Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Wunderbares Kommunikationstraining

Leise Menschen – starke Worte

Sylvia Löhken hat in diesem Buch ein wunderbares Kommunikationstraining zusammengestellt, welches sich auf die Stärken von introvertierten Menschen konzentriert.
Durch die geschickte Anwendung dieser ...

Durch die geschickte Anwendung dieser können recht einfach erste Erfolge erzielt werden und mit etwas Übung gelingt die Umsetzung des Gelernten nach und nach immer sicherer, sodass das Buch einen enormen Einfluss auf das Leben haben kann.

Mir gefällt besonders, dass die Autorin mit vielen konkreten Beispielen Verständnis schafft und für einige Aha-Momente bei mir gesorgt hat. Zudem ist sie sehr einfühlsam, ehrlich und leicht verständlich in ihrer Art, was das Lesen sehr angenehm macht.

Auch die Tatsache, dass sie mich als Leserin von Beginn an in das Buch aktiv einbezieht finde ich sehr positiv, da so der Lerneffekt verstärkt wird.

Ein sehr effektives Tool, um an der eigenen Kommunikation zu arbeiten.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.

Ehrlich und motivierend

Knack den Change-Code!

Susanne Nickel bereits einige Bücher verfasst, die mich auf Grund ihrer offenen und ehrlichen sowie motivierenden Art begeistert haben.

Genau deshalb habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Von dem Thema ...

Genau deshalb habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Von dem Thema des Changes ist ja momentan immer wieder zu hören und das ganze Leben ist von Veränderungen betroffen.

Die Autorin schafft es in ihrem Buch das Verständnis für die Thematik zu schaffen und gleichzeitig Mut für die nächste Zeit zu generieren.

Auch ist das Buch ein Ratgeber, der allerdings sehr unterhaltsam verfasst ist und sich daher wunderbar leicht lesen lassen lässt. Und dennoch ist so viel Wertvolles enthalten, was mich mehrfach zum Nachdenken gebracht hat.

Die vielen Beispiele machen das Buch sehr nahbar und gleichzeitig realistisch, wodurch der Lerneffekt erhöht wird, da einem selbst vieles so widerfahren könnte.

Mich hat das Buch bewegt und gleichzeitig motiviert, mich den Neuheiten zu stellen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Inspiration zum Kochen

Splendido

Mercedes Lauenstein und Juri Gottschalk präsentieren in diesem Buch Inspirationen der italienischen Küche.

Die wunderschön Illustrierten Seiten mit den sehr schmackhaften Fotos wecken sofort die Lust zum Nachkochen.

Und dazu vermittelt das Buch italienische Lebensfreude, die Lust auf Urlaub vor Ort macht und mit dem Buch. Das Gefühl von Italien auf den Teller zaubert.

Ungewöhnlich ist die Tatsache, dass hier keine Mengenangaben enthalten sind und die Rezepte lediglich Orientierung dienen und jede/r diese individuell zubereiten kann. Und dies ist dank der guten Beschreibungen möglich.

Mit etwas Übung und Kreativität lassen sich so wunderbare Gerichte zubereiten, die geschmacklich überzeugen.

Daher volle Punktzahl für ein ungewöhnliches Kochbuch.

Wunderbar lockeres Buch mit viel Humor

Seid ihr noch zu retten?!

Gerade der Titel hat mich sofort neugierig gemacht, da die Kirche ja immer wieder in der Kritik steht und sich da natürlich die Frage stellt, ob und wie ein Umgang mit dem Glauben möglich ist.

Und genau ...

Und genau darauf geben die beiden Autoren ihre persönlichen Antworten, die einen Einblick in ihren Alltag ermögichen sowie viele Fakten aus naher Vergangenheit präsentieren, die teilweise Unverständnis bei mir ausgelöst haben, und gleichzeitig der Frage nachgehen, wie wir heute damit bestmöglich umgehen können und welche Veränderungen möglich sein können.

Durch die humorvolle Art der beiden und ihre Offenheit gegenüber Neuem und damit verbunden auch neue Wege zu gehen und Kritik in Kauf zu nehmen. Der Schreibstil der beiden ist dadurch wunderbar locker leicht zu lesen und inspiriert zum Nachdenken.

Für mich ein beeindruckendes Buch, welches mir einige Fakten präsentiert hat, und uns alle motiviert kritisch zu hinterfragen, um glücklich mit dem eigenen Glauben heute leben zu können.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Neue Blickwinkel auf eine royale Familie

Palace Papers

Tina Brown schafft in diesem Buch ein ganz neues Verständnis für die royale Familie.

Die Autorin hat vom Schreibstil einen Roman verfasst, der sich sehr flüssig lesen lässt und es auch versteht die Fakten spannend zu präsentieren, sodass ich viel Neues erfahren habe. Und die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Geschehen der Windsors gefallen mir sehr.

Dabei stellt sie stets ein umfassendes Bild dar, weil hier auch teils nicht so erfreuliche Ereignisse Einfluss finden, die die einzelnen Personen sehr geprägt haben.

Gerade die Vielfalt der Details hat mich positiv überrascht und mich immer wieder zum Nachdenken über die Berichterstattung angeregt sowie meinen Blick auf diese verändert.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen, da mich das Buch vollständig überzeugt hat.