Cover-Bild American Crown - Samantha & Marshall
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Katharine McGee

American Crown - Samantha & Marshall

Corinna Dorenkamp (Sprecher), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice wurde als Thronerbin geboren, jetzt ist sie Amerikas erste Königin. Stets wurde sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch der Preis, den dieses Schicksal einfordert, ist hoch. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten zu stehen.  Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist die Krone. Und die Macht, ein neues Zeitalter zu beginnen, liegt in ihren Händen …

Der zweite Teil des rauschenden Dramas der Royal Family of America.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. American Crown ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von Throne of Glass und Das Reich der Sieben Höfe, zu Band 1.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Taschentuchalarm

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

Auch diesmal dreht sich alles um Beatrix, Jefferson und Samantha und ihre jeweiligen Beziehungen.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits ...

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits mir dem Prolog und den ersten Kapiteln war ich wieder in der Geschichte und habe die gleichen schmerzhaften Gefühle, wie beim Ende von Band 1 empfunden. Das was Beatrix durchmacht und wie diese Emotionen durch die Wortwahl und besonders durch die Stimme der Sprecherin rübergebracht wird, ist absolut herzzerreißend.

Die Geschichte an sich bzw. die Beziehungskonstellationen haben mir bis zur Hälfte der Story das Herz zerrißen. Ich konnte mich mit den Konstellationen nicht anfreunden. Aber dann hat die Autorin es mit ihren Worten geschafft, auch meine Wünsche zu verändern und mich mit den Protagonisten über ihre Beziehungen zu freuen und mit andere Konstellationen abzuschließen.

Samantha und Marshall sind zauberhaft und mega humorvoll.

Am Ende wurde ich glücklich zurück gelassen. Dieser Band endet im Gegensatz zum 1. Band nicht mit einer Art Cliffhanger. Und dennoch kann ich es kaum erwarten, dass auch der 3. Band ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht wird.

Absolute Leseempfehlung auch diesmal. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Samantha und Marshall

Vielen lieben Dank an Netgalley und den Argon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Lange nachdem ich das Hörbuch beendet habe fehlen mir nach wie vor die Worte die Geschichte zu beschreiben. Man muss sie selbst gelesen oder am besten gehört haben um den Zauber, der jeder einzelne Charakter mit sich bringt, zu spüren. Ich habe mich so auf die Fortsetzung rund um Beatrice, Jeff, Nina, Samantha und Daphne gefreut und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht.

Wie bereits im ersten Teil der Reihe wird das Buch aus den unterschiedlichen Sichten der verschiedenen Protagonisten erzählt. Dieser Aspekt wurde auch in diesem Buch wieder wunderbar ausgearbeitet und man hat zu keiner Zeit den Überblick über das Geschehen verloren. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass man als Hörer gut mit kommt und den Faden nicht verliert.

Dieses Mal lernen wir neben den oben genannten Charakteren auch Marshall kennen. Marshall konnte mich bereits ab seinem ersten Moment von sich überzeugen. Besonders die Harmonie und Gelassenheit die von ihm aus geht konnte ich deutlich durch das Hörbuch spüren. Einen weiteren besonderen Platz in meinem Herzen hat sich Beatrice erkämpft. Sie ist eine taffe junge Königin und hat sich in einigen heiklen Situationen durchgesetzt und ich habe sie stellenweise so gefeiert für ihre Aktionen.

Die Hörbuchsprecherin - Corinna Dorenkamp - gehört zu meinen liebsten Sprecherinnen. Sie konnte sich perfekt in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und hat der Geschichte das gewisse etwas mitgegeben. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man als Hörer*in den Faden verliert. Corinna Dorenkamp macht es den Hörer und Hörerinnen leicht, das Hörbuch in einem Rutsch zu hören. Den Rest hat die Autorin gemacht. Denn auch ihr Stil hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich konnte mich in jede Protagonistin und in jeden Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Denn ihr Stil ist leicht, flüssig, authentisch und vor allem nah an der Realität.

Dieses Mal passt der Titel des Buches besser, allerdings waren die Momente zwischen Samantha und Marshall immer noch zu wenig wie man es zu Beginn erwartet. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte rund um die royale Familie und ihren Freunden wieder von der ersten Seite an überzeugen.

Fazit: Wie bereits Band 1 ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight voller Intrigen und romantischen Momenten. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Storys verschmelzen zu einer wunderschönen und spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Tolles ungekürztes Hörbuch

Wow! Wieder ein absolutes Highlight für mich. Die faszinierende Parallelwelt führt uns in eine heutige Welt voller Königreiche. Das größte ist Amerika. Die emotionale & mitreißende Story mit dem fantastischen Schreibstil bietet Einblicke in die royale Welt. Der zweite Band ist aus der Sicht von 4 starken, weiblichen Charakteren erzählt, die alle mit der Krone in Verbindung stehen. Spannender Schreibstil und es fließen wichtige Themen wie Gleichberechtigung, Vielfalt und Rassismus mit ein. Selection-Feeling mit ganz neuer Story! Für den zweiten Band vergebe ich wieder 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Band 2 hat mir richtig gut gefallen. Bereits in Band 1 hat man einen tollen Einblick in die royale Welt bekommen und Band 2 wird nochmal tiefer und spannender. Das Buch ist wieder aus 4 Sichtweisen der 4 starken Frauen geschrieben und ich habe wieder unglaublich mitgefiebert. Es ist spannend zu sehen, welche Wege sie gehen und welchen Druck alle ausgesetzt sind. Wahnsinnig faszinierend zu verfolgen. Ich mag wieder alle 4 Protagonistinnen sehr gerne. Sie sind mir wieder ans Herz gewachsen und es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich verhalten. Selbst Daphnie ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal falsche Entscheidungen trifft. Es ist allgemein superspannend ihre Hintergründe zu verstehen. Der Schreibstil ist super und ich bin wieder nur so über die Seiten geflogen. Konnte das Buch/Hörbuch kaum pausieren. Sehr emotional und ich finde es mega cool wie verschiedene wichtige Themen wie Vielfalt, Gleichberechtigung und Rassismus in die Geschichte einfließen. Die Hörbuchstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie Corinna Dorenkamp liest das Buch und die verschiedenen Rollen richtig schön vor. Meine Mama liest die Reihe ebenfalls begeistert. Ein wenig schade empfinde ich, dass der Untertitel ein wenig die Liebespärchen spoilern. Das dämpft ein wenig die Spannung. Trotzdem gefällt mir die Reihe richtig gut und ich freue mich jetzt schon mega auf den dritten Band. Die ersten beiden Bücher/Hörbücher kann ich euch nur empfehlen. Vor allem, wenn ihr royale Geschichten mit Feminismus und Selection-Feeling mögt. Eine faszinierende Reihe!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das (deutsche) Cover sehr gut. Der silberne Hintergrund mit der Krone empfinde ich als sehr ansprechend. Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Durch die Hintergrundfarbe mag ich es auch etwas lieber als das Cover von Band 1 und auch die filigranere Krone finde ich schöner.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit American Crown. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 23.06.2022

Krönender Abschluss dieser großartigen Dilogie- Samantha & Marshall

Was für ein KRÖNENDER Abschluss der Dilogie. Ich habe dieses Hörbuch so genossen und bin absolut begeistert und sprachlos über die ganzen Wendungen, Geschehnisse und Entwicklungen, die der Königshof erlebt. ...

Besondere, liebenswerte Menschen, die reifen, die erwachsen werden, die sich den Erwartungen am Hofe stellen, aber die auch so manche Überraschung parat haben und auch den einen oder anderen Fehler begehen, der fatale Folgen hat. Am Ende ist nichts mehr so, wie es war oder man es sich selbst gedacht hat.
Genau das hat mich an diesem Buch so sehr begeistert.
Durch die großartige Vorlesung von Corinna Dorenkamp hat man jede einzelne Szene so sehr mitempfunden, gelacht, geliebt, geweint, es zerreißt einen, man spürt die Verzweiflung genauso wie die Freude, die Glücksmomente und die Gefühle zwischen einander.

Dadurch, dass die Handlung wie schon im 1.Teil zwischen den Charakteren Nina, Daphne, Beatrice und Samantha wechselt, ist es sehr abwechslungsreich und hebt die Spannung, denn sobald wieder ein Wechsel stattfindet, bleibt auch der Spannungsbogen erhalten. Und man kann und will einfach nicht aufhören, die Geschichte weiterzuverfolgen.
Es ist erstaunlich, wie man bei jedem Charakter reagiert. Weil eben nicht jeder nur gut oder schlecht, lieb oder intrigant ist, sondern alle auch ihre Macken und Schwächen haben, für die man Verständnis hat.
Samanthas Entwicklung ist besonders faszinierend, weil sie sie selbst bleibt und sich nicht verliert, obwohl sie auch Veränderungen durchmacht.
Alle haben ihre ganz persönliche Geschichte in einem dramatischen Lauf am Königshof und die Erzählerin nimmt einen mit auf diese besondere Reise, indem sie die Charaktere lebendig werden lässt und so authentisch rüberbringt, dass man um sich herum alles ausblendet.
Ich bin irgendwie traurig, dass die Dilogie vorbei ist, ich würde gerne noch viel mehr über all die besonderen Menschen erfahren, auf jeden Fall ist es für mich das Buch-Highlight des Jahres und ich kann nur sagen, egal ob Prinzessinnen Fan oder nicht, hört oder lest American Crown- es geht mitten ins Herz und weckt Emotionen, von denen man selbst überrascht ist.
Das Cover passt super zur Fortsetzung und ist auch nicht überladen, sondern dezent und dennoch schön gestaltet, ebenso wie der Titel vielversprechend ist und sofort Interesse erweckt.
Eine bezaubernde Lovestory mit unerwarteten Happy Ends.

Veröffentlicht am 21.06.2022

…EMOTIONSGELADEN & DRAMATISCH…MIT BEEINDRUCKENDEN PERSÖNLICHKEITEN, DIE ÜBER SICH HINAUS WACHSEN…

Nach dem schrecklichen Ende des ersten Bandes, zieht auch der nächste direkt wieder in die amerikanische Monarchie, in das Leben der neuen Königin Beatrice und ihren Weg zur wahren Herrscherin.

Wir bekommen ...

Wir bekommen hautnah mit, wie steinig dieser Weg ist, wie viel neue Erkenntnisse sie erlangt, aber auch wie sie aus sich hinaus wächst. Ihre eigenen Bedürfnisse erkennt und sich zuckersüß in romantische Verstrickungen verliert.
Welche Rolle da der von ihren Eltern ausgewählt Bräutigam spielt ?

Lest selbst, verliert euch in einem wundervollen Werk, dass einen entzückende junge Persönlichkeiten, Dramatik und dem Glamour der Monarchie bietet.

Zum Glück erhalten wir auch wieder all andere geliebten Protagonisten; Sam und Jeff, Daphne, Nina und Ethan.

Sam mit ihrem grandiosen Ziel Teddy eifersüchtig zu machen. Auf den Weg dahin bekommen wir Marshall geboten, der dass perfekte Gegenstück zu ihr scheint, daher direkt auf ihren Plan eingeht. Jedoch schnell ist klar, dass Marshall viel zu schnell zu Nahe geht, daher beginnt für sie endlich ihr erstes Gefühlschaos, dass sie endlich den Kampf ihrer eigenen Identität besiegt.
Herausstechend Nina, die sich im Schmerz zur Trennung von Jeff überwindet und neuen Herausforderungen stellt. Ethan, der wieder eine Spielfigur in Daphnes Plan wird, doch unglaubliche Erkenntnisse erlangt, genauso geht es Daphne, die ihre eigenen Grenzen erkennt.
Dagegen ist Jeff, der stillschweigend wieder zu Daphne wendet, wobei es wohl nicht sicher ist, für wen genau er was empfindet.

Wie ihr merkt wird einen nicht nur die Geschichte von Beatrice geboten, sondern wir bekommen ihre komplette Familie, ihr Verstrickungen, ihre auferlegten Pflichten, die Liebe zum Volk und sehr viel Dramatik. Besonders in der Wahl des zukünftigen König, die Pflicht als auch den Weg zum Herzen der Königin ein zu nehmen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die Protagonisten so nah beieinander sind, doch der äußerer Eindruck schnell täuscht, die Ängste und Zweifel im Hintergrund verstecken, doch die Stärke und die Pflichten Oberhand gewinnen, beeindruckende emotionsgeladene Verstrickungen uns in dem rasanten Geschehen zieht.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den einfühlsamen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus auferlegten Sein, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.

Herausstechend Beatrice, die soviel innerer Aufruhr in sich hat, aber zu ihrer eigenen Stärke findet, über sich hinauswächst.
Genau wie Sam, die ihre Rolle der Rebellin nach und nach abgibt, ihre eigenen Identität erkennt, sowie Jeff der hierbei etwas kurz kommt, doch man erkennt, dass dieser in seiner Rolle recht oberflächlich scheint. Daphne, die um ihn kämpft, um endlich ihr Lebensziel zu erreichen.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird mit den Einblicken der schönen Seiten des Royalen Leben als auch der Sehnsucht nach Liebe, der Familie und ihren Rückhalt und der Aufopferung für die Krone.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Katharine schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten ins Schlossleben, in ein Leben voller Glanz und Dramatik.

Ich bleibe daher sehr begeistert zurück, erleichtert von den glücklichen Ausgang für die einzelnen Paaren, ihrem bittersüßen Zueinanderfinden und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe entgegen.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Corinna Dorenkamp hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AmericanCrown

SamanthaMarshall