Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Jahreshighlight 2022

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel & Julian oder Cemetery Boys hat mich so überrascht. Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, bis ich mich in die Geschichte verliebt habe. Das Buch behandelt so viele schöne Themen, sodass ich es gar nicht aus den Händen legen konnte. Die Magie, mit welcher geschrieben wird, hat mich sehr berührt.

Ich liebe es, wie die mexikanische Kultur und besonders Día de los Muertos beschrieben wird. Da ich mich kaum mit dieser Kultur auskenne, war es einfach so schön, mehr darüber zu erfahren und die Magie dahinter zu lernen. Wenn ihr den Film Coco mochtet, dann werdet ihr dieses Buch lieben!

Die Geschichte hat mich so verzaubert, denn die Handlung ist nicht nur etwas total Neues für mich, sondern ich konnte die Liebe des Autors, mit welcher die Geschichte geschrieben wurde, förmlich spüren. Auch wie Yadriel zu sich selbst findet, ist wunderschön in die Geschichte eingeflochten und Julian ist einfach toll! Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat vollkommen gepasst.

Im Nachhinein hätte ich das Buch wirklich schon früher lesen sollen! Es ist so wunderschön und traumhaft. Ich kann es allen empfehlen, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Die Rezension kommt nicht im Entferntesten an die Emotionen heran, welche ich während des Lesens gefühlt habe! Daher glaubt mir einfach: Die Geschichte muss gelesen werden! Sowohl von Teenagern wie auch Erwachsenen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nicht nur das Cover ist wunderschön

The Way I Break

The Way I Break ist eine wunderschöne und tragische Liebesgeschichte. Wichtig ist hier aber, dass ihr unbedingt die Triggerwarnung beachtet, denn im Buch werden ein paar tragische und heftige Themen behandelt. ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich mal wieder voll in die Geschichte ziehen und hat mich voll und ganz verzaubert. Ich liebe die Beschreibungen von ihr einfach so sehr und konnte mich voll auf die Geschichte einlassen. Mit der Zeit wurde die Handlung jedoch ziemlich heftig (darf hier nicht spoilern!), was mich sehr überrascht hat, aber was der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen haben.

Ich konnte mich zwar nicht immer mit Victoria identifizieren und ihre Entscheidung fand ich recht extrem, doch wenn man den Hintergrund der Geschichte betrachtet, ergeben sie Sinn. Aus diesen Gründen ist es auch wichtig, dass die Triggerwarnung beachtet wird. Doch obwohl ich mich nicht immer ganz in die Protagonistin hineinversetzen konnte, hat mich das nicht davon abgehalten, die Geschichte richtig zu fühlen und mich in die Szenen hineinversetzen zu können. Das ist das Schöne an Nenas Schreibstil, sie beschreibt die Landschaftsszenen so lebhaft, dass ich die Landschaft vor mir gesehen habe.

Fazit: Die Geschichte ist nicht einfach nur für Zwischendurch, sondern sie fordert auch. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber total, sich auf dieses Buch einzulassen und in die Welt von Victoria und Julian einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wunderschön und strahlend wie Gold

Golden Hill Kisses

Die Geschichte rund um Arizona und Ajden ist wunderschön und echt süss. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir einfach so gefallen, sodass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt!
Die Story wird aus beiden Perspektiven in der ersten Person erzählt, was mir den Zugang zu den Emotionen noch gleich viel einfacher gemacht hat. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist leicht und sanft. Für mich fühlte es sich so an, als wäre ich mit Arizona und Ajden auf Golden Hill und würde die letzten Sonnenstrahlen des Tages geniessen. Zum Träumen bietet dieses Buch mehr als genug und sorgt für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die Geschichte ist umfasst nicht wahnsinnig viele Seiten und ist somit auch für jeden was. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Abschliessend kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich sehr und positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Grosse Liebe für diesen Band

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Bridgerton 2 hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen, ich liebe die Figuren und die Geschichte. Auch die Handlungen haben mich voll gepackt und mitfiebern lassen.

Ich habe das Buch, kurz bevor ...

Ich habe das Buch, kurz bevor die Serie herausgekommen ist, gelesen und blöde Entscheidung. Von dem Plot her hat mich das Buch so viel mehr überzeugt als die Serie, weswegen ich schon beinahe enttäuscht war. Das Buch hat so viele lustige Gespräche, welche einfach rausgeschnitten wurden, auch die Handlung ist viel anders.

Nun unabhängig von der Serie: Das Buch ist wirklich eine typische Enemies to Lovers Geschichte, welche mich total zum Mitfiebern gebracht hat. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Buch war jetzt nicht mega tiefsinnig, doch es war so unterhaltsam und hat mich einfach wirklich überrascht und überzeugt! Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die Band1 oder die Serie geliebt haben, denn das Buch ist sogar noch so viel besser! Es ist wirklich einfach unglaublich! Eines meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Worlds Collide

Worlds Collide hat mich bereits vom ersten Moment an überzeugen können. Ich habe mich Hals über Kopf in die Figuren und die Handlung verliebt. Obwohl ich oft ein wenig skeptisch bin, was Geschichten um Social Media angeht, konnte mich das Buch echt voll begeistern und mitnehmen. Das liegt auch vor allem an dem unfassbaren Schreibstil von Anabelle Stehl, welche der Geschichte so viel Leben und Herz eingehaucht hat, dass man gar nicht anders kann, als die Geschichte zu lieben.

Weiterführend werden auch viele wichtige Themen angesprochen und in einem neuen Licht betrachtet. Denn genau das liebe ich an den Büchern von ihr, die Themen, welche sie in ihren Geschichten behandelt, werden wirklich gut und echt dargestellt, sie dienen nicht nur als Mittel zum Plot, sondern sie haben wirklich Bedeutung und man setzt sich mit ihnen auseinander.

Besonders auch bei dieser Geschichte hat mich diese Auseinandersetzung besonders berührt. Die Themen sind so greifbar und verständlich. Sie dienen nicht bloss als Unterhaltung, sondern haben einen wahren Kern und werden offen und direkt behandelt. Auch wie Anabelle mit diesen Themen umgeht, ist einfach eindrucksvoll. Ich kann es nicht ganz in Worte fassen, doch ich werde es mal kurz versuchen.

Bei vielen Themen male ich mir die Geschichte bereits im Kopf aus und dann meistens entspricht dies auch der Geschichte im Buch, doch bei Anabelle werde ich dennoch immer wieder überrascht und die Geschichte bewegt sich in eine andere Richtung, weg von den Klischees und Stereotypen und hin zu einer echten und wirklichen Darstellung.

Fazit: Das Buch ist einfach wundervoll und magisch. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.