Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Voller Stärke, Neuanfänge und Hoffnung

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

"Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen."

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen - Mixtape-Duett ...

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen - Mixtape-Duett - Band 2

Emery & Oliver

Nachdem ich Band 1 des Mixtape-Duetts so sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf Band 2.
Ich habe fast alle Veröffentlichungen von Brittainy C, Cherry gelesen und geliebt. Sie ist einfach die Königin der Emotionen in Liebesgeschichten. Auch hier sollte dies nicht anders sein...

"Es war nicht deine Schuld!"

Emery und Oliver treffen per Zufall aufeinander, doch ihre Zukunft soll Schicksal sein. Auch wenn sich Emery den beliebten Sänger des Duetts Alex & Oliver etwas anders vorgestellt hat, macht sie ihm keine Vorwürfe für sein Verhalten. Denn sie sieht Oliver und all das, was er durchmachen musste. Sie selbst hat jeden Tag aufs Neue zu kämpfen und erweist sich als starke und empathische Protagonistin, die hier ist, um zu bleiben.

"Sie sind gut genug."

Da dieser Roman sehr ernste und realitätsnahe Themen behandeln, manche davon off-screen, einige on-screen, besteht die Möglichkeit davon getriggert werden zu können. Ich empfehle daher, bei Unsicherheit einen Blick auf die Triggerwarnung zu wagen.

Insbesondere dysfunktionale und toxische Familienverhältnisse treten vermehrt in der zweiten Hälfte des Buches auf. Für mich war es schwer, diese Zeilen zu lesen, da ich mich selbst in manchen Zeilen wiedergefunden habe. Aber ich bin unglaublich dankbar, dass mir das Gefühl gegeben wurde, gehört zu werden. Ich denke, es ist super wichtig auch über unangenehme Themen, die auf Selbstbetroffenheit treffen, zu diskutieren!

Die Geschichte von Emery und Oliver ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über zerbrochene Familien und Beziehungen. Eine Geschichte, die Menschen zusammenführt und einen sicheren Ort gibt. Reese ist wohl das lebendigste und liebenswürdigste Kind überhaupt. Die Szenen mit ihr haben mir immer ein Lächeln entlocken können. Auch Emerys und Olivers Annäherung war sehr realistisch und wunderschön zu lesen. Es ist mal wieder eine Achterbahnfahrt der Emotionen gewesen.

> Ihr Herz schlug mit meinem im Einklang, und als wir in den Armen des anderen einschliefen, fühlte ich mich, als würden wir etwas Neues erschaffen. Ein brandneues Mixtape, das unsere Geschichte erzählte. Und es war wunderschön. <

Ich hatte zwar am Anfang etwas Probleme, mich in die Geschichte rein zu finden, dafür wollte ich am Ende nicht mehr gehen. So herzzerreißend schön war es!

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist so schön emotional, tiefgründig und berührend, darüber müssen wir nun wirklich nicht mehr reden. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ein paar mehr Abweichungen von Band 1 noch besser gefunden hätte. (Ja, mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein Duett handelt, aber mir sind die beiden Cover einfach einen Ticken zu ähnlich.)

Brittainy C. Cherry did it again!! Es ist für Manche vielleicht ein etwas anderer Roman von ihr, aber ich kann ihn dennoch wärmstens empfehlen! <3

Veröffentlicht am 14.06.2023

Für alle, die glauben, sie müssten es immer anderen recht machen

Love, theoretically

“You could be my entire world. If you let me.”

Einzelband - Love, Theoretically

Elsie ist eine erfrischende und lebendige Protagonistin.
Als theoretische Physikerin mit Typ 1 Diabetes und Rechnungen, ...

“You could be my entire world. If you let me.”

Einzelband - Love, Theoretically

Elsie ist eine erfrischende und lebendige Protagonistin.
Als theoretische Physikerin mit Typ 1 Diabetes und Rechnungen, die bezahlt werden müssen, arbeitet sie neben ihrer Professorinnen-Lehre auch als Fake-Date-Begleitung. So verschieden ihre zwei Welten auch sind, die Trennung dieser scheint ihr gut zu gelingen...zumindest bis Jack, der ältere und unsympathisch wirkende Bruder ihres aktuellen Fake-Dates, in beiden Welten auf Elsie trifft. Als wäre die Stimmung zwischen den beiden nicht schon angespannt genug, stellt sich heraus, dass Jack auch noch mitbestimmt, ob Elsie ihren Traumjob antreten darf oder nicht.
Tja, dann mal viel Spaß mit dem Schlamassel, Elsie!

Ali Hazelwood hat es mal wieder geschafft: "Love, Theoretically" ist eine super unterhaltsame Steminist-Romcom mit viel Herz und Liebe. Ich habe die Geschichte an einem Stück durchgesuchtet und die Physik (eigentlich sagt man ja Chemie, aber wer Bescheid weiß, weiß Bescheid) zwischen Elsie und Jack sehr gemocht.
Ich war sofort in den Bann der Geschichte gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der mich zum Lachen und Augenrollen gebracht hat.
Es werden relevante und aktuelle Themen, welche definitiv zum Nachdenken anregen, angesprochen.
Alis Schreibstil ist locker flockig und sehr unterhaltsam. Manchmal wirkt es so, als würde sie einfach das niederschreiben, was sie gerade denkt und irgendwie finde ich das ziemlich genial. Ihre Art und Weise, Beziehungen und die Liebe zu beschreiben, vermittelt ein gewisses Gefühl von Nähe und Verständnis.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung. Ich habe es sehr gemocht, muss aber auch zugeben, dass mir der Roman wahrscheinlich noch besser gefallen hätte, wenn Jacks Perspektive mit an Bord gewesen wäre.

(Uh und wie wäre es eigentlich, wenn wir die süßen Cartoon Cover von den Original-Ausgaben auch für die deutsche Übersetzung verwenden würden?)

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Ich bin hier, um dich zu retten!"

More than Words

KURZREZENSION

Bei „More than Words“ handelt es sich um einen Einzelband der Bestseller-Autorin Mia Sheridan.

KURZREZENSION

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben …

Dies ist mein zweiter Roman der Autorin gewesen und er konnte mich wie „The love that lies within“ mithilfe des eher einzigartigen Konzepts überzeugen. Irgendwie haben ihre Romane immer etwas Märchenhaftes und unglaublich Romantisches an sich. So habe ich die erste Seite gelesen und wollte/konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Haupthandlungsstrang zwischen Jessie, einer sehr begabten Übersetzerin und Callen, einem kontrovers diskutierten, aber sehr leidenschaftlichen Musiker, entwickelt sich sehr schön über die Handlung hinweg. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch wenn zunächst viele unausgesprochene Worte zwischen den beiden liegen. Bei manch einer Nebenhandlung hätte ich mir mehr Tiefgang erhofft, obwohl dem Roman grundsätzlich weder Emotion noch Tiefgründigkeit oder Intensität fehlt. Der Schreibstil von Mia Sheridan ist wunderschön emotional und sehr berührend. Das Cover ist schön, auch wenn sich für den Roman sicherlich andere Titelmotive etwas besser geeignet hätten.

Insgesamt hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit „More than Words“! Insbesondere die zweiteilige Perspektivengestaltung der Handlung sowie die letzten 70-100 Seiten konnten mir nur zusagen. Von daher gibt es eine große Leseempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 05.06.2022

Mona Kasten is back!!!

Lonely Heart

"Wärme. Mitgefühl. Zuneigung. Verbundenheit. Alles Dinge, die ich nie von irgendeiner Person erwartet hatte. Nichts, was ich jemals von einer anderen Person wollte."

Rosie kann nicht glauben, ...

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf…

Endlich ist Mona Kasten mit ihren grandiosen Liebesromanen zurück. „Lonely Heart“ hat einen so enormen Hype erfahren, sodass auch ich nicht ablehnen konnte. Wobei ich es mir wahrscheinlich so oder so gekauft hätte. Die Geschichte ist wunderschön zu lesen, während ihre Entwicklung stets realistisch und nachvollziehbar bleibt. Auch die Dynamik zwischen Rosie und Adam aka Beast ist sehr nahbar und authentisch dargestellt. Die Handlung wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt und ja, es gibt sowohl Wendepunkte als auch einen Cliffhanger am Ende- Wann erscheint Band 2?!😅

Jedoch muss ich sagen, dass mich insbesondere die Umsetzung der Themen begeistern konnte. Meistens, wenn man von sexueller/n Gewalt/Übergriffen in Liebesromanen spricht, ist die weibliche Protagonistin betroffen. Hier geht es um die Aufklärung darüber, dass auch Männer Opfer solcher Gewalttaten sein können und ja, auch Frauen können die Schuldigen sein. Ich finde es sehr wichtig, dass derartige Themen sensibilisiert werden und durch Medien Gehör erlangen!

Rosie ist eine leidenschaftliche, starke, junge Frau, welche ihre Mutter bereits den Krebs verloren hat und unter einem komplizierten Verhältnis zu ihrem Vater leidet. Ihre Show ist ihr ein und alles. Während Rosie sehr offenherzig und gesprächig ist, scheint Adam eher reserviert, kaltherzig…und panisch zu sein. Trotz allem sieht er in Rosie eine Person, welcher er sein Vertrauen schenken kann. Wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an! 

Mona Kastens Schreibstil ist erfrischend und leicht zu lesen. Sie ermöglicht einem, die Zeit zu vergessen und in ihre Geschichten einzutauchen. Ja, ich habe „Lonely Heart“ innerhalb von knappen drei Stunden am Stück verschlungen. Das Cover ist traumhaft schön und ein kleines Highlight in jedem Bücherregal! <3

Letztendlich kann ich nur betonen, wie froh ich über Mona Kastens Comeback bin. Der Auftaktband ihrer neuen Reihe hat mein Interesse geweckt und ich bin schon gespannt auf Band 2. Somit kann ich euch „Lonely Heart“ nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mystisch, düster und einzigartig

Days of Blood and Starlight

KURZREZENSION

Bei „Days of Blood and Starlight“ handelt es sich um Band 2 der „Daughter of Smoke and Bone“-Trilogie von Laini Taylor.

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der ...

KURZREZENSION

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…

Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.

“It was brave,“ countered Issa. “It was rare. It was love, and it was beautiful.“

Nachdem mich der Auftaktband teils verwirrt teils etwas enttäuscht zurückgelassen hat, wollte ich der ganzen Trilogie noch eine Chance geben...und es hat sich gelohnt! Band 2 ist spannend und von einer sehr mystischen und düsteren Aura durchzogen. Zwar habe ich etwas länger gebraucht, um mich wieder in der Handlung zurechtzufinden, jedoch konnte mich Band 2, vor allem gegen Ende, von sich überzeugen! Karous Geschichte ist weiterhin die reinste Achterbahnfahrt und auch Akiva muss sich den Dämonen seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stellen. Das Ende verspricht Hoffnung auf ein mögliches Happy End und ich freue mich schon darauf, den finalen Band anfangen zu können. Neben Karou und Akiva ist mir auch Issa sehr ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Laini Taylor ist auch hier voller Poesie, Fantasie und Magie. Dieser passt perfekt zu ihren Welten und Geschichten und zieht mich häufig in den Bann der Handlung. Das Cover zieht Blicke auf sich und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

“Your heart is not wrong. Your heart is your strength. You don’t have to be ashamed.“

Schließlich kann ich Euch „Days of Blood and Starlight“ nur weiterempfehlen. Es ist auf jeden Fall etwas anderes, aber es lohnt sich wirklich!