Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

nette Reise zwischen den Briefen

Das Glück auf der letzten Seite

Als Anne-Lise ein Manuskript in ihrem Hotelzimmer findet, kann sie nicht anders, als es zu lesen. Sie lässt sich sofort in den Bann des Manuskriptes ziehen und hat nur ein Ziel: Herauszufinden, wer der Autor des Werkes ist.
Als sie Sylvester, den Autor, ausfindig macht, stellt sich heraus, dass er nicht das gesamte Manuskript geschrieben hat – und so beginnt die Suche nach dem zweiten Autor. Um herauszufinden um wen es sich handelt geht Anne-Lise besondere Wege. Sie verfolgt den Weg des Manuskriptes, seitdem Sylvester es verloren hat. Und auf der Reise lernen Sie und ihre Lieben neue, interessante Menschen und dessen Geschichte kennen.
Das gesamte Buch ist im Briefformat gestaltet. Es werden die einzelnen Briefe zwischen den Protagonisten dargestellt und was sie alles auf der Suche herausfinden.
Das ist tatsächlich etwas schwierig zu lesen. Ich finde die Idee sehr nett, aber auch die Wortwahl in den Briefen macht es einen nicht einfacher mit dem Lesen.
Daher ist das Buch nett, aber für mich auch nicht mehr. Die Besonderheit des Briefformates macht es einzigartig.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Erinnerungen an Andalusien

Jede Welle flüstert deinen Namen

Isabelle und ihre Bruder Olivier bereiten sich seit ihrer Kindheit auf Olympia vor. Beide sind sehr gute Schwimmer und wollen ihre Fähigkeiten in Andalusien ausbauen – doch noch in ihrer sonst unbeschwerten Kindheit passiert ein tragischer Unfall der Alles verändert.
Jahre später muss Isabelle beruflich zurück nach Andalusien. In das gleich Hotel in dem sie ihren Urlaub verbracht haben, an den gleichen Stand, an das gleiche Meer in dem der Unfall passiert ist.
Jeder Blick auf das Meer ruft in Isabelle Erinnerungen wach.
Als sie dann auch noch auf Raul stößt fühlt sie sich wieder wie der Teenager, der ihn bereits damals gut fand.
Auch Raul erkennt Isabelle sofort wieder – und ist nicht weniger an ihr interessiert als früher.
Doch wird sie ihr Erlebnis vergessen und sich auf Raul einlassen? Oder empfindet Raul Isabelle beim näheren kennenlernen überheblich und arrogant?

Der Ich-Erzähler wechselt stetig zwischen Raul und Isabelle. Das gefällt mir sehr gut, weil man so als Leser in die Gefühlswelt von beiden eintauchen kann.
Das Buch liest sich sehr flüssig und recht schnell durch. 100 prozentig hat mich die Geschichte leider nicht abgeholt. Einiges war recht vorhersehbar und anderes für mich unerklärlich.
Rundum ein nettes Buch, dass man durchaus lesen kann.

Veröffentlicht am 07.04.2022

ein weiterer Fall für John Adderley

Die andere Schwester

Als eine brutal zugerichtete Leiche in einer Kaffeerösterei entdeckt wird, wird der sich derzeit im Zeugenschutz befindenden Ex-FBI-Agent John Adderley darauf angesetzt.
Adderley ist auf der Flucht vor ...

Adderley ist auf der Flucht vor einem mächtigen Drogenboss, sodass er bereits im ersten Teil in seine Heimatstadt Karlstadt zurückgekehrt ist.

Im Laufe der Ermittlung wird klar, dass die Getötete eine erfolgreiche Gründerin einer Dating-App „Raw“ ist. Anders als ihre Schwester steht Stella im Mitteilpunkt der App – ihre Schwester entwickelt im Hintergrund.
Nach einem vermeintlichen Unfall ist Alicia im Gesicht entstellt und flüchtet sich daher regelmäßig in den Alkohol.
Im Rausch und Trauer unterlaufen Alicia einige schwerwiegende Fehler, die ihr Leben nicht unbedingt einfacher machen.

Wird John den Fall aufdecken können? Wer steckt wirklich hinter den Morden? Kann sich John erfolgreich vor dem Drogenboss verstecken?

Ein spannender Krimi, der sehr verzwickt und verwinkelt ist. Der Schreibstil ist super und es liest sich richtig gut. Dennoch kommt Teil 2 für mich nicht an Teil 1 ran.

Veröffentlicht am 13.03.2022

die Wege der Liebe

Geschichte einer großen Liebe

Als Andrea seine große Liebe kennengelernt hat, hätte er nie gedacht, dass Edith wirklich die Liebe seines Lebens ist. Recht schroff und unfreundlich sind beide aneinander geraten als sie mit der Fähre gefahren ist, auf der er gearbeitet hat.
Fast vergessen sind beide immer wieder aufeinander getroffen... und mit jedem Treffen wuchs die Zuneigung zueinander. So sehr, dass Andrea seine Verlobung mit einer anderen Frau löste.
Doch manchmal passt es doch nicht und man braucht Pausen. Und dennoch hat das Leben die beiden immer wieder zusammen gepackt.

Und auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit beiden gemeint hat, verbringen sie ihr Leben zusammen - bis einer von beiden die Welt verlassen muss.
Doch die Liebe bleibt.

Wisst ihr noch wie ihr mit eurer großen Liebe zusammen gekommen seid? War bzw. Ist bei euch immer alles einfach?

Der Schreibstil des Buches ist ganz ok. Mir waren es persönlich fast zu viele Schicksalsschläge und Trennungen in einem Buch. Trotzdem war es ganz nett beide auf ihre Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Flucht via S-Bahn

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße

Der alte Stellwerkmitarbeiter Michael hatte Dienst, an dem Tag als DIE S-Bahn von Osten nach Westen durchgefahren ist.

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung wird dem Journalisten Landmann neue Informationen zu dem Fall zu gespielt.
Kurzerhand macht er sich zum (mittlerweile) Videothekenbesitzer Michael um ihn auszufragen. Dieser ist völlig überrumpelt und weiß nicht wirklich mit den Fragen umzugehen.
Und schon ist sie geboren. DIE GESCHICHTE. Michael Hartung hat die Weichen am Tag der "Flucht" manipuliert. Er wird über Nacht zum Held der Friedrichstraße.

Doch wird das dauerhaft gut gehen? Kann Hartung dauerhaft die halb ausgedachte Geschichte aufrechterhalten? Und was passiert, wenn sich Zeitzeugen melden würden?

Eine nette Geschichte über Missverständnisse, lückenhaften Geschichten und Vertuschungen.

Der Schreibstil war ok, die Geschichte hat mich aber leider nicht komplett abgeholt.