Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 19.07.2022

Knisternde Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und wenig spannend

Eine Geschichte voller knisternder Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und ohne interessante Wendungen!

„My Wish – Breite deine Flügel aus“ ist der erst Band aus einer dreiteiligen Buchserie über die beiden Schwestern Suda Kaye und Evie Ross. Nach dem Tod ihrer Mutter zog es Suda Kaye zehn Jahre lang in die Ferne. Damit eiferte sie ihrer Mutter nach, die sich auch für ihr Tochter gewünscht hat, dass sie ihre Flügel ausbreiten und sich in der Welt ausprobieren kann. Als Suda Kaye zurück in die Heimat kommt muss sie sich die Frage stellen, ob sie hier wieder sesshaft werden will und wie sie an ihr lang zurückliegendes Leben anknüpfen kann...

Eine durchaus ansprechend geschriebene, leichte Lektüre, die zudem einiges an Erotik zu bieten hat – mehr aber auch nicht. Die Geschichte hat durchaus Potential, ist aber leider sehr vorhersehbar und nimmt keine unerwarteten Wendungen. Für meinen Geschmack etwas zu viel „Happy End“ und ohne Suchtfaktor, der mich bei anderen Titeln förmlich an das Buch fesselt.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Nicht meins

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Es zeigt die Weite und Ferne und die Abenteuerlust die Suda Kaye im Herzen Trägt, genau wie ihre Mutter einst.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda ...

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye einen Brief ihrer Mutter, die Sie vor ihrem Tod geschrieben hat.
Aber dieser eine Brief ist anders ,denn ihre Mutter wünscht sich nicht mehr die Freiheit und all das Abenteuer, sondern Sie soll zurrückkeheren.
Zu ihrer Schwester und ihren Wurzeln.

Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Ich hatte bisher einiges gutes zu dem Buch gehört und war nun selbst sehr Neugierig auf diese Geschichte.

Ich fand das Thema Weltreise und das frei sein sehr intressant , auch das Suda Kaye jedes Jahr aufs neue einen Brief ihrer Verstorbenden Mutter öffnet.
Aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen, das mir das Buch nicht gefallen hat.

Suda Kaye ist für mich ein sehr Naviver Charakter ,der nur das macht was andere von ihr wollen,
aber ihre eigenen wünsche irgendwie hinten anstellt, bzw Sie selbst träumt nicht mal von was anderem,Sie fügt sich einfach nur ihrer toten Mutter.
Was ich auch anmerken muss, das hier vieleicht einiges zu reibungslos lief.
Sie kommt wieder und geht davon aus das Ihre Schwester ihr so viel Geld gibt.
Und ja das macht Evie dann auch einfach.

Und was leider auch ausbleibt ist das Sie von den Ländern erzählt ,die Sie bereist hat. Das häte ich mir sehr gewünscht. Um dem Leser dieses Feeling auch etwas näher zu bringen und um manches vielleicht verständlicher zu machen.

Jetzt zu Camden, das beste an ihm ist seine Familie.
Ansonsten bin ich mit den Kerl nicht klar gekommen.
Er ist sehr besitz ergreifend und Eifersüchtig und die Autorin hat ihn einfach keine Tiefe verliehen.
Er war ein super schwammiger Charakter dem ich nichts positives abgewinnen kann.

Leider muss ich an der Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Leider nicht mein Fall

Nachdem ich von der Autorin schon einige gute und einige nicht so gute Reihen gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Dankeschön an den Heyne Verlag und Penguinrandomhouse ...

Dankeschön an den Heyne Verlag und Penguinrandomhouse für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Suda Kaye hat Briefe ihrer verstorben Mutter bekommen, die sie jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet. Sie schickt sie auf eine Reise, das sie ihre Freiheit genießen soll und ein richtiges Abenteuer erlebt. Zu ihrem 28. Geburtstag hat sie aber einen anderen Wunsch für Suda Kaye, nach 10 Jahren soll sie nach Hause zurückkehren. Zurück ih zu ihrer Schwester und zurück zu Camden. Genau den Mann den sie damals ohne etwas zu sagen, zurück gelassen hat. Nur ist dieser in der Zwischenzeit verlobt und zurecht wütend auf Sie. Dennoch können sie das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen.

Protagonisten

Vor allem Camden war mir mega unsymphatisch, seine besitzergreifende Art mochte ich überhaupt nicht. Er brauchte gefühlt nur mit den Fingern schnipsen und Suda Kaye wurde wie Wachs in seinen Händen. Als könnte sie keine eigenen Entscheidungen treffen. Insgesamt wirkte sie auf mich einfach sehr naiv. Mit beiden wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm.

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich ganz gut, war flüssig das man schnell durch die Seiten kam und wurde auch sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Teilweise passte die derbe Sprache aber überhaupt nicht zum Buch und mit den Protagonisten konnte ich mich auch kaum identifizieren, manche ihrer Handlungen waren sehr fragwürdig.

Fazit

Das Buch war leider nicht mein Fall. Ich hatte teilweise das Gefühl die Autorin wollte zu viel. Sie wollte mal etwas Neues und versuchte es mit Indianer Vibes, brachte Briefe der Mutter ein, die sie leiten sollte und einen dominanten Mann mit teilweise derber Sprache. Aber das war mir einfach to much und zu durcheinander. Inhaltlich passierte insgesamt nicht wirklich was und ziehte sich dadurch sehr in die Länge. Spannende Szenen wurden sehr schnell aufgelöst und waren vorhersehbar. Das Ende war soweit in Ordnung und passte gut zu der Geschichte. Insgesamt kann ich das Buch aber nicht weiterempfehlen.

Bewertung 2/5 Sterne

Genre: Liebesroman
Erschienen: November 2021
ISBN: 978-3-453-42430-2

Transparenz
Diese Rezension basiert ...

Autor/in: Audrey Carlan
Titel: Breite deine Flügel aus
Reihe/Band: My Wish, Band 1
Genre: Liebesroman
Erschienen: November 2021
ISBN: 978-3-453-42430-2

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Random House Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Breite deine Flügel aus und lass dein Herz den Weg finden
Suda Kaye Ross genießt ihr Leben in vollen Zügen. Seit zehn Jahren reist sie um die Welt – sie ist frei. Genau das hat sich ihre verstorbene Mutter Catori für sie gewünscht. Doch an ihrem 28. Geburtstag, erhält Suda Kaye einen Brief, der sie zurück in ihren Heimatort Pueblo führt, zurück zu ihrer Schwester Evie. Und zurück zu Camden.
Nie hat Suda Kaye die Nacht mit ihm vergessen. Nun flammen die Gefühle für ihn wieder auf. Doch Camden scheint über sie hinweg zu sein und ist mittlerweile verlobt. Suda Kaye muss herausfinden, was sie sich für ihr Leben wünscht, und stellt dabei fest, dass die aufregendste Reise ihres Lebens noch vor ihr liegt.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover strahlt einen geradezu an mit der malerischen Darstellung eines ‚brennenden‘ Sonnenuntergangs vor einer idyllisch wirkenden Waldkulisse. In der unteren linken und der oberen rechten Ecke ist eine gezeichnete Feder abgebildet, die auf mich ein wenig indianisches Flair versprüht. Der Titel des Buches selbst ist in der oberen Hälfte mittig in einem hellen orange platziert.
„Breite deine Flügel aus“ scheint ein Titel über Freiheit zu sein. Ich erwartete eine Geschichte über Abenteuer, Aufregung und Spannung. „My Wish“ als Reihentitel könnte für das Ausleben verschiedenster Wünsche stehen, wirkte aber gleichzeitig ein wenig esoterisch angehaucht auf mich. Jedenfalls war ich sehr gespannt, was mich für Charaktere und Handlungsstränge erwarten würden.

Charaktere
Suda Kaye Ross war für mich eine Protagonistin, mit der ich nicht unbedingt leicht warm geworden bin. Sie hat eine sehr freizügige Persönlichkeit, wird schon seit ihrer Jugend von Fernweh geplagt und hat noch lange nicht vor sesshaft zu werden. In ihr stecken indigene Wurzeln, doch Familienzusammenhalt, wie es in dieser Kultur an der Tagesordnung steht, scheint ihr vollkommen fremd zu sein. Suda Kaye hält alles eher zwanglos und richtet ihr Leben vollständig nach den Briefen ihrer toten Mutter aus. Dabei handelt sie oftmals egoistisch und ohne nachzudenken, verletzt andere, allen voran ihre Schwester Evie, und ist absolut nicht in der Lage ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, was sie für mich ziemlich unsympathisch gemacht hat.
Camden war früher Suda Kayes bester Freund und Seelenverwandter, bis zu dem Tag als sie ihn verlassen hat. Seitdem hat sich viel getan, denn mittlerweile hat er eine Freundin und leitet gemeinsam mit einigen Freunden eine gemeinnützige Stiftung, die darauf spezialisiert ist, kleineren Unternehmen Starthilfe zu geben. Zu seiner großen Familie hat er immer noch regelmäßig Kontakt, auch wenn diese die neue Frau an seiner Seite nicht ausstehen können. Vom Charakter her ist sehr herrisch und besitzergreifend, kann aber auch unglaublich verständnisvoll sein und hat ein gutes Herz, trotz all der Wut, die immer noch tief in ihm verborgen ist.

Schreibstil und Handlung
Für mich war „Breite deine Flügel aus“ nicht das erste Buch von Audrey Carlan. Ihr Schreibstil war, wie auch in anderen ihrer Werke, recht einfach gehalten, sodass man die Geschichte gut und flüssig runterlesen konnte. Leider hatte ich allerdings mit der Erzählperspektive so meine Probleme, denn die Geschichte ist komplett in der ersten Person aus der Sicht von Suda Kaye geschrieben, sodass die Einblicke, die man gewinnen kann, recht einseitig gewesen sind und man, gerade wenn man mit ihrem Charakter nicht so gut warm geworden ist, auch dadurch keinen besseren Draht zu ihr finden konnte. Gerade um eben dies zu vermeiden wäre eventuell eine zweite Erzählperspektive sinnvoll gewesen. Suda Kaye war mir vollkommen suspekt und in Kombination mit den teilweise recht lang gehaltenen Kapiteln kamen bei mir auch die dargestellten Gefühle nicht wirklich an.
Inhaltlich sind besonders die vielen Sexszenen herausgestochen, die auch ziemlich ausführlich dargestellt worden sind. Letzteres fand ich nicht schlimm, allerdings wirkten sie geradezu übermäßig präsent und haben die ein oder andere Szene gewissermaßen zerstört, da Sex in vereinzelten Momenten eher unpassend gewesen ist. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren für meine Begriffe geradezu wandelnde Klischees, wobei es bei den Nebencharakteren das Ausmaß nicht gar so schlimm war, wie bei Suda Kaye und Camden. Beide waren unglaublich übertrieben dargestellt und das hat mir den Spaß an der Geschichte ab einem gewissen Punkt genommen. Auch wurde sich viel zu oft über reine Oberflächlichkeiten, wie z. B. das Äußere einer Person, Kleidungsstile etc., unterhalten und solche Menschen finde ich charakterlich eher unangenehm – das ist absolut nicht meine Welt. Ich finde durchaus, dass der erste Band der „My Wish“-Reihe Potenzial hatte – vor allem in den Bereichen des Reisens, der indigenen Traditionen und auch bei der Entwicklung einer Liebesgeschichte. Allerdings wurde dieses Potenzial verschenkt und viele undurchdachte Belanglosigkeiten kamen auf den Tisch, die nicht immer realistisch gewesen sind, wie bspw. auch die Tatsache, dass Suda Kaye nach ihrer Rückkehr alles einfach zufliegt und sie sich kaum um etwas kümmern muss. In Kombination mit oftmals fehlender Kommunikation zwischen den einzelnen Personen und einer falschen und geradezu unnötig heraufbeschworenen Spannung gegen Ende der Geschichte hin, war ich insgesamt einfach ziemlich vom Inhalt enttäuscht.

Fazit
Lockere Unterhaltung für Menschen, die es schaffen ohne große Erwartungen an Bücher heranzugehen. Band 1 der „My Wish“-Reihe war von Klischees überladen und wirkte auf mich leider platt und einfallslos. Ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.

Bewertung: 2  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2021

zu oberflächlich

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. ...

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.