Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mybooks13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...

Rezension zu Just One Mistake - Verliebte Mädchen haben einen Plan B

Rezension zu Just One Mistake - Verliebte Mädchen haben einen Plan B

Von manchen Männern lässt man besser die Finger. Kyle Kingston ist einer von ihnen. Er ist nicht nur ultraheiß und ziemlich reich, sondern auch verdammt schwer zu erreichen. Vor allem, wenn man ihm mitteilen möchte, dass man von ihm schwanger ist.

Heikle Situationen verlangen nach gewagten Maßnahmen, also schlich ich mich auf die Ruhestandsgala seines Grandpas. Ein guter Plan mit katastrophalem Ausgang. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Heiratsantrag. Kyle würde alles tun, um das Image seiner Familie zu wahren. Während er noch seinem Pflichtgefühl nachkommt, habe ich längst mein Herz an ihn verloren ...

Cover:

Das Cover finde ich ganz ansprechend gemacht. Wie man es aus dem Romance Edition Verlag kennt sieht man eine Frau, die den Oberkörper eines Mannes berührt. Dies ist aber wie mit einem Filter gelegt und auf diesem Filter ist der Titel eingestanzt.

Schreibstil:

Ich kannte bislang keine Bücher von Jana Aston. Deswegen wusste ich auch nicht, wie ihr Schreibstil ist. Der Schreibstil war an sich gut und auch flüssig zu lesen. Allerdings fand ich, dass alles sehr schnell beschrieben wurde. Mir hat so ein bisschen die Verbindung zwischen den Charakteren gefehlt und wie die Beziehung sich aufgebaut hat. Die Hauptprotagonisten haben halt wirklich viel Sex gehabt und sexuelle Gedanken geführt. Dies war manchmal etwas zu fiel. Was mir gefallen hat war, dass die Kapitel nicht allzu lang waren und auch abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Daisey und Kyle geschrieben.

Handlung:

Daisey hatte ein One-Night-Stand und hat davon eine kleine Überraschung erhalten. Sie ist schwanger und muss nun Kyle Kingston ausfindig machen, damit er von ihrer Schwangerschaft erfährt. Als die beiden aufeinander treffen kommen sie in eine interessante Situation, denn plötzlich denkt jeder, dass sie verlobt sind...

Charaktere:

Daisey war eine chaotische, junge Frau. Sie wusste was sie wollte, war aber innerlich total verunsichert, da sie immer wusste, daß sie der Zwilling war der nur Probleme gemacht hat. Dies merkt man auch in ihrer Beziehung zu Kyle. Sie denkt, dass sie nur ein Anhängsel ist und nicht gut genug für ihn. Aber ihre Spitze Zunge war auch interessant, aber manchmal auch zu viel des Guten.

Kyle war ein ein liebevoller Idiot. Alles was er für die Beziehung zu Daisey tat ging irgendwie schief. Allerdings waren seine Ansichten gegenüber ihr und der Schwangerschaft wirklich toll. Ich fand es amüsant, dass er so viel las, besonders über die Schwangerschaft von Daisey.

Violet fand ich ganz süß. Sie war die "gute" Zwillingsschwester von den Beiden. Aber dies ließ sie Daisey nie spüren. Die Beiden waren ein tolles Team, da Violet die kontrollierte und Vorischtige war, während Daisey der Freigeist war.

Fazit:

Das Buch war alles in allem eine süße Story für zwischendurch. Leider fand ich es schade, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden etwas untergegangen ist, da wirklich oft Sex zum Thema wurde.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zwei vollkommen verschiedene Welten

Swimming in Light

Rezension zu Swimming in Light

Rezension zu Swimming in Light

Kann eine Lüge Wahrheit werden? Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

Cover:

Das Cover hat total meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wusste, dass ich das Buch lesen wollen würde, ohne den Klappentext zu lesen. Es ist eben ein totales LYX Verlag Cover. Das Cover sieht aus wie ein Sternenhimmel, der in Rosa und Lila gefärbt ist, was zum Titel und zur Geschichte passt. An der Seite sind auch noch Blumen zu sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von Band 1 Drowning in Stars und war dementsprechend neugierig, wie sie wieder die Geschichte verpacken wird, auch wenn ich den Schreibstil schon kannte. Die Kapitel sind in einer schönen Kürze, sodass sie nicht langweilig lang sind. Außerdem werden die Kapitel immer wieder abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Teddi und Ruffian geschrieben, was sehr schön war, da man die Charaktere beide besser kennenlernen konnte und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Die Autorin hat so eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Man hat als Leser richtig mit den Charakteren gelitten. Als Leser kam man sofort in die Geschichte rein und man lernte die Charaktere so gut kennen. Als wenn man eine Verbindung zu ihnen aufbaute. Es war eine sehr schöne und traurige Geschichte.

Handlung:

Ruffian lebte sein Lebenlang auf der Straße mit seiner Mom. Sie hatten dort eine Community und kümmerten sich untereinander. Doch alles änderte sich, als seine Mom starb. Um sich um die Community kümmern zu können bräuchte es Geld. Also nahm er die Suche nach seinem Halbbruder Gaze auf. Wer hätte denn denken können, dass dieser eine vermögende Pflegefamilie hinter sich hat. Doch sein Großen Plan einen Raub zu begehen, um Geld für die Community zu bekommen wird immer mehr zur Seite gerückt, als er Teddi Burathon begegnet. Die Pflegeschwester seines Bruders geht ihm Nähe, als es sein dürfte...
Charaktere:

Ruffian war ein guter Mensch. Auch wenn er schlechte und verletzende Dinge tat, tat er diese immer nur um seine Community/Familie über Wasser halten zu können. Manchmal war er so stur in seinem Vorhaben. Alles hätte anders laufen können. Aber wiederum ist er ein Teenager gewesen, auf denen die Last des Vermächtnisses seiner toten Mutter lag. Man merkte, dass er innerlich einfach ein Junge war, der geliebt werden wollte und es allen recht machen wollte. Ich mochte ihn sehr, da er auch für alles grade stand was er tat und sehr höflich war.

Teddi war toll. Sie war absolut nicht das verwöhnte Mädchen, dass man von ihr halten würde, wenn man nur nach dem Äußeren geht. Sie hatte einen starken Helferinstinkt und wollte mit ihren Partys den Leuten, die ein weniger gutes Leben hatten, einen tollen Tag schenken. Teddi stellte sich an letzter Stelle und half jedem anderen so weit es ging.

Die Burathons waren natürlich auch wieder da. Mark, Ronna und Austin. Ich liebe diese Familie. Sie sind so liebevoll und stehen zueinander, egal wie sehr man in Schwierigkeiten stecken mag. Ich würde mir so sehr eine Geschichte rund um Austin wünschen, da er ein sehr interessanter Charakter war.

Gaze und Pixie Rae, die wir aus dem ersten Band kannten, waren auch wieder dabei. Es war total schön zu sehen, wie die beiden miteinander umgangen und man sah was nach ihrer Geschichte in ihrem Leben vorging.

Taylor und Peaches waren wirklich gute Freundinnen. Zwar manchmal etwas forsch, aber dies machten sie immer wieder gut. Dennoch waren sie immer an Teddis Seite, wenn sie was brauchte oder einfach nur um für sie da zu sein. So sollten Freunde sein.

Fazit:

Anfangs kam ich tatsächlich etwas schwer in das Buch hinein. Ich weiß nicht warum dies so war, aber nach dem 1/3 der Geschichte habe ich einen totalen Lesefluss gehabt und die durchgelesen. Es waren interessante Themen und zwei vollkommen verschiedene Welten trafen aufeinander. Die Bücher kann ich definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Süße Krankenhaus Geschichte, aber schwächer als die anderen Until Us Bücher

Until Us: Autumn

Rezension zu Until Us - Autumn

Rezension zu Until Us - Autumn

Nicht jeder sieht gern dabei zu, wie ein Baby zur Welt kommt, doch Autumn kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Geburtshelferin zu sein. Nun steht sie kurz davor, sich diesen Traum zu verwirklichen. Nichts würde ihr in die Quere kommen, auch nicht Dr Thorne Mayson. Dieser viel zu gutaussehende Mann ist nicht nur Experte auf seinem Fachgebiet, sondern auch völlig von sich überzeugt und überhaupt nicht das, was Autumn von ihrem Vorgesetzten erwartet hat. Vor allem aber scheint er die Macht zu besitzen, ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen, und das in vielerlei Hinsicht.

Thorne Mayson hat bereits erlebt, wie seine Cousins einer nach dem anderen der Liebe zum Opfer fielen. Den Boom nennt es seine Familie - ein Mythos, dem er bisher keinen Glauben geschenkt hat. Zu sehr war sein Fokus auf seine Berufung gerichtet. Als gefragtester Entbindungsarzt in Nashville hat er in den letzten Jahren alles erreicht, was ihm je wichtig war. Nie hätte er gedacht, dass ihm zu seinem Glück noch etwas fehlt. Oder vielmehr jemand: Autumn.

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie man es aus der Until-Love, Until-You und Until-Us Reihe schon kennt. Es ist ein typisches Cover der Reihen und ein totales Wiedererkennungsmerkmal. Hier ist das Cover ein Misch aus Beige und Grün.
Und man sieht eine Frau und ein Mann, die sich im Arm halten.

Schreibstil:

Ich glaube, dass ist Sheridan Annes erstes Buch der Spin Off Reihe. Also wäre Until Us - Autumn auch mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass sie es nicht so 100 Prozent überzeugend hinbekommen hat, wie die anderen Autorinnen. Es war definitiv mal etwas anderes, da es sich um eine Arztgeschichte rund um die Maysons handelte, aber es wurde sehr viel rund um den Beruf und das Krankenhaus geschrieben. Es hätte meiner Meinung nach sich mehr auf die Beziehung konzentriert werden können. Der Schreibstil war durch aus sehr angenehm und man hatte das Buch auch schnell gelesen. Dennoch fehlte mir etwas. Der Boom - Effekt kam auch anders rüber, als bei den anderen Geschichten. Irgendwie ging mir in dem ganzen Krankenhaus Trouble etwas die Liebesgeschichte verloren. Aber zum Ende hin wurde es immer besser. Die Charaktere waren rund und alles gut beschrieben. Was ich gut fand war, dass die Kapitel immer abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Autumn und Thorne geschrieben worden sind.

Handlung:

Autumn ist Krankenschwester und möchte nun Hebamme werden. Doch direkt am ersten Tag ihrer Ausbildung hinterlässt sie bei ihrem Chef Dr. Thorne Mayson einen sehr großen Eindruck, aber eher im negativen Sinne. Thorne Mayson hat nie an den sogenannten Boom geglaubt, den jeder aus seiner Familie überrascht. Doch als er Autumn das erste Mal sieht, weiß er, dass sie ihm gehört, obwohl sie sein Lehrling ist.

Charaktere:

Autumn war eine sehr zielstrebige und begeisterte Frau, die oft ihren Kopf nicht immer bei sich hatte. Ihre Begeisterung für ihre Arbeit , hätte sie so manches Mal ihren Job kosten können. Sie ist sehr sympathisch, hilfsbereit und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Thorne ist ein eher komplizierterer Charakter. Er glaubt nicht an den Boom, weiss aber das es ihm gibt, als er Autumn trifft. Er ist zielstrebig und perfektionistisch.

Auch die Maysons hatten wieder ihren Auftritt. Unter anderem die jungen Eltern Asher und November mit ihren kleinen Mädchen. Es war total schön, dass die Familie so oft present war.

KC war eine wirklich tolle Freundin, die ein total cooles Kind hatte. Sehr lustige Dialoge kamen bei ihnen zu stande.

Auch Breaker war total toll. Er war von außen hin der harte Biker Typ, aber hatte einen weichen Kern, wenn es um Autumn ging.

Fazit:

Die Geschichte war gut, aber leider etwas schwächer als die anderen Spin Off Geschichten der Until - Us Reihe. Es ging sehr viel um die Arbeit rund um das Krankenhaus, sodass ich immer leichte Greys Anatomy Vibes hatte. Aber die Liebesgeschichte zwischen Thorne und Autumn ging mir leider etwas unter. Einfach nicht typisch, wie bei den anderen Boom Liebesgeschichten.

Dennoch 4 Sterne !

Veröffentlicht am 19.04.2022

Angenehmes Buch

True - Weil dir mein Herz gehört

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto unvorstellbarer wird es für beide, jemals wieder ohne einander zu sein ...

Cover:

Das Cover finde ich eher weniger schön. Man sieht halt eine junge Frau in den Armen eines Mannes. Der Hintergrund ist Grün bläulich gehalten. Mir gefällt das Cover nicht so gut, aber es ist auch nicht schlimm. Dafür hat der Klappentext und die Geschichte an sich alles wieder rausgerissen. Heutzutage macht der LYX Verlag sehr viel schönere Cover. ;)

Schreibstil:

Dies war mein zweites Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jessica geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Rileys Sicht gelesen. Immerhin hatte man in Band 4 auch den Perspektiven Wechsel. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Jessica will über die Ferien vermeiden zu ihren streng religiösen Eltern zu müssen. Darum muss sie sich für Zwei Wochen eine Bleibe suchen. Um so gelegener kommt es ihr, als Riley der Bruder ihres Freundes Tyler, ihr anbot bei ihnen zu wohnen. Beide können sich nicht wirklich ausstehen. Doch als es um das Sorgerecht für Rileys kleinen Bruder ging, zogen die beiden an einen Strang und renovierten das runtergekommene Haus.

Charaktere:

Jessica war sehr eigensinnig. Statt Gefühle zu zulassen, reagierte sie auf alles mit Sarkasmus und Ironie. Leider war es etwas anstrengend, da sie nicht verstehen konnte, dass Gefühle nicht immer was mit Sex zu tun hatten. Trotzdem war sie eine sehr starke Person, die anderen gerne half.

Riley war ein mürrischer und sarkastischer Mann, der aber auch viel Humor zeigen konnte. Auch er zeigte seine Gefühle eher stumpf und überzog alle Gefühle mit Sarkasmus. Er war ein starker Mann, der für seine Brüder alles tat, um ihnen ein gutes Leben ermöglichen zu können.

Alle anderen Chataktere mochte ich ganz gerne. Außer Jessicas Eltern natürlich. Diese waren mehr als anstrengend. Was ich nur schade fand war, dass alle immer sagten, wie gleich Jessica und Riley doch waren, aber jeder immer nur zu Jessica sagte, dass sie ihn nicht ausnutzen sollte. Als wenn jeder auf Rileys Seite stand und nur Jessica die Böse war. Dies fand ich leider ein wenig schade.

Fazit:

Das Buch war sehr gut und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen. Leider war es ein wenig schwächer, als zum Beispiel das Buch rund um Kylie. Dennoch war es eine süße Geschichte, auch wenn die Charaktere mal etwas anders waren, denn beide Hauptprotagonisten waren kompliziert, eigensinnig und hatten Probleme Gefühle zu zulassen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ganz Gut

All You Wish For

Rezension zu All You Wish For

Rezension zu All You Wish For

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht. Es hat einen Türkis Grünen Hintergrund. Oben und unten sind jeweils bunte Federn zu sehen. Es ist schlicht und dezent.

Schreibstil:

Ich habe viel über die Bücher von Samantha Young gehört und wollte nun unbedingt auch ein Buch von ihr lesen, weshalb mich "All you wish for" direkt angesprochen hat. Die Kapitel sind nicht ultra lang, sodass es einen angenehmen Lesefluss gibt. Leider sind die Kapitel immer nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Evie geschrieben, wobei mich auch sehr die Perspektive von Roane interessiert hätte. Es wurde auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich am besten und leichtesten finde zu lesen. Die Geschichte hat sich anfangs leider sehr gezogen, weshalb ich wirklich lange gebraucht habe um es zu Ende zu lesen. Doch ab der Mitte des Buches ging es viel mehr um das eigentliche Paar und so kam auch mehr Schwung in die Geschichte.

Handlung:

Evie ist Anfang 30, hat ihren Job aufgegeben und kommt im Leben nicht weiter. Sie nimmt sich eine Auszeit und mietet einen kleinen Buchladen in England für Vier Wochen. Dort trifft sie auf neue Bekanntschaften und lernt den attraktiven Farmer Roane kennen. Schnell wird klar, dass Evie, das wonach sie sich sehnt in dem kleinen Dorf in England gefunden hat. Ein Zuhause. Doch am Ende muss sie sich Entscheiden, ob sie zurück nach Chicago will oder in England bleiben möchte.

Charaktere:

Evie war eine kluge, sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber es noch nicht gefunden hat. Sie war sehr neugierig, aber ein total liebevoller und netter Mensch, der immer nur Gutes wollte. Sie hatte durch ihrer familiären Vorgeschichte Vertrauensprobleme, was man ab und zu merkte.

Roane mochte ich total. Er war sympathisch, Humorvoll und liebevoll. Ein totaler Good Boy. Er wusste, wie man charmant ist und bei Frauen punktete. Auch gegenüber seiner Familie war er total loyal und ein starker Mann.

Caroline war eine super liebe, junge Frau, der lange die Freude am Leben verwehrt wurde. Ich mochte sie so gerne.

Milly und Dex waren total nette Leute, die das Herz auf der Zunge trugen.

Viola und Lucas waren auch ein Kapitel für sich. Sie waren wie Dynamit für einander.

Greer fand ich ganz in Ordnung. Sie war manchmal etwas egoistisch und nervig, aber rettete es immer wieder.

Fazit:

Der Anfang des Buches war wirklich anstrengend, da ich irgendwie nicht in die Geschichte hinein kam und es auch kaum um die Liebesgeschichte der Hauptprotagonisten ging, sondern um das Leben im Dorf und deren Bewohner. Dies wurde aber ab der Mitte des Buches deutlich besser. Die Charaktere wuchsen miteinander und auch die Liebesgeschichte kam endlich zum Einsatz.