Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Häkel Henry löst ein Verbrechen

Mörderische Masche

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

In der Geschichte geht es zum einen um Henry, frischer Witwer und spontaner Ladenbesitzer von einem Handarbeitsgeschäft. Zum andere um Edda, die Angestellte seiner verstorbenen Frau Maike, im Handarbeitsgeschäfts.

Erst im Laufe der Geschichte kommt heraus das es sich bei Maikes tödlichem Unfall eventuell um Mord handeln könnte und Henry versucht zu ermitteln.

Das Buch handelt mehr von Henrys Entwicklungen nach dem Tod seiner Frau und wie er dank Eddas Hilfe zurück ins leben findet, als das es ein Krimi ist.

Alles spielt in einen kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt und man fühlt sich ziemlich schnell heimelig. Auch die einzelnen Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie wurde alle liebevoll beschrieben und haben so ihre Eigenheiten und Probleme und man kann sie sich sehr gut vorstellen.

Das Thema häkeln kommt natürlich auch nicht zu kurz und am Ende ist sogar eine Häkelanleitung dabei.

Für mich ein perfektes Herzensbuch 💜💜

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein familiäres Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Es geht um Emma, die nach einem schlechten Schuljahr in Deutschland spontan ein Auslandsjahr in Schottland, auf der Dunbridge Academy macht. Die alte Schule ihrer inzwischen getrennte lebenden Eltern.

Sie ...

Sie rennt praktisch, am Flughafen in ihren neuen Klassenkameraden Henry. Und schon ab da merkt man das knistern zwischen den Beiden. Aber so einfach ist das leider nicht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry geschrieben. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, dadurch kann man sich einfach besser in beide hineinversetzen.

Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem manchmal das Buch an die Wand klatschen möchte, obwohl man ja versteht, wer was warum macht.

Ich musste schmunzeln, lachen, weinen und Wut ablassen beim lesen und ich finde das macht ein gutes Buch aus. Man liebt und leidet mit seinen Protagonisten, man hofft und betet für eine positive Wendung der Story.

Man kann sich auch wunderbar in das Internatsleben hineinversetzen und fühlt sich manchmal wie bei Hanni und Nanni. Mit Mitternachtsparty und heimlich durch die Gegend schleichen, nur alles noch familiärer.

Ich liebe dieses Buch und kann es guten Gewissens allen New Adult Fans weiter empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Hype, über das Buch gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein perfektes Sommerbuch

Kein Sommer ohne dich

Das Cover ist ein passt perfekt zum Sommer. Blaues Meer und die zwei Protagonisten entspannen in Liegestühlen.

Das Buch ist ein perfektes Sommerbuch. Es handelt davon, dass Poppy und Alex praktisch jeden Sommer seit 11 Jahren miteinander in den Urlaub gehen,als Freunde!
Poppy und Alex sind zwei komplett gegensätzliche Typen. Sie ist spontan, reiselustig, lustig, frech und irgendwie
bunt. Alex dagegen ist so bodenständig wie es nur geht, sportlich, vorsichtig und ruhig.
Ihre Reisen sind wunderschön beschrieben und teilweise extrem lustig und man möchte gerne mit dabei sein. Die Gespräche zwischen ihnen sind skurril und genial.
Das Buch ist aus Poppys Sicht geschrieben und spielt in diesem Sommer, aber man bekommt immer im Kapitel Wechsel, einen Rückblick in einen vergangenen Sommer.
Am Anfang wirkt das Buch noch relativ oberflächlich, aber im Laufe der Geschichte wird es immer tiefgründiger und man bekommt viel aus der Vergangenheit von den beiden erzählt. Auch entwickelte sich mehr aus der Freundschaft, wie man am Anfang denken könnte.
Das Buch ist so viel mehr als man vom Klappentext her vermutet. Ich kann es jedem empfehlen der im Sommer lachen und vielleicht auch ein bisschen weinen möchte.
Außerdem macht das Buch richtig Lust auf eine
sommerliche Rundreise durch die USA.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Spannend und voller Geheimnisse

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!
Es geht um Alpha, ein Mädchen das alleine lebt, da ihre Mutter verstorben ist und ihr Stiefvater „Ferkel“ keine Zeit für sie hat. Nachdem sie an ihrer alten Schule Blödsinn baut, schickt ihr Stiefvater auf ein Eliteinternat. (Ich liebe Internatsgeschichten)
Eine völlig fremde Welt für Alpha, mit Prinzen und der Elite Oberschicht.
Diese Welt ist gefährlich, voller Intrigen und Geheimnisse.
Ich bin innerhalb kürzester Zeit total in der Geschichte versunken und habe mit Alpha gelitten und geliebt.
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und geheimnisvoll.
Die Geschichte ist mega spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Aber das Ende ist der Hammer … Band 2 erscheint aber erst im Oktober.
Vielleicht 🤔 eröffne ich eine Selbsthilfegruppe für Bücher mit Cliffhänger.
Kurz zusammengefasst: Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Koalas und Liebe

No Flames too wild

Das Cover ist schlicht aber durch seine feurige Optik sehr ansprechen und passend zur Geschichte.

Isabelle macht zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie, ein Jahr Work and Travel in Australien. Auch mit dem Ziel mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden.
Durch einen Zufall landen die Beiden, in einem Koala Reservat um da einen Monat lang zu arbeiten.
Das Reservat wird von Liam und seinen Eltern geführt, die mit ganzen Herzen alles für die gefährdeten Tiere tun.
Zwischen Liam und Isabelle entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine vorsichtige Liebesgeschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd erzählt aus der Sicht von Liam und Isabelle. Dadurch versteht man besser welche Probleme und Sorgen Liam mit sich herumschleppt.
Mir haben die beiden Sprecher sehr gut gefallen, sie passen perfekt zu den Protagonisten.
Die Geschichte ist so wunderbar und genau beschrieben, dass man denkt man wäre Vorort und würde eine Koala Baby mit dem Fläschchen aufziehen.
Man sehnt sich richtig danach, auch mal nach Australien zu gehen um zu surfen und einen Koala zu streicheln.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe geschrieben, dass ich die jedem der New Adult mag sehr ans Herz legen möchte.