Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein Reiseführer, wie er sich gehört

Südfrankreich Reiseführer Michael Müller Verlag

Mir gefallen die Reiseführer von Ralf Nestmeyer immer sehr gut. Toll recherchiert, kann ich mich immer auf das Geschriebene verlassen.

Die Übersichtskarte am Anfang erklärt den Aufbau des Reiseführers, ...

Die Übersichtskarte am Anfang erklärt den Aufbau des Reiseführers, was sehr gelungen ist.

Die jeweilige Karte am Beginn jedes Kapitels ist super, so kann man sich immer zurechtfinden. Demnach ist es einfach sich im Buch zurecht zu finden.

Das Kapitel "Orientiert" gefällt mir besonders, da man einen guten ersten Eindruck der verschiedenen Regionen erhält.

Und auch die "Mein Tipp" Infos sind immer irgendwie etwas Besonderes. Und sobald ich davon einen anwenden kann, wird das auch gemacht.

Fotos sind ausreichend vorhanden, man wird aber auch nicht überladen.

Der Schreibstil ist herausragend, wunderschöne Beschreibungen mit denen man sich alles so vorstellen kann, als wäre man direkt vor Ort.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Absolutes Jahreshighlight

Mia ist auch nach 4 Jahren nicht ansatzweise darüber hinweg, dass ihr bester Freund auf einer Party getötet wurde. Als urplötzlich Nathan vor ihr steht, bricht eine Welt für sie zusammen. Wieso ist er zurück? Er, der für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. Auf einmal laufen sich die beiden überall über den Weg und es scheint unausweichlich, dass sie sich Näherkommen… Doch ist das überhaupt möglich? 😔

Ich war ab der ersten Seite in das Buch verliebt. Es ist so wunderbar geschrieben, flüssig und mitreisend und ich habe immer wieder mehrere Tränen vergießen müssen. Ich habe jedes Gefühl gefühlt und daher auch das Gefühlschaos von Mia am eigenen Leib gespürt. Absolut emotional und umwerfend! ❤️

Mia ist eine mutige Frau, die in meinen Augen alles richtig gemacht hat. Stark, wie sie sich Nate gegenüberstellt und ihn herausfordert. Ihren inneren Kampf konnte ich absolut fühlen und habe mich oft gefragt, wie soll sie das verkraften? 😢

Nate hat sich auch in mein Herz geschlichen. Seine traurige Geschichte hat mir das Herz gebrochen - ich habe so mit ihm gelitten! 🥺

Die Nebencharaktere haben das Buch auch nochmal besonders gemacht, vor allem die Hündin Luna 😍

Ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Super tolles Kinderbuch

Der kleine grüne Kakapo

Balsa, der kleine grüne Kakapo, lebt im Dschungel und wird von den anderen Vögeln immer ausgelacht, da er nicht fliegen kann. Er sei deshalb kein richtiger Vogel, behaupten sie. Balsa ist traurig und verlässt deshalb mutig sein zu Hause um woanders einen richtigen Freund zu finden. Unterwegs erlebt er so einige Abenteuer und trifft auf andere tolle Tiere. Wird er ein neues zu Hause finden oder nach Hause zurückkehren? Und die viel wichtigere Frage: Wird er einen richtigen Freund finden?

Ich habe das Buch von Lovelybooks erhalten und meinem kleinen Patenkind vorgelesen. Er ist noch etwas klein um das hier bewerten zu können, aber ich finde es ist wirklich toll geschrieben. Es liest sich leicht und flüssig. Die bildliche Darstellung fand ich bemerkenswert, man konnte sich immer genau vorstellen, wie es dort aussieht, wo Balsa sich gerade aufhält. Ganz toll! Auch besonders hervorzuheben sind die Bilder im Buch, wunderschön!

Man kann auch einiges im Buch lernen und die Kinder somit auf die gesellschaftlichen Probleme, Gefahren oder Regeln spielerisch hinweisen. Zum Beispiel wie die Schildkröte im Plastik verfangen ist.

Insgesamt ein wunderbares Kinderbuch, das ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich bin verliebt in die Geschichte

Drei Tage für immer

Juli und Tom lernen sich zufällig in Hamburg kennen und verbringen drei wundervolle Tage miteinander. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber nach diesen intensiven Tagen verlässt Tom Deutschland und Juli bleibt traurig zurück. Nach 8 Jahren treffen sich die beiden wieder, aber die Zeit hat sich weitergedreht, denn Juli ist verheiratet. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Die beiden haben mein Herz gebrochen, wieder zusammen gesetzt und wieder gebrochen - ein absolutes Gefühlschaos 😪❤️❤️‍🩹

Juli ist eine tolle Frau, deren durcheinander gewirbelten Gefühle ich absolut nachvollziehen kann. Mir hat sie zwischendurch echt leid getan. Ich habe mich öfter gefragt, ob sie es sich hätte leichter machen können, bin aber auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Julis Mann Simon mochte ich nicht so wirklich, er war mir zu egoistisch und hat Juli meiner Meinung nach nicht als ebenbürtig angesehen.
Tom ist ein absoluter Traummann… mit ein paar kleinen Fehlern, die man ihm sofort verzeiht. Er tut mir auch sehr leid, aber hier will ich nichts weiter verraten. Ihn würde ich gerne mal kennenlernen… 🥰

Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig und ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war nervenaufreibend, spannend, ich habe mitgefiebert und bin verliebt in diese Geschicht 😊

Veröffentlicht am 29.04.2022

Wundervolle Lovestory vor der traumhaften Schottland Kulisse

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Als Ellie einen Brief aus Schottland erhält, in der ihr mitgeteilt wird, dass es um ihre Großtante und das geliebte Rose Cottage mehr schlecht als recht steht, reist sie Hals über Kopf zu dem Ort zurück an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Während den Renovierungsarbeiten trifft sie auf große Geheimnisse und ihre erste Liebe Graham.
Warum durfte sie nie zurück nach Schottland reisen? Was ist mit ihrer Großtante damals passiert? Und was hat dieses Kribbeln im Bauch zu bedeuten, wenn sie Graham gegenübersteht?

Ellie mochte ich sehr gerne und ihre innere Zerrissenheit konnte ich förmlich spüren. Am liebsten hätte ich ihr hin- und wieder einen Schubs in die richtige Richtung (Graham) gegeben.
Graham fühlte sich für mich nach dem ruhigen Pol an, der Ellie gut tun würde. Gerne hätte ich noch mehr von ihm erfahren. Die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit fand ich schön.

Obwohl ein paar Sachen vorhersehbar waren, habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Es war in einem flüssigen Stil geschrieben und die schottische Natur wundervoll beschrieben. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und losreisen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!