Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Emotionaler New-Adult-Roman

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
0

Charlie absolviert ein Praktikum bei einem Klassik-Radio-Sender und hätte nie gedacht das sie auf ein Rock-Festival geschickt wird. Am liebsten würde sie die ganze Sache abblasen. Sie mag keine Menschenansammlungen ...

Charlie absolviert ein Praktikum bei einem Klassik-Radio-Sender und hätte nie gedacht das sie auf ein Rock-Festival geschickt wird. Am liebsten würde sie die ganze Sache abblasen. Sie mag keine Menschenansammlungen und bekommt regelrecht Panikzustände. Doch dank der Unterstützung ihrer Freundinnen möchte sie es versuchen. Wer hätte gedacht das sich dadurch ihr Leben verändern wird. Denn sie trifft auf Levy, der sie fasziniert und ihr Sicherheit gibt. Mit ihm ist sie mutiger, doch auch Levy hat seine ganz eigene Geschichte....

Dieser Auftakt der Festival-Serie hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, er ist humorvoll und locker. Das Setting des Buches ist toll gewählt und Ivy Leagh beschreibt das Festival so bildhaft, das man denkt man ist dabei. Die Protagonisten sind sympathisch und tolle Charaktere. Auch alle anderen Akteure sind interessant und sehr gut gelungen. Bei allen läuft das Leben nicht so glatt, doch versuchen sie ihr bestes daraus zu machen. Ich finde es schön welche Entwicklung Charlie und auch Levy durchmachen. Da es sich hier ja um Teil 1 der Serie handelt, hoffe ich das die Autorin dies in den Folgebänden beibehalten wird. Ich hätte gerne genaueres über Charlies Ängste erfahren, doch dies ist leider nicht geschehen. Trotzdem bietet dieser New-Adult-Roman tolle Unterhaltung und wird auch nie langweilig. Außerdem wer weiß, vielleicht haben Charlie und Levy ja auch in den anderen Büchern einen Gastauftritt. Mich würde das sehr freuen und ich bin jetzt schon auf die nächsten Geschichten gespannt. Ein großes Lob möchte ich noch für das Cover aussprechen. Es sieht wunderschön aus und passt ganz hervorragend zu diesem Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Dark / Dark Addiction
0

Evelyns Kindheit ist geprägt von Aufmerksamkeits- und Liebesmangel ihrer Mutter. Deswegen fällt es ihr überhaupt nicht schwer ihrem Zuhause den Rücken zu kehren. Ihr Weg führt sie nach Tempa und deren ...

Evelyns Kindheit ist geprägt von Aufmerksamkeits- und Liebesmangel ihrer Mutter. Deswegen fällt es ihr überhaupt nicht schwer ihrem Zuhause den Rücken zu kehren. Ihr Weg führt sie nach Tempa und deren Universität. Sie lernt neue Menschen kennen und so manche Freundschaft wird geschlossen. Nur mit Tobias McFaith gerät sie manchmal aneinander. Sie weiß nicht wie sie bei ihm dran ist. Doch auch hinter diesem gutaussehende Bad Boy steckt eine Geschichte, die Evy überlegen lässt ob sie wirklich seine Rettung sein kann...

Die Geschichte gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, schön locker und flüssig. Die Protagonisten sind interessante Charaktere, allerdings konnte ich manche Handlungen von Evelyn nicht nachvollziehen. Trotzdem ist dieser Roman wirklich lesenswert und unterhält richtig gut. Die Autorin hat hier eine Achterbahn der Gefühle kreiert und das finde ich toll. Es ist eine interessante, spannende und emotionsvolle Geschichte, die natürlich wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannendes, actionreiches Jugendbuch

Bounty Hunter – Der erste Auftrag
0

Eine Gruppe von Jugendlichen sollen Bounty Hunter, also Kopfgeldjäger werden und das Team Ghost bilden. Der 15jährige Grayson bekommt ein Angebot da mitzuwirken, doch erst muss er es in das Team schaffen. ...

Eine Gruppe von Jugendlichen sollen Bounty Hunter, also Kopfgeldjäger werden und das Team Ghost bilden. Der 15jährige Grayson bekommt ein Angebot da mitzuwirken, doch erst muss er es in das Team schaffen. Die Jugendlichen müssen sich nämlich erst einem Verfahren stellen, wobei ausgewertet wird, wer es geschafft hat. Die Tests sind kein Pappenstil, doch Grayson und seine drei Mitstreiter bilden nun das neue Team Ghost. Als es endlich so weit ist und sie ihren ersten Auftrag erhalten, wird es sich zeigen ob sie bereit sind...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings sind manche Handlungen der Erwachsenen nicht immer nachzuvollziehen und manches erscheint etwas unrealistisch. Der Schreibstil ist klasse, schön flüssig und locker. Die Geschichte bietet Spannung und auch Action, ist aber nicht brutal. Die Charaktere sind toll, schön unterschiedlich und auch interessant. Der Roman macht Spaß und ich finde ihn wirklich lesenswert. Es kommt nie Langeweile auf und macht Lust auf neue Abenteuer von Team Ghost.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine faszinierende Welt voller Magie, Spannung und Liebe

Back to Wonderland
0

Alice ist rundum glücklich und zufrieden. Sie ist verliebt und ihr größter Wunsch ein Café zu eröffnen ist in greifbarer Nähe gerückt. Doch als sie eines Tages entführt wird hat sie ganz andere Probleme. ...

Alice ist rundum glücklich und zufrieden. Sie ist verliebt und ihr größter Wunsch ein Café zu eröffnen ist in greifbarer Nähe gerückt. Doch als sie eines Tages entführt wird hat sie ganz andere Probleme. Denn sie befindet sich in Wynterhaav einem Königreich in dem es bitterkalt ist. Dessen Bewohner sind ihr gegenüber sehr zwiegespalten. Manche wollen sie sterben sehen, andere haben größere Pläne mit ihr. Zum Glück gibt es Rodin, ihren Beschützer. Doch er ist gezwungen ein gefährliches Ritual zu vollziehen, um Alice, seine Heimat und ihre Bewohner zu retten.....

Das Buch gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und locker. Die Protagonisten sind mir sympathisch, besonders Rodin hat es mir angetan. Allerdings ist Alice für meinen Geschmack etwas zu perfekt. Es gibt ein paar Szenen da hätte ich mir gewünscht, sie würde anders handeln. Nicht so schnell verzeihen und auch manches hinterfragen. Die Geschichte ist aber spannend und interessant. Es gibt viel Magie und die Liebesgeschichte ist auch nicht zu verachten. Allerdings bleiben doch einige Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Ich mag diese faszinierende Welt, die Elke Aybar geschaffen hat sehr gerne und bin gespannt wie es mit Alice weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Willkommen im Café Sonnigsüß

Zusammen sind wir wundervoll
0

Anna backt mit Leib und Seele und ihr Café Sonnigsüß ist Anlaufstelle für jung und alt. Ihre Bete Freundin Mel, der ältere Herr Havel und die Schülerin Mira fühlen sich dort sehr wohl und es ist wie ein ...

Anna backt mit Leib und Seele und ihr Café Sonnigsüß ist Anlaufstelle für jung und alt. Ihre Bete Freundin Mel, der ältere Herr Havel und die Schülerin Mira fühlen sich dort sehr wohl und es ist wie ein zu Hause für sie. Als Anna auf dem Markt Marco begegnet, fliegen nur so die Funken zwischen ihnen, doch ein paar Tage später scheint er überhaupt nicht mehr an ihr interessiert zu sein. Liegt es daran das er neben ihrem Café ein veganes Bistro eröffnet hat und er nimmt sie nur als Konkurrenz wahr? Aber vielleicht haben die Beide doch mehr gemeinsam als gedacht...

Der Schreibstil ist schön bildhaft, flüssig und locker. Allerdings gibt es manch Kapitel das langatmig ist. Auch ist die Geschichte generell vorhersehbar, bietet aber trotzdem eine schöne Lesezeit. Gefühle und Romantik kommen nicht zu kurz und macht den Roman einfach lesenswert. Die Rezepte im Buch ( ja, es gibt da welche ) sind richtig klasse. Ich habe schon eines ausprobiert. Es hat funktioniert und auch sehr gut geschmeckt. Die Geschichte bietet gute Unterhaltung und hinterlässt den Leser mit einem schönen Wohlfühlmoment und tollen Gefühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere