Profilbild von Steffis-source

Grisper Castle

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.
Aber vor allem die vielen humorvollen Kommentare der Homosexuellen Männer haben es zu einer tollen Leseerfahrung gemacht.
Ebenso wie die Fantasy- Aspekte.
Man hat gar keine chance, als sich nach und nach in die Gruppe auf Grisper Castle zu verlieben und bei jedem ihrer Schlagabtausche vor sich hin zu grinsen.
Marek, der nach einem tollen direkten Einstieg auf die Burg kommt lernt nach und nach die Personen dort, die Geheimnisse und auch etwas über sich selbst kennen.
Das macht wirklich Spaß mitzuverfolgen, wobei natürlich die Lovestory auch einen tollen und vor allem süßen Teil der Geschichte ausmacht.
Es kommen auch (wie es in Büchern nun mal so ist) spannende/ kritische Handlungsstränge hinzu. Hier muss ich sagen, dass das Buch trotz dieser sehr optimistisch gehalten ist.
Dadurch ist das Buch, keines bei dem man total auf ein Finale hin fiebert, aber auf jeden Fall eines, das man mit all seinen humorvollen Kommentaren und süßen Handlungen genießt und das dadurch einen schönen eigenen Stil aufweist.
Und hierbei auch eine tolle Gay- Romanze darstellt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Einfach Gold wert :)

Sommergold

In Sommergold erschafft die Autorin eine idyllische, romantische Geschichte, die super angenehm zu lesen und mega süß ist.

Es geht um Hazel, die wegen der Beerdigung ihres Vaters ihre Heimat und ihren Freund kurzzeitig hinter sich lässt um nach Alaska zu fliegen. Dort erwartet sie von dem Tauchfreund ihres Vaters, der selbst Taucher und Goldschürfer war, einem alten Mann in Empfang genommen zu werden. Doch Owen ist keineswegs alt und Nome, der scheinbar so kalte, trostlose Ort auf den zweiten Blick überhaupt nicht mehr negativ zu betrachten…
Die Story ist total toll, da man mit Hazel
-um ihren Dad trauern, und diese Gefühle nachempfinden kann
-das Goldschürfen und dadurch diese „Schatzsuche“ erlernt
-sich in Nome mit seinem ganz eigenen Charme und seinen Bewohnern verliebt
-Owen besser kennenlernt :)

Also, zu den Charakteren: ich finde sie wirklich toll. Hazel als Protagonistin in die man sich super gut hinein versetzten kann muss man ja quasi lieben und auch gegen Owens Charme und seine freundliche und hilfsbereite Art kann man einfach nichts haben.
Dabei erlebt man zwischen ihnen, wie auch zu den anderen Personen eine Mischung der Gefühle: von Trauer über Freundschaft, Abneigung, Hass und Liebe ist wirklich alles dabei.
Alles in allem also eine tolle romanze, wie man sie sich auch super gerne als Film (bei dem ich unweigerlich heulen müsste) anschauen würde.
Ich habe rein gar nichts auszusetzen und das Buch nur empfehlen, zu den fünf Sternen hat mir lediglich diese gewisse Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Schöne, emotionale Geschichte

The Colors of Your Soul

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

Also erst mal zu der Story: hier muss ich sagen, dass ich die Idee schon echt cool fand. Denn da haben wir zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten: er, der totale Minimalist und sie, die so viele Sachen besitzt, um glücklich zu sein und ihrer Bastel- Leidenschaft nachzugehen. Das Buch stellt dabei die Unterschiede, so wie auch die Vor- und Nachteile dieser beiden Lebenspraktiken perfekt dar und schafft es diese zu vergleichen und kombinieren. Das finde ich schon ziemlich toll und interessant.
Doch natürlich fehlt auch der emotionale Anteil der Geschichte nicht. Denn mitzuerleben, wie Holly, die man mit ihrer kreativen, offenen und lebensfrohen Art einfach lieben muss und Pax nach und nach zueinander finden war einfach großartig. Ich konnte mit ihnen lachen, aber auch ernste Gespräche beobachten und erfahren, wie sich nach und nach ein Band knüpfte.Das Buch behandelt dabei auch Aspekte, die einen als Leser wirklich berühren können, da man auch die traurigen Gefühlsregungen und ihre Enttäuschung direkt miterlebt, wobei die romantischen, lustigen und fröhlichen Stellen aber auch nicht zu kurz kommen.
Dabei ist das Buch aus der abwechselnden Sicht beider Charaktere geschrieben, was es für mich noch besser und authentischer gemacht hat.
Und das Cover finde ich sowieso wunderschön und sehr gelungen, da es Ruhe (Pax), wie auch Kreativität und Lebensfreude (Holly) ausstrahlt.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Schöne Geschichte

Wie du mich gerettet hast

Also erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover mit den Blumen und dem darin verwickelten Schriftzug wunderschön finde.
Und die Geschichte ebenso:
Das Buch startet, indem man zuerst Matt kennenlernt…
Und ...

Und die Geschichte ebenso:
Das Buch startet, indem man zuerst Matt kennenlernt…
Und dann tritt Kate in sein Leben, als er ihr hilft und sie bei sich aufnimmt. Denn Kate hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, der sie versucht zu entfliehen.
Daher ist sie zunächst verängstigt, ruhig und sehr misstrauisch. Doch aus irgendeinem Grund fühlt sie sich bei Matt wohl. Und auch er möchte ihre Gesellschaft schon bald nicht mehr missen. Zwischen den beiden knüpft sich langsam ein Band, das man als Leser sehr gut nachempfinden und miterleben kann.
Dabei ist es toll mitzuerleben, wie Kate immer mehr auftaut und auch wenn es ihr schwerfällt, beginnt sich jemandem anzuvertrauen. Es gibt Momente des Zweifels, doch dann gibt es ja die Verbindung zu Matt …

Die Geschichte schwankt immerzu zwischen den angstvollen oder spannenden Momenten und der „Emotionalität“, der Verbundenheit und Liebe zwischen Matt und Kate. Dieses Wechselspiel aus Angst und Glück, Trauer und Freude macht,das Buch zu dem was es ist und sorgt für die Tiefgründigkeit in der Geschichte.
Dabei macht der Schreibstil es einem leicht, sich einfach fallen zu lassen und Kapitel um Kapitel zu lesen.
An manchen Stellen geht die Story vielleicht etwas zu schnell (das Verlieben und der Grund dafür), hier hätte die Beschreibung etwas umfangreicher sein können, aber ich schätze das empfindet man nur so, weil man sich nicht wünscht, dass das Buch irgendwann endet.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spannend und emotional

Herzenslügner

In einer Welt, in der Vampire, Hexen und Werwölfe existieren lebt Alice zusammen mit ihrer Großmutter im Wald am Rande eines Dorfes.
Als dann Mitglieder des Acranum-Ordens in diesem Auftauchen und beginnen ...

Als dann Mitglieder des Acranum-Ordens in diesem Auftauchen und beginnen Jagd auf die magischen Wesen zu machen muss Alice ihre Liebsten beschützen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn ein Mitglied des Ordens ihr nach und nach das Herz stiehlt… doch wem kann sie trauen?

Die Geschichte ist spannend, sodass die Autorin es schafft uns auf nur 230 Seiten eine starke, mutige und liebenswerte Protagonistin vorzustellen und uns in ihr emotionales und riskantes Leben eintauchen lässt. Dabei spielt das Ganze in einem etwas „altertümlichem“ Dorf, was dem Buch einen gewissen Flair gibt. Und auch die Nebencharaktere, die immer mehr ins Licht gerückt werden tragen sehr erfolgreich zu diesem bei.

Ich fand die Geschichte aufregend, die Gefühle toll mitzuverfolgen, aber auch den Ernst der hinter der Story steckt bewundernswert (wie bei den Hexenverfolgungen).

Insgesamt hat es mir damit und auch mit dem schönen Schreibstil wirklich sehr gut gefallen, und auch wenn es kein Highlight war ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.