Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lesejury Profi
offline

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Words We Share
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr schon die amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3 wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Kennt ihr schon die

amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3

wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend fand.

Ich kann euch direkt sagen, dass dies mein liebster Teil der Reihe ist, sowohl die Charaktere, als auch die Umsetzung gefallen mir hier am besten. Ich konnte bisher mit Jake nicht so viel anfangen, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ihn hier besser kennenlernen konnte. Tia war mir direkt sympathisch, auch wenn ihr familiärer Hintergrund das Rad nicht neu erfunden hat.

Ich mag den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin total gerne, weshalb ich auch die vorherigen Bücher unheimlich gerne gelesen habe. Meiner Meinung nach hat sie sich auch von Buch zu Buch gesteigert und weiter entwickelt. Sie hat ein riesen Potential und ich hoffe, dass sie noch viele Ideen im Kopf hat, die wir bald zu lesen bekommen 😊

Die Handlung entwickelt sich durch mich sehr schön und realistisch, wenn auch nicht wirklich überraschend. Die Gefühle und Emotionen haben mich erreicht und dazu habe ich noch einiges übers Schwimmen gelernt. Lediglich das Ende kam mir einfach viel zu kurz, nicht so schöne Reaktionen wurden für mich quasi tot geschwiegen und plötzlich ist das Buch zu Ende und alle glücklich. Dies würde ich mir in ihren zukünftigen Büchern ein wenig anders wünschen.

Abgesehen davon habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und bin quasi durch die Seiten geflogen! Sehr gute
4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir.

Wer kennt das Buch bereits?

Dankeschön @bloggerportal und @heyne.verlag für das

rezensionsexemplar

Bücher

bücherwurm

büchertipp

bücherempfehlung

büchersucht

bücherliebe

booklover

books

bookbosomed

bookstagramgermany

booklove

lesen

lesenmachtglücklich

lesenswert #lesenistschön

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Schöner Start einer neuen Kleinstadt-Reihe

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Noch ein neuer kleinstadtroman hat die Buchhandlungen erreicht. einzuhausefürdasglück von manuelainusa ist der erste Teil der neuen lakeparadise Reihe. ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Noch ein neuer

kleinstadtroman hat die Buchhandlungen erreicht.

einzuhausefürdasglück von

manuelainusa ist der erste Teil der neuen

lakeparadise Reihe.

Es handelt sich hierbei um einen leichten, reichten Roman, der einem einen ersten Einblick in die schöne Kleinstadt und ihre Charaktere gibt.

Die Handlung hat mir grundsätzlich gut gefallen, war mir aber noch stellenweise etwas zu oberflächlich und langatmig. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, aber brauchen für mich zukünftig noch mehr Tiefe.

Das Setting ist wunderschön und schön bildlich beschrieben, ich wäre gerne umgehend in die schöne Kleinstadt gereist...

Auch wenn mich Teil 1 nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, möchte ich die Reihe unbedingt weiter lesen und empfehlen.

Für mich gibt's an dieser Stelle 4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Bücher

bücherwurm

büchertipp

bücherempfehlung

büchersucht

bücherliebe

booklover

books

bookbosomed

bookstagramgermany

booklove

lesen

lesenmachtglücklich

lesenswert

lesenistschön

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Tolles Debut

Nach dir der Tod
0

𝓑𝓾𝓬𝓱𝓿𝓸𝓻𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

☠️Magst du Thriller, mit Kapiteln aus Sicht des Killers?☠️

Ich liebe es! Ich begleite die Täter stets gerne, weil der Thriller so eine ganz andere ...

𝓑𝓾𝓬𝓱𝓿𝓸𝓻𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

☠️Magst du Thriller, mit Kapiteln aus Sicht des Killers?☠️

Ich liebe es! Ich begleite die Täter stets gerne, weil der Thriller so eine ganz andere Atmosphäre bekommt! So auch im

Debut von @dereilinger , der kürzlich seinen ersten Thriller veröffentlicht hat.

nachdirdertod besticht durch viel Spannung und ein hohes Tempo. Dabei werden zahlreiche Themen behandelt, die alltäglich sein können. Gepaart mit reichlich

Thrill entsteht eine wirklich spannende Geschichte.
Das Ende hätte mir vermutlich etwas besser gefallen, wenn es nicht ganz so plötzlich gekommen und abgehandelt worden wäre.

Beachtet man einige Rechtschreib- und Grammatik-Fehler nicht, ist

nachdirdertod ein absolut solides

Erstlingswerk und ich hoffe, dass wir noch viel neues von diesem Autoren lesen dürfen. Dann aber gerne ohne Fehler 😉

Das #ebook kostet bei Amazon übrigens nur 2,99 € 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Kleinstadt-Feeling mit Spannung

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Hallo bookstagram 👋

🍁🍂 Seid ihr Fans vom Herbst? Oder mögt ihr lieber eine andere Jahreszeit? 🍁🍂

Ich liebe den Sommer, aber in Romanen mag ich den Herbst sehr gerne! In maplecreek kommt noch eine große ...

Hallo

bookstagram 👋

🍁🍂 Seid ihr Fans vom Herbst? Oder mögt ihr lieber eine andere Jahreszeit? 🍁🍂

Ich liebe den Sommer, aber in Romanen mag ich den Herbst sehr gerne! In

maplecreek kommt noch eine große Portion an Kleinstadt-Feeling dazu, plus einer ganzen Schar an interessanten Charakteren 😍

Die Autorin besticht durch einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil und somit bin ich durch die Story geflogen. Sie hat mich völlig eingenommen und durch einige Wendungen immer wieder überrascht.

Besonders dass das Haupt-Augenmerk nicht permanent auf der Lovestory liegt, sondern düstere Elemente Teil der Handlung werden, hat mich begeistert.

Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben, bei einigen wünscht man sich schnell noch mehr Hintergründe, aber ich denke, dass diese in Band 2 behandelt werden.

Auch die Nebencharaktere sind liebenswert und bringen ganz viel Sympathie in die Geschichte.

Alles ist so schön bildlich beschrieben, dass ich eigentlich mitten drin war. Zwischen Kürbissen auf dem Markt, in der Küche beim regelmäßigen Pancake-Frühstück und auch in New York, zwischen Elend und Wolkenkratzern.

Für mich ist der erste Teil der Reihe sehr gelungen und ich freue mich tierisch auf den 2. Teil.

Und mal ehrlich, wie wunderschön ist der

farbschnitt beider Romane?

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Danke @bilandia_ und @ravensburgerbuecher für diese tolle Story!

Bücher

bücherwurm

büchertipp

bücherempfehlung

büchersucht

bücherliebe

booklover

books

bookbosomed

bookstagramgermany

booklove

lesen

lesenmachtglücklich

lesenswert

lesenistschön

meetmeinmaplecreek

bilandia #ravensburger

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

Emotional

With you I hope
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

✨️Was verbindest du mit dem Wort "Familie"? Ein Ort, bestimmte Menschen? Und muss man wirklich verwandt sein?✨️

Im neuen Roman von @justine_thereadingmermaid ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

✨️Was verbindest du mit dem Wort "Familie"? Ein Ort, bestimmte Menschen? Und muss man wirklich verwandt sein?✨️

Im neuen Roman von @justine_thereadingmermaid dreht sich sehr viel um das Thema

familie . Die Protagonistin Mia, die Leser*innen von Band 1 bereits kennen, sucht ihre Wurzeln und erlebt dabei nicht nur ernste Augenblicke.

Ich hatte absolut keine Verbindung zu den beiden Haupt-Protagonisten, was jedoch meine Einstellung zur Handlung überhaupt nicht beeinflusst. Charaktere müssen nicht zwingend super sympathisch sein, damit ich gut unterhalten werde. Dafür gab es ein schönes Wiedersehen mit Nebencharakteren und neuen, liebenswerten Figuren.

Die Handlung wird mit Feingefühl und Leichtigkeit erzählt und man spürt förmlich, dass die Autorin sehr viel von sich selbst in diesen Roman gesteckt hat. Auch wenn für mich gelegentlich etwas das authentische gefehlt hat, wurde ich sehr gut unterhalten.

Eine wahre Achterbahn-Fahrt der Gefühle und ein umfangreicher Sprachgebrauch runden alles ab, ich liebe die teils sehr poetischen Aussagen der Autorin und schätze sie und ihren Stil sehr!

Für mich ein guter Roman, mit ernster Handlung und trotzdem viel Humor!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön @droemerknaur für das #Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere