Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Unerwartete Geschichte

In fünf Jahren

Dannie hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant und sie weiß ganz genau wo sie sich in fünf Jahren befindet. Als sie dann auch noch einen Heiratsantrag bekommt, scheint alles perfekt zu sein. Als sie nachts jedoch aufwacht, befindet sie sich jedoch in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann und zwar fünf Jahre in der Zukunft.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich ganz gut durch das Buch kam. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr spannend und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch.
Dannie mochte ich überhaupt nicht und sie blieb für mich eher blass. Die Geschichte konzentrierte sich eher auf ihr Alltag, der hauptsächlich aus Arbeiten oder Ausgehen in teure Restaurants und Bars bestand. Auch ihre Gedankengänge waren für mich sehr willkürlich und sprunghaft, denen ich nicht ganz folgen konnte.
Mit ihrem Verlobten David lebt sie eher nebeneinander her und nach 4 1/2 Jahren sind sie immer noch nicht verheiratet.
Auch die restlichen Charaktere hatten für mich nicht wirklich Tiefe und die Emotionen waren für mich zu keiner Zeit greifbar.
Das Buch war komplett anders als erwartet, konnte mich jedoch nicht für sich gewinnen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Anders als erwartet

Eine Nacht mit dir

Ruby und Nic lernen sich durch einen Sofakauf kennen und bei ihnen klickt es sofort. Beide wagen jeweils einen Neuanfang, nur verläuft dieser in unterschiedlichen Richtugen und Städten. Nics erste Nacht in London, ist nämlich Rubys letzte.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und auf eine süße RomCom gehofft.
Der Schreibstil war relativ flüssig und einfach gehalten.
Ich hatte gedacht, dass wir beide durch die Nacht begleiten in der diese tiefe Verbundenheit entsteht. Stattdessen nimmt diese Nacht nur ein kleinen Teil der Geschichte ein und die restliche Zeit begleiten wir die beiden durch den Alltag, die wenig miteinander zu tun haben.
Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht in den Bann ziehen. Die Gespräche waren mir zu oberflächlich und die Protagonisten zu blass. Mir hat insgesamt einfach der Tiefgang gefehlt. Auch die Verbundenheit, die beide anscheinend spüren, war mit zu oberflächlich und eher auf das Körperliche reduziert, sodass es für mich nicht spürbar war.
Zudem war es mir zu einfach zu Überladen mit jeglichem Drama. Da wurden so viel Ereignisse und Wendungen in die Story gebaut, dass es mir zu viel war.

Für mich war es ein sehr schleppendes Leseerlebnis und ich war eigentlich sehr froh, als es vorbei war. Die Geschichte hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, dass nicht genutzt wurde. Konnte mich nicht für dich gewinnen.