Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mörderfinder

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mir war anfangs gar nicht bewusst, dass es sich bei diesem Buch im Prinzip um die Fortsetzung einer Reihe handelt, was meinen Lesefluss aber 0 beeinflusst oder beeinträchtigt hat. Teilweise waren Aussagen oder Infos nicht 100% nachvollziehbar da ich die vorherigen Bände nicht kannte, das hat mich aber nicht wirklich gestört.
Auch die Sicht von „Ihr“ und von Max zusammen fand ich klasse.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Du gehörst uns

Du gehörst uns

Mein Jahr beginnt direkt mit einem Highlight!
Ab der ersten Seite bis zur letzten super spannend.
Ich habe es trotz der vielen Seiten nur so durchflogen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Auch über ...

Mein Jahr beginnt direkt mit einem Highlight!
Ab der ersten Seite bis zur letzten super spannend.
Auch über die verschiedenen Blickwinkel durch die Sichtweise von Maddie und Pete machte die ganze Geschichte nochmal viel fesselnder. Aber die Geschichte ist auch so nah und realistisch und dadurch auch irgendwie gruselig. Einfach perfekt um mal wirklich abzuschalten.

Der 13. Mann - Schwiecker & Tsokos

Der dreizehnte Mann

Ich musste mich anfangs erst wieder in den Schreibstil einfinden, da am Anfang des Kapitels nicht klar steht, aus welcher Sicht das Kapitel geschrieben ist. Aber als ich mich daran wieder gewöhnt hatte war es super spannend und fesselnd. Auch das Ende war für mich nicht vorhersehbar und sehr überraschend.
Trotzdem hätte man vorher vielleicht eine Triggerwarnung bzgl. Der Thematik schreiben sollen, vielleicht habe ich diese auch übersehen?, aber es handelt sich dabei ja um ein eher schwieriges Thema. Dieses wurde aber gut behandelt und anschaulich gestaltet und mir nochmal näher gebracht.

Schreib oder Stirb - Beisenherz & Fitzek

Schreib oder stirb

Wow ! Wieder ein Fitzek der mich völlig überrascht hat.

Wow ! Wieder ein Fitzek der mich völlig überrascht hat.
Man merkt, dass es kein typischer Fitzek ist und Beisenherz da ordentlich seine Finger im Spiel hatte aber genau das hat es am Ende für mich zu etwas Neuem gemacht, wo ich doch anfangs ziemliche Zweifel und Bedenken hatte ob mich die Witze und lustigen Beschreibungen nicht doch auf Dauer in einem Thriller stören würden. Ich wurde eines besseren belehrt, denn das hat die Stimmung immer wieder etwas gelockert.
Auch dass man als Leser angesprochen wird und das Gefühl hat, dass der Protagonist einem selbst die Geschichte gerade persönlich erzählt fand ich wirklich klasse.

High Hopes - Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow ! So ein spannendes Buch !
Teilweise zwar ziemlich Klischeebehaftet, das hat mich aber wirklich überhaupt gar nicht gestört.
Für mich war es das erste Buch, dass im Krankenhaus spielt und außer Grey‘s ...

Wow ! So ein spannendes Buch !
Für mich war es das erste Buch, dass im Krankenhaus spielt und außer Grey‘s Anatomy kenne ich nichts vergleichbares. Es war super geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Und das Ende hat mich so zum weinen und mitfühlen gebracht.. Wahnsinn !