Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 25.10.2022

Faszinierende Bergwelt

In 25 Sekunden zurück ins Leben

Mein Fazit :
Ich bin kein Fan des Bergsteigens , aber dieses Epos hat mich sehr beeindruckt und tief im Herzen getroffen. Selten habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Der Autor führt den Leser sanft in die schöne Bergwelt und lässt uns den Atem stocken als er über den Absturz schreibt. Ich finde es gut das der Autor diese Geschehnisse in einem Buch verarbeitet. Sich alles von der Seele zu schreiben ist der Weg zum Heilungsprozess. Ich hätte nie gedacht das mich die Geschichte des Bergsteigen mal so faszinieren würde. Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig, fesselnd und autentisch. Eine mitreißende Geschichte mit einem tollen Happy end. Vielen Dank das ich dabei sein durfte und für die Zukunft alles Gute.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr spannend geschrieben

Zerborsten

Beim betrachten des Covers löst es bei mir Gänsehaut Effekte aus und macht mich nachdenklich. Ich bin gespannt was mit " Zerborsten " in dem Titel gemeint ist.

Psychothriller laden dazu ...

Psychothriller laden dazu ein mitzudenken und auf Spurensuche zu gehen. Wenn die Geschichte gut geschrieben ist und der Autor geschickt Wendungen eingebaut hat, dann bleibt der Leser meist auf der Strecke. Dabei ist die Lösung meistens greifbar.

Bei " Zerborsten " ist man sofort gefangen in der Geschichte und rätselt fleißig mit. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und die eingebauten Wendungen haben mich total aus dem Konzept gebracht. Am Ende war ich von der Lösung sehr überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin, aber mir gefällt ihr moderner Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr bewegend, aufregend und besticht durch sehr charismatische Persönlichkeiten.

Die Hauptprotagonistin hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie liebt ihre Arbeit als Polizistin über alles .Sie leidet seit einer Schussverletzung unter schweren Depressionen und hat schwer wieder ins Leben zurück gefunden. Mit Christian glaubt sie das große Glück gefunden zu haben, bis er spurlos verschwindet........
Warum? Was ist mit Christian geschehen? Lebt er noch?

" Zerborsten " ist ein genialer , spannender Thriller , der die Nerven der Leser sehr strapazieren wird. Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und empfehle diesen Krimi gern weiter.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Tolle Reise

Lesereise Ligurien

Mein Fazit :
Mit dem Buch " Lesereise Ligurien " hat mir die Autorin eine große Freude gemacht. Für nächstes Jahr ist eine Reise geplant und ich war echt gespannt , wie dieser etwas andere Reiseführer aufgebaut ist. Und ich bin echt begeistert.

Das Buch ist sehr gut recherchiert und für die Leser sehr interessant gestaltet. In verschiedenen Geschichten lernen wir die ligurischen Bräuche, kulinarische Köstlichkeiten und die Gastfreundschaft der Menschen kennen.

Man hat beim lesen das Gefühl direkt in Ligurien zu sein. Das Cover stimmt schonmal auf den Urlaub in Ligurien ein und das Foto zeigt eine malerische Landschaft, wo man selbst gern wohnen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und sehr beeindruckend. Das Buch ist sehr klein und passt in jede Tasche. Auf 132 Seiten entstand ein Urlaubsflair der besonderen Art. Hat mir sehr gut gefallen , nur hätte ich mir gern noch ein paar schöne Fotos von Ligurien gewünscht .

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schwere Kost

Rudi stand auf

Wer wollte nicht schon mal sein altes Leben hinter sich lassen und irgendwo ein neues Leben anfangen. Nur allein der Mut dazu fehlt. Einfach in eine andere Stadt zu ziehen, oder auswandern in ein anderes Land und sein Leben einen neuen Sinn zu geben. Das alte hiunter sich lassen und mit ihm die Sorgen und Nöte.

So ergeht es Rudi. Nach 40 Jahren guter , erfolgreich getätigter Arbeit bekommt er eine schmucklose Urkunde als Anerkennung. Wie würde man selbst reagieren? Alles hinschmeißen oder drüber hinweg gehen? Jeder von uns hat es ja auch schon erlebt und für geleistete Arbeit keine Anerkennung vom Chef bekommen, kein liebes Wort. Das tut weh !! Aber denkt man dann über sein Leben nach? Rudi steht einfach auf und ist ab sofort auf der Suche nach sich selbst........ Wird er seinem neuen Leben einen Sinn geben können? Es bleibt spannend....

" Rudi stand auf " ist schwere Kost finde ich und nicht einfach so zwischen durch zu lesen. Der Schreibstil des Autors ist sehr modern, angenehm zu lesen und macht nachdenklich beim lesen. Einige Fragen nach dem Sinn des Lebens habe ich mir auch gestellt. Was meine Ehe betrifft und meine Arbeit als Altenpflegerin. Wird meine Arbeit die ich jeden Tag ausführe geschätzt? Von den Patienten : ja

Veröffentlicht am 22.07.2022

Familiengeheimnis mal anders

Die Frau im veilchenblauen Mantel

Ein Fazit:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ein tolle Farauswahl und Schriftgröße. Es macht neugierig auf das Buch und der Klappentext liest sich sehr spannend.

Ich war von der erste Seite an von Jo ...

Ein Fazit:

Ich war von der erste Seite an von Jo fasziniert. Von ihrer Stärke, ihrem unbändigem Lebenswille und wie sie versucht ihr Leben zu meistern. Wer würde nach der Dignose ein Aneyrsma m Kopf zu haben, sein Leben so neu zu ordnen. Wieviel Kraft und Stärke hinter ihrer Entscheidung ein normales Leben zu fühen steht.
Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt als der Opa ihr eine Kette mit mysteriösem Hintergrund schenkt und Jo einem wohlgehütetem Familiengeheimnis auf die Spur kommt.

Die Autorin hat Jo einen starken Charakter gegeben , der dem Leser Schauer über den Rücken laufen lassen wird. Am Anfang ist Jo sehr naiv und zurückhaltend , aber Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer sehr starken Frau mit großen Gefühlen.

Ich finde die Geschichte die hinter der geheimnisvollen Kette steht sehr schön eingebaut in die Story. Mit Jo die Zeit der Prohibition zu erlen sehr aufregend und mit Gänsehaut Momenten bestückt. Die damalige Zeit der 30 - iger ist schon etwas besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern , gefühlvoll und die Charaktere sehr autentisch beschrieben. Man kann sich in Jo hinein versetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehbar. Wird sie es schaffen den " Feind " in ihrem Kopf zu besiegen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........

Das Buch " Die Frau im veilchenblauen Mantel " wird in zwei Epochen erzählt und verschmelzen am Ende zu einem einzigartigen Showdown. Ein tolles Buch was man unbedingt gelesen haben sollte.