Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wieder wunderschön

A Place to Love

Klappentext:

Ganz lieben Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar.

Endlich! Nachdem ich die Green Valley Reihe verschlungen habe, geht es endlich mit einer neuen Reihe weiter. Durch die Green Valley Bücher hat sich Lilly Lucas definitiv einen Platz unter meinen Lieblingsautorinnen erkämpft. Daher habe ich mich umso mehr auf den ersten Band ihrer neuen Reihe gefreut.

Dieser entführt uns auf eine Obstfarm im wunderschönen Örtchen Cherry Hill. Ich habe mich dort von der ersten Seite an wohl gefühlt. Cherry Hill ist genauso toll wie Green Valley und macht dem Ort definitiv Konkurrenz. Juniper und ihre Schwestern waren wirklich großartig. Alle drei haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen erkämpft.
Die gesamte Geschichte ist voller Fröhlichkeit und Kleinstadtmomenten. Auch die Arbeit auf der Obstfarm habe ich mit Freude verfolgt und ich habe direkt Lust auf einen Besuch an diesem wunderbaren Ort bekommen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich packen. Sie war realistisch umgesetzt und konnte mich absolut überzeugen. June und Henry waren einfach toll zusammen. Sie mussten jede Menge Hürden überqueren, waren meiner Meinung nach aber trotz allem perfekt füreinander.

"A Place to Love" konnte mich genauso packen wie die Green Valley Reihe. Ich bin überzeugt davon, dass auch diese Reihe viele Leser begeistern wird. Ich freue mich schon riesig auf weitere lustige Momente mit den Schwestern und kann es kaum erwarten, wieder nach Cherry Hill zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzzerreißende Geschichte

Klappentext:

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Heute habe ich eine Empfehlung für alle, die tiefgründige, dramatische und herzzerreißende Liebesgeschichten mögen.

Denn das alles ist "The Moment I Lost You". Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Es handelt von Tod, Vergebung, Trauer und Vertrauen. Die Liebesgeschichte ist sehr tiefgründig und voller schmerzvoller Momente. Trotzdem ist das Buch auch voller Freude und zeigt, wie stark Zusammenhalt sein kann. Das Buch schafft es, einen abwechselnd zum Lachen und zum weinen zu bringen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe jede Zeile in mich aufgesogen.

Alle Charaktere waren einfach unglaublich. Sie waren wunderbar ausgearbeitet und ich habe jeden einzelnen schnell in mein Herz geschlossen.
Auch der Schreibstil war von der ersten Seite an fesselnd und hat mich direkt in die Geschichte gerissen.

Ich kann euch das Buch also nur von Herzen empfehlen. ❣

Veröffentlicht am 29.12.2021

Wunderschön

The Sky in your Eyes

Ganz lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auf dieses neue Buch von Kira Mohn habe ich mich schon riesig gefreut. Bisher habe ich jedes einzelne Buch der Autorin verschlungen und gerade die Leuchtturmtrilogie gehört mit zu meinen liebsten Wohlfühlreihen.
Auch in dieses Buch bin ich super gut rein gekommen. Es wird aus der Sicht von Elín erzählt, weshalb man von Anfang an ihre Gedanken und Gefühle mitbekommt. Dies fand ich sehr gut, da es in dem Buch um ein sehr wichtiges Thema geht. Und zwar um Bodyshaming. Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Geschichte. Man bekommt das Thema aus der Sicht einer Betroffenen mit und ich persönlich konnte sehr viel dazu lernen. Ich persönlich habe mich mit meinem Körper immer wohl gefühlt, weshalb ich mir nie Gedanken oder Sorgen in die Richtung gemacht habe. Daher war die Geschichte für mich wahnsinnig interessant und teilweise auch schockierend. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich Elíns Verhalten ab und zu genervt hat. Egal in welcher Situation sie war, sie dachte immer das die Leute über ihren Körper reden und sie dafür verurteilen. Obwohl dies in den meisten Situationen nicht der Fall war. Da habe ich mich doch gefragt, ob das ganze nicht etwas übertrieben dargestellt wurde, oder ob es den Betroffenen im wahren Leben auch so geht, dass sie an nichts anderes mehr denken können.....
Im Ganzen fand ich das Thema aber sehr wichtig und gut dargestellt. Dadurch hat sich diese Geschichte definitiv von anderen Büchern in dem Bereich abgehoben.

Natürlich spielt auch die Liebesgeschichte eine große Rolle. Diese fand ich einfach wunderschön, da sie in eher langsamen und realistischem Tempo voran ging.
Auch hier hat sich vor allem Elín sehr zurück gehalten, da sie auch in dieser Situation sehr unsicher wahr und Angst hatte, dass Jón sie unattraktiv finden könnte.
Jón tut ihr aber wahnsinnig gut und hilft ihr, sich selbst mehr zu mögen und ihre Träume zu verwirklichen. Mit den beiden zusammen lernt man auch Island besser kennen. Die Autorin hat die einzelnen Orte sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Ich hatte das perfekte Bild vor Augen und es wirkte auf mich einfach magisch und wunderschön.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Vor allem Jón habe ich direkt beim ersten kennen lernen ins Herz geschlossen. Er war in jeder Situation wahnsinnig rücksichtsvoll und stand immer hinter Elín. Im Großen und Ganzen war er der perfekte Traummann. Elín war mir auch von Anfang an sympathisch. Sie steht sich allerdings oft selbst im Weg und muss lernen, sich selbst anders zu sehen und aufhören, die Meinung anderer Leute über alles andere zu Stellen. Im Buch macht sie aber eine große und auch realistische Entwicklung durch, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, zu dem sehr wichtigen Thema Bodyshaming. Wer ein Buch lesen möchte, das sich von den anderen abhebt, macht mit dieser Geschichte alles richtig.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tiefgründige Wohlfühlgeschichte

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Ganz lieben Dank an vorlesen für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an vorlesen für das Rezensionsexemplar.

Someone like you ist ein typischer Wohlfühlroman der in einer Kleinstadt spielt, wo jeder jeden kennt, wo sich jeder in die Angelegenheiten des anderen einmischt und wo Zusammenhalt groß geworden ist. Im Ganzen also die perfekte Geschichte für mich. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten einfach. In ihnen kann man sich nur wohl fühlen und es ist jede mal wie eine kleine unbeschwerte Auszeit. Genau so war es auch bei diesem Buch.

Ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen. Nora war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat zwar ihre Ecken und Kanten, ist aber dennoch ein absolut liebenswerter Mensch. Es war spannend zu sehen, wie sie in der neuen Praxis anfängt, neue Leute kennen lernt und Moonflower Bay kennen lernt. Ich habe sie super gerne auf diesem Weg begleitet.
Auch Jake war wirklich klasse. Bei ihm dauert es zwar etwas länger, bis man hinter seine Fassade blickt und auch ihn richtig kennen gelernt hat. Als es dann aber soweit war hat auch er mein Herz erobert. Seine Geschichte fand ich wirklich tragisch, aber auch sehr spannend. Sie konnte mich komplett berühren und ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen. Hier wurde die Geschichte sehr emotional und konnte mich nochmal richtig packen.

Auch die Liebesgeschichte war absolut wundervoll. Sie hat mich tief berührt und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mit gefiebert.
Die ganze Geschichte war voller Mut, Emotionen, Trauer, Liebe und Träumen. Es geht um einen Neuanfang und die Suche nach sich selbst.
Die Protagonisten machen während der Geschichte eine große Entwicklung durch, die ich absolut nachvollziehen konnte und die mich sehr gefreut hat.

Im großen und ganzen handelt es sich um eine wundervolle Geschichte, die mit ihrer Tiefgründigkeit überraschen konnte. Die Autorin hat mich in eine wundervolle Kleinstadt entführt und es geschafft, dass ich mir den Ort bildlich sehr gut vorstellen konnte. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte perfekt abschalten.
Nun werde ich definitiv auch Band 1 noch lesen. Ich kann es kaum erwarten, Moonflower Bay erneut zu besuchen.

Fazit:

Eine wunderschöne und tiefgründige Wohlfühlgeschichte.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Super schön

Auf dieses Buch habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da ich die Bücher von Bianca unglaublich gerne mag.

Außerdem liebe ich Mythologien. Griechische oder nordische ist mir dabei gleich. Ich finde alles wahnsinnig interessant und spannend und liebe es mehr über Sagen, Wesen und Götter zu erfahren.

Der Einstieg ins Buch viel mir super leicht. Es ging direkt spannend los und ich war sofort im Geschehen drinnen. Ich fand es toll zusammen mit Blair diese neue Welt zu entdecken und mit ihr zusammen herauszufinden, was es mit dem Tod ihrer Mutter auf sich hat. Dabei wird schnell klar, dass Ryan etwas zu verbergen hat und die Freundschaft zwischen ihm und Blair auf eine harte Probe gestellt wird. Vor allem da Blair schon länger heimlich in ihn verliebt ist.

Was die Liebesgeschichte angeht, hätte ich mir hier etwas mehr erhofft. Irgendwie war mir das alles zu flach und ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Ich hoffe, dass dies im zweiten Teil noch kommt und die Liebesgeschichte dort eine größere Rolle einnimmt.

Die Handlung an sich hat mir super gut gefallen. Ich konnte einiges über die nordische Mythologie erfahren und fand auch die Valkyren super spannend. Ich habe es geliebt, mehr über sie und ihre Heimat zu lernen. Ich hoffe, dass man auch hier im zweiten Teil noch mehr über sie erfährt und einige von ihnen besser kennenlernt.
Im Ganzen ist das Buch sehr spannend gehalten und gerade am Ende gibt es noch mal einen richtigen Showdown. Es passiert plötzlich alles auf einmal und einige Bomben platzen. Außerdem gibt es einen recht fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 kaum erwarten kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Der meiste Teil des Buchs ist aus Blairs Sicht geschrieben. Aber auch Ryan kommt ab und zu zu Wort. So erfährt man auch mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich beide schon in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich sie in Band zwei weiterhin auf ihrer Reise zu begleiten und noch mehr über sie zu erfahren. Auch die Nebencharaktere mochte ich super gerne. Leider blieben sie etwas flach und man hat noch nicht ganz so viel über sie erfahren. Daher freue ich mich im zweiten Band auch noch mehr über sie und ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Bianca schreibt super flüssig und verständlich. Man merkt, dass sie mittlerweile viel Erfahrung hat und mit jedem Buch besser wird. Auch in Zukunft werde ich all ihre Bücher lesen und freue mich schon auf all ihre weiteren Neuerscheinungen.

Fazit:

Eine spannende Geschichte rund um die nordische Mythologie. Eine klare Empfehlung für alle Romantasy Fans.