Nicht ganz rund
Angel Falls - Und dann kamst duan dem Schreibstil müsste aber noch gefeilt werden.
Die Story des Buches ist schon wirklich gut, die Protagonisten wirken sympathisch, aber mit dem Schreiben selbst wurde hier einiges zerrissen. Die ...
an dem Schreibstil müsste aber noch gefeilt werden.
Die Story des Buches ist schon wirklich gut, die Protagonisten wirken sympathisch, aber mit dem Schreiben selbst wurde hier einiges zerrissen. Die Sprache passt manchmal so gar nicht zusammen. Die Hauptfiguren reden nicht wirklich miteinander, was sie unglaubhaft macht. Das Handeln passt zu Teenagern, nicht zu den Menschen, um die es in dem Buch geht. Wenn man ernsthafte Themen behandelt, muss man auch ernsthaft damit umgehen und das kam hier viel zu kurz.
Man kann das Buch recht schnell lesen, und grundsätzlich hat mir das Buch auch gefallen. Die Geschichte hätte richtig umhauen können, wenn die Autorin ein wenig mehr Feingefühl und Selbstkritik eingebaut hätte. Ich glaube man hätte doch einiges besser machen können.
So war es zwar eine gute Story, die Umsetzung passte aber nicht. Grundsätzlich wenig Entwicklung bei den Figuren, die Krankheit der Oma recht oberflächlich abgehandelt. Manches wirkt schnell zusammengeschrieben. Mir fehlte das Herz und die Liebe zum Detail, bzw. die Liebe zum Dialog.
Also da kann man noch deutlich ausbauen.