Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Micah und Quinn

The Fire in Your Heart

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich an den dritten Teil der California Dreams Reihe gegangen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass „The fire in your heart“ schon der dritte Teil ist. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es ist ein absoluter Eyecatcher im Regal. Kim Leopold hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Kim Leopold spricht auch in Teil drei wieder sehr ernste Themen an und geht mit diesen klar und gefühlvoll um. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Nachdem man Micah ja schon in den anderen Teilen etwas kennengelernt hat, war ich besonders gespannt auf seine Geschichte. Für mich war Micah der komplexeste Charakter von allen. Er hat so viele Schichten und durch seine Sichtweise konnte ich seine Probleme, Ängste und auch Zweifel sehr gut nachvollziehen. Er hat eine sehr gut Entwicklung durchgemacht und auch seine Beziehung und Dynamik zu Quinn hat mir sehr gut gefallen. Auch Quinn hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich ebenfalls gut in sie hineinversetzten. Sie ist eine unglaublich taffe Frau und egal welche Steine man ihr in den Weg legt, sie gibt nicht auf. Quinn ist ein tolles Vorbild. Neben Quinn und Micah waren auch die einzelnen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The fire in your heart“ war ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Ich kann mich nach beenden absolut nicht entscheiden welche der drei Teile jetzt mein liebster Band ist. Die California Dreams Reihe sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Kim Leopold.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mister Smithfield

Mister Smithfield

Ich freue mich jedes Mal, wenn es ein neues Buch von Louise Bay gibt. Ihre Bücher können mich einfach immer begeistern und sie bescheren mir immer ein paar schöne Lesestunden. Allein schon am Cover kann man erkennen, dass es sich um eine Bay Roman handelt. Sie passen alle gut zusammen. Louise Bay hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Schon seit dem ersten Teil der Mister Reihe freue ich mich auf Gabriels Geschichte. Die Handlung ist gut durchdacht, zwar ein bisschen klischeehaft aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie haben Tiefe und man kann ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich liebe Autumns fröhliche Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie und Gabriels Tochter sind einfach so süß zusammen. Gabriel habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen und ich liebe es wie liebevoll er mit seiner kleinen Tochter umgeht. Zwischen Gabriel und Autumn knistert es schon von Anfang an und ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert. Es war auch toll, dass man auch wieder etwas von den Paaren aus den anderen beiden Teilen lesen konnte.

„Mister Smithfield“ war ein schöner dritter Teil der Mister Reihe und ich kann sie jedem empfehlen, der Romance Bücher mag. Jetzt freue ich mich auf den vierten und fünften Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Lehrerin trifft auf Bodyguard

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist das neue Buch von Karina Halle. Bis jetzt habe ich nur die Fantasybücher der Autorin gelesen und ich war sehr gespannt auf mein erstes Romance Buch von Karina Halle. Das Cover ist ganz süße gestaltet und auch der Klappentext macht sehr neugierig. Außerdem lese ich alles, was ich mit dem Thema Royal in die Finger bekommen kann. Karina Halle hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Ein großer Pluspunkt war für mich das Ende. Es wird miteinander kommuniziert und gemeinsam über Probleme geredet. Ich bin sehr froh, dass Karina Halle auf die obligatorisch Trennung am Ende verzichtet hat. Das war eine willkommene Abwechslung zu anderen Romance Büchern.

Piper ist ein Charaktere, der mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ich liebe ihre quirlige Art, kann aber auch ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch. Sowohl für sich selber, als auch im Bezug zu ihrer Mutter. Harrison fand ich äußerst interessant und mir hat es gefallen wie er mit Piper umgegangen ist und sich nicht von ihr hat Abschrecken lassen. Auch das Royale Paar und die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben alles wunderbar abgerundet.

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist eine schöne Royal Romance für zwischendurch, in die man auf jeden fall mal reinlesen sollte. Karina Halle ist eine Autorin die definitiv beides kann. Fantasy und Romance.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2022

süße royale Geschichte

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

„Tokyo ever after“ ist das perfekte Buch für Fans von Plötzlich Prinzessin. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da es Plötzlich Prinzessin sehr ähnelte. Aber im Laufe der Handlung entwickelt sich die Geschichte in eine andere Richtung. Ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Emiko Jean hat einen tollen Schreibstil. Emotional, Spannung und das Buch war flüssig zu lesen. Die Handlung war interessant und gut aufgebaut. Es gab auch die ein oder andere Situation, die ich so nicht habe kommen sehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Hier hat man einfach alles gefunden: Liebe, Freude, Verrat und Intrigen. Eine perfekte Mischung.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und ich konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Izumi ist eine absolut wundervolle junge Frau, die direkt mein Herz erobert hat. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Gefühle ihren Eltern gegenüber und wie sie sich verhalten hat, war sehr gut dargestellt und erklärt und ich konnte ihren Zorn und ihre gemischten Gefühle sehr gut verstehen. Es ist nicht immer einfach für sie gewesen und dennoch hat sie nicht aufgegeben und versucht aus den Situationen das beste zu machen.

„Tokyo ever after“ ist eine interessante und tolle Liebesgeschichte. Fans von Plötzlich Prinzessin sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine schöne Geschichte

Wie man sich einen Lord angelt

Historische Liebesromane gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Von daher musste ich unbedingt auch „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin lesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen angefangen. Sophie Irwin hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Eine Ideale Mischung für dieses Buch. Die Handlung ist jetzt nichts neues, dennoch konnte mich das Buch begeistern und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet.

Kitty Talbot ist eine bewundernswerte junge Frau. Ich mag es, dass sie offen zugibt was sie möchte, unabhängig was andere von ihr denken. Auch schämt sie sich nicht dafür. Sie hat so eine große innere Stärke und die Liebe für ihre Schwestern ist einfach unerschöpflich. Der Schlagabtausch zwischen Kitty und Lord Radcliff hat mich das ganze Buch durch köstlich amüsiert und ich liebe es, dass keiner der beiden nachgeben will. Dadurch entstehen einfach die besten Situationen. Das Knistern war greifbar und es passte einfach alles zusammen. Der einzige Manko für mich, war das Ende. Es ging mir etwas zu schnell und es hat ein bisschen abgehetzt gewirkt. Dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.

„Wie man sich einen Lord angelt“ war ein toller historischer Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann. Wer diese Art von Büchern mag, sollte sich das Buch auf jeden Fall anschauen.