Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Preis: 12€ (Paperback)
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Bewertung: 5/5♥

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …

Vielen Dank an den Verlag und der Lesejury dafür, dass ich an dieser tollen Leserunden teilnehmen durfte!

"Feel again" ist der letzte abschließende Band der "Again-Reihe", der ersten New-Adult Reihe von Mona Kasten. Die ersten beiden Bände "Begin again" & "Trust again" haben mich total überzeugt und haben beide 5/5♥ von mir bekommen! Daher hatte ich total hohe Erwartungen an "Feel again".

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir total gut und ich konnte mich total gut in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte wird aus Sawyers Sicht erzählt, die wir schon im ersten Band kennen gelernt haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie dort nicht so gern mochte, aber im zweiten Band mochte ich sie sehr und jetzt kann ich sie nicht anders, als sie zu mögen. Sawyer hat am College den Ruf als "Schlampe". Sawyer hatte es überhaupt nicht leicht im Leben und ihre Vergangenheit hat mich unglaublich berührt. Ihr sind schreckliche Sachen passiert, die sie sehr geprägt haben. Man sieht sie in diesem Band durch andere Augen und versteht sie und kann ihr handeln nachvollziehen. Sie ist gar nicht so oberflächlich wie sie anfangs scheint. Sawyer hat mich umgehauen und irgendwie konnte ich mich mit ihr identifizieren, da ich auch einen ähnlichen Humor wie sie habe und ähnliche Ansichten. Isaac hat den Ruf als Nerd am College und sein Aussehen trägt auch noch dazu bei. Auch er ist nicht so wie er scheint. Isaac hatte es nicht leicht und er wird immer noch nicht akzeptiert so wie er ist. Das haben Sawyer und Isaac gemeinsam. Sie werden nicht so in der Gesellschaft akzeptiert wie sie sind.

Isaac und Sawyer haben eine gemeinsame Freundin Dawn, deren Story im 2. Band "Trust again" erzählt wird. Dadurch kommen sie aufeinander. In einem Club wird Isaac ausgelacht und vertraut Sawyer an weshalb. Sawyer versteht ihn und küsst ihn kurzerhand, damit die Mädchen aufhören Isaac auszulachen. Sawyer hört wie Isaac und Dawn sich über Isaacs Misserfolge bei Dates beim Essen unterhalten. Da Sawyer noch auf der Suche ist nach einem neuen Fotoprojekt ist, kommt ihr das Recht. Sie und Isaac schließen einen Deal. Sawyer sorgt dafür, dass Isaac ein Barboy wird und sie darf alles festhalten mit der Kamera. Dabei kommen sie sich näher und ihre Vergangenheit verfolgt die beiden.
Ich fand die Geschichte super spannend und sehr emotional und emotionaler als die ersten beiden Bände. Ich hatte Tränen in den Augen und war unglaublich berührt. Die Liebesgeschichte von Isaac und Sawyer war unglaublich berührend und toll.

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen"

Dieses Zitat ist mein Lieblingssatz im Buch. Er ist sehr prägend und bringt meiner Meinung nach alles auf den Punkt. Diese Message hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr traurig darüber, dass das der letzt Band ist der Reihe.
Insgesamt hat mir das Buch total gut gefallen und ist mein Lieblingsbuch der Reihe. Es war viel emotionaler und hat mich mehr mitgenommen. Dazu fand ich die Liebesgeschichte am schönsten und ich kann euch diese reihe nur empfehlen!
Das Buch bekommt 5/5♥ von mir!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 07.06.2017

Empire of Storms

Empire of Storms - Pakt der Diebe

Titel: Empire of Storms - Pakt der Diebe
Orignialtitel: Hope & Red - Empire of Storms (1)
Serie: Empire of Storms
Autor/in: Jon Skovron
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Empire of Storms - Pakt der Diebe
Orignialtitel: Hope & Red - Empire of Storms (1)
Serie: Empire of Storms
Autor/in: Jon Skovron
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-31785-7
Bewertung: 5/5♥

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert und gespannt auf das Buch. Es hörte sich so episch, magisch und abenteuerlich an. Ich wurde auch nicht enttäuscht!
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er war leicht zu lesen und fesselnd. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Hopes und Reds Sicht erzählt, aber auch mal von ein paar Nebencharakteren. Das hat mir total gut gefallen, da man so viel erfahren hat von den Charakteren und einen größeren Blick auf die Welt hatte. Ich liebe alle Charaktere! Sie sind einzigartig, vielfältig und so schön ausgearbeitet.
Die Welt, die Skovron erschaffen hat, ist mittelalterlich und magisch. Sie hat eine düstere Atmosphäre und von den magischen Elementen bekommt man anfangs kaum mit, aber gegen Ende fängt es mit der Zauberei an. Skovron hat neue Wörter erfunden oder anders aufgefasst, sodass er irgendwie eine neue Sprache erschaffen hat (Hinten im Buch gibt es ein Glossar). Dadurch war diese Fantasy-Welt einfach vollkomen.
Man lernt Hope und Red als Kleinkinder kennen und "sieht" wie sie aufwachsen. Hop hat miterlebt wie ihr ganzes Dorf ausgelöscht wird und sie als einzige überlebt. Ducrh glückliche Zufälle landet sie in einem Kloster und wird heimlich zur Kriegerin ausgebildet. Ich mag ihre taffe unnahbare Art und sie ist zur Abwechslung mal ein total anderer weiblicher Charakter, was mir total gut gefallen hat. Red hat den Tod seiner Eltern miterlebt und wächste alleine in der "Gosse" auf. Durch einen Zufall gerät er an Sadie, die wie eine Erziehungsberechtigte für ihn ist. Die beiden wachsen auf und Hope wird zur Kriegerin und Red zum bekanntesten Straßendieb. Eines Tages kreuzen sich ihre Wege und sie schließen einen Pakt, da sie ähnliche Ziele haben. Beide Charktere sind mir sehr ans Herz gewachesen ohne das ich das bemerkt habe. Ich denke, es liegt daran, dass man ihnen beim aufwachsen "zusieht".
Das Buch ist einfach durchgehend spannend und actiongeladen und blutig. Einige Stellen sind skuril, aber es ist auszuhalten. Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht unbedingt im Vordergrund steht. Am Ende erwartet euch ein Cliffhänger, der mir die Nerven geraubt hat.
Ich bin total begeistert von diesem Buch! Es war ein grandioser Einstieg in die Reieh und ich bin super gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von 5/5♥ mir!

Tolle Fortsetzung!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Serie: Dark Elements
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt ...

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Serie: Dark Elements
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von allen Büchern im Schuber)
Erscheinungsdatum: 5.12.2016
Preis: 39,90 Euro(Schuber, Softcover)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-122-4
Bewertung: 5/5♥

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Achtung! Spoiler enthalten!

Das Geschehen setzt 2 Wochen nach dem ersten Band an. Nachdem Roth sich für Zayne geopfert hat, ist Lalya am Boden zerstört. Ihr Clan vertraut ihr nicht mehr nach ihrem Verrat und Zayne versteht sie nicht.

Aber als Roth plötzlich wieder auftaucht, hält Laylas Freude nicht lange an, denn Roth hat sich verändert. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Layla ist zutiefst verletzt. Doch sie hat keine Zeit sich damit zu beschäftigen, denn das Ritual zur Entstehung der Lilin scheint funktioniert zu haben.
Dämonen und Wächter werden gewissermaßen gezwungen zusammenzuarbeiten, um die Lilin aufzuhalten. Da das Ritual in Laylas Schule durchgeführt worden ist, geht Roth wieder dorthin und Layla und er arbeiten wie im ersten Band wieder zusammen. Sie alle machen sich auf die Suche nach der Lilin, um sie dann umzubringen.

Die Lilin sind eine spezielle Dämonenart, die die Seelen von Menschen oder Wächtern an sich reißen, sodass dieseweder in den Himmel noch in die Hölle kommen, sie werden Geister. Sie sind die Kinder von Lilith mit dem Ziel ihre Mutter zu befreien. Wenn sie das schaffen, droht eine Apokalypse, was weder vom Himmel noch von der Hölle gewollt ist.

Roths Sarkasmus und seine Sprüche wie sein Humor haben mir in diesem Buch wieder total gut gefallen und ich musste deshalb oft lachen. Es gibt auch ein Liebesdreieck, was ich normalerweiser verabscheue, zwischen Layla, Roth und Zayne.
In diesem Band ging es speziell um Layla und Zayne. Man lernt Zayne mehr kennen und versteht wieso Layla so für ihn geschwärmt hat. Er ist einfach perfekt, denn er sieht gut aus, ist loyal, hält sich an Regeln und ist immer für einen da. Ich mochte Zayne sehr gerne, obwohl ich eindeutig im Team Roth bin.
Layla muss sich entscheiden wem sie ihr Herz schenken will, aber davor muss sie ihre Gefühle zuordnen, denn die Gefahr lauert in ihrer Nähe.

Das Buch war für mich einfach perfekt! Es gab sehr viel Liebe, aber Action kam nicht zu kurz. Bei Liebesdreiecken hatte ich schon öfters bemerkt, dass die Hauptgeschichte in den Hintergrund rückt, sodass die Liebesgeschichte präsenter ist. Das mag ich nicht sehr gerne, aber zum Glück war es hier nicht der Fall. Ich liebe diesen Humor in dieser Reihe einfach total.

Action, Liebe, Humor und Badboy - alle was ich liebe!
Deswegen bekommt das gute Stück 5/5♥ !

Macht süchtig nach mehr!

Preis: 12,99€ (Softcover)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-49116-8
Bewertung: 5/5 ♥

Life will never be the same...

Der Klappentext hört sich nach einer normalen "Badboy und Goodgirl"-Geschichte an und zu der Zeit als ich es gekauft habe, wurde es total gehypt. Ich hatte auch mal wieder Lust etwas leichtes zu lesen. Also habe ich es mir gekauft und in nur 2 Tagen verschlungen.
Letzte Woche habe ich es angefangen zu rereaden und es hat mich wieder in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber flüssig und das ist die Hauptsache. Die Geschichte wurde zuerst auf Wattpad veröffentlicht, was man an den Kapiteln schnell bemerkt, da sie kurz sind und in der spannendsten Stelle aufhören. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand nehmen. Die Geschichte wird aus Tessas Sicht erzählt.
Die Charaktere sind sehr klischeehaft, aber trotzdem überzeugend und sympathisch. Tessa ist liebenswürdig, naiv und neugierig. Sie lebt die Träume ihrer Mutter und nicht für sich selbst. Hardin (ich liebe ihn!) ist der Klischee-Badboy schlechthin und hatte eine prägende Vergangenheit. Zwei Welten treffen aufeinander...

" `Was kapieren? Was kapiere ich nicht Hardin?´ -
`Dass ich dich will..." (Seite 299, Zeilen 19-20)

Nun zum Inhalt: Am ersten Tag an der University trifft Tessa auf Hardin und sie sind nicht nur vom äußeren komplette Gegenteile, sondern auch von ihrem Verhalten her. Doch beide haben eine Leidenschaft für Bücher. Sie streiten sich ständig und fassen Dinge anders auf als sie gemeint sind. Es ist einerseits nervenauftreibend, aber auch unterhaltsam. Und irgendwie finden sie immer wieder zueinander. So geht es das ganze Buch, 700 Seiten hin und her. Das hört sich total langweilig an, ich weiß, aber Anna Todd schafft es, dass es bis zur letzten Seite spannend bleibt! Am Ende kommt ein Plott-Twist, den man gar nicht erwartet hat, obwohl es so offensichtlich war! Ich war einfach nur geschockt. Ich bin auch so unendlich froh, dass ich die Reihe schon mal gelesen habe, da man sehr schnell süchtig danach wird. Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal lesen am Boden zerstört war und sofort die nächsten Bände lesen (die waren zum Glück schon alle erschienen) musste.
Es war trotz allem eine wundervolle Geschichte, weshalb ich dem Buch 5/5 ♥ gebe.

Must-Read für Daemon-Fans!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Titel: Oblivion - Lichtflüstern
Originaltitel: Oblivion
Serie: Obsidian
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)

Titel: Oblivion - Lichtflüstern
Originaltitel: Oblivion
Serie: Obsidian
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58358-1
Bewertung: 5/5 ♥
hier kommt ihr zum Buch

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Ich habe die Obsidian-Reihe geliebt und war so glücklich, als ich erfahren habe, dass es ein neuen Band geben wird. In diesem Buch wird der erste Band "Obsidian" nochmal neu erzählt aus der Sicht von Daemon, dem männlichen Hauptprotagonisten.
Ich liebe Daemon und ich liebe die Obsidian-Reihe, also musste ich es einfach haben! Anfangs habe ich jedoch befürchtet, dass es langweilig wird, da es schließlich eine Neuerzählung und keine Fortsetzung ist. Aber so war es zum Glück nicht! Jennifer Armentrout´s Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselnd, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und es fühlte sich wie `nach Hause kommen´an.
In "Obsidian" hat man Daemon als kalten und arroganten Badboy, der mit höhnischen und sarkastischen Sprüchen nur um sich schmeißt, kennengelernt und in "Oblivion" sieht man, dass hinter dieser Maske ein liebevoller, aufmerksamer und süßer Typ steckt. Diese Seite zeigt er aber nur seiner Familie, die er um jeden Preis beschützen will. Außerdem bekommt man Hintergrundinformationen und ich konnte nachvollziehen, wieso Daemon in dieser Situation so gehandelt hat und warum er was gesagt hat. Armentrout beschreibt so rührend und humorvoll, wie Daemon sich hoffnungslos in Katy verliebt. Ein Muss für alle Daemon-Fans!
"Oblivion" hat mich überzeugt und bekommt 5/5 ♥ von mir!

"Mein letzter Gedanke galt der nervigen neuen Nachbarin und meinem grandiosen und total wasserdichten Plan, sie nie wiederzusehen." ~ Oblivion, Seite 13, Zeilen 1-3