Iboz

Lesejury-Mitglied

Iboz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iboz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mega

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Ein neuer Autor für mich und ein Cover, das mich direkt gefesselt hat. Ein Buch auf welches ich sehr gespannt war und nicht enttäuscht wurde.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch ...

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde....

Direkt vor ab, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil gefiel mit gut, flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere und die gesamte Handlung sehr gut beschrieben. Der Spannungsbogen hält wirklich bis zum Ende und ich konnte mich kaum vom Lesen wegreissen. Ein absoluter Pageturner

Veröffentlicht am 19.05.2023

Sehr gut

Die Zentrale

Der Autor Veit Etzold ist mir bereits von früheren Büchern bekannt, und ich muss sagen, sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auf dieses Werk war ich sehr gespannt, kurz zum Inhalt:

Für die Bankerin ...

Für die Bankerin Laura läuft alles Bestens , Ihr Arbeitgeber versetzt sie auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank, was einer beachtlichen Beförderung gleichkommt.

Doch je tiefer Laura in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt, die sich vor ihr auftun. Erneut stößt sie dabei auf jenen unheimlichen Investor, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Laura muss feststellen, dass ihr Gegner keineswegs aufgegeben hat – er hat längst einen neuen Plan für sie. Einen Plan, der einen Mord beinhaltet. Und sämtliche Indizien deuten auf Laura als Täterin …

Ich muss sagen, ich habe mich auf den ersten Seiten etwas schwergetan, danach bin ich aber völlig in die Geschichte abgetaucht und konnte das Buch so gut wie nicht mehr aus der Hand legen. Wie schon am Anfang erwähnt, finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, er ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Die Spannung war für mich genau auf dem richtigen Level. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe vier Sterne und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung

NIGHT – Nacht der Angst

Night, Nacht der Angst entführt uns Leser in eine Alptraumnacht. Charlie, eine junge Studentin sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Ohio und trifft auf Josh, einen ihr unbekannten jungen Mann, der sie mit nimmt. Während der Fahrt keimt in Charlie ein Verdacht auf, ist Josh der gesuchte Killer, der ihre beste Freundin ermordet hat?

Der Thriller hat für mich etwas zäh und langsam angefangen, ich musste irgendwie erst in die Geschichte reinfinden und irgendwie wollte zu Beginn nicht wirklich Spannung aufkommen, aber nach etwa 100 Seiten war ich drin und konnte das Buch ab da kaum mehr aus den Händen legen.

Der Autor versteht es geschickt immer wieder falsche Eindrücke zu schaffen, so dass ich wirklich am Ende überrascht war.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Charlie war mir sehr sympathisch. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Guter Auftakt

Verschwiegen

Dies ist ist das erste Mal dass ich einen isländischen Krimi lese. Das Cover ist in schwarz-weiß gehalten, der Klappentext verspricht viel Spannung und dieses Versprechen hält das Buch auch.

Als in der ...

Als in der Nähe des Leuchtturms der isländischen Stadt Akranes die Leiche einer zunächst unbekannten jungen Frau gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass sie keine Fremde in dem kleinen Ort ist. Polizistin Elma, die selbst in Akranes aufgewachsen und nach dem Ende ihrer Beziehung aus Reykjavík in den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt ist, übernimmt die Ermittlungen zusammen mit ihren Kollegen Saevar und Hördur

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Erzählung spielt abwechselnd in der Vergangenheit der 90iger und in der Gegenwart.Den Fall lösen soll Elma, eine junge Ermittlerin,
die mir auf Anhieb sehr sympathisch war.
Die Vergangenheit wird von Elizabeth, einem achtjährigen Mädchen erzählt. Der Spannungsbogen im Buch hält von Anfang bis Ende, ist durchdacht und schlüssig. Beim Ende gehen die Meinungen sicher auseinander aber von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Sehr gut

Der dreizehnte Mann

Ich bin ein sehr großer Fan von Tsokos, hab bereits den ersten Teil von Schwiecker /Tsokos gelesen und war entsprechend gespannt.

Im letzten Fall, war Rocco Eberhardt als Verteidigung des Angeklagten ...

Im letzten Fall, war Rocco Eberhardt als Verteidigung des Angeklagten im Einsatz, in diesem Fall ist er interessanterweise auf Seiten der Staatsanwaltschaft. Auch wieder mit dabei Rechtsmediziner Jarmer. Kurz zum Inhalt: Timo Krampe wendet sich an Rocco aufgrund seines Freundes Jörg, der ermordet wurde. Und auch Timos Leben scheint in Gefahr, denn seine geplante Enthüllung ist wahrlich brisant: Im Rahmen des Granther-Experiments hatten Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt – auch Timo und Jörg...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Kurze Kapitel, was mir sehr gut gefällt. Die Handlung ist gut ausgearbeitet und da es sich um eine True Crime Story handelt, ging es mir schon sehr nah.

Alles in allem ein gut geschriebenes Buch, ein kleines wenig hat mir mehr Spannung gefehlt aber absolut empfehlenswert.