Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Lena Kiefer hat mit dieser Reihe schon jetzt ein Meisterwerk geschrieben, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr vergessen kann. Mit

Westwell - Heavy & Light
0

"In diesem Moment wusste ich, dass ich für dieses Mädchen durchs Feuer gehen würde. Denn wenn ich Glück hatte, dann gingen wir zusammen in Flammen auf."



Inhalt:



Unsere Geschwister starben, weil sie ...

"In diesem Moment wusste ich, dass ich für dieses Mädchen durchs Feuer gehen würde. Denn wenn ich Glück hatte, dann gingen wir zusammen in Flammen auf."



Inhalt:



Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?



Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben.



Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...



Meinung:



Lena Kiefer hat mit dieser Reihe schon jetzt ein Meisterwerk geschrieben, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr vergessen kann. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie Kontraste, die größer nicht sein könnten und doch zwei Charaktere in ihrer Liebe zueinander vereint!



Zunächst ein paar Worte zu diesem traumhaft schönen Cover. Die Gestaltung passt einfach so unglaublich gut zu der Geschichte sowie dem Inhalt des Buches. Auf den ersten Blick ist es vielleicht sehr schlicht. Doch durch die Prägungen sowie goldene Elemente wird ein wundervolles Gesamtbild geschaffen.



Darüber finde ich, dass die Bücher zusammen im Regal sicherlich wunderschön aussehen werden, wenn die folgenden Teile noch erschienen sind.



Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ab den ersten Seiten sofort einnehmen. Lena Kiefer schreibt einfühlsam sowie emotional und poetisch. Die Lockerheit der Geschichte kommt dabei keinesfalls zu kurz.



Auch wenn natürlich sehr viele wichtige Themen angesprochen wurden. In meinen Augen wurden diese total detail- sowie facettenreich ausgearbeitet, sodass ich als Leser verstand, warum besonders Helena und Jess nicht verstehen konnten, wie ihre Geschwister gestorben sind.



Grundsätzlich wird die Geschichte dabei aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich also so direkt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen, was ich bei diesem Roman auch besonders gelungen fand.



Ich habe es geliebt mit Helena zurück nach New York zu reisen, wo für sie alles so neu und doch altvertraut wirkte. Da waren also der Glamour, die Intrigen und die High Society der Upper Class. Und doch versucht Helena nur die Wahrheit über ihre Schwester ans Licht zu bringen. Sie will endlich Gerechtigkeit. Nur leider kann Jess sie ihr nicht geben.



Und doch kann sie nicht aufhören danach zu suchen. Scheinbar gibt es ja auch eine Menge Ungereimtheiten, die nicht stimmen und die dementsprechend berichtet werden sollten.



Auch Jess merkt, dass sein Bruder vielleicht nicht unbedingt der war, für den er ihn gehalten hat. Und je mehr Geheimnisse sich offenbaren, desto näher kommen sich Helena und Jess. Es schien fast so, als würden sie sich immer wieder zufällig begegnen und demnach doch nicht so ganz voneinander loskommen.



Ihre Liebesgeschichte war unglaublich romantisch und authentisch. Jess spart keinesfalls an seinen Gefühlen, was mir jedoch unheimlich gut gefallen hat. Wie er mit seinem anderen Halbbruder umgeht war so liebevoll, dass Eli einfach auch zu einem meiner liebsten Charaktere aus dem Buch geworden ist.



Aber auch ansonsten finde ich ihn als Protagonist so wundervoll. Seine Leidenschaft zu surfen hat es mir sofort angetan aber auch die Tatsache, dass er zu dem steht, was er sagt.



Darüber hinaus ist die Handlung total rund gewesen, auch wenn die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endet, damit man als Leser auch definitiv die anderen Bände der Reihe lesen möchte. Und genau das habe ich auch definitiv noch vor.



Insgesamt ein wirklich super tolles Buch, was ihr unbedingt lesen müsst! Voller Lügen, Glamour und den Schatten des Ruhms versucht Helena die Wahrheit ans Licht zu zerren, auch wenn sie dabei ihr Herz an Jess verliert...

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung, denn Lena hat es mir mit ihren Büchern einfach total angetan!

Veröffentlicht am 13.06.2022

L.J.Shen’s Bücher zu lesen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Ihre Geschichten sind unheimlich eingängig, greifbar und absolut zum Verlieben!

Boston Belles - Rake
1

"Du bist eine Fantasie, Emmabelle. Zu gut, um wahr zu sein. Zu schlecht, um erlebt zu werden."

Inhalt:

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose ...

"Du bist eine Fantasie, Emmabelle. Zu gut, um wahr zu sein. Zu schlecht, um erlebt zu werden."

Inhalt:

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby.

Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie.

Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Meinung:

L.J.Shen’s Bücher zu lesen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Ihre Geschichten sind unheimlich eingängig, greifbar und absolut zum Verlieben!

Schon als ich die Cover das erste Mal in der Programmvorschau vom LYX gesehen habe, war ich verliebt in diese wunderschöne Gestaltung. Denn die Blumen in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Sprenkeln im unteren Bereich passen hervorragend zur kompletten Stimmung und dem Stil der Geschichte.

Dabei würde ich sogar behaupten, dass mir dieses Cover aus der Reihe stilistisch gesehen sogar am meisten gefällt, auch wenn die Bücher natürlich alle wunderschön aussehen und absolute Highlights in meinem Regal sind!

Den besonderen, charakteristischen Schreibstil der Autorin kenne und liebe ich bereits. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihre Bücher einfach total malerisch und teilweise poetisch erzählt werden, sie aber dennoch die anfängliche Gefühllosigkeit der Charaktere nicht aus den Augen verliert.

Dieser Stil ist meiner Meinung nach ganz besonders, sodass ich jedes Buch der Autorin ohne mit der Wimper zu zucken lesen muss.

Emmabelle war in dieser Geschichte eine knallharte, unheimlich loyale und besonders feministische Protagonistin, die sich für andere einsetzt und dabei manchmal doch auf ihren eigenen Vorteil aus ist.

Dass, was ihr angetan wurde macht mich so unglaublich wütend, auch wenn ich leider weiß, dass die Realität manchmal härter ist, als man sich dies vorstellen kann. Aus diesem Grund konnte ich jedoch auch nachvollziehen, warum Emmabelle zu dem Charakter wurde, der sie schlussendlich war. Und besonders, warum sie Männern nicht mehr vertraute und viel eher für ihre Unabhängigkeit sorgte.

Nur zeigt ihr Devon immer mehr, dass sie beides haben kann. Das sie ihn irgendwie braucht, aber auch alleine stark ist...

Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind und er scheint sofort der Richtige für diesen Wunsch zu sein. Denn er ist glänzend, charmant und doch beängstigend zugleich und ein Marquis durch und durch, was seine gute Erziehung zeigt.

Trotzdem offenbarten sich immer mehr seine dunklen Gedanken aus seiner Kindheit, die ihn bis heute begleiten. Und irgendwann haben sich die einzelnen Puzzleteile weiter und weiter zusammen gesetzt, um ein Ganzes zu ergeben.

L.J.Shen schafft es dabei, die Kontraste der beiden Protagonisten so sehr herauszuarbeiten, dass ich als Leser das Gefühl hatte, jede einzelne Facette selbst zu kennen. Klar sind sie in verschiedenen Lebenswelten groß geworden, doch das bedeutet nichts, wenn ihre Liebe stärker ist.

Die Liebesgeschichte selbst zwischen Emmabelle und Devon ist genauso zerrissen, wie leidenschaftlich. So gefühlvoll wie kalt. Und doch war dort von Anfang an, diese unterschwellige Anziehung, die alle um sie herum gesehen haben, nur sie selbst nicht.

Als Leser war es zudem unglaublich toll auf all die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen. Sie selbst haben ihre eigenen Familien gegründet, sind glücklich und helfen nun auch Emmabelle ihr eigenes zu finden.

Und dann erst diese Handlung. Ich wurde mitgerissen von der Spannung, den harten aber auch schönen Momenten, sodass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Denn dieser Roman ist alles andere als leicht. In gewisser Weise ist es härter, als viele andere Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Aber L.J.Shen verschont nicht die Wahrheit. Sie spricht sie laut aus, macht darauf aufmerksam und zeigt, dass sich zwei Charaktere so sehr aneinander klammern können, dass ihre Liebe stärker ist, als ihre Vergangenheit, an der sie so lange festhielten.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Geschichte mit jeder Faser meines Seins geliebt habe. Mit "Boston Belles - Rake" hat die Autorin ein Meisterwerk geschaffen, mit so eingängigen Protagonisten, einem Stil, den ihr lieben werdet und einer Handlung, die trauriger und schöner gar nicht sein könnte.

Aus diesem Grund kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen. Wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es tun. Denn eins ist sicher, L.J.Shen wird euch mit ihren Büchern keinesfalls enttäuschen!

Veröffentlicht am 09.06.2022

“The Sunrise in your Eyes” zu lesen war, wie die Sterne am Himmel zu beobachten. Es gibt so viele Wege und doch nur ein einziger, der die beiden zusammen führt!

The Sunrise in Your Eyes
1

"Er ist derjenige, den ich in mein Leben lassen will. Dem ich alles von mir zeigen will, weil ich weiß, dass er die Dunkelheit versteht."

Inhalt:



Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens ...

"Er ist derjenige, den ich in mein Leben lassen will. Dem ich alles von mir zeigen will, weil ich weiß, dass er die Dunkelheit versteht."

Inhalt:



Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren.

Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander.

Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …


Meinung:



“The Sunrise in your Eyes” zu lesen war, wie die Sterne am Himmel zu beobachten. Es gibt so viele Wege und doch nur ein einziger, der die beiden zusammen führt!

Allein das Cover ist wahnsinning hübsch und gefällt mir ehrlicherweise sogar noch ein bisschen besser, als Band eins. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift und den goldenen Elementen wirklich sehr.

Zudem finde ich, dass die Bücher absolute Highlights in jedem Regal sind und natürlich auch total gut zum Genre passen. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht wirken, gefällt mir genau das daran so unheimlich gut!

Darüber hinaus war Kim Leopolds Schreibstil einfühlsam, mitreißend und besonders. Ich bin super schnell in die Welten der beiden abgetaucht und wollte eigentlich gar nicht mehr, dass die Geschichte endete.

Durch die beiden Perspektiven konnte ich als Leser zudem direkte in zwei Gedankenwelten abtauchen. Das gefällt mir wirklich richtig gut, weil ich so meistens das Gefühl habe, die Probleme und Handlungsweisen der Charaktere noch intensiver zu spüren. Aber auch den jeweils anderen Protagonisten kann ich so aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Dabei fand ich besonders spannend, dass beide Protagonisten ein Doppelleben führen und sich ihre Wege doch immer wieder kreuzen, weil sie im Grunde ein und dieselbe Person sind.

Manchmal dachte ich wirklich, dass muss doch irgendwie auffallen, was dann schlussendlich auch passierte, auch wenn sie es viel zu lange geheim hielten.

Ich mochte, wie die Autorin die Kontraste der verschiedenen Welten verdeutlicht hat und doch nicht zurückhaltend war. Denn das Leben ist es auch nicht. Sie zeigt, dass es nicht jedem Menschen in Kalifornien gut geht und sehr viele an Armut leiden. Ein fast schon Tabuthema, auf das aufmerksam gemacht wird.

Aber auch andere wichtige Aspekte kommen bei diesem Buch keinesfalls zu kurz. Ich konnte als Leser total mitfühlen, ihre Probleme verstehen und besonders nachvollziehen.

Allegra war dabei eine starke Protagonistin, die sich für andere einsetzt, andererseits ihren Mut aber auch nicht verliert. Sie strebt nach Unabhängigkeit und bleibt sich selbst treu, auch wenn die Vergangenheit ihr weh getan hat.

Immer wieder wird sie zudem von ebendieser eingeholt, doch egal wie sehr sie versucht sich zu wehren, sie kann dieser doch irgendwie nicht entkommen. Trotzdem bleibt Allegra sich selbst treu, was ich sehr bewundernswert fand.

Darüber hinaus wird auch die Spannung zwischen ihr und ihren Brüdern besonders in Bezug auf ihren Vater deutlich. Alle möchten sie nur beschützen, dabei merken sie aber nicht, dass sie Allegra mit ihrem Handeln nicht weiterbringen.

Auf der anderen Seite war da Maverick, der zurückhaltend wirkte und doch Menschen helfen will. Seine Leidenschaft zur Fotografie war spürbar und ich fand es großartig zu lesen, wie talentiert er wirklich war.

Er hat zwei Profile, die sich wie zwei verschiedene Leben für ihn anfühlen. Und doch hatte es Maverick nie leicht in seinem Leben und so viel erfahren müssen, dass es weh tat, auch wenn es leider die Realität entsprach.

Ich mochte total, wie Allegra und Maverick sich immer mehr ineinander verliebt haben, ohne es selbst zu spüren. Diese Anziehung war total leicht und trotzdem bedeutete sie mehr, als beide in Worte fassen konnten.

Dieses Buch hatte für mich alles, was eine tolle New Adult Geschichte ausmacht. Interessante Charaktere, eine mitreißende Handlung und ein einfühlsamer Schreibstil sorgen dafür, dass man den Roman nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine absolute Empfehlung, weshalb ich schon jetzt sehr gespannt auf den dritten Band bin, in dem Micah endlich seine eigene Geschichte erzählen darf!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet, wie kein anderes! Die Geschichte von Poppy und Casteel ist unglaublich mitreißend und nicht mehr loslassend!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
0

“Life doesn't wait to hand you a new puzzle until you've figured out the last one.”

Inhalt:

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz ...

“Life doesn't wait to hand you a new puzzle until you've figured out the last one.”

Inhalt:

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien.

Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Meinung:

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet, wie kein anderes! Die Geschichte von Poppy und Casteel ist unglaublich mitreißend und nicht mehr loslassend!

Als ich das Cover des dritten Bandes gesehen habe, war ich sofort verliebt in den kompletten Look. Besonders hat es mir die Gestaltung der Farben in Kombination mit den Elementen angetan.

Das der Verlag dabei die Orignialcover übernommen hat, fand ich sehr gelungen sowie passend, denn diese sehen wunderschön aus. Besonders harmonieren die drei Bücher meiner Meinung nach hervorragend miteinander.

Andererseits wird aber auch direkt deutlich, dass es sich um ein Fantasy Roman handelt, was ich zudem sehr gelungen finde. Insgesamt bin ich restlos begeistert von der Gestaltung und hätte mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund des Covers gekauft.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist darüber hinaus unglaublich eingängig, tiefgründig und spannend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Für mich haben die Charaktere eine unglaubliche Entwicklung durchgestanden, sodass ich Poppy noch mehr in mein Herz schließen musste. Mit ihrer starken, kämpferischen Art, die sie auch in diesem Band beibehält, konnte sie mich als Leser restlos begeistern. Sie gibt nicht einfach auf, sondern bleibt sich viel eher selbst treu. Egal in welchen Kampf sie zieht, sie behält die Oberhand, was mich als Leser auf jeden Fall zu ihr hat aufschauen lassen.

Und auch wenn Casteel anfänglich noch immer unglaublich einnehmend war, kann ich nur sagen, dass ich die beiden zusammen sehr liebe! Die Chemie stimmt total, denn die Dynamik ist so anziehend, dass ich als Leser natürlich auch umso mehr mitgefiebert habe.

Casteel ist ein unglaublich spannender Charakter, der sich auf der anderen Seite aber auch direkt das nimmt, was er will und braucht. Er war genauso angsteinflößend wie ehrlich gegenüber Poppy und seine Brutalität zeichnete ihn irgendwo auch sehr stark aus. Trotzdem muss ich einfach sagen, dass ich ihn als Protagonisten toll finde.

Besonders in diesem Teil sind die beiden eine so perfekte Einheit, müssen aber auch eine Entscheidung gefolgt von der nächsten treffen, die alles verändern könnte. Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden zentral im Mittelpunkt steht, gehen die Fantasy Elemente jedoch keinesfalls unter.

Und auch, dass die Autorin mich immer wieder überraschen kann, gefällt mir an dieser Reihe so gut. Keine Handlungsweisen waren vorhersehbar. Es gab so viele Plot-Twists in der Handlung, dass ich einfach nur dasitzen konnte und mit dem Kopf geschüttelt habe, weil diese Geschichte so wahnsinnig gut war.

Ich habe geweint und gleichzeitig gelacht, weil ich einfach nicht mehr von der Handlung losgekommen bin. Es gab brutale Momente, aber gleichzeitig auch so einfühlsame und eingängige, dass mir Jennifer L. Armentrout während des Lesens mehr als einmal das Herz gebrochen hat.

Es gab so viele Szenen, die mich total mitgerissen haben und die ich nicht mehr vergessen kann. Immer wenn ich dachte, dass es noch besser nicht werden konnte, gab es erneut eine Wendung und die Autorin sorgte dafür, dass ich den Atem anhielt.

In mir tobt wirklich ein Gefühlschaos, weil dieses Buch so unglaublich episch und besonders war, wie keine andere Geschichte jemals zuvor. Ich glaube, ich habe ehrlicherweise aber auch noch nie so sehr mitgefiebert, wie bei diesem Band!

Diese Bücher sind so unglaublich süchtig machend, besonders was die Handlung selbst angeht. Und natürlich endet auch dieser Band mit einem unglaublichen Cliffhanger, sodass ich es gar nicht mehr abwarten kann, die Fortsetzung zu lesen.

Ich kann euch diese Reihe absolut nur empfehlen, denn sie ist eine der besten, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein Buch voller Stärke und tiefgreifenden Themen

Bet On You
0

Titel: Bet on You
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten


Inhalt:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri ...

Titel: Bet on You
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten


Inhalt:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.


Meine Meinung:

Das Cover von Morgane Moncomble’s neuem Buch ist einfach nur zum verlieben. Wie immer bin ich mehr als begeistert davon, dass das Cover, wie bereits bei all ihren Büchern davor, die goldenen Sprenkel hat. Es ist einfach etwas, dass ihre Cover einzigartig macht und ihr somit auch einen gewissen Wiedererkennungswert gibt. Aber auch die verschiedenen rosa Töne sind einfach ein direkter Hingucker. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint und beide Bücher in meinem Regal stehen werden.

Rose war mir direkt sympathisch. Sie hat es immer wieder geschafft mich zum lachen zu bringen und ist niemand der sich so schnell unterkriegen lässt. Charakterlich war sie auch jemand sehr spannendes und jemand deren Handlungen ich auch gefühlsmäßig sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie es auch gewesen, die es in dieser Geschichte oftmals nicht besonders leicht hatte und der immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Doch sie gibt nicht auf, sondern macht weiter, weswegen sie einfach eine großartige Protagonistin gewesen ist.

Levi war ein unglaublich spannender und interessanter Charakter, von dem ich gar nicht genug erfahren konnte. Er hat eine eher harte Schale, dafür dann aber einen weichen Kern. Er hat mein Herz mehr als einmal ziemlich hoch schlagen lassen können und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Denn einerseits war er einfach ein großartiger Kerl an den ich mein Herz ein bisschen verloren habe und andererseits hat er auch schon einiges durchmachen müssen, was nicht unbedingt einfach war und mein Herz hat brechen lassen.

Zwischen Levi und Rose haben vom ersten Moment an die Funken gesprüht. Beide sind einfach auf einer Wellenlänge, so dass ich durchweg das Gefühl hatte, dass sie füreinander geschaffen waren. Beide hatten es definitiv nicht immer leicht in ihren Leben und doch ist es auch gerade das, was sie verbindet.

Die Handlung war einfach der Wahnsinn. Zunächst einmal haben wir hier das Pokerturnier und generell die Tatsache, das Pokern eine großen Rolle in dem Buch spielt. Es war nichts von dem ich bisher schon einmal gelesen hatte und so waren die Erklärungen zu einigen wichtigen Fachbegriffen zu dem Spiel, welche man am Anfang
des Buches bekommen hat, wirklich sehr hilfreich.
Zudem wurden auch wieder tiefgründige Themen mit in die Geschichte eingebracht, wie Rachsucht oder auch Alkohol- und Spielsucht. Dabei spielt das Buch in Las Vegas und somit werden in diesem Buch nicht nur die guten Seiten gezeigt, sondern auch wie hart es wirklich ist in dieser Welt des Pokerspiels zu leben.
Auch war ich begeistert von den Plot-Twists, die Morgane Moncomble in die Geschichte miteingebaut hat und die mich jedes Mal vollkommen überraschen konnte. Das Buch blieb somit durchweg spannend, so dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe es bereits zuvor gesagt und kann es nur immer wieder aufs neue sagen, aber der Schreibstil und die Intensität der Geschichten von Morgane Moncomble werden mit jedem Buch besser und spannender. Ich kam leicht in das Buch rein und wurde wieder einmal vollkommen von der Spannung, der Tiefe und den Emotionen gepackt mit denen die Autorin diese Geschichte erzählt hat.
Das Buch wurde so auch sowohl aus der Perspektive von Levi, als auch aus der von Rose erzählt, was ich persönlich ja immer großartig finde, da man beide Charaktere so gut kennenlernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann.
Morgane Moncomble zeigt in ihren Büchern mit einer Leichtigkeit, dass auch die schweren Dinge im Leben nichts sein müssen an das man zerbricht, sondern aus denen man lernen und gestärkt hervorgehen kann.

Ich kann es so auch schon gar nicht erwarten, dass das nächste Buch der Autorin erscheint, denn jede ihrer Geschichten ist einzigartig, voller Tiefe und auf seine ganze eigene Weise besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere