Cover-Bild All Lovers Lost
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Madeleine Puljic

All Lovers Lost

Der Sog der Nacht | Ein paranormaler, romantisch-düsterer Vampirroman

Wer wirst du sein, wenn dir die Nacht zu Füßen liegt?

In Madeleine Puljics romantisch-düsterem Vampir-Roman »All Lovers Lost« muss Jung-Vampirin Sina lernen, die Frau zu werden, die sie wirklich sein will.

Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir – und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.

Doch der Traum von Liebe wird zum Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert – oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt.

Düster, sexy und romantisch: »All Lovers Lost« ist ein schaurig-schöner Vampir-Roman mit einer starken, unabhängigen Heldin und einer ordentlichen Portion Frauen-Power.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Erfrischend anders

Dieses Vampirbuch hebt sich erfrischend anders von all den Vampirliebesromanen ab. Hier erwartet einen nicht das typische Seelengefährtengedöns, sondern die Charaktere kommen hier richtig authentisch und lebendig rüber. Ja, es gibt hier Verliebtheit und Erotik ist auch dabei, aber es bleibt alles im normalen Bereich und ist nicht so überspitzt, wie es sonst üblich ist.
Lazar ist ein Vampir und verliert so langsam die Lust an seiner Existenz. Sein Freund Cassius dagegen genießt das Leben und versucht auch, Lazar bei der Stange zu halten. Doch als eine blutrünstige Vampirin in ihrer Stadt auftaucht und Leichen hinterlässt, sehen dich die Freunde gezwungen, sie zu vertreiben. Denn es gibt eine Vampirjägerorganisation, die ihnen gefährlich werden kann.
Und genau dabei retten sie der Medizinstudentin Sina das Leben und Lazar verliebt sich in sie. Doch die Handlung entwickelt sie von da nicht in die gewohnte Richtung, sondern sorgt für überraschende Wendungen. Wenn ich da jetzt genauer drauf eingehen würde, würde ich allerdings arg spoilern.
Sina reagiert auf jeden Fall erst einmal ängstlich auf die Enthüllung, dass Lazar ein Vampir ist und muss das neue Weltbild in Ruhe verarbeiten. Gerade das hat sie mir auch sehr sympathisch gemacht, denn die Charaktere reagieren hier sehr realistisch und haben nicht die übliche rosarote Brille auf.
Generell hat die Autorin es geschafft, dass man fast selbst glauben könnte, dass Vampire unter uns weilen, denn alles ist wunderbar schlüssig beschrieben. Der Handlungsort Hamburg macht es nur noch realistischer (wahrscheinlich, weil ich selbst schon öfters dort war).
Nur zu den Vampiren selbst erfährt man nicht allzu viel. Einige Dinge werden erklärt oder erschließen sich aus dem Kontext, aber einiges nicht. Gestört hat es mich aber trotzdem nicht.
Die Geschichte wird dabei aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch die Spannung in der Handlung sehr gut aufrechterhalten wird, da man dadurch teilweise mehr weiß als bestimmte Charaktere.
Bei dem Ende des Buches hätte man denken können, dass die Reise schon vorbei ist, aber es gibt Potenzial für eine Fortsetzung.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es definitiv einen weiteren Band geben wird.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Blutig, düster und jede Menge Action

„Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir - und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.
Doch der Traum von Liebe wird zum
Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert - oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt."

Als großer Fan von Vampirromanen habe ich „All lovers lost" natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt, weil mich der Klappentext absolut neugierig gemacht hat.
Ich war sehr gespannt, wie das Thema Vampire umgesetzt wurde und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir landen hier mit Sina in einer dunklen dramatischen, aber dennoch heißen Vampirstory ohne Kitsch, dafür aber mit jeder Menge Blut und Action.
Madeleine Puljic zeigt uns die düsteren Seiten des Vampirdaseins und schafft es mit ihrem fesselnden Schreibstil und den bildhaften Beschreibungen das Kopfkino auf Hochtouren laufen zu lassen.
Blutig, duster, actionreich mit einer Prise Romance - eine Vampirstory genau nach meinem Geschmack und ein wirklich toller Abschluss meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Total begeistert!

Ich bin nach wie vor ein totaler Madeleine Puljic Fan seit ich „Herz des Winterkönigs" gelesen habe & freue mich immer wieder auf neue Geschichten.

Das Cover ist auch wieder sehr ...

Total begeistert!

Das Cover ist auch wieder sehr gelungen & total passend. Es ist düster aber durch die rote Kamelie hat es einen schönen Akzent, der das ganze Buch von außen sehr ansprechend macht & den Charakter der Geschichte widerspiegelt.

Ich liebe einfach Madeleine Puljic’s Schreibstil er fesselt einen richtig und lässt einen in die Geschichte eintauchen. Schon im ersten Abschnitt ist mein Romantik-& Bücherherz aufgegangen und es ist mit jeder überraschenden Wendung und den Ereignissen noch besser geworden.

Es gab wieder so viele tolle Charaktere, die sich im Laufe des Buchs teilweise schöne Entwicklungen gemacht haben. Für mich sind Sina, Cassius & Lazar die faszinierendsten Charaktere, obwohl die anderen auch echt super waren.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Vampirgeschichten steht, die düster, blutig, abenteuerlich sind mit einem schönen Touch Romantik & Humor.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Super spannend

Mein erstes Buch der Autorin, allerdings habe ich bisher nur gutes von ihr gehört. :) Bisher waren auch Vampirromane nicht unbedingt meins, wahrscheinlich wird sich das mit diesem Buch ändern. Es ist halt kein Klischee Vampirroman. Es geht um Sina die Medizinstudentin nur mit ihrer Freundin Levke feiern. Aber als sie fast einen Mord entgeht & sich dann auch noch Hals über Kopf in den Vampir Lazar verliebt war so nicht geplant. Sina möchte es auch wenn sie geschockt ist es mit ihm zu probieren. & schon bald muss sie sich entscheiden was sie möchte. Aber wie sie sich entscheidet & was es sonst noch für tolle & unerwartete Wendungen gibt, müsst ihr dann wohl selbst in Erfahrung bringen.

Die Haupt - & Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie waren sympathisch & authentisch. Sina ist als angehende Ärztin irgendwo sehr nahrbar. Kümmert sich um Ihre Patienten, gerade um die, die kaum Besuch bekommen. Der tolle, flüssige & lockere Schreibstil macht es einem leicht so durch die Seiten zu fliegen.
Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken! Bitte mehr von diesen Büchern!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Düster, einzigartig und ein wenig romantisch!

"Du kannst mich alles fragen, was du willst. Solange du mich noch als Person siehst. Als Mann. Und nicht als Testsubjekt, das du auf einen Seziertisch schnallen willst."

Als die Medizinstudentin Sina ...

Als die Medizinstudentin Sina erfährt, was wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann steckt, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, fällt sie aus allen Wolken. Denn Lazar ist ein Vampir - ein blutrünstiges Monster, das im Schatten der Nacht auf sein nächstes Opfer lauert. Sina bekommt am eigenen Leib zu spüren, was dies für sie bedeutet. Dennoch kann sie sich nicht von Lazar losreißen und gerät schon bald zwischen die Fronten einer gefährlichen Jagd...

Als großer Fan von guten Vampirromanen ist "All Lovers Lost" schnurstracks auf meine Wunschliste gewandert, sobald ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Ich war unheimlich gespannt darauf, wie die Thematik rund um die Blutsauger hier umgesetzt wurde und habe sehr gehofft, dass sich diese Geschichte von den gängigen Romanen dieser Art abhebt. Madeleine Puljic hat mich glücklicherweise keineswegs enttäuscht.
Die Geschichte rund um Lazar und Sina ist das völlige Gegenteil vom typischen "Twilight"-Abenteuer. Statt einer kitschigen und vorhersehbaren Liebesgeschichte wird der Leser in "All Lovers Lost" in die düstersten Ecken des Vampirdaseins mitgenommen und erlebt hautnah, was es wirklich bedeutet, ein Vampir zu sein.

Dabei sorgen vier unterschiedliche Erzählperspektiven für reichlich Abwechslung und völlig neue Blickwinkel während des Lesens. Dabei sind alle Perspektiven so gut miteinander verknüpft, dass nie etwas vorweg genommen wird, sondern bringen - im Gegenteil - zusätzlich Spannung in die Geschichte.
Unvorhersehbare Wendungen (sofern man den Klappentext nicht gründlich gelesen hat, denn dieser spoilert leider doch sehr) steigern diese Spannung zusätzlich. Und so konnte ich diese Lektüre kaum aus der Hand legen. Denn sie war völlig anders, als ich zunächst erwartet habe.

Mein persönliches Highlight waren die einzelnen Charaktere. Von den Protagonisten bis hin zu Nebenfiguren waren alle sehr gut ausgearbeitet und wirkten unheimlich lebendig. Vor allem bei Sina ist mir positiv aufgefallen, wie sie sich stets weiterentwickelt hat, immer wieder an potentiellen Rückschlägen gewachsen ist.
Ich habe es geliebt, mich in die einzelnen Figuren hineinversetzen und gemeinsam mit ihnen mitfiebern zu können.

Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band rund um die Hamburger Vampire geben wird. Das Ende ist zwar in sich abgeschlossen, bietet allerdings noch reichlich Spielraum für eine Fortsetzung.
Wer abseits der gängigen Klischees mehr über die Blutsauger erfahren möchte, ist hier genau richtig!
5/5 Sterne