Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Layla Hagens Bücher sind einfach absolut süchtig machend! Voller Verheißung, Spannung und der Suche nach der wahren Liebe!

City of Kisses – Tess & Liam

"Unsere Leben verbanden sich auf eine Weise, die ich nicht geplant hatte, aber verdammt, es fühlte sich unglaublich an. Und richtig."

Investor Liam lebt nach seinen eigenen Regeln und zeigt ...

Investor Liam lebt nach seinen eigenen Regeln und zeigt selten Gefühle. Das ändert sich schlagartig, als ihm die impulsive Gründerin Tess ihr verführerisches Dessouslabel vorstellt. Zunächst hofft sie nur auf ein Investment, doch schon bald geht ihr der attraktive Unternehmer nicht mehr aus dem Kopf.

Als Tess vollen Körpereinsatz zeigt und ihre Kollektion seine Fantasie beflügelt, geht es auch für Liam plötzlich nicht mehr nur ums Geschäftliche. Ihr Begehren füreinander wächst, und schließlich riskiert Liam für die Liebe sogar seine Karriere …

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Wie bei den Teilen zuvor liebe ich den einheitlichen Stil sehr. Die Skyline von New York im Hintergrund zusammen mit den Blumen und der Schrift erschafft ein super schönes Gesamtbild.

Aus diesem Grund würde ich mir das Buch auch nur wegen der hübschen Gestaltung kaufen. Denn die Romane passen optisch ideal zusammen und besonders der letzte Teil hat es mir direkt angetan.

Hinzu kommt, der lockere und humorvolle Schreibstil von Layla Hagen, welcher dafür sorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Sie schreibt einfühlsam, besonders und einnehmend.

Die spritzigen, humorvollen Dialoge haben die Geschichte total gut abgerundet, sodass es viel Freude bereit hat, in die Welt der Charaktere abzutauchen. Besonders auch, weil die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Moment gestimmt hat und ich als Leser dadurch total mit ihnen mitfühlen konnte.

Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Liams und Tesss Perspektive erzählt, sodass ich als Leserin mich direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Aber auch in Bezug auf ihre Gefühle fand ich es sehr gelungen und richtig gut umgesetzt.

Besonders Tess und Liam habe ich dabei in mein Herz geschlossen. Tess ist eine starke, unabhängige Frau, welche sich zusammen mit ihrer Schwester ein kleines Imperium aufgebaut hat. Schon in den Bänden zuvor hat man als Leser den Verlauf der Gründung direkt mitbekommen. Doch in diesem Band geht es entsprechend auch mit der Firma voran und die beiden Schwestern entwickeln sich viel weiter, da ihr Geschäft gut läuft.

Gleichzeitig ist Tess für andere Menschen da, offen und genauso loyal, wie ich alle anderen der Winchester Familie eingeschätzt habe. Diese habe ich ja total in mein Herz geschlossen. Alle möchten wirklich nur das beste für ihre Geschwister und in jeder Lebenslage halten sie einfach zusammen und sind ein eingespieltes Team.

Deutlich wurde aber auch, dass sie nun alle einen festen Partner/in haben, sodass die Familie natürlich auch stetig wächst. Da musste ich schmunzeln, denn in Band eins schien das noch ziemlich unmöglich.

Und auch Liam war mir mit seiner ordentlichen, krampfhaften und manchmal auch etwas kalten Art irgendwie sympathisch. Er ist ein Unternehmer durch und durch, will aber gleichzeitig eine eigene Familie, auch wenn er diesen Gedanken in seinem Leben zwischenzeitlich verworfen hat. Doch mit Tess an seiner Seite kann er sich plötzlich wirklich mehr vorstellen.

Wie ich es bereits aus den Bänden zuvor kenne, verlieben sich die Protagonisten Hals über Kopf ineinander. Und auch wenn das vielleicht nicht immer der Realität entspricht, lese ich genau solche Bücher hin und wieder richtig gerne, um beim Lesen direkt abschalten zu können.

Und auch die Handlung hatte einen guten Mix aus Alltag, viel Zeit mit der Familie und Freunden sowie sexy Szenen. Es war wundervoll zu lesen, wie die beiden sich stürmisch ineinander verlieben und doch nicht ohne den jeweils anderen sein möchten. Zusammen sind sie wirklich ein eingespieltes Team, dass super gut funktioniert.

Gleichzeitig war die Kulisse in New York total schön beschrieben worden, denn ich liebe diese Stadt wirklich sehr und greife deshalb auch oft zu Büchern mit diesem Setting.

Insgesamt ein total gelungener Abschluss, obwohl ich die Winchesters eigentlich gar nicht gehen lassen möchte. Tess und Cole sind einfach absolute Herzenscharaktere, die Atmosphäre war wirklich magisch und auch das Cover sowie der Schreibstil sind ein absoluter Traum!

Umso mehr freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, was möglicherweise noch folgen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Louise Bays Bücher zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten haben genau die richtige Mischung aus Humor, spannenden Charakteren und der ganz großen Liebe!

Mister Smithfield

"Er war wie ein Eisberg. Der Großteil seiner Gefühle befand sich unter der Wasseroberfläche und tauchte nur hin und wieder einmal auf."

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben

Anwalt ...

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben

Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft.

Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

Das Cover des Buches passt sich dabei natürlich optisch an die anderen Teile der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, habe ich mich irgendwie schon ein wenig daran gewöhnt. Der Hintergrund mit der Skyline von London wurde ideal zum Setting gewählt und auch die Person könnte Ähnlichkeit mit Gabriel aus der Handlung haben.

Zudem liebe ich den ansonsten einheitlichen Look zu den anderen Bänden und die Schrift sowie die kleinen Symbole für die jeweilige Reihe, sehr. Ich glaube jedoch, dass ich mittlerweile jedes Buch der Autorin blind kaufen würde, weil ich einfach weiß, das ihre Romane mich keinesfalls enttäuschen werden.

Der Schreibstil war wieder einmal total locker und leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Ich mag einfach sehr, dass Louise Bays Dialoge humorvoll sind und die Chemie zwischen den Charakteren absolut jedes Mal stimmt. Das Knistern und Prickeln ist sofort spürbar, sodass das Lesen auch total viel Freude bereitet.

Abwechselnd wird die Handlung aus Sichtweise von Gabriel und Autumn erzählt, sodass ich mich als Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Das gefiel mir wirklich unheimlich gut, da ich so das Gefühl habe, beide besser kennenlernen zu können.

Dabei war Autumn eine starke Protagonistin, welche ich bereits im Teil zuvor kennenlernen konnte. Sie macht eigentlich alles in ihrem Leben aus voller Leidenschaft und kümmert sich wirklich rührend und liebevoll um Bettany, Gabriels Tochter. Die beiden zusammen war so zuckersüß und ich verstand, warum Autumn sie keinesfalls wieder gehen lassen wollte.

Trotzdem ist sie auch sehr jung, möchte die Welt bereisen und zumindest für ein paar Monate Europa entdecken. Ich konnte ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Auch wenn Autumn gleichzeitig nach einen beständigen Job in ihrem Leben sucht und mehr nach ihrem Abschluss erreichen will. Als sich dann plötzlich all ihre Pläne ändern, schien es jedoch so, als würde sie es akzeptieren und nach vorne blicken.

Gleichzeitig war Gabriel auf den ersten Blick ein knallharter Anwalt und doch so anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er nimmt sich soviel Zeit für seine Tochter wie nur irgendwie möglich und merkt schnell, dass ihn seine Arbeit im Leben nicht wirklich glücklich macht.

Ich fand es großartig, wie er sich weiter entwickelt und damit auch ein Stück weit zu seiner eigenen Leidenschaft findet und bemerkt, dass er genau das machen sollte, was ihn mit Leben erfüllt.

Zwischen Autumn und Gabriel passiert sehr schnell mehr und die beiden offenbaren sich auch ihre ehrlichen Gefühle. Dass sie eine recht großen Altersunterschied haben wurde zwar immer wieder betont, hat mich jedoch nicht weiter gestört.

Ihre Beziehung war laut und wild und genau das hat mir daran auch so gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass die Geschichte auch wieder sehr typisch für die Autorin ist. Doch genau das möchte ich selbst auch lesen und mich von der Handlung mitreißen lassen.

Wäre da nicht Gabriels Ex Frau, die sich den beiden förmlich in den Weg stellt. Hier gab es wirklich viele Konflikte, die gelöst werden mussten. Die Umsetzung war gelungen, auch wenn es vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu lang war. Dabei verstand ich Gabriels Standpunkt absolut. Doch auch dieser muss einsehen, dass das Leben manchmal andere Pläne hat.

Insgesamt ist die Handlung meiner Meinung nach wieder einmal total gelungen. London als Setting liebe ich persönlich sowieso, weshalb die Geschichte in sich wirklich rund und total schön zu lesen war.

Ich wurde super gut unterhalten und freue mich schon jetzt sehr auf die noch kommenden Veröffentlichungen der Reihe!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Carina Schnell hat mit dieser Geschichte rund um das Suchen seiner Wurzeln, das Finden seiner Selbst, einer spektakulären Kulisse und der ganz großen Liebe, alles vereint, was einen gefühlvollen New Adult Roman ausmacht!

When the Storm Comes

"Ich hoffe, dass du in St. Andrews vielleicht doch noch findest, was du suchst."

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever.

Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

Das Cover dieses Buches liebe ich wirklich sehr. Die Farben harmonieren ideal mit der Schrift und der Farbschnitt macht das Buch noch einmal besonders auffällig. Darüber hinaus passen die Wellen perfekt zur Handlung und auch der Titel greift sich im Roman noch einmal auf, sodass ein erneuter Bezug hergestellt wird.

Hinzu kommt der Schreibstil von Carina Schnell. In meinen Augen schreibt sie sehr gefühlvoll, zum Nachdenken anregend und doch auch humorvoll, denn manche Szenen waren absolut zum Schmunzeln.

Ich wusste ehrlicherweise nicht so recht, worauf ich mich bei der Geschichte einlassen, wurde dann jedoch total mitgerissen von der Handlung und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Roman wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich mich gut in Marly und Jack hineinversetzen konnte. Darüber hinaus zeigten sich so auch die Gefühle für den jeweils anderen, was ich sehr spannend zu verfolgen finde.

Dabei kommt Marly gerade neu in der Stadt an und strandet mehr oder weniger in St. Andrews. Doch sofort beginnt sie sich wohl zu fühlen, findet Freunde und geht in ihrem neuen Job auch irgendwie auf. Ich als Leser konnte ihren kompletten Prozess und ihre innere Entwicklung sehr gut verfolgen, da Marly zudem auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Und auch wenn manchmal nicht alles so läuft, wie gedacht, findet sie doch an diesem Ort alles, was sie sich jemals wünschte.

Dabei ist sie als Protagonistin locker, loyal und herzlich. Ich konnte mich gut in ihren Charakter hineinversetzen und fand es großartig, wie die Autorin den thematischen Bezug zu ihrer First-Nation Abstammung geschaffen hat.

In der Tierarztpraxis, wo sie neu arbeitet, spürt sie aber auch, was sie vom Leben möchte und wo es sie eventuell hinverschlagnen wird. Dabei denkt sie keinesfalls zu groß sondern zeigt, dass man Träume auch erreichen kann.

Auch wenn ich in diesem Punkt irgendwie erwähnen muss, dass alles sehr zufällig geschah, besonders wie sie an den Job gekommen ist und das Tiere eben auch ihre Leidenschaft sind. Es wäre ja auch total okay gewesen, wenn sie nicht die Erfüllung ihres Lebens in dem Job gesehen hätte...

Auf der anderen Seite war dort Jack, der oftmals mit vielen Vorurteilen behaftet war, so auch anfänglich von Marly. Doch dieses dünne Band und die Chemie hat zwischen ihnen einfach gestimmt. Jack ist selbst manchmal ein grummeliger, ehrlicher und offener Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ihre Liebesgeschichte war so stürmisch wie der Titel und doch gefühlvoll und einnehmend. Anfänglich sprechen sie überhaupt nicht miteinander und ich habe mir die Frage gestellt, wie es die Autorin trotzdem schafft, dass sie zusammen kommen. Denn beide merken schnell, was sie dem jeweils anderen bedeuten und können es trotzdem nicht so ganz aussprechen.

Die Handlung selbst war dabei berührend und leicht. Ich mochte, wie sich Alltagsszenen mit dem Entdecken der Insel abgewechselt haben, sodass ich zudem das Gefühl hatte, diese Kleinstadt durch die Augen der Protagonisten kennenlernen zu können. Zudem wirkten so manche Momente zwischen den beiden in der Handlung unheimlich authentisch.

Aus diesem Grund hat mir lediglich die Konfiktgestaltung am Ende des Buches nicht so ganz gefallen, da die beiden meiner Meinung nach einfach miteinander hätten reden können.

Ansonsten liebte ich die Spaziergänge am Strand, das Picknick und das Entdecken einer neuen Heimat sehr.

Zudem fand ich die ganze Clique einfach nur wundervoll und freue mich deshalb nun auch sehr auf den Roman von Will und Liv. Bereits in diesem Band konnte ich sie als Leser direkt kennenlernen und weiß irgendwie auch, dass noch sehr viel Potenzial zwischen den beiden vorhanden ist.

Falls ihr eine romantische, gefühlvolle und einnehmende Liebesgeschichte lesen möchtet, solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal ansehen!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es hat einfach so viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, in die Welt von Calla und Jasper einzutauchen und zu lesen, wie ihre alten Gefühle erneut zum Leben erwachen!

Nebelschimmer

"Eine halbe Stunde später sitze ich im Zug nach Hamburg. Ich will Obi eine Freude machen."

Zwei Herzen

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Als allererstes ein paar schöne Worte zu dem tollen Cover. Es gefällt mir nämlich unheimlich gut. Ich liebe die Farben, das Symbol, welches als Eyecatcher dient und auch der Titel, welcher sich noch einmal im Buch selbst aufgreift.

Zudem ist auch der Hintergrund sehr auffällig gestaltet, ergänzt sich jedoch hervorragend zu den anderen Elementen des Covers, sodass mein Meinung nach ein wirklich hübsches Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Anya Omah war unheimlich schön und super flüssig zu lesen. Wie bereits erwähnt, bin ich irgendwie nicht mehr losgekommen von der Geschichte und konnte dann nicht mehr aufhören in diesem realistischem Buch zu lesen.

Dabei wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich als Leser also gut in Calla und ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Gleichzeitig aber auch Jasper kennenlernen und ihn zusammen mit seinen Gefühlen verstehen. Alles wirkte sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass ich manchmal dachte, dass das Buch auch dem echten Leben entsprungen sein könnte. Und ich glaube, genau dass, hat die Autorin auch beabsichtigt, als sie den Roman geschrieben hat. Kurze Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, haben die Handlung so auch noch einmal ideal abgerundet.

Als Calla und Jasper nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen schien es, als wären ihre Gefühle nie wirklich verschwunden. Die beiden waren absolute Herzenscharaktere, die mit ihren Problemen kämpfen und doch versuchen gemeinsam nach vorne zu blicken.

Ich mochte die Szenen im Restaurant, in dem sie arbeiten, unheimlich gerne. Aber auch die Momente, in denen sich Calla und Jasper wieder näher kommen und realisieren, dass da noch so viel zwischen ihnen ist.

Diese waren ehrlicherweise nie wirklich verschwunden und doch haben sie sich gegenseitig weh getan, indem sie Fehler gemacht haben. Ebenso haben sie aber auch aus ihnen gelernt und sind nun zusammen stärker, als am Anfang.

Zudem fand ich die Clique rund um die drei Freundinnen großartig, die immer und in jeder Lage zusammen halten. Dieses Gefühl hatte ich auch schon im ersten Teil, was sich nun nur noch mehr bestätigt hat.

Gleichzeitig werden aber auch wichtige Themen angesprochen, mit denen besonders Calla teilweise angegriffen wird, weil unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so ganz fortschrittlich ist, wie sie glaubt zu sein.

Und doch ist sie eine starke, mutige und ehrliche Protagonistin, welche super authentisch und sympathisch war. Besonders nach ihrer Rückkehr aus den USA muss sie sich aber auch erst einmal wieder orientieren und verstehen, was eigentlich passiert war.

Denn das ist keinesfalls leicht, soviel kann ich verraten. Und doch geht sie meiner Meinung nach damit sehr stark um. Auch wenn ich mir vielleicht eine tiefere Darstellung gewünscht hätte.

Nun versucht sie in ihrer eigenen Wohnung ein neues Leben zu beginnen, hat einen festen Job, der ihr zumindest für den Moment Spaß macht und führt ein schönes Leben, bis ihr Studium wieder weiter geht.

Jasper hingegen konnte ich am Anfang schlecht einschätzen. Doch auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, mit seiner lockeren, humorvollen Art. Er war manchmal auch sehr romantisch veranlagt und doch gefiel mir auch das sehr an ihm.

Insgesamt ein tolles Buch über zweite Chancen, das finden einer neuen, alten Liebe und das Überwinden von so einigen Hindernissen, die im Leben manchmal auftauchen.

Ich kann euch die Geschichte der beiden jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen möchtet, die dem echten Leben entsprungen sein könnte!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den dritten und damit auch leider schon letzten Band, dieser tollen Reihe. Denn ich glaube die Geschichte von Leona könnte auch noch einmal besonders interessant sein, da es ein Enemies-to-Lovers Trope ist!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Autor: Vitor Martins
Verlag: One
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 288 Seiten

Der 17-jährige Felipe ist nicht mollig oder hat schwere Knochen. Nein, er ist da ganz realistisch: Felipe ist dick. Deswegen braucht er auch niemanden, der ihn daran erinnert - was seine Mitschüler trotzdem nicht davon abhält. Zum Glück sind bald Ferien! Endlich Ruhe und Zeit für Felipes Lieblingsbeschäftigungen: Serien schauen und ganz viel lesen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass Nachbarsjunge Caio die nächsten fünfzehn Tage bei ihnen wohnen wird. Felipe ist verzweifelt, denn a) ist er total in Caio verliebt seit ... na ja ... immer; und b) ist Felipes Liste an Unsicherheiten unendlich lang. Wie soll er da bloß die Ferien mit seinem Schwarm überleben?

Ich persönlich hatte bereits des Öfteren die Englische Ausgabe von “15 Tage sind für immer" entdeckt und war direkt begeistert vom Inhalt des Buches. Umso mehr habe ich mich aber darüber gefreut, dass das Buch auch in Deutschland erscheinen wird. Wie ich auch schon einige Male erwähnt habe, liebe ich die Vielfältigkeit des One Verlages und bin immer wieder über die LGBTQ+ Bücher des Verlages begeistert.

So mag ich es auch sehr, dass der Verlag die englische Originalversion des Covers übernommen hat und finde einfach das es ein wunderschönes, farbenfrohes und zudem noch sehr sommerliches Cover ist.

Felipe war jemand, der es definitiv nicht immer einfach hat. Seine Beziehung zu seinem Körper wurde für mich hier auf eine sehr realistische und nachvollziehbare Weise dargestellt, auch seine Gedanken dazu, fand ich immer sehr spannend. Er ist nicht immer zufrieden mit sich selbst, was wahrscheinlich viele selbst kennen und doch hat das Buch einfach eine tolle Botschaft rund um das Thema Body Positivity, was mir sehr gefallen hat.

Caio wurde für mich auch sehr gut dargestellt. Er war ein spannender und sympathischer Charakter, von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war für mich zwar sehr schön dargestellt, denn es gab immer wieder einige tolle Momente, allerdings muss ich auch zugeben sagen, dass sie meiner Meinung nach etwas zu kurz in dem Buch gekommen ist. Dies war schade, da sowohl Felipe als auch Caio zwei so wundervolle Charaktere sind, die man einfach mögen muss und die auch zusammen wirklich toll waren, aber einfach zu wenig Aufmerksamkeit als Paar in der Geschichte bekommen haben.

Die Handlung war ganz schön gemacht. Es gab auf jeden Fall wichtige Themen, die hier Raum bekommen haben und doch hat mir oftmals einfach die Spannung gefehlt. Es war ein immer gleichbleibender Verlauf der Geschichte, der mich zwar nicht gelangweilt hat, aber mich dadurch auch nicht wirklich abholen konnte. Auch sind für mich einige Dinge noch offen geblieben. Natürlich kann man das auch auf die Weise sehen, dass nicht immer alles mit den kompletten Antworten enden kann, aber ich hätte mir einfach noch einige Antworten für die Geschichte von Caio und Felipe gewünscht.

Wie ich bereits erwähnt habe, wird in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema angesprochen, das für mich auch gleichzeitig das Beste an den Buch gewesen ist. Denn Vitor Martins hat das Thema Body Positivity in dieser Geschichte auf eine großartige Weise umgesetzt. Ich selbst konnte so viel aus diesem Buch mitnehmen und fand einfach die Tiefe, die er dadurch in dieses Jugendbuch gebracht hat einfach nur fantastisch. Ich denke es ist so wichtig, dass so viele Jugendliche, wie möglich dieses Buch lesen und sehen, dass es vollkommen in Ordnung ist, so zu sein, wie sie sind. In unserer Zeit mit den sozialen Medien wird uns immer wieder ein völlig falsches Bild darüber vermittelt, wie wir zu sein haben und wie wir aussehen müssen und hier zeigt Vitor Martins, dass man sich genau so akzeptieren kann, wie man ist. Man muss nicht immer zufrieden mit sich selbst sein, aber unser Körper ist ein Teil von uns und wir sind alle schön.

Der Schreibstil von Vitor Martins war sehr leicht gewesen, denn trotz der oftmals sehr schwierigen und zugleich wichtigen Themen hatte das Buch doch etwas sehr ruhiges an sich und konnte mich deswegen sehr schnell von sich überzeugen. Ich kam gut voran, obwohl ich oftmals ja ein wenig das Gefühl hatte, dass die Spannung gefehlt hat, aber wie bereist gesagt, habe ich mich keinesfalls gelangweilt gefühlt, die Geschichte der beiden Jungs zu lesen. Für mich ist "Fünfzehn Tage sind für immer" ein tolles queeres Jugendbuch, mit einer wichtigen Botschaft und das perfekt für den Urlaub gemacht ist.

Wie ich auch bereits angemerkt habe, endet das Buch für mich mit einigen noch offenen Fragen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Vitor Martins noch ein weiteres Buch über Caio und Felipe schreiben würde.