Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter?

Das Cover finde ich wirklich richtig niedlich. Ich stehe ja genrell total auf rosa und die kleinen rosa Gegenstände auf dem schwarzen Hintergrund machen meiner Meinung nach das Cover zu einem echten Hingucker!
Zusätzlich ...

Zusätzlich muss ich jetzt einfach mal was zu dem grandiosen Preis sagen. Generell bin ich ja schon der Meinung, dass gerade HC Jugendbücher teilweise echt richtig teuer sind und sich das kaum ein Jugendlicher leisten kann. Oder?! Ich meine 19,99 EUR sind für einen Teenie mit 25 EUR Taschengeld schon echt hart.
Dieses Buch kostet allerdings nur 11,99 EUR und ist für ein Hardcover Buch damit echt günstig! Ich wollte das nur mal hervorheben :)
Schreibstil

Ich mochte Annika Harper's Schreibstil von Anfang an sehr gerne und ich glaube, dass dieses Buch für Mädchen ab 10 Jahren echt super geeignet ist. Denn es liest sich sehr einfach und flüssig und ist mit einem "Klein-Mädchen-Charme" bestückt. Denn wenn Cara etwas denkt wird sehr oft ein "hihi" ergänzt und das macht meine Meinung nach das Buch sehr kindlich und ist somit super für junge Leser geeignet. Ich habe das Buch auch innerhalb eines Tages komplett gelesen, weil mich Annika Harper einfach mit ihrer Geschichte einnehmen konnte und sie zum Ende auch echt Spannung aufbauen konnte.

****

Generell finde ich die Geschichte rund um Cara Winter sehr schön. Man denkt sich eigentlich schon zu Beginn, dass Cara sehr reich sein muss, aber sie lässt es nie raushängen. Ihr sind Werte viel wichtiger als Geld und sie sehnt sich einfach nur nach Freundinnen mit denen sie Spaß haben kann. Das macht die Gute sehr sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Während dem Lesen habe ich sehr oft an meine Teeniejahre, die ich mit "Hanni & Nanni" verbracht habe denken. Die Mädels haben viel Spaß zusammen und spürt richtig, wie wohl sich Cara nach ein Zeit fühlt.
Zum Ende der Geschichte wird es dann echt spannend und ich habe auch mitgefiebert, was den jetzt eigentlich Cara's Geheimnis ist. Irgendwie war es dann genau das was ich vermutet habe.

Das Buch ist ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahre. Dafür ist es auch echt super geeignet. Auch ich als 30 Jährige habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand es sehr niedlich. Man sollte sich allerdings klar sein, dass es ein Kinderbuch ist und somit nicht allzu viel erwarten.
Angesichts dessen bekommt Cara Winter von mir 5 von 5 Punkte und ich werde auch defintiv den zweiten Band vom Cornwall College lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Heulkrampf direkt auf den ersten Seiten garantiert

Über uns der Himmel

Kate und Patrick sind frisch verheiratet und über alle Maßen verliebt. Kate ist sich sicher, dass Patrick ihr absoluter Traummann und die Liebe ihres Lebens ist. Beide möchten zusammen alt und grau werden. Aber das Schicksal sieht das anders. Am 11.09.2001 fliegt ein Passagierflugzeug in den Nordturm des World Trade Center. In Patricks Turm...
13 Jahre nach seinem Tod hat Kate Dan kennen und lieben gelernt. Doch als er ihr einen Heiratsantrag macht fängt sie an sehr intensiv und real von einem möglichen Leben mit ihrem verstorbenen Mann Patrick zu träumen. Im Traum haben die beiden eine schwerhörige Tochter, Hannah. Aus diesem Grund beschließt Kate in ihrem realen Leben einen Gebärdensprachkurs zu besuchen. Dort lernt sie den Sozialarbeiter Andrew kennen und mit ihm zusammen beginnt sie eine ehrenamtliche Tätigkeit mit schwerhörigen Kindern. Je öfter Kate in ihre Traumwelt flüchtet, desto mehr hinterfragt sie ihr reales Leben. Ist sie wirklich glücklich?

Dieses Buch ist mir bereits auf den ersten Seiten verdammt nah gegangen. Zu lesen wie das Flugzeug in den Nordturm fliegt und Kate dies sieht ist wie wenn sich eine eiserne Faust um mein Herz legt. Dazu muss man sagen, dass Kristin Hamerl einen so wundervollen Schreibstil hat. Ich konnte Kates Schmerz und ihre Verzweiflung richtig spüren. In diesen Momenten tat mir mein eigenes Herz richtig weh.
Kate ist eine tolle Protagonistin. Am Anfang ist sie noch sehr schmerzgeplagt durch den Tod ihres Mannes und man hat das Gefühl als wenn sie darüber hinweg kommen würde. Man spürt deutlich wie sehr sie Patrick noch liebt und eigentlich lebt sie ihr Leben nur so vor sich hin. Das Dan angeblich perfekt zu ihr passt, so behaupten es zumindest ihre Freunde und Familie, spürt man
hingegen überhaupt nicht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Dan nicht Kate's beste Seite zum Vorschein bringt. Sie wirkte auf mich nicht wie eine Frau, die ihren Partner liebt, sondern die nur jemanden hat um nicht allein sein zu müssen.

Die Geschichte rund um Kate ist sehr gefühlsbetont und in jeglicher Hinsicht einfach absolut fantastisch. Mir hat es total gut gefallen als sie entschließt mit schwerhörigen Kindern zu arbeiten und man dabei genau spürte wie sich Kate und aber auch die Kinder weiterentwickelten.

Wie bereits gesagt ist der Schreibstil von Kristin Hamerl einfach nur fesselnd und sehr emotional! Ich konnte dieses Buch einfach nicht beiseite legen und musste mich immer wieder in Kate's Welt flüchten. Mein Verlobter hatte sich am Wochenende schon beschwert, dass ich dieses Buch ja gar nicht mehr aus der Hand legen würde. Und als ich zum Ende dann heulend und schluchzend in meinem Lesesessel gesessen habe, hat er die Welt nicht mehr verstanden :D

Fazit

Ich bin absolut begeistert von "Über uns der Himmel". Es ist bisher das beste Buch, dass ich dieses Jahr lesen durfte. Es hat mich berührt und zwar ganz tief in meinem Herzen. Kristin Hamerl hat hier einen wundervollen Roman über Verlust, Schmerz und den
Weg in ein neues Leben geschrieben.
Für alle die auf Herzschmerz und Hoffnung stehen: Ihr müsst dieses Buch lesen! Es lohnt sich zu 1.000 %!!!

Natürlich vergebe ich hier 5 von 5 Punkten... Und wenn ich könnte würde ich auch noch mehr vergeben...

Einfach wundervoll

Klar ist es Liebe

14 Erzähler... Im Ernst?!, habe ich mir zu Beginn gedacht. Das kann ja eigentlich nur ein Chaos geben...

Doch weit gefehlt. Denn die Perspektiven aus Sicht der 14 Menschen, die in irgendeiner Weise am Leben von Lea und Gabe teilnehmen, sind so unterschiedlich und so toll geschrieben, dass ich keinerlei Probleme hatte.
Denn wir bekommen immer Häppchen von den beiden mit. Schöne Szenen, wie die beiden sich kennenlernen. Wir lernen beide über ihre engen Freunde näher kennen und erfahren aber auch gleichzeitig, wie die beiden auf Fremde wirken. Sogar eine Bank und ein Eichhörnchen schildern ihre Erlebnisse mit den beiden. Und das wirklt überhaupt nicht so strange, wie sich das jetzt vielleicht anhört. Ganz im Gegenteil. Gerade das Eichhörnchen fand ich so unwahrscheinlich goldig. Am Liebsten hätte ich es geknuddelt und es mit Eicheln gefüttert :D
Alle, wirklich alle, merken die besondere Anziehung zwischen Lea und Gabe. Nur die beiden tun sich wirklich verdammt schwer miteinander. Und komischerweise hat es mich überhaupt nicht genervt, dass die beiden so "blöd" waren es nicht auf die Reihe zu bekommen. Ich fand die beiden genauso süß wie die 14 Erzähler.
Die Geschichte liest sich in einem durch, weil der Schreibstil von Sandy Hall so locker leicht und unbeschwert ist. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und wollte immer weiter und weiter lesen.
Bis es dann doch tatsächlich zu Ende war o_O

Zu Beginn dachte ich, dass das Buch nur ganz "nett" für zwischendurch wird. Ich hatte Angst, dass 14 Erzähler zu viel wären und mich verwirren würden. Pustekuchen! Das Buch ist genau richtig so wie es ist. Sandy Hall hat eine herzerweichende, zuckersüße Geschichte geschrieben und ich habe jeden einzelnen Satz genossen.
Besonders das Eichhörnchen hat sich in mein Herz geschlichen. <3

Ich gebe hier 5 von 5 Punkten und ein <3 dazu ;)

Sehr spannend

Racheherbst

Momentan bin ich voll auf dem Thrillertrip und Racheherbst hörte sich nach einem Buch an, das genau nach meinem Geschmack sein könnte. Und so war es auch...
Andreas Gruber hat einen fantastischen Schreibstil. ...

Andreas Gruber hat einen fantastischen Schreibstil. Er hat mich gleich auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Die Spannung war von Anfang an da und liess auch zu keiner Zeit nach.

Walter Pulaski ıst ein super Protagonist und ich mochte seinen trockenen Humor total gerne. Er ist so herrlich direkt und ich habe stellenweise echt lachen müssen. Ich habe mich so gut unterhalten gefühlt wie Sonntags abends auf der Couch bei einem guten 'Tatort'. İch habe mıtgefiebert, mitgeraetselt und das Ende war echt der Kracher. Die Story war schon echt ziemlich abgedreht, aber total spannend. Dr. Konstatntın ıst eın total Lackaffe und ıch fanf ıhn dırekt komsıch und total unsympathısch. Das Evelyn das Mandat übernommen hat konnte ıch nicht nachvollzıehen. Aber er war teılweıse eınfach total charmant und hatte sıe ırgendwıe genau dâhin bekommen, wo er sıe haben wollte. Das ganze Buch über habe ich mıch gefragt, ob er schuldıg ıst oder nıcht und zum Ende war ıch dann doch ırgendwıe überrascht..

Mir hat gut gefallen, dass sich die beiden Hauptprotagonisten Evelyn und Walter dann zum Schluss getroffen haben und sich ihre Geschichten verknüpften. Dadurch war das Buch eine wunderbare runde Sache.

Racheherbst ist eine spannende Jagd nach einem Mörder quer durch Europa. Dıe Protagonisten überzeugen durch Glaubwürdıgkeıt, Witz und Charme.
Ich würde jederzeit wıeder einen Thriller von Andreas Gruber lesen.
Ganz klare Weıterempfehlung!

Cage & Eva

Sometimes It Lasts – Cage und Eva

Das Cover ist wie gewohnt mit einem Paar auf dem Cover. Also nichts besonderes, aber passt einfach super zu den restlichen Abbi Glines Büchern.

******

Cage und Eva sind ja meine absoluten Lieblinge, ...

******

Cage und Eva sind ja meine absoluten Lieblinge, weil Cage einfach nur wundervoll ist und Eva eine verdammt starke Frau. Und weil ich die beiden auch so gerne mag habe ich ganz besonders mit ihnen gelitten.
Die Story ist echt der Hammer und ich habe mich regelrecht in das Buch reingesteigert. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es gestern in einem Rutsch gelesen.

Dadurch das wir ja immer die Sicht von Cage und Eva im Wechsel lesen durften wusste man natürlich die ganze Zeit was Sache ist. Aber das hat das ganze Hin und her auch irgendwie spannender gemacht, weil man einfach nicht richtig wusste, wie Eva reagieren würde...

Das Ende ist dabei einfach nur wunderschön und ich mein Herz ist richtig aufgeblüht <3

Das Buch hat alles was ein gutes Abbi Glines Buch so haben muss: Drama, Erotik, Missverständnisse und unglaublich viel Liebe! Ich habe jede einzelne Seite genossen zu lesen und habe mit Eva und Cage gelitten, getrauert, mich gefreut und mit den beiden geliebt... Die zwei haben mein Herz einfach im Sturm erobert und ich bin der Meinung, dass die Bände "While it lasts" und "Sometimes it lasts" die besten Bände von Abbi Glines sind! <3

Na klar, gibt es die vollen 5 Punkte!