Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Der tote Richter

Agatha Raisin und der tote Richter
0

Im ersten Fall stirbt ein Preisrichter bei der Bewertung einer Quiche während eines Backwettbewerbes. Als Mordwaffe wird Agathas Quiche festgestellt. Aber dass kann nicht sein, und so beginnt Agatha mit ...

Im ersten Fall stirbt ein Preisrichter bei der Bewertung einer Quiche während eines Backwettbewerbes. Als Mordwaffe wird Agathas Quiche festgestellt. Aber dass kann nicht sein, und so beginnt Agatha mit ihren eigenen Untersuchungen...

Allen Freunden des britischen Humors und von CosyCrime-Geschichten, kann ich diese Reihe ans Herz legen. Agatha Raisin, die sich nach ihrer stressigen Berufskarriere als PR-Beraterin in London, in ein idyllisches Dörfchen in den Cotswolds zurückgezogen hat, hat ein Talent immer wieder in heikle Situationen zu stolpern. Und so können wir nun miterleben, wie Agatha mit Hilfe ihrer alten und neuen Freunde ihre unkonventionellen Ermittlungen anstellt, um den Täter zu überführen.

Viele schrullige Figuren, ein typisch verschlafenes Dorf und eine quirlige Hauptfigur geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Es ist keine bluttriefende Angelegenheit die es gilt aufzuklären, aber die leichte Erzählweise bietet eine unterhaltsame Zeit und in diesem Fall Hörzeit, denn die Umsetzung als Hörbuch hier ist gelungen und eine gute Alternative zum Print.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Tiefer Grund

Tiefer Grund
0

Lehrer und Schüler der Cherringham High School veranstalten eine Abschlussfeier in einem Pub. Alle amüsieren sich prächtig, nur einer der Lehrer verhält sich seltsam. Am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. ...

Lehrer und Schüler der Cherringham High School veranstalten eine Abschlussfeier in einem Pub. Alle amüsieren sich prächtig, nur einer der Lehrer verhält sich seltsam. Am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. Sarah wird mit der Untersuchung des Falles beauftragt. Ihr Hauptmotiv mit den Ermittlungen zu beginnen ist, dass ihre eigenen Kinder auf dieselbe Schule gehen...

"Tiefer Grund" ist eine unterhaltsame, leichte Lektüre. Dieses Buch in Romanlänge hat mir gut gefallen zumal es dadurch ein bisschen mehr solide Detektivarbeit als sonst gibt.

Die Umsetzung hier als Hörbuch hat mir gut gefallen. Sabina Godec hat eine angenehme Lesestimme, so dass auch das Zuhören eine gute Alternative zum Selberlesen ist.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Charringham x3

Cherringham - Sammelband 01
0

In bester CosyCrime-Manier, also sympathische Figuren, unaufgeregte und unblutige Krimihandlung und Ermittlung und so very british, genau so kann man die Geschichten aus Charringham zusammenfassen.

Die ...

In bester CosyCrime-Manier, also sympathische Figuren, unaufgeregte und unblutige Krimihandlung und Ermittlung und so very british, genau so kann man die Geschichten aus Charringham zusammenfassen.

Die ersten 3 Fälle von Sarah und Jack, die Hauprprotagonisten dieser Serie, gilt es hier zu lösen. Charmant, mit Witz und Köpfchen schaffen es die beiden die durchaus interessanten Ermittlungen zu einem überzeugenden Abschluss zu bringen.

Wer also beschauliche CosyCrime sucht, den empfehle ich gern die Cherringham-Serie. Die Umsetzung hier als Hörbuch, hat mir als Alternative zum Buch gut gefallen, und bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Gelungen

Ein schneller Sieg
0


Alles in allem ist „Ein schneller Sieg“ eine gelungene Fortsetzung, die hier als Hörbuch eine gute Alternative zum Print ist.

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man sagen, auch wenn sie gleich zu ...


Alles in allem ist „Ein schneller Sieg“ eine gelungene Fortsetzung, die hier als Hörbuch eine gute Alternative zum Print ist.

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man sagen, auch wenn sie gleich zu Beginn degradiert wird, und nun erneut zeigen muss, was sie kann. Und wir als LeserInnen können ihren Einsatz nun stetig mitverfolgen. Dass dies nicht ohne Kampf und Einsatz abgeht versteht sich für diese Reihe aus dem Military-Science-Fiction-Genre von selbst. Und somit sind es gerade die ausführlich beschriebenen Weltraumschlachten, die für die Action sorgen.

Eine Hörempfehlung kann ich aussprechen und ich vergebe 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Der unerhörte Skandal...

Tante Dimity und der unerhörte Skandal
0

...erzählt davon, wie und warum Willis und Willis eine Niederlassung in England hat. Und wie der Hass einer Mutter auf ihren Sohn eine Familie ruiniert hat. Es braucht die Idee von Willis Senior, um die ...

...erzählt davon, wie und warum Willis und Willis eine Niederlassung in England hat. Und wie der Hass einer Mutter auf ihren Sohn eine Familie ruiniert hat. Es braucht die Idee von Willis Senior, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...

Das Buch ist eine Mischung aus einem zeitgenössischen und einem Mystery-Roman. Nancy Atherton legt bei ihrer Geschichte viel Wert auf Harmonie, Gemütlichkeit, Geborgenheit. Egal was Lori widerfährt, Tante Dimity und der rosa Plüschhase Reginald werden ihr beistehen.

Für alle LeserInnen, die einen gefühlvollen und glücklich machenden Roman mit einer leicht übersinnlichen Handlung mögen, denen sei dieser unterhaltsame, entspannende Roman empfohlen.