Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

online

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte

In unserem Universum sind wir unendlich

Seit das Buch angekündigt worden ist, bin ich schon gespannt auf die Geschichte. Unter anderem auch, weil sie meine erste von Sarah Sprinz war.

Den Einzelband habe ich komplett als Hörbuch gehört und ...

Den Einzelband habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher haben es so schön vertont.

Ansel ist unheimlich sympathisch. Ich konnte mich sehr in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfühlen. Es war so toll, die Geschichte aus seiner Sicht mitzuerleben. Auch Emil war ein wundervoller Protagonist. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und auch wenn sie sich in sehr kurzer Zeit richtig gut kennengelernt haben, ist mir die Handlung nicht zu schnell vorgekommen.

Da die Autorin selbst Ärztin ist, war den medizinischen Aspekt besonders authentisch. Ich habe mich auch so für die Autorin gefreut, dass sie dieses Buch veröffentlichen durfte, denn die Geschichte sollte auf jeden Fall Aufmerksamkeit bekommen.

Auch der Settingswechsel nach Schottland war unglaublich schön. Generell Ansel und Emil zu begleiten war wundervoll und schmerzhaft schön zugleich.

Fazit:
Ansel und Emils Geschichte ist leise und laut zugleich, emotional, bewegend und so tiefgründig und ehrlich.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein wundervoller Reihenauftakt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen und habe letztendlich zum Hörbuch gegriffen.

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch ...

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich so in ihre Gedanken versetzen. Link ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist spontan, offen für alles und macht sich über die Zukunft nicht so viele Gedanken. Daher ergänzen sich die beiden perfekt und wie sie sich gegenseitig hausgefordert haben, hat mir sehr gefallen.

Zwar habe ich eine Weile gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden, aber sobald es Klick gemacht hat, war ich voll drinnen. Dazu beigetragen hat auch das wundervolle Setting. Das Buch hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Jedoch habe ich manchmal die Zeitsprünge nicht so mitbekommen, daher waren sie sehr abrupt da.

Das Ende ist mir ein bisschen zu schnell abgehandelt worden und mir sind noch ein paar Fragen offengeblieben.

Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Vor allem Links Band und Hugo. Es war auch so schön, sie zu begleiten. Daher bin ich sehr gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
Der erste Band der „love is“-Reihe hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und ihre Entwicklung habe ich gerne mitverfolgt. Das lebensfrohe Setting hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Eine wundervolle Geschichte

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Sowohl Roderick als auch Kieran kenne ich bereits seit der „true north“-Reihe und besonders bei Kieran habe ich gehofft, dass er seine eigene Geschichte bekommt. Mit den beiden als Protagonisten hätte es nicht perfekter passen können.

Sarina Bowens Schreibstil war wieder einmal wundervoll. Er ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Sowie bei ihren anderen Büchern bin ich auch hier wieder durch die Seiten gerauscht.

Roderick und Kieran sind zwei so tolle Charaktere. Während Roderick aus seinen Fehlern lernen möchte und sehr offen und selbstsicher gegenüber seinen Mitmenschen ist, ist Kieran eher der Stille und in sich Gekehrte. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben sich so wundervoll ergänzt. Ich habe jede Seite ihrer Geschichte genossen.

Weiteres war es so schön, viele der Charaktere aus den vorherigen Reihen wiederzutreffen. Ich habe sie alle so ins Herz geschlossen.

Ich bin schon sehr gespannt, ob noch weitere Bücher, die in Vermont spielen, kommen werden.

Fazit:
Der dritte Band der „Burlington University“-Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Roderick und Kieran fand ich so herzerwärmend.

Ein wundervoller Abschluss der „Shetland love“-Reihe

Where the Clouds Move Faster

Da mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, war ich gespannt auf Effies Geschichte.

Auch dieses Buch habe ich wie die Vorgänger als Hörbuch gehört. Das Buch wurde sehr angenehm vertont.

Effie ...

Effie ist nach außen hin eine sehr aufgeweckte und fröhliche junge Frau, aber hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. So viel, dass sie noch nicht verarbeitet hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Auch den männlichen Protagonisten, dessen Name ich aus Spoilergründen nicht nennen werde, mochte ich sehr. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und ihre Gespräche fand ich sehr schön.

Obwohl mehr als die Hälfte der Geschichte innerhalb weniger Tage gespielt hat, fällt das gar nicht so auf, denn die Autorin hat das so gut rübergebracht, dass es einen nicht zu schnell vorkommt. Die Entwicklung des Buches hat mir so gut gefallen.

Es war wieder so schön, allen Charakteren nochmal zu begegnen. Sie und das Setting sind mir sehr ans Herz gewachsen und es ist so schade, dass mit diesem Buch eine tolle Reihe zu Ende geht.

Fazit:
„where the clouds move faster“ ist ein wundervoller und berührender Abschluss der „Shetland love“-Reihe. Einer Reihe, die innerhalb kürzester Zeit mit ihren Charakteren und ihrem Setting mein Herz gestohlen hat.

Ein wundervoller Abschlussband

The Feeling Of Forever

Da mir die ersten beiden Bände so gefallen haben und mich das Ende vom zweiten Teil sehr neugierig gemacht hat, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Auch den dritten Teil habe ich wie die Vorgänger ...

Auch den dritten Teil habe ich wie die Vorgänger als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm vertont.

Penny konnte man schon ein bisschen in den vorherigen Bänden kennenlernen, daher war ich sehr überrascht, dass sie so schnell aus ihrer Komfortzone herausgetreten ist. Das hat mich so für sie gefreut, man hat gemerkt, wie gut ihr das tut. Ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne – sie blüht im Laufe des Buches richtig auf. Auch Cams Entwicklung hat mir gefallen. Er ist eher ruhig und traut sich nicht so viel zu, aber auch er ist immer mehr er selbst geworden.

Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an sehr knisternd und ich fand die Handlung so toll. Was mir auch sehr gefallen hat, dass die Nebencharaktere wieder eine große Rolle spielen. Es war so schön, ihnen erneut zu begegnen. Auch die Geschichte von Drews Schwester mochte ich sehr.

Stellenweise hätte ich mir noch ein wenig Einblick in manche Dinge gewünscht. Gerade zum Schluss hin gab es einige Sachen, bei denen ich gerne noch mehr erfahren wollte. Am Ende hat mir das Buch ein wenig das Herz gebrochen, aber der Ausgang hat mir sehr gefallen. Der Epilog auch.

Fazit:
„the feeling of forever“ ist ein toller Abschluss einer wundervollen Reihe. Penny und Cam sind so sympathische Charaktere und ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen.