Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Spannung ohne überflüssiges Drama

Das Cover finde ich süss gestaltet, die bläulichen Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser unglaublichen Geschichte passt, es passt aber absolut zum ersten Band, was mir selbst sehr gefällt.

Dies ist der 2. Band der Reihe und die Reihenfolge sollte unbedingt beachtet werden, da im 2. Band die Geschichte von Sage und Luca weitergeht.

Sage war mit Luca sehr glücklich, doch leider hat die Vergangenheit sie eingeholt und ihr Glück zerstört.
Jeder Tag ohne Luca fühlt sich für Sage falsch an. Sie vermisst ihn sehr. Doch plötzlich steht Luca vor ihrer Tür und bittet sie, zurück zu kommen. Doch kann es für sie eine 2. Chance geben, wenn noch so vieles zwischen ihnen steht?

Der 2. Teil ist genau so gelungen und gut wie der 1. Teil. Die Geschichte ist äusserst berührend geschrieben. Das Grundgerüst der Geschichte ist auch hier nichts Neues, nach einem schlimmen Erlebnis versucht eine junge Frau ihr Leben neu zu beginnen und wird dabei behindert. Trotzdem hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Autorin schafft es ohne allzu viel Drama Spannung in die Geschichte zu bringen.

In dem Buch geht es um die Liebe, Neubeginne, Freundschaft und über Bewältigung von Ängsten.

Sage ist eine junge Frau, die etwas Traumatisches erlebt hat, sich jedoch versucht zu fangen. Ihre Gedanken sind eigentlich immer nach vollziehbar. Man möchte sie unbedingt besser kennen lernen und herausfinden, ob sie es schafft ihre Ängste endlich loszulassen und zu bewältigen.

Luca erhält zu Beginn des 2.Teils nicht so viel Platz wie im 1. Teil. Er verhält sich sehr loyal und liebenswürdig und steht ohne Fragen immer hinter Sage.

Es ist ein unglaublicher Roman, über eine Protagonistin, die mit Hilfe von Freunden eine extreme Entwicklung durchmacht.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Einfach toll!

Teil 1 war für mich ein absolutes Highlight und Teil 2 konnte daran absolut anknüpfen!

Wie auch bei Band 1 war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich in diese und die Charaktere verliebt. Band 2 knüpft auch direkt an die Geschehnisse von Band 1 an, so dass gar keine große Lücke entsteht.

Von Anfang an habe ich mit Sage und Luca mitgefiebert und besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich gefangen in dieser wundervollen Geschichte!

Die Charaktere habe ich bereits im ersten Band schon alle ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung in Band 2 war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung der gesamten Geschichte war toll und trotzdem gab es immer wieder überraschende Wendungen. Die Geschichte war somit zu keinem Zeitpunkt langweilig!

Verliere mich nicht war ein genau so tolles Buch wie Band 1 und wer New Adult mag dem kann ich diese Reihe wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Einfach nur gut!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Verliere mich. Nicht. – Das Finale der Geschichte von Sage und Luca

Kurzmeinung
Eine wunderschöne Dilogie! Ich hab mich mit jeder Seite mehr in Luca verliebt und konnte das Knistern zwischen ihm und Sage deutlich spüren.

Rezension
Mit Verliere mich. Nicht. hat Laura Kneidl ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit Verliere mich. Nicht. hat Laura Kneidl die Dilogie von Sage und Luca fortgesetzt und somit beendet. Seit ihrer dramatischen Trennung in Brinson herrscht zwischen den beiden eisiges Schweigen. Sage wird immer öfter von ihrer Vergangenheit eingeholt, weshalb sie keine andere Möglichkeit sieht, als Luca von sich zu stoßen. Sie denkt, dass er eine Freundin verdient hat, die weniger Ballast mit sich rumträgt und mit der er es leichter hat als mit ihr. Doch Luca scheint da andere Pläne zu haben. Er kann Sage nicht vergessen und sagt ihr schließlich, dass sie wieder zu seiner Wohnung – aus der er sie knapp zwei Wochen zuvor rausgeschmissen hat – zurückkommen soll. Sage ist fest davon entschlossen, Luca auf Abstand zu halten und nicht mehr als eine Freundschaft zuzulassen. Aber wie lange kann es schon funktionieren, die sprühenden Funken, die alle so klar und deutlich sehen, zu ignorieren?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Sage Derting – was ihre Angststörung angeht, konnte ich mich ziemlich gut mit Sage identifizieren. Was ich allerdings nicht so gut nachempfinden konnte, war die Art, wie sie damit umgegangen ist. Da hätten wir erstmal die Tatsache, dass sie meistens versucht hat, ihre Angst und ihren Frust in Alkohol zu ertränken. Und dann noch, dass sie offensichtlich sehr unschlüssig war, in welchen Punkten sie Luca nun vertrauen soll… Dafür umso schöner, dass sie sich ab einem bestimmten Augenblick gefangen hat und dann besser mit allem umgehen konnte.
Luca Gibson – ich muss schon zugeben, dass es nicht gerade lange gedauert hat, bis ich Luca verfallen bin. Dass er Bücher liebt ist schonmal ein großer Pluspunkt. Aber auch, dass er so unglaublich verständnisvoll war und Sage in keinem einzigen Moment zu irgendwas gedrängt hat… Das ist ihm meiner Meinung nach echt hoch anzurechnen. Alleine mit seinem ‘Lass dir Zeit‘ hat er mich dann ganz für sich gewonnen.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Er hatte etwas ans sich, das mich reizte und forderte, mich beruhigte und mutig machte. Er hatte mir gezeigt, wie ein Leben ohne Angst funktionierte, und dieses Gefühl wollte ich nie wieder verlieren.“ – Verliere mich. Nicht., Seite 467

Habt ihr Verliere mich. Nicht. bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 09.02.2022

Tolles Ende für die Geschichte!

Sage hat es geschafft, ihre anfänglichen Probleme zu überwinden und Luca an sich ranzulassen. Doch Sage hat die Rechnung ohne Alan gemacht. Als der von Sage und ihrer Beziehung zu Luca erfährt, setzt er alles daran, um sie kaputt zu machen. Und kaum hat Sage wieder Kontakt mit Alan, hält sie es nicht mehr bei Luca aus und verlässt ihn, weil sie zu viel Angst hat, ihm ihre Ängste vollumfänglich zu offenbaren. Doch die Beiden können sich nicht für immer aus dem Weg gehen und so kommt es, dass sich die Beiden trotz der harten Trennung in manchen Momenten wieder näherkommen. Schaffen sie es dieses Mal zueinanderzufinden und sich nicht voneinander wegzustoßen?​ Ich muss gestehen, ich kann den Hype um Laura Kneidl wirklich verstehen. Ich habe das Buch verschlungen. Ich habe von anderen gehört, dass das Buch langatmig war, was ich aber nicht so empfunden habe. Ich muss zwar gestehen, dass ich den ersten Teil auch besser fand, aber trotzdem fand ich den zweiten Teil sehr gut. Außerdem finde ich es auch wichtig, dass die Probleme der Beiden weitreichend waren und sie viel Zeit gebraucht haben, um wieder zueinander zu finden, weil nicht immer alles sofort verziehen werden kann. Für mich war es ein gelungener Abschluss der Geschichte. ​