Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

wunderschöne Märchenadaption

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil war wie der Kaninchenbau der Alice ins Wunderland führte. Er ist einfach wunderschön und voller Details die einen die eigene Welt vergessen lässt und einem eine Welt voller Magie und Märchen zeigt.
Der Aufbau und die Erzählungen der Welt waren so Detailliert das man ein lebhaftes Bild im Kopf hatte, hier wurde eine perfekte Linie gezogen zwischen zu viel und zu wenig

Shiori ist eine aufgeweckte, Starke und mutige junge Frau die voller liebe und Magie steckt. Ihre Sechs Brüder haben viel liebe von der Autorin bekommen sodass auch sie sehr vielschichtig wirkten.
Sei es als Mensch oder als Kranich, alle sechs behalten ihre Vielschichtigkeit und haben so einen wiedererkennungswert der sie alle sechs einzigartig macht.
Die liebe zu ihren Brüdern war sehr authentisch. Sie liebte jeden, doch nicht gleich viel. Sie liebte sie trotz den einen oder anderen Macken.
Trotz der schwere des Fluches der auf Shiori lastete hörte sie nicht auf zu kämpfen, für sich. für ihre Brüder und für ihren Vater.

Die Liebesgeschichte, zwischen Shiori und Takkan, die im laufe des Buches entsteht ist Romantisch und Zart. Dieses Zarte habe ich so unfassbar geliebt.
Ihren Charakte verliert Shiori nicht, sie kämpft weiterhin und lädt nicht alles auf den Schultern von Takkan ab.
Sie zeigt das keine Frau einen Mann braucht um Stark und Mutig zu sein.
Die Spannung die sich schnell aufgebaut hat geht dabei nicht verloren, sodass das Buch trotzdem seinen Märchenhaftigkeit nicht verliert.
Wendungen, Kurven und in den weg gestellte Steine rundeten das ganze noch ab.
Wirklich vorausschauend konnte ich nicht, weshalb ich oft überrascht war.
Die lauernde Gefahr entdeckt zu werden oder sich eine Sekunde nicht unter Kontrolle zu haben und ihr ein Ton entweicht hat dem ganzen noch etwas gefährliches und düsteres gegeben.
Eine Humorvoller Kranich namens Kiki hat dem ganzen dann noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Alles in allem war dieses Buch eine perfekte Aneinanderreihung von Geschehnissen. Elizabeth Lim hat eine wunderschöne Märchenadaption erschaffen die einen in eine weit entfernte Welt zieht.
Die komplette Aufmachung hat definitiv 5/5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine perfekte Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Da das eine Fortsetzung ist wird die Rezension etwas kürzer aber..
wow. Was war das bitte? Diese Fortsetzung ist ein Kunstwerk.
Von vorne bis hinten.
Vom ersten Buchstaben ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Da das eine Fortsetzung ist wird die Rezension etwas kürzer aber..
wow. Was war das bitte? Diese Fortsetzung ist ein Kunstwerk.
Von vorne bis hinten.
Vom ersten Buchstaben bis zum letzten Punkt.
Poppy und Hawke, ihre Herzen, ihr Lachen, ihr Vertrauen einfach alle von den beiden ist fesselnd und umwerfend.
Generell die gespräche aller Charaktere und die damit aufkommende Atmosphäre waren einfach wundervoll.
Der Spannungs Faden der sich durch das Buch zieht ist perfekt zwischen den Worten eingewoben. Ich hatte nie das Gefühl das es zu lang oder zu langweilig war. Ganz im gegenteil. Ich habe die ruhigeren szenen so geliebt aber auch die Spannenden szenen haben mich gefesselt.
Ich wollte nichts anderes machen als dieses Buch zu lesen, die ganzen antworten und auch die ganzen weiteren Fragezeichen. Vermutungen, offene Münder und geschockte Gesichter.
Die Gänsehaut und der “WTF” Moment haben mich komplett eingenommen und ich musste meine Fragezeichen erstmal kundtun.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Eine absolute empfehlenswerte Fortsetzung die mir mein Herz und meinen Atem geraubt hat. Das Buch bekommt 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2022

Atemnot und Herzflattern inklusive

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich hatte damit gerechnet das mir dieses Buch gefällt, aber das es mir so gut gefällt hätte ich nicht gedacht.
Ich hab geliebt von vorne bis hinten, vom ersten Buchstaben bis hin zum ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich hab geliebt von vorne bis hinten, vom ersten Buchstaben bis hin zum letzten.
Es hat meinen Atem zum Stillstand gebracht und mein Herz zum schneller Schlagen.
Vor Spannung, vor leid, vor Mitgefühl und vor liebe.
Schon lange gab es kein Buch mehr wo ich so schnell einen Draht zu den Protagonisten hatte.
Taylor und Jonathan haben sich zusammen in mein Herz geschlossen und sitzen jetzt gemeinsam dort.
Sie haben sich geholfen und aufgebaut.
Taylor ist stark und mutig dich auch gebrochen und etwas zurückhalten wenn es um Kontakte geht.
Jonathan ist voller Humor, er liebt seine Freunde, er vertraut Taylor schnell und sie fangen an eine Verbindung zu entwickeln.
Sie schenken sich vertrauen, Akzeptanz und das Gefühl das sie aufeinander bauen können.
Taylor ist Vorsicht was ich nachvollziehen kann, denn sie will auch niemanden in Gefahr bringen.
Jo ist sehr neugierig denn er will das Mädchen was so starke Gefühle auslöst kennenlernen.
Es sind die Gegensätze die trotzdem zusammenpassen und harmonieren die diese Beziehung so interessant macht.

Der Aufbau der Welt ist wirklich sehr gut gelungen.
Der Spannungspfaden ist für mich perfekt eingebracht. Es kommen Fragen auf die man nicht beantworten kann, man versucht im Kopf Bausteine zusammen zu setzen und so der Lösung entgegen kommen zu können.
Die düstere und tragende Atmosphäre passt so gut rein. Die Ruhen und Leidenschaftlichen Phasen sind wie Sonnenstrahlen die zwischen Gewitterwolken hervor schauen.
Meine Freunde auf den zweiten Teil ist sehr Hoch vor allem nach diesem Cliffhanger.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Autorin hat in diesem Buch eine perfekte Harmonie zwischen Spannung und Leidenschaft geschaffen.
Mit einem leichten und flüssigen schreibstil schafft sie es das man sich zwischen den Seiten verliert und sie nur so an einem vorbei ziehen.
Das Buch bekommt eine dicke Empfehlung und 5/5✨Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Fehlende Worte und Schlagende Herzen

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht so recht ob ich die richtigen Worte finden kann, denn wie beschreibt man etwas wofür es kein Wort gibt?
Der schreibstil ist, ist… er ist einfach großartig
Es ...

Der schreibstil ist, ist… er ist einfach großartig
Es ist eine Komposition von Worten die das Herz berühren💭
Aria und Min-ho, das Setting, die Gefühle, einfach alles wurde mit so unendlich viel liebe geschrieben und ausgebaut das es sich so echt angefühlt hat. Als ob ich überall daneben stand, das Gefühlt habe was sie gefühlt haben, das gesehen habe was sie gesehen haben.
Aria ist so eine unfassbar starke, authentische, mutig und einfach nur unendlich Sympathisch.
Min-oh oh Min-hi.. mein armes Herz. Er passt so perfekt in dieses Buch, ohne ihn wäre diese Geschichte anders gelaufen und hätte sich anders angefühlt. Er ist Talentiert, Humorvoll und Emphatisch.
Diese Geschichte lebt von den großen und den kleinen Dingen, von Mitternachtswahrheiten, von Regentropfen Wettrennen, den Lichtern von Seoul, den Kirschblütenbäumen und von so viel mehr.
Das Ende kann ich nicht beschreiben, Tränen, angehaltene Luft und erschrockenes aufatmen.
Wie soll ich es aushalten bis ich endlich weiter lesen kann? Wie?
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Dieses Buch ist eine wunderbare bunte Reise. Es gibt so viel zu sehen und zu fühlen. So viel das mein Herz fast geplatzt wäre. Es ist ein großartiges Debüt und ich kann es jedem nur empfehlen! Deshalb bekommt das Buch 5/5 Sternen, einen Platz in meinen Herzen und einen Reread❤️

Veröffentlicht am 03.03.2022

Einfach wundervoll

Fly into my Soul

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Das Buch hat ein wundervolle Atmosphäre, was das Setting, die Leidenschaft und Charaktere zum leben erweckt hat.
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so durch die Seiten. Mit viel Humor aber auf Tiefgründigkeit hat das Buch eine perfekte Mischung. Es hat sich so ungezwungen angefühlt, kein „da muss jetzt aber sofort Drama kommen“ kein „wie kann ich das ganze richtig spannend machen“ etc.
Es war auf einer Weise echt das es sich alles einfach super angenehm angefühlt hat.
Die beiden Charaktere sind verschieden aber trotzdem schlagen ihre Herzen im gleichen Takt❤️
Mackenzie ist offen, echt und ein echter Sonnenschein. Brody war ehr leise doch im laufe des Buches ist er aufgetaucht und man konnte ihn viel besser kennenlernen, Loyalität, Authentizität und Ehrlichkeit sind ihm wichtig.
Die Unterstützung die sie sich geben um sich gemeinsam zu entwickeln ist einfach nur wunderschön.
Er durfte lernen auch mal los zu lassen, sich fallen zu lassen und sie durfte lernen auf ihr Herz zu hören , das zu machen was sie möchte und nicht das was die Welt von ihr erwartet.
Auch der generelle Umgang zwischen den beiden war einfach nur Zauberhaft, sich machten Späße, konnten zusammen lachen und wachsen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Autorin hat einer Geschichte so viel liebe geschenkt das man ihr beim Wachsen und Blühen zuschauen konnte. Weil sich dieses Buch so wundervoll zu lesen war kann ich es euch wirklich nur empfehlen❤️!