Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Atalanta

Atalanta

Ich lese gerne Bücher über Mythologie, und da spielt es keine rolle ob es Griechische ist, oder andere. Von Atalanta habe ich vorher noch nie gehört, und ist außerhalb der bekannten Mythen, meines Wissens nach.
Man erfährt über eine starke Frau und ihr ganzen Leben, das nicht nur ein paar Jahren umfasst.
Dies ist das erste Buch was ich von Jennifer Saint gelesen habe und es hat mir eigentlich gefallen, weil es mal etwas anderes war, was ich sonst lese.
Ich bin gut in die Story reingekommen, ob der Schreibstil nicht ganz einfach ist. Man muss schon dranbleiben, und ist kein Buch für Zwischendurch. Mir fehlte da die Leichtigkeit, aber trotzdem hat mich das Buch gut Unterhalten und wird bestimmt nicht das letzte Buch sein was ich von der Autorin gelesen habe!!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ruhig, aber doch interessant.

Das Geheimnis des Monsieur Arnaud

In diesem Buch geht es um Colette , die als Altenpflegerin sich um den kauzigen Arnaud kümmern soll. Ob er immer so bleibt oder ob ihre Pflege ihn verändert muss man selbst lesen. Aber im großen und ganzen mochte ich das Buch, obwohl es ein eher ruhiges Buch ist und ich mir doch mehr Action gewünscht hätte. Es sticht eher wegen der Emotionen heraus. Aber ein grinsen konnte ich mir doch nicht verkneifen vorallen wenn Colette und Arnaud sich wie ein altes Ehepaar Verhalten.
Besonders mochte ich den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und flüssig und deswegen kommt man, doch, gut durch.
Mal ein Buch ohne große Dramen und natürlich Happy End !

Veröffentlicht am 26.02.2023

Shadow Love

Shadow Love - Der Lockruf der Dunkelheit

Dies ist der 1 Teil der Shadow Love – Dilogie, und ich habe mich schwer getan in die Story rein zufinden. Es konnte mich nicht so richtig fesseln, wobei der Schreibstil es mir auch nicht so einfach gemacht hat. Die Idee fand ich toll , weil Fantasy, Gay Romance und Abenteuer und Triller Elemente vorkommen.

Dieses Buch endet mit einem Cliffhänger, und daher gespannt wie es weiter geht. Hoffe mal das mich der Zweite Teil,es mich mehr überzeugen kann.

Was mir gut sehr gefällt ist das Cover, es passt zum Inhalt !!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Die Hexe und die Orks

Die Hexe und die Orks - Lehrjahre | Erotischer Fantasy Roman

Der Klappentext klang so gut, dazu noch das Mega schöne Cover. Beides hat mich total angesprochen. Schade das es nicht gehalten was ich mir davon versprochen habe, weil es Potenzial hatte.

Angefangen ...

Angefangen von dem Schreibstil, bin damit nicht so recht warm geworden. Mir fehlte da die Leichtigkeit, schade drum. Aber da ich neugierig war, was dahinter steckt, habe ich weiter gelesen.

Bei den Charakteren fand ich toll, das man gut und viele Hintergründe erfährt , da konnte man vieles besser verstehen. Auch wenn mir die Protagonistin Anna mi, nicht soo wirklich, Sympathisch rüber kam. Sie war mir einfach zu kühl rüber, die Leidenschaft fehlte es, kam mir so vor.

Die Erotischen Szenen waren aber gut umgesetzt, und dazu die Fantastische Komponente hat gepasst.

Aber trotzdem schade es mich, leider nicht soo überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2022

The Time War

The Time War

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, weil ich die Idee das Uhren die Hauptrolle spielen, toll fand. Aber ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Mir fehlte da etwas die Leichtigkeit, und nach ein paar Seiten musste ich erstmal pausieren um auch alles zu verstehen. Das Buch hätte ein Bisschen mehr Wortwitz vertragen können, das hätte alles etwas auf gelockert.
Es kamen auch Wörter vor, die im Alltag, nicht so häufig vorkommen bzw. Ich selbst noch nicht gehört. Musste mich dann erst einmal schlau gemacht was es bedeutet. Andererseits merkt man das die Autorin gut Recherchiert hat.
Es geht um Andrain, ein Meister im Umgang mit und um Uhren und Sonderwünschen. Er hat , vor Jahren, einen Handeln mit einem Mann abgeschlossen, ob das so gut für ihn und sein Geschäft war ?? Dann ist da noch Hemma, die ihren Wecker Zurück bringt weil etwas damit nicht stimmt. Warum und Wieso muss man selbst lesen. Am besten Gefiel mir das letzte Drittel, da wurde es Spannend.
Am Allerbestern gefällt mir das Cover, es ist ein richtiger Hingucker, gut abgestimmt und passend zum Buch!!