Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Viele Emotionen

Love is Bold – Du gibst mir Mut

"Solange du nichts wagst, Jasper, lernst du auch nichts. Nicht über dich, nicht über deine Kinder." (S.219)

Bonnie ist schon in Jasper verliebt, seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat. Doch sie hält ihre Gefühle und alles was damit verbunden ist zurück. Denn Jasper ist mit ihrer besten Freundin verheiratet gewesen, bis diese an Krebs starb. Jasper ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und ahnt nichts von Bonnies tiefen Gefühlen. Er spürt diese Sehnsucht nach Zweisamkeit und immer wieder schleicht sich Bonnie in seine Gedanken und dieser eine Moment zwischen den Beiden.

Kathinka schafft es einfach Geschichten zu schreiben die einen begeistern und nicht mehr los lassen. Genauso geht es mir mit der "Love is" Reihe. Auch wenn ich Band 1 schon letztes Jahr gelesen habe und 2 und 3 dieses Jahr, erinnere ich mich so so gerne daran zurück.

"Love is Bold" ist eine Geschichte die viel Feingefühl beinhaltet. Fingerspitzengefühl für die Emotionen und Gefühle von Bonnie und Jasper. Dieses zarte zwischen den Zeilen, dieser unterschwellige Schmerz, aber auch diese Verbundenheit, haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Es macht vor allem Hoffnung und Mut, nicht aufzugeben, sich zu trauen und zu seinen Gefühlen zu stehen.

Es war vor allem das Setting und die Armosphäre die auch "Love is Bold" wieder so schön gemacht hat. Man spürt den Zusammenhalt, den Blues der durch die Straßen New Orleans schwebt.

Bonnie spürt man regelrecht ihre Zerissenheit an. Für ihre Bandmitglieder und alle drum herum ist sie eine wahre Freundin und für diese da. Nur mit Jasper spricht sie nicht offen über ihre Gefühle. Zu tief sitzt da noch der Schmerz über den Tod ihrer besten Freundin, Jaspers Frau. Dabei scheint sie sich hinter einer Fassade zu verstecken und versucht stark zu sein.
Jasper ist eine gute Seele durch und durch. Der Verlust seiner Frau hat ihn tief getroffen. Aber für seine Kinder gibt er alles und ist für sie da, wo er nur kann. Die Band ist wie eine Familie für ihn und auch Bonnie scheint vielleicht mehr als nur eine Freundin zu sein. Seine Gefühle und dieser Zwiespalt in dem er steckt, begleiten ihn.
Zusammen sind die Beiden sehr vorsichtig und zart miteinander, liebevoll und so vertraut. Auch wenn es so aussieht als wären sie weit voneinander entfernt.

Kathinkas Schreibstil ist so gefühlvoll und hat etwas ganz besonderes an sich. Sie schafft es meine Emotionen herauszukitzeln und diese in ihren bildlichen Schreibstil zu packen. Es ist aus Bonnies und Jaspers Sicht geschrieben, sodass man eine tolle Verbindung zu den Beiden aufbauen konnte.

Das Cover sprüht nur ao vor Leben und Farbe. Perfekt um New Orleans und die Band einzufangen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Kathinka hat es geschafft mich tief im Inneren, mit der Geschichte zu berühren.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Sports Romance on Point

Chicago Saints / Defeating the Ice

"Unsere Begegnungen glichen sozusagen einer Überraschungstüte. Ich wusste nie, was ich bekam, doch eins war gewiss: Mit Liam würde es so schnell nicht langweilig werden." (Position 2183)

Liam Gibson ...

Liam Gibson spielt mit großer Leidenschaft bei den Chicago Saints Eishockey. Doch genauso gerne feiert er Partys und gerät so in eine brenzlige Situation, sein Verein hält davon jedoch nichts. Er sollte schließlich voll und ganz Eishockey im Kopf haben, doch da hat Liam nicht die Rechnung mit Avery gemacht, seiner neuen Nachbarin. Sie versucht Ruhe zu finden und Liams Charm standzuhalten. Ob sie das schafft?

"Defeating the Ice" ist der dritte Band der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. So unabhängig, dass ich nun im vollen Fieber bin und sehr froh bin, schon Band 1 zu Hause zu haben.
Kim hat mich nämlich echt erwischt und zwar gut gezielt mit dem Puck in mein Herz.

Ich war total gebannt, was zwischen Liam und Avery passiert. Da steckte so viel Witz, so viel Charm. Aber genauso viel Ernsthaftigkeit und Gefühl zwischen den Zeilen, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die beiden haben sich ganz heimlich in mein Herz geschlichen. Dieses Katz und Maus Spiel war einfach der Knaller und hat mich mehr als einmal nicht nur unterhalten, sondern auch die Verbindung zwischen den Beiden spüren lassen.

Es war nicht nur eine Liebesgeschichte, es war auch ein bisschen Liebe für den Eishockey Sport. Und ich hatte direkt Lust mir ein Spiel anzusehen. Ich glaube ich muss demnächst mal schauen wo da was läuft. Genau deshalb liebe ich solche Sports Romance Geschichten. Diese unterschwellige Leidenschaft die da auf einen überschwappt.

Avery versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor allem die Erinnerungen an ihre Pflegefamilie. Sie weiß was sie möchte und steht mit beiden Beinen im Leben. Ihr Job in der Schule ist genau das Richtige für ihre ruhige besonnene Art. Nur Liam scheint sie immer wieder auf die Palme zu bringen und weckt ihr Temperament.
Liam liebt nichts mehr als Eishockey. Man spürt förmlich seine Leidenschaft. Auch wenn er ein König im Party feiern zu sein scheint. Dabei scheint er irgendwann einsichtig und reimütig. Auch er kämpft für das was er liebt und steht für seine Taten ein. Er beweist, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.
Zusammen sind die Beiden eine Wucht und ihre Wortgefechte aind nicht nur lustig, sondern zeigen so viele Emotionen.

Kims Schreibstil ist humorvoll und sehr fesselnd. Es bestand für mich immer genau das richtige Maß an Infos und Gefühlen von Liam und Avery. Was gut war, da man Einblicke in beide Sichten bekommt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Und kann euch diese Sports Romance nur empfehlen. Eine Geschichte die einen berührt, aber auch lachen lässt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Fernsehen im Kopf

Golden Hill Kisses

"Aber kann man das wirklich? Momente für immer feshalten? Ich finde, der Reiz liegt doch im Vergänglichen. Es geht darum, den Augenblick zu genießen und alles in sich aufzunehmen, statt es festhalten zu wollen." (S 204)

Ajden brauch eine Pause und entscheidet sich seinen Freund Parker auf der Golden Hill Ranch zu besuchen. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass er dort die Reporterin Arizona wieder treffen wird. Hatten die beiden doch schon eine Begegnung miteinander. Wie es zwischen den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen.

Nach "Golden Hill" bzw zur Ranch zurück zu kehren fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Irgendwie hatte ich ein ganz besonderes Gefühl beim lesen und war wie in einer Fernsehserie, gespannt, was als nächstes passieren wird. Irgendwie hat es mich an "Mcleods Töchter" erinnert.

Es gibt immer etwas zu erleben. Vor allem wohnen dort wundervolle Charaktere die nun in dem Band irgendwie um Ajden und Arizona bereichert wurden. Aber auch ein paar witzige, spannende und Nervenkitzel Momente sind dabei gewesen und haben mir ein schönes Lesegefühl beschert.

Die Spannung zwischen den Beiden bestand von Anfang an. Da war etwas zwischen Ihnen, was mich nicht nur am Ball hat bleiben lassen, ich wollte jede Gefühlsschicht einzeln erfahren. Es lädt nicht nur zum wohlfühlen ein, man sieht auch alte Gesichter wieder. Und ich finde es an der Stelle so schön, dass die One Last Reihe da einen kleinen Teil drin spielen darf. Den Aspekt fand ich einfach nur der Wahnsinn.

Arizona ist Journalistin aus Leidenschaft. Sie brennt für ihren Job und ist immer auf der Suche nach der nächsten Story. Dabei aber sehr auf die wahren Fakten bedacht. Sie ist dabei zielstrebig, weiß was sie will und versucht dies auch zu bekommen. In Boulder Creek scheint sie sich wohlzufühlen, genauso wie auf der Golden Hill Ranch. Auch wenn die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen zu scheinen.

Ajden ist ein junger Mann den man schon in Band 1 der One Last Reihe kurz kennenlernen durfte. Er ist der Adoptivbruder von Riley. Er hat seine Berufung gefunden, in Form als medizinischer Assistent in Krisengebieten. Er ist so ein hilfsbereiter und fürsorglicher Mann, das man gar nicht anders kann, als seine Hilfe anzunehmen. Dabei wirkt er in sich ruhend.

Vor allem die Nebencharaktere waren wieder so wundervoll mit in die Geschichte eingeflochten, dass es wie eine große Familie gewirkt hat und man für kurze Zeit mit an deren Leben teilhaben konnte.

Nicoles Schreibstil ist so bildlich und man kann die Landschaft rund um Golden Hill und Boulder Creek förmlich vor seinem inneren Auge sehen. Auch in die Gefühlswelt konnte ich mich gut einfinden, da es aus Ajdens und Arizonas Sicht geschrieben ist.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es lädt auf eine Reise ein, die man irgendwie nicht so schnell vergessen wird.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon so sehr auf Band 3 und kann es kaum erwarten zur "Golden Hill" Ranch zurückzukehren.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wo ist Band 4?

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

"Schon seltsam, dass man Dinge, von denen man nie gedacht hätte, dass man sie braucht, ausgerechnet dann findet, wenn man nach dem genauen Gegenteil sucht." (S.381)

‼️Könnte Spoiler enthalten da Band ...

‼️Könnte Spoiler enthalten da Band 3 der Reihe‼️

"Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?"

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört hat. Spannend und mit einigen Wendungen versehen, die ich so nicht habe kommen sehen. Und noch mehr als vorher wünsche ich mir ein Glossar. Es scheint fast unumgänglich. Denn Jennifer L. Armentrout, schafft eine Welt, bei der sich bei jedem Band mehr ein Teil hinzufügt und ich mich als Leser gefragt habe, wo kommen die jetzt noch her?

Jennifer L. Armentrouts Aufbau der Geschichte konnte ich in dem Band ganz gut durchschauen. Es gibt erst eine ruhige Sequenz, dann wieder eine Intime und zum Schluss wird alles abgerundet mit spannenden oder actionreichen Szenen. Ungefähr im 100 Seiten Abstand. So wusste ich, worauf ich mich einlasse. Aber auch was mich erwartet.

Es war auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei der ich das Ende nicht habe kommen sehen. Die Welt hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und ich mag wie der Kreis sich so langsam schließt.

Die intimen Stellen beziehungsweise Chemie oder Unterhaltungen zwischen Poppy und Hawke mochte ich sehr gerne. Man spürt die Verbundenheit der Beiden. Aber auch die actionreichen Szenen konnten sich sehen lassen und Poppy konnte mehr und mehr ihre Badass Seite zeigen. Dagegen war Casteel schon fast eher etwas am Rande. Manchmal habe ich mir auch seine Sicht der Dinge gewünscht.

Poppy wurde auch hier wieder eine starke Rolle zugeteilt. Sie findet mehr und mehr über ihre Herkunft heraus und es zeigt sich, was für Kräfte in ihr stecken. Dabei ist sie nach wie vor fragend und interessiert unterwegs.
Hawkeunter anderem unterstützt Poppy und versucht alles um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Dabei beruht dies auf Gegenseitigkeit und genau das spürt man auch.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist spannend, immer noch sehr informativ. Auch wenn es an manchen Stellen verwirrend für mich war. Dennoch ist da etwas, was mich nicht los lässt.

Das Cover ist toll und passt auch zu den vorherigen Bänden. Es hat etwas magisches, mystisches an sich.

Ich gebe auf jeden Fall 4,5 von 5⭐️ mit Tendenz zur 5. Poppy und Casteel haben eine gewisse Anziehung der man sich nur schwer entziehen kann. Außerdem brauche ich nachdem Ende dringend Band 4. Aber ich freue mich schon sehr auf das Spin Off.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzensbuch

The Sea in your Heart

"Hoffnung ist so eine verrückte Sache - sie schafft es, einfach alles zu überspringen, was bisher gewesen ist, nur um da wieder anknüpfen zu können, wo es noch Hoffnung gegeben hat." (S.284)

Lilja liebt ...

Lilja liebt das Meer und verbringt ihre Arbeutszeit bei Whalewatching Touren oder engsgiert sich bei einer Umweltorganisation. Dort steht sie für den Schutz der Ozeane ein und ist ganz klar gegen den Walfang. Doch eines Tages kreuzt ein junger Mann ihren Weg. Auch wenn sie scheinbar keine Zeit für eine Beziehung hat, weckt Jules etwas in ihr.

Was soll ich sagen, ich bin zutiefst berührt, ergriffen, und nach "The Sea in your Heart" noch nachdenklicher gestimmt über das Meer, seine Bewohner, die Auswirkungen auf die Erde und alles was damit zusammen hängt.

Es wohnte eine Leidenschaft und ein Zauber inne, hinter Kira Mohns Worten bei "The Sea in your Heart". Nicht nur, dass ich mich reflektiert habe, sondern die Geshichte und Liljas Mut und ihre Begeisterung haben mich bewegt und es hat auch ein stückweit weh getan zu lesen. Sodass ich den kompletten Schmerz gespürt habe und nur noch fassungslos war und geweint habe.

"The Sea in your Heart" regt zum nachdenken an und lässt einen für einen kurzen Moment vergessen oder bringt einem nochmal nahe was eigentlich wichtig ist. Die Natur, alles was damit zusammenhängt, die Menschen die eine Macht haben und damit über Gut und Böse entscheiden können.

Die Liebesgeschichte ist hier eher zweitrangig. Hat mich aber nicht wirklich gestört, denn die Liebe zum Meer und seinen Bewohnern war da mindestens genauso wichtig und elemantar für mich.
Ich habe die Charaktere bewundert für sich und ihre Taten und ihren Weg einzustehen und das Ziel welches sie verfolgen.

Das Cover ist ein Traum und passt einfach perfekt. Genau wie Kiras Schreibstil zu dem bewegenden Thema passt.

Wenn man es schafft, dass nur ein paar Menschen anders denken, handeln oder fühlen, wenn es um die Welt und alles was damit zusammenhängt geht, weiß man man hat zum richtigen Buch gegriffen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Liebe ist so vielseitig und muss nicht immer nur zwischen zwei Menschen sein🐳🐠