Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Die Royals von nebenan

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory mit einer großartigen Heldin.
Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen ...

Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen kanadischen Insel und arbeitet als Grundschullehrern. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der britische Kronprinz und seine glamouröse Ehefrau die Villa nebenan gemietet haben. Im Umzugspaket ist auch der äußerst attraktive, aber düstere und mürrische königliche Bodyguard Harrison Cole enthalten, der Piper gleich am ersten Tag den letzten Nerv kostet. Irgendwie scheint er es auf seine chaotische Nachbarin abgesehen zu haben, aber Piper lässt sich nicht provozieren, sondern dreht den Spieß um.

Ich liebe die Bücher von Karina Halle, aber ich muss zugeben, dass dieses eindeutig das witzigste von allen ist. Eine skurrile Situation reiht sich an die nächste und es macht riesigen Spaß, Piper in Action zu erleben. Die komplette Handlung wird aus Pipers Perspektive erzählt, aber auch wenn Harrison nicht wirklich viel zu Wort kommt, hinterlässt er doch einen prägnanten Eindruck.
Piper ist eine kleine Chaosqueen, die in ihrem Leben schon jede Menge Tiefschläge einstecken musste. Trotzdem behält sie ihren Humor und ist ein echter Sonnenschein. Ihre nicht ganz einfache Kindheit und die Sorge um ihre psychisch kranke Mutter bestimmen ihren Alltag, aber es ist bewundernswert, dass sich Piper nie unterkriegen lässt. Die Autorin integriert das schwierige Thema gekonnt in ihre süße Lovestory, so dass es genügend Raum bekommt, aber die Geschichte nicht dominiert.
Harrison ist der komplette Gegensatz zu Piper und wirkt äußerlich wie ein emotionsloser Betonklotz. Hinter der harten Fassade steckt jedoch ein großes Herz, welches Piper im Laufe der Zeit zum Schmelzen bringt.
Die amüsanten Schlagabtausche zwischen Piper und Harrison sind ein klares Highlight, genau wie die skurrilen Situationen, in die Piper Harrison immer wieder bringt. Ein weiteres Plus sind die sympathischen royalen Nachbarn, die die Wohlfühlatmosphäre unterstreichen.

Ich habe sehr viel gelacht und finde Piper und Harrison einfach zum Küssen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Sprachlos

Vier mal Angst

„Vier mal Angst“ von Mike Chick ist ein packender Psychothriller, der zeigt, dass in jedem Menschen tiefe Abgründe lauern können.
Familie Kramer entspricht dem Bild einer absoluten Vorzeigefamilie. Der ...

Familie Kramer entspricht dem Bild einer absoluten Vorzeigefamilie. Der Vater ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und lebt für seinen Job. Trotzdem kümmert er sich liebevoll um seine Familie und legt Wert auf eine offene Kommunikation. Die attraktive Mutter ist eine leidenschaftliche Hausfrau und Familienmanagerin, der das Wohl ihrer Lieben am Herzen liegt. Die wunderschöne siebzehnjährige Tochter ist eine Musterschülerin, sportlich und beliebt. Und der zwölfjährige Sohn ist höflich, hilfsbereit und ebenfalls ein guter Schüler. Gemeinsam mit dem obligatorischen Familienhund leben alle glücklich im idyllischen Eigenheim. Bis sich das Blatt wendet.

Dies ist mein zweiter Thriller von Mike Chick und er hat mir sogar noch besser gefallen, als der Vorgänger. Der geschickte Aufbau und die gekonnten Perspektivwechsel erzeugen einen unheimlichen Sog, dem man sich bereits nach wenigen Seiten nicht mehr entziehen kann. Wie gebannt verfolgt man das unglaubliche Geschehen und kann es einfach nicht glauben. Innerhalb von Stunden zerbricht die vermeintliche Idylle in tausende Scherben und die düstersten Abgründe tun sich auf.
Der Autor legt in seinem Psychothriller den Fokus auf die einzelnen Charaktere und ihre tiefsten Gedanken und Emotionen. Die Ermittlungsarbeit der Polizei bleibt dabei im Hintergrund, aber das stört nicht. Es ist erschreckend und gleichzeitig faszinierend, wie rasant eine glückliche und oberflächlich funktionierende Familie durch innere und äußere Faktoren systematisch zerstört wird. Als Zuschauer vom Spielfeldrand kann man nur hilflos beobachten, an welchen Stellen die Figuren einen minimal falschen Weg einschlagen, der furchtbare Konsequenzen nach sich zieht. Mike Chick geht dabei gewohnt schonungslos vor, obwohl es diesmal weniger explizit blutige Szenen gibt. Die Fallstricke der Psyche und der fehlgeleiteten inneren Stimme sind schockierend genug, so dass der hochspannende Pageturner bis zur letzten Seite fesselt.

Das Grauen kommt auf leisen Sohlen und für alle unerwartet. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Absolutes Highlight

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

„The Moment I Lost You“ von Rebekka Weiler ist eine herzzerreißende und berührende New Adult Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter ...

Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter Brant auf einer Party sein Leben. Auch all die Jahre später ist ihre Trauer noch ungebrochen und Mia spürt die Abwesenheit von Brant fast jeden Tag. Umso größer ist Mias Schock, als sie eines Abends plötzlich Nathan Dawson gegenübersteht. Der Mann, der Brants Leben beendete, ist scheinbar auf freiem Fuß und zurück in ihrer kleinen Heimatstadt. Unfreiwillig kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Mia beginnt, Nathans Verhalten verstehen zu wollen. Und im Laufe ihrer Begegnungen nähern sich beide langsam an.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihren emotionalen Geschichten begeistern konnte. Diesmal geht es erneut um ein sehr ernstes und schwieriges Thema, welches ganz bestimmt keine leichte Kost ist. Trauer, Schuld und Vergebung sind ganz bestimmt nicht die typischen Zutaten für eine Lovestory, aber trotzdem ist die Geschichte von Mia und Nathan einfach nur wunderschön und herzergreifend.
Mia trauert auf ihre Weise und mit einer Intensität, die vielleicht nicht jeder versteht. Aber gerade weil sie ihren eigenen Weg sucht und dabei auch Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich sie sehr mutig und bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle in jeder Situation nachempfinden, was mir nur bei wenigen Büchern gelingt.
Nathan ist viel mehr als ein tragischer Held, obwohl er auch diese Rolle vollkommen ausfüllt. Die ganz zarte und langsame Annäherung von ihm und Mia ist so authentisch und bewegend erzählt, dass ich oft einen dicken Kloß im Hals hatte.
Die Entwicklung der facettenreichen Charaktere nimmt den Großteil der leisen Handlung ein und Rebekka Weiler beweist ihr unglaubliches Gespür für tiefe Emotionen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben, sondern eine unzählige Masse an Grautönen, mit denen man klar kommen muss. Das schwierige und traurige Grundthema wurde hier für mich in allen Punkten überzeugend umgesetzt, was sicher wirklich nicht einfach war.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Süßer Höllenhund

Ein Dackel trägt Prada

„Ein Dackel trägt Prada“ von Stefanie London ist eine witzige Lovestory mit einer vierbeinigen Diva.

Isla Thompson ist eigentlich äußerst erfolgreich in ihrem Job als Social-Media-Beraterin. Aber ein einziger dummer Fehler macht sie von einer Sekunde auf die nächste zu einer landesweiten Lachnummer und Person non grata in ihrer heiß umkämpften Influencer-Branche. Um sich und ihre vierzehnjährige Schwester Dani vorübergehend finanziell über Wasser zu halten, nimmt Isla deshalb den spontan angebotenen Job als Hundesitterin für die Dackeldame Camilla an. Camillas Herrchen ist der unnahbare und zurückgezogen lebende Milliardär Theo Garrison, der seinen Ruf als geheimnisvoller Misanthrop leidenschaftlich pflegt. Doch sowohl Hund als auch Herrchen haben bald einen größeren Platz in Islas Herz als vermutet.

Bei der humorvollen und unterhaltsamen Lovestory von Stefanie London geht nicht nur Hundefreunden das Herz auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der lockere und leichte Schreibstil passt zu den sympathischen Protagonisten und auch die manchmal ernsten und stillen Untertöne haben genug Raum, um zu wirken.
Unsere Heldin Isla ist einfach großartig und ich liebe ihre innere Stärke und ihr Durchhaltevermögen in den absurdesten Situationen. Isla lässt sich nie unterkriegen und bleibt immer positiv und liebenswürdig. Mit diesem unwiderstehlichen Charme verzaubert sie selbst grumpy Theo, der seine starken Schutzmauern langjährig kultiviert hat.
Ich kann auch Theo und seine zurückgezogene Art verstehen, die ihn leider sehr einsam macht. Hurrican Isla überrollt ihn mit ihrer Direktheit und unerschütterlichen Freundlichkeit und es ist so süß, wie sich Theo ganz langsam einem Stückchen Glück öffnet.
Der eigentliche Star ist jedoch Camilla, die als divenhafter Höllenhund zahlreiche Hundesitterinnen nachhaltig und wahrscheinlich unwiderruflich traumatisiert hat, so dass diese wohl zu Katzenladys mutieren werden. Auch Camilla hat ihr Päckchen zu tragen und man kann die kleine Fellnase nur tief ins Herz schließen.
Der Spagat zwischen amüsanter Rom-Com und berührenden und tiefgründigen Momenten ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, die einem im Laufe der Handlung allesamt ans Herz wachsen.

Die unterhaltsame Feel-Good-Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Verloren und wiedergefunden

Dort, wo das Meer glitzert

„Dort, wo das Meer glitzert“ von Mila Olsen erzählt eine berührende Lovestory, die unter die Haut geht.

Die junge Emery hat es endlich geschafft, ihren gewalttätigen Ehemann Tyrone zu verlassen. Sie flieht aus der einsamen und abgelegenen Hütte in Alaska, wo beide lebten, und landet mittellos und hungrig im Küstenstädtchen Pine Cape. Der zurückgezogen lebende Einzelgänger Sawyer bietet Emy einen vorübergehenden Unterschlupf an und kümmert sich um sie. Sawyer kann ihren Schmerz und ihre Albträume nachvollziehen und zeigt Emy den magischen Zauber der Ozeanwellen, der ihr langsam die Hoffnung zurückgibt. Emy beginnt, Sawyer zu vertrauen, aber der verschlossene Mann hat eigene Dämonen, mit denen er kämpft. Und dann ist da noch Tyrone, der unerbittlich Jagd auf Emy macht.

Ich liebe den einfühlsamen und ruhigen Schreibstil von Mila Olsen, der jede ihrer Geschichten zu einem Erlebnis macht. Man wird nach wenigen Zeilen vom tragischen Schicksal von Emy mitgerissen und hofft und fiebert mit ihr mit.
Emy hat als Kind ihre Eltern verloren und sucht seitdem nach Halt und Liebe. Leider endete diese Suche bisher immer bei genau den falschen Menschen und ihr Ehemann Tyrone zerstörte den letzten Rest Hoffnung. Ihre Flucht ist Emys letzte Rettung und das Schicksal führt sie nach Pine Cape und zu Sawyer, mit dem sie weit mehr verbindet, als man vermuten könnte.
Der düstere und geheimnisvolle Sawyer bezeichnet Emy zwar zunächst als Projekt, welches er retten will. Aber schnell wird deutlich, dass die unausgesprochene Chemie zwischen den beiden zerbrochenen Seelen über schlichte Hilfsbereitschaft hinausgeht.
Die langsame Annäherung von Emy und Sawyer ist sehr berührend erzählt und schickt einen auf eine Gefühlsachterbahn mit ungewissem Ausgang. Die unterschwellige Bedrohung im Hintergrund sorgt für atemlose Spannungsmomente und macht das Buch zu einem Pageturner. Mehr als einmal fehlten mir Worte und die Box mit den Taschentüchern sollte vielleicht in Griffweite stehen. Mila Olsen ist eine großartige Wortmalerin, die mich immer wieder verzaubern kann.

Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!