bluesky_13

Veröffentlicht am 16.06.2022

Das eingerostete Englisch wieder auffrischen

Sicheres Englisch / Die englischen Zeiten: Trainingsbuch mit Übungen

MEINE MEINUNG
Wenn das Englisch, das man in der Schule hatte schon etwas länger her ist, dann hat man irgendwie Hemmungen, Englisch zu sprechen.
Also zumindest geht mir das immer so. Wenn ich dann von ...

MEINE MEINUNG
Also zumindest geht mir das immer so. Wenn ich dann von der Arbeit heimkomme, dann erzähle ich ihm davon und frage ob das was ich sagen wollte eigentlich richtig gewesen wäre. Meistens wäre es sogar richtig gewesen.

Nun gab es dieses Buch hier und ich darf hier zum Glück mitmachen. Es sind viele Übungen drin, die man hier super machen kann und so hat man direkt die Kontrolle, ob es richtig wäre, was man sich da so zusammen denkt.

Ich fühle mich nun schon etwas sicherer, wobei ich das Buch doch relativ oft in der Hand habe um immer wieder nachzuschlagen.
Es dauert halt bei mir ein wenig, bis ich mir das alles merken kann.

Ich habe mir nun also vorgenommen, mir die Übungen anzuschauen und zu machen und am Abend fragt mich mein Mann dann ab.

Ich kann dieses Buch an alle empfehlen, die gerade Englisch lernen oder auch an die, bei denen das Schulenglisch etwas eingerostet ist.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da mir dieses Buch wirklich gute Dienste leistet.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Das geht einem schon sehr nahe.....

Rosies Wunderkind

MEINE MEINUNG
Das ist ein sehr emotionales Buch, das einem doch auch sehr ans Herz geht. Alles was man hier liest, ist genauso geschehen. Sie erzählt hier schonungslos diese Geschichte über das Leben von Rosie und ihrem autistischem Kind.
Die Autorin verarbeitet hier eigene Erfahrungswerte und das macht das ganze dann auch so emotional.

Es wird hier sehr deutlich, das dies eine schwere Zeit für Rosie ist. Die Diagnose von der Krankheit ihres Kindes bekommt sie sehr spät und die meiste Zeit muss sie sehen, wie sie alleine damit klarkommt. Rosie gerät dadurch an ihre Grenzen.

Dieses Buch geht einem sehr nahe und man sieht hier, das man immer zweimal hinschauen sollte, wenn ein Kind auffälliger ist, als man das vielleicht gewöhnt ist. Da könnte also mehr dahinter stecken und man sollte niemals jemanden vorverurteilen.

Das hat mir hier dieses Buch sehr deutlich gezeigt und hat mich aufmerksamer darauf gemacht, das nicht immer alles so reibungslos läuft, wie man das gerne hätte.

Von mit bekommt dieses Buch hier gerne die vollen 5 Sterne, da mich das Buch doch sehr berührt hat. Man sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben und man sollte stets die Augen offen halten, wenn man so etwas bemerkt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Das bewegte Leben eines Uhrmachers

Der fränkische Uhrmacher

MEINE MEINUNG
Der fränkische Uhrmacher Rudolf Stadler war in Zürich geboren und nun war er in Konstantinopel und er wurde hie und da von der Kaiserlichen Majestät in den Palast gerufen um dort die Uhren zu reparieren. Nun hatte seine Majestät aber vor ihm einen Lehrling an die Hand zu geben, das er ihn irgendwann nicht mehr braucht.
Da kommt das Angebot von seinem Freund Tavernier gerade recht, ihn nach Persien zu begleiten. Der Schah dort hatte bisher keine Uhrmacher und dort wollte er nun hin.

Das Buch ist sehr lebendig verfasst und nachdem dies eine wahre Geschichte ist, liest es sich um so aufregender. Da kann man schon sehr deutlich erkennen, das es damals nicht so einfach war in einem Land Fuß zu fassen.
Das Buch macht richtig Spaß und man erfährt hier sehr viel interessantes. Auf seine Art ist dieses Buch auch in Teilen spannend und man liest es eigentlich fast in einem Rutsch durch. Man ist gefangen in dem was hier passiert und man ist erstaunt, was Stadler hier alles erreicht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an Leser, die gerne reelle Geschichten lesen und somit miterleben.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Dieses Buch darf sich zurecht THRILLER nennen!

Die Verdammten

MEINE MEINUNG
Wir lernen hier drei Personen genauer kennen; Sebastian, Cherry und Karo.
Jeder hat so seine Probleme mit denen er zu kämpfen hat.
Sebastian hat Probleme mit seiner Exfrau,
Cherry mit ...

MEINE MEINUNG
Wir lernen hier drei Personen genauer kennen; Sebastian, Cherry und Karo.
Jeder hat so seine Probleme mit denen er zu kämpfen hat.
Sebastian hat Probleme mit seiner Exfrau,
Cherry mit ihrem Geliebten und
Karo mit ihrem Übergewicht.

Da bekommt Sebastian ein super Angebot von Tina, das er kaum ausschlagen kann. Das ist ein sehr seltsamer Job und irgendwie ist hier alles sehr mysteriös. Das erhöht die Spannung hier dann enorm und man fiebert hier automatisch mit, was hier noch alles auf einen zukommt.

Irgendwie kommen diese drei Personen dann zusammen und da geht das Chaos dann auch schon los. Die Sache spitzt sich zu und keiner weiß so recht, was hier eigentlich passiert.

Das ist so ein typischer Astrid Korten! Die Autorin hat eine Gabe, eine Spannung aufzubauen, ohne das großartig etwas passiert ist. Das ist das besondere an diesem Buch. Man liest und liest und man fragt sich, was hier eigentlich passiert und was hier noch auf einen zukommt.
Man weiß genau, das irgendwann der große Knall kommt und man fiebert dem hier dann schon entgegen. Das spürt man beim lesen regelrecht und das löst so einen unwahrscheinliche Spannung aus, die immer noch mehr ansteigt.

Genau das macht ihre Bücher aus und ich kann jedem, der gute Thriller mag, diese Bücher hier nur empfehlen.
Auch in diesem Buch kommt der große Knall und das was hier passiert, war so nicht abzusehen.
Dank dieser Autorin macht das Genre hier seinem Namen aller Ehren.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da man einen Thriller nicht besser schreiben kann

Veröffentlicht am 31.05.2022

Thea´s Kampfgeist kehrt zurück

Die Landärztin - Der Weg ins Ungewisse

MEINE MEINUNG
Es ist das Jahr 1951 und Thea und Georg haben sich verliebt und werden bald heiraten. Thea konnte nun doch noch ihre Ausbildung als Fachärztin für Gynäkologie abschließen.
Doch es soll nicht ...

MEINE MEINUNG
Doch es soll nicht so laufen, wie sie sich das alle vorstellen, denn Thea bekommt Kinderlähmung und das wirft sie sehr zurück.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Anschluß an den ersten Band angeschlossen. Man bekommt so einen klitzekleinen Rückblick, der einen schnell wieder in das Geschehen zurückholt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr lebendig und aufregend. Es birgt große Emotionen und Gefühle und man stößt auf Wut und Hass. Das alles hat die Autorin so toll verpackt, das es zu keinem Augenblick langweilig wird.

Sie lässt Thea hier in ein Schicksal stürzen, woran sie fast zerbricht, doch dann kommt ihr Kampfgeist zurück. Das alles ist hier so toll beschrieben, das man voll im Geschehen drin ist und das man einfach nur helfen möchte.
Es gibt hier ständig Auf´s und Ab´s und dieses Hin und Her macht es dann auch so aufregend zu lesen.
Man sieht hier auch sehr deutlich, das es sich oft auch mal lohnt um sein Glück zu kämpfen.

Von mir gibt es hier wieder sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich regelrecht gefangen war in dem was hier alles passiert ist.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben um den Wandel von Thea zu erleben.