Fantasy Geschichten mit Interessanten Charakteren und eine etwas ausschweifende Story
Elfenzeit 1: HerbstfallElfenzeit 1: Herbstfall ist eine Fantasy Geschichte, in der Elfen im Vordergrund stehen. Es sind zwei Bücher enthalten.
Neben unserer Welt existiert noch eine weitere Welt in der Elfen, Feen und andere ...
Elfenzeit 1: Herbstfall ist eine Fantasy Geschichte, in der Elfen im Vordergrund stehen. Es sind zwei Bücher enthalten.
Neben unserer Welt existiert noch eine weitere Welt in der Elfen, Feen und andere Wesen Leben. Die Grenzen der Welten sind verschlossen, bis eines Tages die Zeit in die Anderswelt eindringt und die Grenzen durchlässig werden. Die Suche nach dem Quell der Unsterblichkeit beginnt um die Bewohner der Anderswelt zu retten.
Hauptcharaktere sind Nadja, eine Journalistin und Robert ihr Fotograf. Bei einem Auftrag in Paris trauen sie ihren Augen nicht als sie eine Elfe verfolgen und mitten in einem Abenteuer landen. Gemeinsam mit den Elfen Geschwistern versuchen Sie den Quell zu finden und müssen gegen Wesen aus der Schattenwelt kämpfen.
In das erste Buch kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Nadja und Robert waren mir als Charaktere sehr Sympathisch und auch die Elfen waren sehr gut dargestellt. Die Kapitel springen immer zwischen Nadja/Robert und den Elfen hin und her, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte fängt langsam an um alles kennen zu lernen und einen ersten Eindruck zu bekommen und steigert sich von Seite zu Seite. Das Finale war auch wirklich gut geschrieben und machte Lust auf mehr.
Allerdings hat mir das zweite Buch so gar nicht gefallen. Nadja und Robert fühlten sich an wie ganz andere Personen und auch die Geschichte ging sehr in die Länge gezogen voran. Wir lernen etwas mehr über die Schattenwelt und deren Bewohner kennen, was ich Anfangs auch wirklich interessant fand, sich aber auch immer mehr in die Länge gezogen hat und dadurch langweilig wurde. Das Ende des zweiten Buches war dann wieder ganz ok gewesen, ließ aber noch einige Fragen offen, was im nächsten Buch bestimmt beantwortet wird. Die Elfen Geschwister kamen in diesem Teil nicht vor.
Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren, aber an der ein oder anderen Stelle zu viel Story.
Meine Bewertung für Buch 1: 4 von 5 und meine Bewertung für Buch 2: 2 von 5.