mir die Auflösung nämlich etwas zu schnell.

Fazit:
Ein toller Roman mit etwas ernsteren Themen, dennoch sehr süß und humorvoll.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Was für ein Auftakt :O

Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)

*Entfessle die tief in dir schlummernde Macht des Donners*

*Entfessle die tief in dir schlummernde Macht des Donners*
Die 17-jährige Dee hat für die Zeit nach der Highschool nur ein Ziel: endlich ihrem verhassten Heimatort in Nebraska zu entkommen. Doch als sie nach einer Spätschicht im Diner mitten in eine Straßenschlacht des Militärs stolpert, werden all ihre Pläne auf den Kopf gestellt. Nicht nur weckt ein seltsames Artefakt verborgene Kräfte in ihr, auch die streng geheime Militäreinheit Celestial Army Force möchte Dee rekrutieren. Dabei trifft sie auf den wortkargen Soldaten Jason, hinter dessen verschlossener Fassade mehr zu stecken scheint - und dessen Blick ihr tief unter die Haut geht ...
Tauche ein in die Welt der Celestials und ergründe ihre Geheimnisse ...

Infos:
Das Buch ist der erste Band der Urban-Fantasy Reihe von Johanna Danninger und ist 2022 bei Impress erschienen. Es umfasst 404 Seiten und hat sooo ein schön-düsteres Cover, welches super zum Titel passt. Macht auf jeden Fall neugierig.

Das Buch beginnt mit dem (Schul-)alltag von Delilah und sofort schnürte sich mir das Herz zusammen, als sie von ihrer Mutter erzählt, die sich nicht wirklich um sie kümmert …
Auch wie sie in der Schule dadurch ein Außenseiter ist, da ist es umso cooler, dass sie bei dem Militär Freunde findet. Und direkt hier ein Pluspunkt an die Autorin – ich konnte mir das militärische Setting richtig gut vorstellen. Ich war etwas skeptisch, wie das umgesetzt wird, aber fand das richtig spannend!
Nach und nach findet Dee Freunde und kommt mit ihren Kräften klar, wobei da nicht so viel Fokus draufgesetzt wurde wie erwartet (was nicht schlimm war, im Gegenteil, so wurde sich mehr auf den Hauptkonflikt konzentriert).
Ich möchte nicht spoilern, deswegen sage ich nur, dass ich die Wendung richtig krass fand und sehr gespannt bin, was nach der Entdeckung, die Dee gemacht hat, im 2. Teil passiert.
Auch die Charaktere sind einzeln ausgearbeitet (und auch so verschieden). Ich erhoffe mir nur noch mehr Knistern zwischen Jason und Dee in Teil 2.

Fazit:
Die Charaktere sind richtig cool und ich bin auf jeden Fall fasziniert von der Idee. Auch der Schreibstil untermalt die Spannung. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Soo schön, wieder in der göttlichen Welt zu sein.

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Infos:
Twisted ist ein Spin-Off zu Ayleens Buch Intertwined und handelt auch um griechische Götter. Es ist 2022 bei Impress erschienen und umfasst 365 Seiten. Das Cover gesellt sich passend zum 1. Band, wobei hier eher violett/pink überwiegt.

*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*
Schon seit ihrem sechzehnten Geburtstag besitzt Juniper die göttliche Gabe, bei jedem Menschen zu erkennen, wie lange er noch zu leben hat. Allzu gerne würde die Moiren-Tochter auf diese Fähigkeit verzichten, bis sich eines Tages die Zahl ihrer Zwillingsschwester drastisch verringert und sie alles daransetzen muss, das Schicksal ihrer Schwester abzuwenden. Also schließt sie mit einem Nachfahren des Todesgottes einen unmöglichen Deal ab: Juniper soll dafür sorgen, dass sich der Thanatos-Sohn trotz seines eisernen Herzens verliebt. Notgedrungen lässt sie sich auf den faszinierenden Miles ein und merkt schnell, dass der sie längst nicht so kaltlässt, wie er eigentlich sollte …

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, da mir das Buch so gut gefallen hat. Ich kann Teil 1 und 2 auch gar nicht so direkt vergleichen, weil es schon eigenständige Geschichten sind. Dieser Teil handelt von Juniper, die versucht Sages Leben zu retten. Natürlich bekommt man auch noch etwas von Willow mit, aber das hält sich in Grenzen. Was mich auch nicht gestört hat.
Ich fand es sehr cool, dass es aus Junipers Sicht war, da man sich so sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Auch ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte man sehr gut nachvollziehen.
Nachdem sie und Miles sich getroffen hatten, war klar, dass ich Miles super-niedlich finde. I mean, er ist einfach so hilfsbereit und witzig und lieb zu Juniper. Und der soll ein eiserenes Herz haben?
Sehr cool fand ich deren Dynamik. Und Declan … ey … der macht mich fertig mit seinen Date-Idee. I love it. Also griechische Mythologie kommt auf keinen Fall zu kurz.
Und obwohl Miles Juniper gar nicht helfen müsste und obwohl es nicht geplant war, verlieben die beiden sich und das ist soo süß.
Doof nur, dass sie noch immer Sage retten müssen. Und da ich nicht spoilern will … sage ich nur, lest es selbst. Das Ende war uhh krass.
Rundum ist die Geschichte also sehr gelungen.

Fazit:
Ah es war sooo toll. Ich kann es wirklich jeder Romantasy-Leser:in ans Herz legen. Am liebsten hätte ich noch einen Band.

Veröffentlicht am 12.04.2022

So magisch und mit Spannung erfüllt …

Die Prophezeiung der Iliana

Infos:
Die Prophezeiung der Iliana ist der erste Band der Seelenmagierin und 2022 erschienen. Wie von Tanja bekannt, hat auch dieser Roman einen Hauch Magie. Das Cover ist einfach wunderschön und passt zum Setting bzw. der Geschichte. Genau wie der Titel, macht es neugierig.
Das Buch gibt es als ebook und Taschenbuch und umfasst 315 Seiten.

Klappentext:
Eine junge Frau, die die Macht zweier Magierclans in sich vereint. Kann Grayson, der Sohn eines Clanchefs, sie schützen? Eine Geschichte voller magischer und romantischer Momente von Erfolgsautorin Tanja Neise.
In dir ist die Macht beider Clans vereint. Du bist der Schlüssel zur Prophezeiung.
London, 18. Jahrhundert: Schon ihr halbes Leben lang wartet Ada darauf zu erfahren, wer sie ist und warum sie sich mit ihrem Vater verborgen halten muss. Erst als ihr Vater stirbt, offenbart ein Brief ihre Herkunft und die Gabe, die in ihr steckt.
Geboren aus der verbotenen Verbindung einer Magierin und eines Magiers aus verfeindeten Clans, vereint Ada mehr Macht in sich als jeder andere. Die beiden Magierclans senden daher ihre besten Männer aus, um Adas Macht für sich zu gewinnen.
Mithilfe des ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Lord Grayson gelingt es Ada, vor dem gegnerischen Clan nach St. Michaels Mount in Cornwall zu fliehen. Grayson will sie beschützen, doch kann Ada ihrem Retter und ihren Gefühlen für ihn wirklich vertrauen?

Ada ist ein Mädchen, das gerne Pferde mag. Jedenfalls wird sie uns so vorgestellt, jedoch ahnt sie nicht, dass das Schicksal ihr eine größere Rolle zugedacht hat. Ich liebe ihre Art, wie sie trotz des Zeitalters der Meinung ist, dass sie als Frau auch Hosen tragen darf und man dennoch gleichberechtigt ist.
Wie die Autorin die beiden Kerle (Roger und Grayson) eingeführt hat fand ich richtig gut. Ich hatte schon eine Vermutung wer der Love Interest wird.
Am Anfang kommen wir ganz ruhig rein, bis Ada fliehen muss. Und so langsam wird die Beziehungsebene ausgebaut.
Ich mag es auch, wie Grayson vorgestellt wird – genau wie seine Beweggründe. Und als sie beim Schloss ankommen, geht es spannend weiter.
Kurz vorm Ende dacht ich nur, nein, das machen die nicht. Ahhhh. Hilfe. Und bäm haut Tanja da was raus, was am Ende nochmal relevant für Teil 2 ist und ich denk mir so … well … krass. Richtig spannend auf jeden Fall. Ihr merkt, ich will nicht spoilern.

Fazit:
Es bereitet einem sehr schöne Lesestunden, wohingegen sich Spannung und Ruhe abwechseln. Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

O krass.

Aurora entflammt

Infos:
Aurora entflammt ist 2022 im Fischer Verlag als Übersetzung erschienen. Es ist Teil 2 der Trilogie, daher eventueller Spoiler. Das Cover stellt Kal dar und sieht einfach mega aus. Auch die Farbgebung und der Titel machen mich echt neugierig. Als Taschenbuch umfasst es 528 Seiten. Ich glaube, bald wird es das auch als Hörbuch geben. Ich habe es dank Netgalley als Ebook zum Rezensieren bekommen.

Klappentext:
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...
Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Wo fange ich an? Dieses Buch macht einen echt fertig. Es ist einfach zu gut.
Okay… am besten beginne ich am Anfang. Nach den Ereignissen aus Teil 1 (krass sag ich nur) wird man wieder mittendrin reingeworfen. Denn jetzt wird nach dem Squad gefandet… nicht dass sie schon genug Probleme hätten.
Man begleitet die einzelnen Charaktere durch ihre Augen auf ihrer Reise durch die Galaxis. Und dabei kommen so viele neue Sachen bei raus, holy moly. Ich finde die Entwicklungen der einzelnen Charaktere super und auch deren seltsame Eigenschaften, die den Witz ausmachen.
Und auch die Handlung ist soo krass, wo man sich fragt, wie das alles so kommt….
Das Ende… ganz ehrlich, wie soll man da nicht weiterlesen wollen?
Der Kampf bleibt spannend. Und noch viel mehr.

Fazit:
Dieses Buch ist meega, es ist soo spannend. Mit geilen, eigenartigen, humorvollen, emtionalen Charakteren und Handlung, dass ich unbedingt sofort Teil 3 lesen muss.