Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Mit dir verloren

Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei, wie sich scheint anblickenden liebenden und auch der Titel ist finde ich absolut passend zu dieser Geschichte gewählt.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra ...

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Carol hat einen flüssigen Schreibstil, der mich in die Welt von Larissa und Angel mitgenommen hat, die beide mit ihren Problemen sei es jetzt aus der Vergangenheit oder der Gegenwart zu kämpfen haben und auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei wird hier immer aus der Sicht des jeweils anderen erzählt, so das man immer auf dem Laufenden ist was der ein oder andere denkt. Gefällt mir.

Meinung
Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Dann sind wir bei der jungen Larissa Berger v. Kirchhoff gelandet, die eigentlich einen schönen Abend mit ihrer neuen WG Bewohnerin Isabelle unternehmen wollte und prompt in einem Laden landet wo sich Punks, Rocker und vieles mehr rumtreibt.
Also nicht gerade das, wo Larissa und Isabelle hingehören, da beide aus sehr gutem Elternhaus stammen und das hier nicht gerade eine gute, geschweige denn sichere Gegend ist.

Noch während die Mädels auf ihr Taxi warten wird Lara, wie Larissa mit Spitznamen heißt Zeuge einer Schlägerei, die kurzerhand auch mit Messern ausgetragen wird und aus einem Reflex heraus hilft sie genau dem Typen den sie vorher schon an der Bar entdeckt hatte.

Nur warum...
Und genau dem Warum wollte auch ich auf die Schliche kommen. (Zwinker)

Denn Lara half keinem Geringeren als Angel, der sich gern als Einzelgänger sieht und keinen an sich heranlassen will. Seine Freunde wie sie sich gerne nennen, sind Damir und Leon die beide eigentlich nur was trinken wollten und vielleicht ein paar Mädels mit nachhause zu nehmen gedachten, bis auf Angel der vor Stunden eine Verletzung davon getragen hatte am Arm.
Aber ausgerechnet kurz vor ihrem Gehen tauchte Mike und seine Gang auf und es ging mal wieder um einen der berüchtigten Revierkämpfe und noch ehe Angel, von dieser im persönlichen Sonne hatte flüchten können wie er Lara nennt, kam ihm die Messerstecherei dazwischen.

Beide ahnten zu diesem ersten Zeitpunkt noch nicht, dass sie einander noch öfters treffen würden.
Denn beide haben nicht nur Geheimnisse, sondern passen sehr gut zueinander und das obwohl bei jedem Treffen am Anfang erstmal die Vorurteile überwiegen.

Denn Lara ist zwar aus reichem Elternhaus, aber ganz und gar nicht glücklich immer nur die Perfektionistin spielen zu müssen und es auch langsam leid ist. Denn ihr Vater erwartet Perfektion, sei es jetzt, das er sie mit Argusaugen in seinem Unternehmen überwacht, oder sie herumkommandieren kann. Lara wird deshalb von der Belegschaft schon gemieden.
Man merkt, dass es sie mit Qual erfüllt in dieser Praktikumsstelle fest zu hängen.

Das einzige das ihr mal Spaß gemacht hatte war, in einem sozialen Jahr wo sie sich raussuchen durfte im Krankenhaus zu helfen und mit Kindern zu arbeiten.

Nun ja das ist leider vorbei und ihre Eltern und ihre jüngere Schwester wollen nur das sehen was sie sehen wollen und da passt Laras Welt nicht hinein. Diese Anpassung und immer der Perfektionist zu sein ist ganz schön hart und Lara kommt sich immer mehr als das letzte vor, da sie einfach nicht noch besser sein kann.
Dabei mischen sich ihre Eltern nicht nur in ihr Berufsleben ein, sondern wollen auch noch Laras Ex Freund wieder an ihrer Seite sehen.

Und genau da spielt der Zufall eine Rolle, denn das dritte zusammentreffen ist auf der Geburtstags Party ihres Vaters, wo sie Angel wiedersieht und ihm hilft zu entkommen. Denn der verkauft mit einem Kollegen Drogen wo sich Laras Ex- Freund gerade bedient hat um ihr mitzuteilen das Lara ja schon immer ein bisschen Prüde war.
Aber Lara will nicht das der Fremde Namens Angel in den Knast muss und setzt alle dran ihn glimpflich aus dieser Sache heraus zu manövrieren.

Für mich sehr schön beschrieben, wie die beiden trotz allem immer näher zusammenkommen und sich beide nicht nur immer besser verstehen, sondern Stück für Stück sich selbst erkennen und was sie vielleicht dringendst in ihrem Leben ändern müssten.

Fazit
Eine schöne Geschichte über zwei Charaktere die sich finden und feststellen dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn ein Hilferuf dich erreicht....

Die Flamme erlischt

Kurzbeschreibung
Was tun wenn dich ein Hilferuf aus den weiten der Galaxie erreicht und das ausgerechnet von der Frau die du glaubtest am meisten zu lieben.
Wirst du ihrem Ruf folgen...
Genau diese ...

Kurzbeschreibung
Wirst du ihrem Ruf folgen...
Genau diese Frage stellt sich Dirk t' Larien und entscheidet sich darauf seinem Gefühl zu folgen, noch immer nach all den Jahren, lässt ihn nämlich eine Frage nicht los und zwar ,warum Gwen das tat.
Was er allerdings auf der Welt Worlorn vorfindet lässt ihn unerwartet sprachlos zurück. Denn die Gwen die er kannte, hat sich nicht nur verändert, sondern ist mitten drin in einer Welt in der andere Gesetze herrschen. Und zwar bei den Kavalaaren und das einer dieser kampflustigen Rasse ausgerechnet Gwens Mann ist und was das heißt, findet Dirk schneller heraus als ihm lieb ist.

Nur die Frage ist, warum ruft ihn dann Gwen mit ihrem Flüsterstein denn sie sich vor Jahren gegeben hatten.

Cover
Das Cover ist absolut passend zu dieser Geschichte und zu dem Planet Worlorn der einer vergessenen und eisigen Zeit entgegen sieht. Für mich doppeldeutig und sehr passend gestaltet und ein Eyecatcher vom Coverdesign her.

Schreibstil
Der Autor George R. R. Martin hat einen flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil, der einen mitnimmt in ferne Galaxien und fremde Welten, in der leben erschaffen wird und ganze Welten ausgerottet sind.
Für mich sehr schön erläutert, alleine schon der Einstieg wie die Welt Worlorn entdeckt wurde und nach dem Festival im Jahre pi-599 immer weiter verlassen wurde. Und das obwohl der Artenreichtum der verlorenen Welt, von 14 Welten ein Sammelsurium für jeden Wissenschaftler bietet.
Die Idee finde ich einfach sehr gelungen.

Meinung
Wenn ein Hilferuf dich erreicht....

Was wirst du tun.
Genau diese Frage stellt sich Dirk T' Larien der eigentlich dachte, nach Jahren der Trauer um seine einstige Jugendliebe Gwen Delvano wäre er drüber hinweg. Zu lang war sein Auskommen ohne sie und erst jetzt nachdem sie ihren Flüsterstein benutz hat ist sich Dirk nicht mehr sicher was er davon halten soll. Will sie ihn sehen oder vielleicht eine neue Chance geben?
Im Zwiespalt seiner Gefühle entschließt er sich zu ihr zu kommen. Zum Glück ist er in Barque und die liegt nahe der Außenwelt, so dass er nur mit viel Umweg und insgesamt 3 Standardmonate später bei Gwen auf dem Planeten Worlorn ankommt.

Da der Planet nach dem Festival immer mehr abbaut und sich schrittweise dem Ende nähert, stellt man sich die Frage, weshalb dann noch jemand auf diesem verlassenen Gelände lebt.
Nun man sollte es nicht glauben aber auf diesem Planeten gibt es 14 Städte aus 14 Welten und genau da ist der Knackpunkt. Den das ehemalige Festival wo wirklich jeder kam um daran teilzunehmen, bot diesem Planeten eine einzigartige Sammlung verschiedenster Erkenntnisse wenn sich Kulturen in Flora und Fauna mischen Und genau deshalb ist Gwen, da die für die Eisenjadeversammlung arbeitet.

Gwen ist aber nicht allein und mittlerweile verheiratet wie Dirk völlig perplex feststellen muss. Die Frage, weshalb sie ihn rief, ist somit noch nicht geklärt.
Dirk lernt Jaantory Riv Wolf hoch- Eisenjade Vikary kenne und ist sich sicher dass er einen geschulten Mann vor sich hat, der aber mit seiner Tradition sehr verbunden ist, zwar nicht so wie sein Freund Janacek der Dirk mit Abscheu und kampflust entgegen kommt.

Genau in dieser Welt erfährt Dirk das Gwen geheiratet hat und nicht wusste was die Kavalaaren für Traditionen hatten und was sie in einer Ehe mit Jaan erwarten würde. Sie bittet Dirk ihr ein Freund zu sein und um Zeit, denn sie muss erst wieder lernen nach Jahren, das ein Freund in dieser Welt sehr wichtig sein kann.
Dabei kommen immer mehr Wahrheiten zutage, und Die Frage ist, soll alles so bleiben wie es ist oder wird es Zeit für einen Wendepunkt im Leben.

Sehr schön beschrieben wie die Sitten und Gebräuche anderer Kulturen sind und was es heißt einen Jugendfehler zu berichtigen, oder sich nicht mit seinem Schicksal zufrieden zu geben.

Fazit
Tolle Geschichte!!!

Eine Welt in der nicht nur neue Planeten gefunden werden, sondern in der auch alte sterben und in der eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Versuch das Schicksal zu ändern spielt....

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein Auftrag mit Folgen …

Thanee & Tidus

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Genau das weiß Prinz Tidus, aber eine Wahl bei seinem Vater Kratos hat er nicht.

Ein schwieriger Auftrag steht bevor …

Er, der dunkle Prinz muss gehorchen und somit macht er sich auf die Suche nach der reinen Seele von Thanee, die der eingesperrte Dämon möchte.
Ein Auftrag der Tidus zwar zuwider ist, den er aber so schnell wie möglich hinter sich bringen will, bis er auf Thanee und ihren Sturkopf trifft.

Ich war gespannt auf die Story die mich mit dem Cover und der Kurzbeschreibung gleich mal neugierig gemacht hat.
Ich muss gestehen, das ich die Story interessant finde, aber die Umsetzung mich leider nicht komplett abholen konnte.
Die Protagonisten sind interessant, aber ich hatte nicht wirklich einen Draht zu ihren Gefühlen und ihren Taten.

Dabei entwickelt sich vor allem Prinz Tidus.
Er, der die Dunkelheit und den Hass kennt durch seinen Vater der Machtbesessen und an Bösartigkeit nicht zu übertrumpfen ist, ist ein gieriger Mann.
Tidus kennt außer der Freundschaft zu seinem Wolf Vulkro nichts.
Deshalb fand ich auch die ersten Schritte die er auf Thanee zumacht interessant.

Thanee hingegen musste schon in frühen Jahren um ihr Leben kämpfen und auch jetzt ist dieses Leben in Gefahr denn ausgerechnet sie will ein Dämon als Opfergabe.
Die Idee war gut gewählt auch wenn ich nicht wirklich warm wurde mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wirst du bereit sein zu kämpfen?

Yo

Ein ganz normaler Tag …

Jedenfalls wenn es nach Yo geht.
Yosephine hat Geburtstag und für ihr Leben ist es ein weiteres Jahr das im alltäglichen Trott an ihr vorbeizieht.
In ihren 23 Jahren hat sie keine ...

Ein ganz normaler Tag …

Jedenfalls wenn es nach Yo geht.
In ihren 23 Jahren hat sie keine wirklichen Freunde, geschweige denn ein Fest geplant.
So versucht Yo ihren Ehrentag nach der Arbeit mit einer Pizza und ihrem Hund zu genießen.
Allerdings wird die Stille unterbrochen und Yo findet sich in einer neuen Welt namens Pardalis wieder. Eine Welt, in der Yo lernen muss das Veränderung auch etwas gutes sein kann.
Vor allem, wenn man die lang ersehnte Retterin laut einer Prophezeiung ist.

Das Cover war das erste das mich neugierig gemacht hat. Die Frage die ich mir dabei stellte war:
Was wohl mit der jungen Frau die sich hier im freien Fall befindet passieren wird?
Da bin ich ein absolutes Cover-Opfer. ;)

Aber nun zum Inhalt.
Hier lernt man eine junge Frau kennen, die mit ihren dreiundzwanzig Jahren schon einiges erlebt hat.
Sie war immer die Ausgestoßene und wuchs in einem Kinderheim auf. Freunde hatte sie nicht wirklich und die Einsamkeit war ihr ständiger Begleiter. Mittlerweile ist Yo erwachsen, aber auch jetzt hat sie keine Freundschaften.
Sie liebt es unscheinbar und so genießt sie auch ihren Geburtstag mit ihrem Hund alleine daheim.

Eine sehr bedrückende Stimmung herrscht für mich zu Anfang des Buches der Yo’s Lebenslage perfekt wiederspiegelt.
Gleichzeitig wird man neugierig ab dort, wo Yo in Pardalis auftaucht.
Ich muss gestehen, dass mich Yo fasziniert wie sie sich im Laufe der Story weiterentwickelt und aus schüchtern zu einer taffen Persönlichkeit reift.

Aber leider konnten mich die Protagonisten nicht wirklich erreichen.
Die Story zog sich an manchen Stellen.
Betonung liegt hierbei für mich.
Ich fand nicht wirklich rein in die Geschichte, was ich schade fand.
Denn manche Passagen und auch Charaktere fand ich zu putzig, wie zum Beispiel Stuna.
Hier steht Freundschaft, Liebe und die Weiterentwicklung von Yo im Vordergrund.
Genauso wie die Geheimnisse die sie entschlüsseln muss um dieses Land vor dem Untergang zu retten.
Eine Reise zu Geheimnissen einer unbekannten Welt die Grausam und gleichzeitig faszinierend sein können.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Geschichte über Freundschaft und Trauerbewältigung.

Du hast mir gerade noch gefehlt

Ein unvorhergesehenes Ereignis …

Genau solch ein Ereignis passiert an dem Pub-Quiz Abend der Clique um Eve, Susie, Ed und Justin.
Die vier sind beste Freunde seit Studienzeiten und lieben das Rätseln.
An ...

Ein unvorhergesehenes Ereignis …

Die vier sind beste Freunde seit Studienzeiten und lieben das Rätseln.
An diesem Abend allerdings verändert sich alles, denn Ed’s Freundin macht ihm einen Heiratsantrag und ab da verändert sich alles.
Eve, die heimlich in Ed verknallt ist ist fix und fertig und dann passiert auch noch ein Unfall der alles verändert und Susies älteren Bruder Finlay auf den Plan ruft.

Ich war gespannt auf die Story, die mich leider nicht ganz so begeistern konnte.
Britta Steffenhagen liest hier Mhairi McFarlane Story “Du hast mir gerade noch gefehlt” vor.

Leider hat mich auch die wirklich gut gesprochene Hörbuch Geschichte um Eve und ihre besten Freunde nicht wirklich mitgenommen.
Zum einen, kam ich Anfangs nicht richtig in die Story, da ich mit Eve nicht wirklich warm wurde.
Sie ist unzufrieden, sei es in ihrem Job oder ihrem Privatleben, eine sehr große Stütze ist ihr dabei Susie, mit der sie schon seit Ewigkeiten befreundet ist.
Zum anderen fand ich teils die Längen zwischendurch zu langatmig und somit verlor ich teilweise das Interesse weiterzuhören.

Eine Story mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten und Freude, aber auch mit den Themen Freundschaft, Liebe und Trauer.
Ich finde die Idee gut, aber die Umsetzung und Protas wie Eve waren nicht ganz so meins, wahrscheinlich da ich mir eher eine Komödie vorgestellt hatte.