Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

durchwachsen

Smaragdstern
0

Ein typischer Beginn einer Liebesgeschichte, die tatsächlich noch ein paar Überraschungen parat hat. Susan und auch Mario waren für mich nicht greifbar. Sie waren für mich immer wie durch eine Glaswand. ...

Ein typischer Beginn einer Liebesgeschichte, die tatsächlich noch ein paar Überraschungen parat hat. Susan und auch Mario waren für mich nicht greifbar. Sie waren für mich immer wie durch eine Glaswand. Ich bin nicht mit ihnen warm geworden. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, mir fehlt ein Teil der Geschichte. Etwas, was passiert ist, von dem ich nichts weiß. Die Rückblicke habe mich immer etwas irritiert, denn Sie haben mir keine Informationen geben, die wichtige war oder mir mehr erklärt, warum, die beiden sich so verhalten, wie sie es tun. Durch den Stalker ist etwas Spannung hereingekommen und dadurch hab ich das Buch auch bis zum Schluss gelesen. Genau der richtige Zeitpunkt, denn sonst hätte ich die Geschichte abgebrochen. Denn jetzt ist es interessant und spannend, gefesselt verfolgt man die Geschichte und erfährt einiges über die beiden. Jedoch belieben sie mir fremd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

ok

Erfülltes Leben
0

Mir gefällt es, dass gleich am Anfang, er eine Geschichte erzählt, dass man als junger Mensch noch nicht wirklich weis, was man vom Leben will. Da musste ich gleich zustimmen. Die Schule war bald zu Ende ...

Mir gefällt es, dass gleich am Anfang, er eine Geschichte erzählt, dass man als junger Mensch noch nicht wirklich weis, was man vom Leben will. Da musste ich gleich zustimmen. Die Schule war bald zu Ende und einige wusste genau, was sie machen wollten. Doch ich ehrlich gesagt hatte einfach keine Ahnung und trotzdem bin ich den Job seit 20 Jahren drin. In diesem Buch bekommt man ein System erklärt, das interessant ist und auch etwas bekannt ist. Es ist nichts Neues und doch lernt man hier noch ab und zu etwas. Jedoch liest es sich eher wie eine Biografie über den Autoren als ein Buch über ein erfülltes Leben. Mir ist klar, dass man anhand realen Gegebenheit zu klären, was die Felder zu bedeuten haben. Doch da hätte ich mir mehr erhofft. Es ist nett zu lesen, allerdings gab es für mich kaum etwas Neues zu lernen oder AHA – Momente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

schöne Geschichte

Traumsplitter
0

Eine sehr interessante Geschichte über Träume, Freundschaft, Familie und die Liebe. Ella ist eine lebensfrohe Frau, die mehr vom Leben will und bekommt. Sie greift nach den Sternen und nach ihren Träumen ...

Eine sehr interessante Geschichte über Träume, Freundschaft, Familie und die Liebe. Ella ist eine lebensfrohe Frau, die mehr vom Leben will und bekommt. Sie greift nach den Sternen und nach ihren Träumen und lässt sie davon nicht abbringen. Sie passt sich an, aber verbiegt sich nicht. Gabriel ist ein Mann mit sehr vielen Geheimnissen. Der Verlauf ist interessant und zuerst lernt man sie kennen, die Charaktere und manchmal war es etwas langatmig. Es dauerte, bis die Magie der Geschichte begann. Erst im letzten Viertel wurde es sehr interessant und spannend. Obwohl ich hier auch so meine Probleme beim Lesen hatte. Manches verstand ich nicht, anderes hätte ich gerne mehr gehabt und wusste nicht wirklich, was jetzt eigentlich los ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

tolle Geschichte

Ein Schuss Liebe kann nicht schaden
0

Hope Ladley geht dorthin, wo Gott sie hinschickt. Sie zieht umher und hilft dort, wo Hilfe gebraucht wird. Sie vertraut dabei auf Gott. Das hat mir gefallen, anderseits war es mir manchmal etwas zu viel ...

Hope Ladley geht dorthin, wo Gott sie hinschickt. Sie zieht umher und hilft dort, wo Hilfe gebraucht wird. Sie vertraut dabei auf Gott. Das hat mir gefallen, anderseits war es mir manchmal etwas zu viel Kirchliches in der Geschichte. Jakob ist froh um die Hilfe und doch braucht er sie nicht, seine Meinung. Man merkt schnell, dass auf dieser Farm einiges vor sich geht. Hope verändert einiges auf der Farm und sorgt gleichzeitig dafür, dass sich keiner benachteiligt fühlt. Neben dieser eher zarten Liebesgeschichte, die sich aufbaut. Geht es hier viel über Gott und die Kirche, es passt auch wiederum zu der Zeit, in der die Geschichte spielt. Tolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Geschmackssache

Soul Master - SPIEGEL-Bestseller #1
0

Schon nach den ersten Seiten hatte ich viel zum Nachdenken. Dann kam ein Wort, das ich nicht so mag und habe erst ein Mal eine kleine Pause eingelegt. Danach habe ich jeden Tag ein paar Seiten gelesen. ...

Schon nach den ersten Seiten hatte ich viel zum Nachdenken. Dann kam ein Wort, das ich nicht so mag und habe erst ein Mal eine kleine Pause eingelegt. Danach habe ich jeden Tag ein paar Seiten gelesen. Am meisten haben mir die Sprüche in dem Buch gefallen. Da habe ich mir sehr viele markiert. Die mir teilweise aus der Seele gesprochen habe und mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Die Kapitel selbst sind sehr interessant. Manche Kapitel habe mir sehr gut gefallen und doch gab es das ein oder anderen Kapitel, das mir einfach zu viel Spiritualität hatte, zu abgespaced war. Das war dann nicht mein Geschmack. Einem Beispiele waren super und habe mir gewisse Themen, noch näher gebracht und mir endlich geholfen zu verstehen, wieso und weshalb. Einiges neues habe ich beim Lesen schon gelernt, gewisse Themen haben mich gelangweilt oder Augenrollen ausgelöst. Ab und zu war es auch für mich etwas zu langatmig. Es ist ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung und man muss selbst herausfinden, ob dieses Buch für einen etwas ist. Soul Master war jetzt für mich persönlich kein Highlight. Gleichzeitig muss ich auch sagen war es auch nicht das schlechteste Buch das ich gelesen haben zu diesem Thema. Maxim Mankevich hat das Buch genauso geschrieben, wie ich ihn von seinen Interviews und Auftritten kennen. Er zieht einen in seinen Bann und zeigt einem eine Welt, die man noch nicht kennt und man lernt nicht nur allgemein etwas, sondern auch etwas über sich selbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere