Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 04.07.2022

Zu wenig Freundschaft sichtbar

Ich habe mich wirklich sehr auf Band 2 der Reihe gefreut, nachdem Band 1 mich total in seinen Bann gerissen hat.

Es war total schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren und alte Bekannte wieder zu treffen.
Die Beziehung und die Geschichte rund um Tori und Charles konnte mich allerdings diesmal weniger überzeugen.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Man fliegt nur so über die Seiten,die Atmosphäre und die Gegend werden richtig toll von der Autorin eingefangen und beschrieben. Ich konnte mich trotz einiger Kritikpunkte teilweise nicht vom Buch lösen.

Nun zu Charles und Victoria. Beide verbindet eine lange und intensive Freundschaft, von der man leider sehr wenig mitbekommen bzw erfährt. Die Bindung und ihre gemeinsamen Erlebnisse werden für die Lesenden nicht greifbar. Außerdem werden wichtige Themen wie toxische Beziehungen und Feminismus aufgegriffen aber meiner Empfindung nach zu schnell abgetan.
Die Charaktere bleiben für mich schwammig, man kratzt irgendwie nur an der Oberfläche aber erfahren tut man nicht viel über sie.

Mein größter Kritikpunkt gilt aber dem vielen hin und her und den zu vielen "hätte, wäre, wenn" -Gedanken. Die beiden waren beide sehr verkopft und haben nicht offen miteinander kommuniziert, was mich unheimlich gestört hat. Denn es war nicht nur in vereinzelten Szenen der Fall, sondern zog sich das gesamte Buch über.
Daher leider nur 3/5 Sternen.
Das Ende hat mich dennoch sehr neugierig auf den Abschlussband der Reihe gemacht

Veröffentlicht am 23.06.2022

Dunbridge Academy

Das Cover:
Ist wie bei Band eins und passt gut zum Schul-Setting und der Academy.

Das Cover:
Ist wie bei Band eins und passt gut zum Schul-Setting und der Academy.

Nachdem ich Band eins schon ein wenig schwach, wenn auch gut geschrieben fand, so muss ich sagen, dass dies auch auf diesen Teil der Trilogie zutrifft.
Wir haben hier wieder das Schul-Setting und der Klappentext verspricht schon einiges an Drama, was aber so tatsächlich gar nicht vorkommt. Es stellt das Ganze überspitzt da. Aber von Vorne.

Victoria, Tori, und Charles Sinclair, von allen nur Sinclair genannt, snd beste Freunde und dies ist fast schon eine typische Best-Friends-to-Lovers Geschichte. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Beziehung von Tor, die sie vor Charles hat.
Denn hier greift die Autorin wieder sehr geschickt ein wichtiges Thema auf und bereites dies auch gut auf.

Toris und Charles Geschichte entwickelt sich langsam, aber es ist passend. Während der ganzen Zeit fühlte es sich richtig an und es passte auch zu den Beiden, aber ich hätte mir trotzdem mehr Kommunikation zwischen ihnen gewünscht. Stellenweise war es trotz des wichtigen Themas, das hier aufgegriffen wurde, ein wenig langatmig. Das im Klappentext angekündigte Drama kommt so gar nicht zum Tragen, denn das Stück, welches hier angesprochen wird, ist zwar ein wichtiger Teil, es kommt aber zu keinem Eifersuchts-Drama oder sonstigem.

Es ist schwer wirklich viel zu einem Buch zu sagen, in dem nicht so richtig viel passiert. Während der erste mir in einigen Teilen zu dramatisch war (Achtung es gibt Spoiler zu Band eins in dieser Geschichte!) so war dieser Teil in Längen ein wenig zu lahm. Es war gefühlvoll und angenehm zu lesen, besonders der Schreibstil macht es leicht nur so durch die Seiten zu fliegen.
Auch waren Tori und Charles sehr süß zusammen und beide sympathische Charaktere, es fehlte mir nur ein wenig an Spannung.

Eine schöne Geschichte, die ich aber eher jüngeren Leser*innen empfehlen würde, da sich andere vielleicht eher kangweilen könnten.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Rückkehr in die Dunbridge Academy

Zurück an der Dunbridge Academy! Dieses Mal nicht mit Emma und Henry, die wir bereits im ersten Band kennenlernen durften, sondern mit den uns auch schon bekannten Personen Sinclair und Tori.

Tori und ...

Tori und Sinclair waren mir bereits im ersten Band sehr sympathisch - besonders Toris, mit ihrer Liebe zu Büchern ;), und ich war gespannt, was sich aus der engen Freundschaft der beiden entwickeln würde. Tori und Sinclair sind zwei Charaktere, die liebevoll ausgearbeitet sind und einen das Gefühl gaben, die ganze Zeit live das alltägliche Leben im Elite Internat mit zu erleben. Beide haben interessante Eigenschaften, Vorlieben und Arten. Tori kommt zwar aus höherem Haushalt, ist dennoch ganz anders als das typische Klischee: Sie ist dankbar im Internat leben zu dürfen und hat selbst mit eigenen familiären Problemen zu kämpfen. Sinclair dagegen ist der Sohn der Direktorin und stammt aus einer einfachen Bäckerfamilie. Dennoch ergänzen sich die beiden hervorragend und zeigen, dass die gesellschaftliche Herkunft keine Rolle spielt.

Der Erzählstil von Sarah Sprinz ist wie immer fließend flüssig und sehr gut lesbar. Ich mag den Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten sehr, da man so die Geschichte von allen Seiten betrachten kann.

Jetzt zur Handlung: Die Idee, aus einer Freundschaft eine Liebesgeschichte zu entwickeln, gefällt mir gut. Allerdings erscheint es mir eher unrealistisch, dass die beiden anscheinend schon seit der siebten Klasse ineinander verliebt sind und es noch nie offen kommuniziert haben, obwohl sie beste Freunde sind. An manchen Stellen habe ich gefragt, warum Sinclair nicht einfach die Wahrheit sagte und Tori immer wieder anlog. Die Darstellung der Beziehung und Geschichte zwischen Tori und Valentine ist sehr gut gelungen und sehr realistisch nachvollziehbar, was gar nicht so leicht ist. Der Schwerpunkt des Theaterspiels gefiel mir gut, obwohl es wieder eher unrealistisch erscheint, dass ausgerechnet Sinclair, der überhaupt keine Schauspielerfahrungen hat, die Hauptrolle bekommt... Und das Thema der Geschlechtergleicheit bezüglich der Kleiderordnung fand ich sehr wichtig und gut, dass es thematisiert wurde.

Auch in dem zweiten Band sind mit die Protagonisten Tori und Sinclair ans Herz gewachsen und ich freue mich, im dritten und letzen Band wieder an die Dunbridge Academy zurückkehren zu dürfen!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schön

⭐️ Meinung
Das Cover des Buches natürlich wieder mega schön 🥰. Dunkelblau mit rosa abgesetzt. Der Buchschnitt ist passend in rosa mit AC Design. Genau mein Geschmack 🥰
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

⭐️ Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere geschrieben. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist spannend geschrieben mit ganz viel Gefühl, so dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Durch den Sichtwechsel der Protagonisten lassen sich Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch.
Mir gefällt es, dass Emma und Henry, aus Band eins, weiterhin voll mit dabei sind und ihre Freunde unterstützen.
Charles und Tori tun sich am Anfang schwer, sich gegenseitig zu zeigen, dass sie eben doch mehr als Freundschaftsgefühle füreinander haben. Beide mag ich gern. Tori tut mir um ihre Mutter leid, sie muss als Tochter ein weiteres mal negatives mitmachen. Und auch ihr Freund Val ist nicht besser. Aber am Ende wird für sie doch alles gut. Denn sie hat Glück einfach verdient…
Ich fand es auch so schön, dass es viel um das Theaterstück von Romeo und Julia ging. So lernt man noch was dazu ☺️
Das Setting ist traumhaft 🥰. Ich fühle mich sofort wieder Zuhause. Ich wäre am liebsten ebenfalls dort. Die Geschichte spielt in einem Internat in Schottland. Die Dunbridge Academy ist ein altes Kloster mit einer alten Kirche als Mittelpunkt und mit großem Gelände

Eine mitfühlende Liebesgeschichte mit höhen und tiefen 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2022

Charles und Victoria

Das Buch fand ich schon viel viel besser als den ersten Teil. Ich habe mich auch ziemlich auf die Geschichte mit Charles und Victoria gefreut. Der Inhalt war ganz gut, aber teilweise etwas zu viel Drama und ganz viel fehlende Kommunikation. Aber ansonsten haben mit den Figuren sehr gefallen und ich habe die beiden in mein Herz geschlossen. Nur Val ging mir ziemlich auf den Geist. Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt, da ich Olive eigentlich auch ganz gern mag. Den Schreibstil fand ich auch richtig gut und das Cover fand ich schon beim ersten Teil klasse. Die Umgebung mit der Schule fand ich schon ziemlich toll. Auch fand ich ganz cool das mal ein bisschen Frauenpower gezeigt wurde, zum Beispiel beim Theaterstück oder auch mit den Schuluniformen.
Eine klare Leseempfehlung.