Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2022

Traumjob gesucht

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

„Falling for Eve Brown“ ist der dritte und letzte Band der unterhaltsamen Brown Sisters Reihe von Talia Hibbert.

Die 26-jährige Eve Brown ist das Nesthäkchen der Familie und genießt bisher alle Privilegien eines abgesicherten Lebens. Ihre unzähligen Versuche eines Studiums, eines Jobs oder einer Geschäftsidee wurden bisher von ihren geduldigen Eltern finanziert und sämtliche Fehlschläge toleriert. Doch nach ihrem letzten hingeworfenen Plan einer Hochzeitsagentur, wird Eve vor ein Ultimatum gestellt und quasi in die echte Welt hinausgeworfen. Verzweifelt und verletzt fährt Eve einfach drauflos und landet vor dem Bed and Breakfast von Jacob Wayne, der dringend eine Chefköchin sucht. Spontan und ohne jegliche Erfahrung bewirbt sich Eve, aber erst als sie ihren potenziellen Chef unabsichtlich über den Haufen fährt, bekommt sie den Job, um ihren angerichteten Schaden wiedergutzumachen.

Der erste Band konnte mich nicht so ganz catchen, aber schon der zweite hat mich begeistert und auch der dritte Band hat mich voll überzeugt. Talia Hibbert greift tiefgründige Themen ganz leicht und ungezwungen an, was ich absolut großartig finde. Ihre Mischung aus fiesem Humor und berührenden Emotionen ist phänomenal und kommt auch in Eves und Jacobs Geschichte perfekt zum Tragen.
Am Anfang habe ich über Eve und ihre irgendwie unreife Art noch die Augen verdreht, aber ich musste meine Meinung im Laufe der Handlung revidieren. Hinter ihrer Serie des Scheiterns stecken ganz andere Gründe, über die sich Eve erst durch Jacob wirklich klar wird.
Jacob ist ein Pedant und Perfektionist, hinter dessen unfreundlicher und abweisender Fassade ein verletzlicher und sehr sensibler Mann steckt. Er hat nur wenige enge Bezugspersonen und wurde schon unzählige Male enttäuscht. Die quirlige und liebenswerte Chaosqueen Eve scheint der komplette Gegensatz, dabei ist sie genau das fehlende Puzzleteil in Jacobs Leben.
Ich liebe die bösen und überaus witzigen Schlagabtausche zwischen Eve und Jacob, die sich echt nichts schenken. Ihre besondere Dynamik hat mich von Anfang an fasziniert und ich habe in vielen Szenen Tränen gelacht. Die beiden sind wie füreinander geschaffen und man spürt die knisternde Chemie. Talia Hibbert beschreibt den Weg zur Selbsterkenntnis und die Entwicklung sehr berührend, aber auch humorvoll, so dass sich auch schwere Momente leicht anfühlen.

Eve und Jacob haben mein Herz erobert und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Heiße Tanzshow

Love it up

„Love it up“ ist nun das Finale der mitreißenden und unterhaltsamen Trilogie von Stella Tack, in dem es ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren gibt.
Mit riesigem Liebeskummer im Gepäck begibt ...

Mit riesigem Liebeskummer im Gepäck begibt sich Ethan gemeinsam mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise, um von allem Abstand zu bekommen. Leider gelingt die Ablenkung nur mäßig und auch die Reise selbst reiht eine Katastrophe an die nächste. Fast pleite stranden beide in Südkorea, wo Ethan spontan von Tyson zu einem Casting der neuen Tanzshow „Love it up“ geschleppt wird. Ethan hätte nie damit gerechnet, dass er bei seinen dürftigen Tanzkünsten tatsächlich angenommen wird und vor allem, dass sich die Choreografin Payton als sein heißer One-Night-Stand der vorangegangenen Nacht entpuppt.

Nach Musik und Schauspielerei fehlt noch Tanzen, um das es im dritten Teil der romantischen „Stars and Lovers“ Reihe geht. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die beiden Vorgängerbände auch gelesen hat, denn die bekannten Charaktere spielen erneut eine wichtige Rolle. Aber man kann die Geschichte bestimmt auch einzeln genießen. Der humorvolle und leichte Schreibstil von Stella Tack zieht sich auch durch dieses Buch und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.
Ethan ist ein echter Good Guy, dem das Herz von seiner besten Freundin und unerwiderten Liebe Summer gebrochen wurde. Er hält sich für langweilig und unwichtig und am liebsten möchte man ihn in den Arm nehmen und ihm sagen, was für ein Unsinn das ist. Ethan ist absolut liebenswert, witzig und loyal und wohl jeder hätte gern jemanden wie ihn an seiner Seite.
Die ehemalige Profitänzerin Payton ist selbstbewusst und direkt, aber in ihren Emotionen trotzdem unsicher. Die Umstände, unter denen sie Ethan kennenlernt, sind alles andere als optimal, und manchmal möchte man ihr einen Schubs geben, damit sie zu ihren Gefühlen steht.
Das Setting der Tanzshow ist sehr gut beschrieben und man kann die Anstrengung der Kandidaten fast körperlich spüren. Die Dynamik der Protagonisten konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und der Funke ist eindeutig übergesprungen. Es gab so viele Szene, in denen ich laut losgelacht habe und vor allem die Ziege ist der heimliche Star. Ethan und Payton haben, wie die anderen beiden Paare zuvor, ganz klar mein Herz gewonnen.

Ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und das volle Sternchenfeuerwerk loslassen!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hoffnungsvoll

With you I hope

„With you I hope“ ist der zweite Band der emotionalen Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Megan liebt ihre Adoptivmutter und ihre Adoptivschwester Mia aus vollstem Herzen, aber trotzdem brennt schon immer der Wunsch in ihr, ihre leiblichen Eltern zu finden. Dieser Wunsch und die Zweifel, warum man sie mit vier Jahren an einem New Yorker Bahnhof verließ, haben Megan nie wirklich irgendwo ankommen lassen. Ihre letzte Spur führte sie nach Belmont Bay, wo sie sich überraschend Zuhause fühlt und nun schon seit zwei Jahren lebt. Als eines Tages der geheimnisvolle Leo auftaucht, wird er zu einer neuen Chance, ihre Eltern aufzuspüren. Aber nicht alle Wünsche haben ein glückliches Ende.

Ich mochte Megan schon im ersten Band, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit Mia und Conner aus dem Vorgängerteil und natürlich den anderen sympathischen Einwohnern des kleinen Städtchens Belmont Bay. Wie auch bei Mia ist die die berührende und aufwühlende Story von Megan keine leichte Kost und reißt einige dunkle Abgründe auf.
Die talentierte Fotografin Megan ist eine Getriebene, die in ihrem rastlosen Leben schon einige Tiefpunkte hatte. Sie hält sich selbst für toxisch und lässt deshalb bis auf ihre Familie emotional niemanden nah an sich heran. Als sie Leo trifft, macht es sofort Boom, aber Megan traut ihren Gefühlen nicht und hält ihn auf Abstand.
Leo ist nicht der, der er vorgibt, und seine anfänglichen Lügen stärken nicht unbedingt das Vertrauen von Megan. Manchmal hat er selbst mich mit seinen vagen Aussagen und Andeutungen verrückt gemacht, aber im Nachhinein kann man auch seine Beweggründe gut verstehen. Der sensible Romantiker und die zynische Einzelgängerin passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen, aber die Liebe geht nicht immer geradlinige Wege.
Justine Pust beschreibt die schwierige Entwicklung von Megan, ihre fast kindliche Sturheit und ihre Angst vor Verletzung sehr bewegend und authentisch. Megan schlägt oft wild um sich, wenn ihre Emotionen zu heftig werden. Aber zum Glück hat sie in Leo ihr Gegenstück, der sie immer wieder auffängt, auch wenn er selbst leidet.
Mein klares Highlight sind die faszinierenden und großartigen Einwohner von Belmont Bay, die mich immer wieder überraschen und auch zum Lachen bringen.

Die tiefgründige Lovestory ist voller Hoffnung und Gefühl und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Düster und spannend

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ von S. H. Raven ist ein Sammelband mit drei spannenden Geschichten, die sich jeweils unterschiedlichen Charakteren widmen, die aber alle zusammengehören.
Wir ...

Wir befinden uns im Jahr 2035 und die Welt wird von übersinnlichen Kreaturen, insbesondere Vampiren, dominiert. Die junge Vampirjägerin Crystal hat in der ersten Geschichte ihr Innerstes zu Eis werden lassen, damit sie ohne störende Gefühle ihren Racheplänen nachgehen kann. Als sie an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, kann sie sich der Vergangenheit aber nicht mehr entziehen. Zumal der geheimnisvolle Hunter Kento ihre verschollenen Emotionen ans Tageslicht befördert.
In der zweiten Story, die etwa zeitgleich spielt, steht die junge Mutter Enya vor einer schwierigen Aufgabe. Enya ist ein Mensch, aber der Vater ihres sechsjährigen Sohnes Noah war ein Werwolf. Um die Wandlung und Entwicklung ihres Kleinen zu gewährleisten, muss sich Enya in die Obhut des starken Alpha-Rudelführes Redek begeben. Dabei kommt sie Redek näher als geahnt und gerät ins Visier einer uralten Fehde.
Der dritte Teil umfasst eine Kurzgeschichte, die erneut den Bogen zu Crystal schlägt, aber deren Hauptfiguren die Vampirin Lori und der Werwolf-Schamane Wan sind. Mit seiner Hilfe muss sich Lori ihren inneren Dämonen stellen, um für den Kampf gegen ihre gemeinsamen Feinde gerüstet zu sein.
Alle drei Storys bauen aufeinander auf sind eng miteinander verwoben, genau wie die Schicksale der unterschiedlichen Charaktere. Ich war nach wenigen Seiten unrettbar in der düsteren und packenden Atmosphäre gefangen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der die dystopische Grundstimmung perfekt unterstreicht. Die wechselnden Perspektiven und die unerwarteten Twists sorgen für eine mitreißende Dynamik, der ich mich nicht entziehen konnte. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie die spannende Story mit Crys und Co. weitergehen wird und freue mich auf Band 4.

Mir hat die düstere Werwolf-Vampir-Saga richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein Highlight

Durch die hellste Nacht

„Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter erzählt eine unglaublich berührende und aufwühlende Lovestory voller Spannung, aber auch Humor.
Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New ...

Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New Yorker Frauenhaus, wo sie misshandelten und traumatisierten Frauen eine vorurteilsfreie Zuflucht bietet. Ihre tragische Vergangenheit macht Ruby leider zu einer Expertin im Kampf gegen brutale und skrupellose Menschenhändler. Trotzdem ist sie schockiert, als sich der attraktive Jogger, mit dem sie seit einiger Zeit flirtet, als FBI-Agent Jake Brooks entpuppt, der gegen genau den gleichen Menschenhändlerring ermittelt, der auch Ruby schmerzlich bekannt ist. Gemeinsam mit Jake versucht Ruby, den Frauen zu helfen. Aber dabei gerät sie selbst erneut ins Visier der grausamen Verbrecher.

Ich liebe die wunderschönen und emotionalen Geschichten von Jessica Winter und so hat es mich auch riesig gefreut, dass mit Jake Brooks kein unbekannter Charakter die Hauptrolle spielt. Parallel zur Handlung darf man im Hintergrund die tragische Story seines Bruders Gabriel verfolgen, der in zwei anderen Büchern die Hauptrolle spielte. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch ein absolutes Highlight.
Die persönliche Geschichte von Ruby hat mich sprachlos gemacht und oft hatte ich beim Lesen einen Kloß im Hals. Man kann sich diese Grausamkeiten gar nicht vorstellen, aber leider sind sie immer noch harte Realität. Es ist bewundernswert, zu welcher Stärke Ruby inzwischen mit Hilfe ihrer Herzensfamilie gefunden hat und wie sie ihr eigenes Herz langsam für Jake öffnet.
Jake ist ein perfekter Book-Boyfriend, der in jedem Moment genau das richtige sagt und bei Ruby und auch bei mir mit seinen grottenschlechten Flachwitzen punkten kann. Sein fieser Humor und seine unerschütterliche Loyalität machen ihn einzigartig und es wundert mich kein bisschen, dass sich Ruby in ihn verliebt.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und es geht diesmal richtig spannend zu. Unerwartete Twists haben mich kalt erwischt und so musste ich bis zum Finale zitternd mitfiebern. Jessica Winter greift in diesem Buch schwierige und unbequeme Themen auf, die aber unbedingt ein Sprachrohr benötigen. Die Umsetzung ist ihr glaubhaft gelungen und sollte wohl jeden aufrütteln.

Die tiefgründige Lovestory wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!