Cover-Bild Bitter Sweet Rebound
Band 1 der Reihe "Bitter Sweet"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Carrie A. Cullen

Bitter Sweet Rebound

Den Start an der Yale Universität hat sich Mackenzie Underwood definitiv anders vorgestellt. Erst platzt sie in das Beziehungs-Aus ihrer neuen Mitbewohnerin und bricht dann auch noch während der Einführungsveranstaltung bewusstlos zusammen. Damit nicht genug: Sie soll ausgerechnet Cameron Cruz, dem arroganten Kapitän der Rudermannschaft, Nachhilfe geben. Als der jedoch ihre geheime Bucketlist findet und sie mit ihren Wünschen aufzieht, beschließt sie, künftig einen großen Bogen um ihn zu machen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie allerdings noch nicht, dass sie sehr bald auf seine Hilfe angewiesen sein wird.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Inmitten eines Strudels aus Liebe, Freundschaft, Diversität, Drama, Lügen und Humor

Warum nur gehen Dinge, auf die man sich lange freut, immer wieder so schnell vorbei?

Ich habe so sehr auf ein neues Buch von Carrie A. Cullen hin gefiebert und schwupps, gelesen. Aber es hat sich gelohnt! Mit „Bitter Sweet Rebound“ hat die Autorin einmal mehr ihr Können, den Leser völlig zu vereinnahmen, zu überraschen und mitzureißen, bewiesen. Durch ihre unkomplizierte und vor allem einprägsame Schreibweise, gemischt mit ihrem typischen Humor wird die Geschichte von Mackenzie und Cameron zu einem Highlight, das man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt.

An der Yale University angekommen, muss Mackenzie so einiges ertragen. Begonnen mit den Eskapaden ihrer neuen Mitbewohnerin, über den ständigen Kontrollzwang ihres Bruders, bis hin zu Cameron Cruz, mit dem sie ständig auf irgendeine Weise konfrontiert wird. Sie sind sich spinnefeind und voneinander genervt und doch wissen beide ganz tief in ihrem Inneren, was oder wer gut für sie ist. Doch für jeden Schritt nach vorn, geht es wieder zwei Schritte zurück und Gewissheit, Vertrauen und Glück wird wieder und wieder auf eine harte Probe gestellt.

An und für sich ist „Bitter Sweet Rebound“ eine ganz simple University-Geschichte, die aber durch ihre einzigartigen, liebenswerten Charaktere ihren ganz eigenen Charme bekommt. Alles harmoniert miteinander, man fühlt sich wohl, angekommen. Als würde man selbst ein Teil der Studierenden sein, hautnah jede Szene miterleben, mit ihnen feiern, lachen, trauern und lieben. Mitgerissen in eine unvergleichliche Gefühlswelt, zieht es einen durch die Seiten, währenddessen die Charaktere einen immer größeren Platz im eigenen Herzen einnehmen. Ich habe sie alle lieb gewonnen und möchte sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen.

Das Cover trifft meiner Meinung nach genau das Herz der Zeit. Pastelltöne kombiniert mit goldenen Akzenten, das Buch strahlt einen förmlich an. Ich bin „Bitter Sweet Rebound“ absolut verfallen und kann es euch wirklich ganz sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Jahreshighlight!

Also ich fange mal mit den Charakteren an:

Also ich fange mal mit den Charakteren an:

Den einen werdet ihr heiraten wollen, dem anderen seinen P**** abhaken, die einen als Brüder und die eine als Freundin haben wollen und das Verhalten der einen wird euch (hoffentlich) ankotzen! 😌

Wen ich jetzt mit was meine, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. 😋

Ihr werdet auf einen haarigen Gorilla treffen 🦍, auf eine Bucketlist der besonderen Art stoßen 🤫 und euch komplett in der Geschichte verlieren! 📚

Mackenzie ist in jedem Fall die coolste Protagonistin ever - schlagfertig, unheimlich schlau und loyal! Lieb die Kombi! 😌

Ja und Cameron... Den werdet ihr lieben. 🤩
Er bleibt sich selbst treu, egal was passiert.
Seine Vergangenheit ist keine leichte und hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert (habe ich halt so gar nicht mit gerechnet).
Er ist super ehrgeizig und hinter der harten Schale steckt so ein liebevoller Mensch, dass man sich nur verlieben kann! ❤️

Die beiden Hitzköpfe werden euch auf jeden Fall seeehr unterhalten - versprochen! 😏🔥

Übrigens kommen hier einige Nebencharaktere vor, über die ihr mit Siiicherheit mehr lesen wollt. Das dürft ihr @carriea.cullen auch gerne wissen lassen. 😬

Achja und eins noch - die Geschichte ist keineswegs zu kitschig! 😃

So, dann würde ich mal sagen - Buchschwärmerei Ende. 😁
Ich hoffe, ich konnte euch das Buch schmackhaft machen und ihr könnt es jetzt so gar nicht mehr abwarten, das Buch zu lesen. 😃❤️

Veröffentlicht am 02.07.2022

Tolle College-Romance

Inhalt

Inhalt

Danke an Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar. Ich freue mich, dass ich inzwischen schon seit einigen Jahren Teil deines Bloggerteams sein darf. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Carrie A. Cullen
404 Seiten

Cover

Das Cover lieeebe ich. Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Pastellfarben und diese Kombi finde ich besonders gut. Es wirkt einfach harmonisch und einladend und alles fügt sich perfekt zusammen.

Ich habe mich total in die Geschichte verliebt.

Ich mochte Max als Bruder sehr gern. Er war so fürsorglich und niedlich. Ein echter Beschützer, der mir ans Herz gewachsen ist. Ihn konnte ich schon schnell nicht mehr aus der Geschichte wegdenken.

Mackenzie war auch eine tolle Figur. Es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen und konnte ihre Gefühle und ihr Handeln immer sehr gut verstehen.

Auch Cameron war klasse. Ich mochte die Neckereien und das „Enemies to lovers“-Muster hier sehr gern. Es hat Spaß gemacht, war witzig und authentisch. Die intimen Szenen haben mir sehr gut gefallen und das ganze abgerundet. So konnte ich die Beziehung echt selbst nachfühlen und verstehen.

Manchmal hat es mich etwas genervt, dass man Gesprächen eher aus dem Weg gegangen ist. Man hätte manches so einfach lösen oder darüber sprechen können. Ich konnte es einerseits verstehen, dass es nicht leichtfällt, aber andererseits hat es die Geschichte an ein, zwei Stellen etwas künstlich in die Länge gezogen.

Ich mochte das Buch trotzdem super gern. Es hat so viele Themen aufgegriffen und auch das Thema Familie kam nicht zu kurz. Das College-Feeling kam bei mir 100%ig an! Das hat mir wirklich gut gefallen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2023

zauberhafte New Adult Romance

Mein zweites Buch von Carrie und wie ich es schon erwartet habe: ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher zu einem ihrer anderen Bücher gegriffen habe, denn ihr Schreibstil ist wundervoll emotional und einfach wirklich was fürs Herz. Zumindest für mein Herz.

Ich wusste, dass hier wird New Adult, was ja auf Grund der vielen Klischees nicht so ganz meine Welt ist, aber es ist eben von Carrie und das ist auch der Grund, warum ich mir keine weiteren Gedanken machte. Ich wusste einfach, ich werde es mögen. Und so war es auch! Mit Mackanzie und Cameron hat sie zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, die sich einfach direkt nicht ausstehen können, aber dennoch merken, dass da was ist, was da so schnell nicht sein sollte. Aber was will man gegen seine Gefühle machen?

Ich habe es so genossen, ihren Schlagabtauschen zu folgen. Sie sind wie Feuer und Wasser, Tag und Nacht. Sie scheinen nicht zu passen und passen doch so perfekt.

In meinen Augen hat Carrie hier wirklich etwas Wundervolles erschaffen! Es ist nicht nur ihr Schreibstil, der absolut überzeugt, nein, es ist auch ihre Art all den Charakteren Leben einzuhauchen, sie besonders zu machen, ihnen Ecken und Kanten zu geben, Facetten und Tiefe. Das ist ein unglaubliches Talent und ich kann nur sagen: lest dieses Buch, lest es unbedingt, es ist einfach unendlich wundervoll!

Veröffentlicht am 27.03.2023

spritzig und energiegeladen

„Solltest du dich jemals fragen, wieso ich dich hasse, sieh einfach in den Spiegel.“
(Mackenzie zu Cameron in Bitter Sweet Rebound)

Worum geht’s?

Den Start an der Yale Universität hat sich Mackenzie ...

(Mackenzie zu Cameron in Bitter Sweet Rebound)

Worum geht’s?

Bitter Sweet Rebound ist Band 1 einer Reihe. Die Geschichte ist jedoch in sich geschlossen.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Cameron und Mackenzie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet expliziten sexuellen Content und potenziell triggernde Themen.

Bitter Sweet Rebound ist ein Opfer meines Mood-Readings gewesen. Einige Monate musste das Buch auf dem SUB verbringen, denn jedes Mal, wenn ich danach gegriffen habe, habe ich bereits nach kurzer Zeit die Lust verloren, weiterzulesen. Das lag nicht am Schreibstil oder am Inhalt, sondern einfach daran, dass Cameron, Mackenzie und ihre Geschichte so spritzig-besonders ist, dass ich es zum richtigen Zeitpunkt lesen musste. It’s me, hi, i’m the problem – mood-reader durch und durch.

Diese Geschichte ist Chaos. Und das meine ich im positiven Sinne. Lebendig, wendig, einfallsreich, mit jeder Menge zum Entdecken und gleichzeitig nicht allzu tief, allzu emotional und glücklicherweise auch nicht erdrückend. Nein, hier fliegen die Fetzen, hier knallt es wie beim Feuerwerk und gleichzeitig wird dem Leser so einiges geboten, dass man lachen, fluchen und auch ein kleines bisschen cringen kann. Es ist ein etwas anderer College-Roman, der viele Klischees mitnimmt, aber diese gern auch über den Haufen wirft. Der Klappentext passt für mich zwar nicht so ganz, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Einmal in der Geschichte (mit der richtigen Stimmung) drin und zack, habe ich die ganze Story in einem Rutsch verschlungen.

Mackenzie kommt nach Yale, wo sie als einzige ihrer Familie nicht Medizin (und nicht in Harvard) studieren möchte. Doch sie kommt nicht allein, ihr großer Bruder Max ist mit dabei, der seine kleine Schwester so sehr in Watte packt, dass man bereits nach wenigen Seiten das Bedürfnis hat, ihn den Hals umzudrehen. Doch der Hintergrund seiner Sorge ist berührend und auch wenn man mit seinen Methoden, Mackenzie regelrecht in Fürsorge zu ersticken, nicht d’accord geht, muss man Max irgendwie lieben. Wen man von Anfang an hassen wird, ist allerdings Mackenzies Freund Justin, der schon ab Seite 10 oder so den Worst Boyfriend Award gewinnt. Wieso, das müsst ihr selbst herausfinden, aber wow, ich wollte ihn erschlagen. Und Mackenzie einmal durchschütteln, was sie mit so einem depperten Typ eigentlich will. Aber nun gut, die Probleme lösen sich glücklicherweise von selbst (eventuell unter Zuhilfenahme einiger Fausthiebe durch Cameron und / oder Max).

Auftritt Cameron: Nicht nur, dass er der Ex von Mackenzies nerviger, unsympathischer und fragwürdiger Mitbewohnerin Laura ist (die mehr als einmal live-vögelt, während Mackenzie ins Zimmer kommt), der neue Teamkollege ihres Bruders Max und bedauerlicherweise auch der beste Freund ihres depperten Boyfriends Justin ist, nein, er ist auch ihr größtes Problem, denn beide geraten andauernd aneinander, müssen in Vorlesungen zusammenarbeiten und die Energie zwischen den beiden kommt zeitweise einer Kernexplosion gleich – nur wahlweise auf Basis Hass und manchmal auf Basis Anziehung. Witzige Wortgefechte, jede Menge verzweifelte Wortbattle, Mordgedanken, zynisch-freche Bemerkungen, bitterböse Punchlines und so mancher Satz, der Mackenzie die Schamesröte ins Gesicht treibt – hier wird das ganze Repertoire bedient, sehr zu meiner Freude, denn ehrlich gesagt hat es einfach nur Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Das Buch ist Chaos, das werde ich wieder und wieder sagen. Die Dynamiken sind rasant, man weiß manchmal nicht ganz, wer gerade mit wem was hat (und wieso!), manchmal möchten sich Cameron und Mackenzie umbringen, manchmal gibt es aber auch sehr schöne Momente zwischen den beiden. Und doch ist der Subtext eigentlich von Anfang an klar: Was sich liebt, das hasst sich.

Die im Klappentext erwähnte Nachhilfe und die Bucketlist haben mich überrascht. Denn beides spielt eine sehr unterordnete Rolle im Buch, tatäschlich gibt Mackenzie Cameron gar keine Nachhilfe (bzw. nur an einer Stelle sehr spät wird es erwähnt) und die Bucketlist nutzt Cameron anfangs, Mackenzie aufzuziehen, später aber, um sie glücklich zu machen. Glücklicherweise wurde nicht die gesamte Bucketlist abgearbeitet (geschocktes Emoji bitte einsetzen), ich denke, dies hätte der aufkeimenden Entwicklung der beiden Charaktere auch nicht gut getan. Ich möchte aber auch ehrlich sein: Wer hier tiefe Gefühle, emotionale Ausbrüche, dramatische Liebesbekundungen erwartet, ist fehl am Platz. Das ist für mich auch ein wenig der Kritikpunkt, denn die Autorin bedient sich – nicht negativ gemeint - sehr vieler Klischees, mit denen sie dann aber auch spielt. Ich kam mir an einigen Punkten wie in diesen klassichen 90er-Jahre Collegemovies vor und ich habe es sehr geliebt, diese Vibes, die Schnelligkeit der Geschichte und wie gesagt, diese positive Chaotik, bei der die einzelnen Handlungsstränge sich miteinander verweben, sich abschneiden oder einfach umwickeln und verknoten. Aber manchmal hätte ich mir etwas Gefühl gewünscht, um bestimmte Entwicklungen besser verstehen zu können. Dafür wird jeder, der spicy Spaß mag, hier auf seine Kosten kommen. Es wird manchmal humorvoll, aber auf jeden Fall heiß.

Im letzten Viertel des Buches entwickelt sich die Geschichte überraschend, denn eigentlich dachte ich eher, dass die beiden sich noch aus irgendwelchen Gründen zerfetzen werden, aber der Weg geht in eine andere Richtung. Von Anfang an ist subtil angelegt, dass Cameron noch ein großes Thema hat, was ganz selten zwischendurch erwähnt wird, aber zu großen Änderungen und Überraschungen am Ende führt. Mir hat das insoweit gefallen, weil es eine andere Thematik war, mit der man den berühmt-berüchtigten Knall begründet. Ich hätte mir etwas mehr Raum für diese Problematik gewünscht, da es doch ein wenig rasch und überstürzt wirkte und mir noch einige Fragezeichen zu vorigen Themen offenblieben.

Mein Fazit

Bitter Sweet Rebound ist ein positiv-chaotisches Buch voller spritziger Wortgefechte. Das Buch erinnerte mich an die klassischen 90er-Jahre College-Movies und es hat sehr viel Spaß gemacht, Cameron und Mackenzie zu begleiten. Etwas Tiefe und Gefühl hätte an einigen Stellen die Geschichte noch verstärken können, aber auch ohne ist es definitiv lesenswert und kann begeistern.