Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 16.09.2022

Mein Herz schlägt für Johnny

Firefly Creek

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie auf der Nachbarsfarm zusammen mit ihren Eltern. Durch ein Gespräch bei der Bank lernt Erin Will kennen, der dort arbeitet und sie beschließt mit ihm auszugehen. Das kann John überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Vollblutfarmerin von einem Banker will. Als Erin‘s Vater unerwartet verstirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Um die Farm stand es schon eine Weile nicht sonderlich gut, und jetzt muss sie das alles ganz alleine stemmen. Zum Glück kann sie sich auf die Bennett‘s verlassen, allen voran John. Da merkt sie zum ersten Mal das sie vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet, aber da ist ja auch noch Will…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich schon auf diese Geschichte. John ist ein harter Brocken aber im Kern ganz weich, auch wenn man ordentlich beißen muss um dorthin zu gelangen. Erin ist eine Frau die sich vor harter körperlicher Arbeit nicht scheut, was wirklich bewundernswert ist. Beide haben einen totalen Dickschädel was Hilfe annehmen angeht & mussten erst begreifen das das Leben keine One Man Show ist.

Ihre Beziehung fand ich von Anfang an wunderschön. Durch ihre Freundschaft waren die Gefühle die sie füreinander hegten sehr tiefgründig und standen auf einem starken Fundament, das über jegliche körperliche Anziehungskraft hinausgeht. Manchmal sucht man nicht nach dieser einen großen Liebe, weil man weiß das man sie schon gefunden hat. Auch wenn der Verstand das noch nicht bewusst wahrgenommen hat, das Herz weiß es schon lange.

Der Schreib- & Erzählstil war wieder einmal großartig, ich hatte das Buch innerhalb nichts beendet. Die Autorin hat mir dieser Reihe wirklich eine Wohlfühloase erschaffen mit dem Namen Firefly Creek. Das ganze ländliche Setting vermittelt eine gemütliche und warmherzige Atmosphäre. Außerdem sind die Bennett‘s eine wirklich tolle Familie, gerade weil sie alle so unterschiedlich sind. Es sind nur noch zwei Bücher übrig, und ich weiß jetzt schon das mir der Abschied schwer fallen wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann euch das Buch, beziehungsweise die komplette Reihe, total ans Herz legen. Wenn ihr auf Geschichten mit Tiefgang, Humor & Emotionen steht sind diese Bücher wie für euch gemacht. Außerdem werden sich die Charaktere schnell in euer Herz schleichen, weil sie einfach besonders sind. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Diese Geschichte ist intensiv

In unserem Universum sind wir unendlich

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Ansel absolviert gerade ein Praktikum auf der Intensivstation als er Emil begegnet. Emil ist Patient. Emil hat Krebs. Emil wird sterben. Das sind die ersten 3 Dinge die Ansel über ihn erfährt. Doch das hindert ihn nicht daran sich Hals über Kopf zu verlieben. Emil möchte die restliche Zeit die ihm noch bleibt mit Ansel verbringen, weshalb sie beschließen einem Roadtrip bis nach Schottland zu machen. Doch keiner von beiden weiß wann und wie die Reise ihr Ende nimmt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich schreibe diesen Satz nun schon zum fünften Mal, weil ich nicht weiß wie ich diese Rezension beginnen soll. Das passiert mir nur bei besonders guten, und bei besonders schlechten Büchern. Dieses hier gehört der ersten Kategorie an. Ich versuche mal einen Anfang zu finden…

Durch Instagram bin ich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Wirbel darum ist wirklich enorm, was natürlich ganz schnell nach hinten losgehen kann wenn etwas so gelobt wird. Zum einen hat das natürlich meine Neugier geweckt, zum anderen bin ich mit sehr großen Ansprüchen an diese Geschichte ran gegangen. An meinen Ansprüchen kam es nicht heran, denn es hat sie um Längen übertroffen.

Ansel & Emils Geschichte geht direkt in die vollen. Sie lernen sich im Krankenhaus kennen, und es wird schnell klar das die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Ansel hat keine Zeit zu verlieren, weshalb es nicht viel Platz fürs gemütliche kennenlernen und verlieben gibt. Alles oder nichts. Es geht in einem viel schnelleren Tempo zu, und gleichzeitig sind die Emotionen unglaublich intensiv. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl das etwas zu überstürzt oder unglaubwürdig ist. Im Gegenteil, ich habe der Autorin jedes einzelne Wort abgekauft. Sie hat es geschafft Ansel & Emil mit ihren Worten zum Leben zu erwecken. Sie wurden in meinem Kopf so real, als würde sich das gerade wirklich abspielen. Jedes Wort, jedes Gefühl hat sich echt angefühlt.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht so viel sagen, um niemandem was vorweg zu nehmen. Nur eine einzige Sache: Es hat seelisch verdammt weh getan dieses Buch zu beenden. Ich habe mich dagegen gesträubt, es weglegen müssen weil ich einfach nicht lesen wollte wie die Liebesgeschichte von Anseln & Emil ihr Ende nimmt. Beim Lesen habe ich alle Farben der Gefühlspalette mindestens ein Mal durchlebt. Von den euphorischsten bis zu denen die mehr weh tun, als es körperlicher Schmerz jemals zu Stande bringen könnte.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Das letzte Mal das ein Buch solche Gefühle in mir hervorgelockt hat, war beim lesen von John Green‘s >Das Schicksal ist ein mieser Verräter<. Wenn ihr auf großartige Liebesgeschichten steht dann greift zu dieser hier. Ihr würdet wirklich was verpassen, wenn ihr es nicht tut. Ein absolutes Highlight.

Danke Ansel & Emil, ihr seid unendlich!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Laute Menschen sind nicht wichtig…

Remember when Dreams were born

…und wichtige Menschen sind nicht laut.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

…und wichtige Menschen sind nicht laut.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Es ist noch kein Jahr her als der Unfall passiert ist, der Maggie vollkommen aus ihrem Leben gerissen hat. Seitdem kämpft sie mit starken Schmerzen & auch ihr Kopf spielt ihr manchmal noch Streiche, indem sie sich mache Dinge wie z.B. Namen einfach nicht merken kann. Maggie‘s Bruder überredet sie endlich mal wieder auszugehen, und an dem Abend trifft sie auf Thomas, den vielleicht letzten Gentleman Englands. Dieser sieht mehr als nur ihre körperlichen Beeinträchtigungen, und gibt ihr das Gefühl zurück eine ganz normale junge Frau zu sein. Doch der scheinbar so unbeschwerte Thomas hat auch mit einigen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, allen voran starke Schuldgefühle.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Remember when Dreams were born ist der erste Band der Second-Chances Reihe von Anne Goldberg. Im August 2021 habe ich das erste Mal eines ihrer Bücher in den Händen gehabt, Only One Note, auch ein Geschichte die ich euch absolut ans Herz legen kann. Nachdem ich gesehen hatte das es ein neuen Roman von ihr gibt musste ich ihn ins Handgepäck packen, um ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Das Buch wurde nicht nur meine schönste Sommerlektüre 2022 sondern zum Jahreshighlight.

Die Geschichte fängt zaghaft an. Die Autorin gibt uns die Zeit Maggie & Tom kennenzulernen und uns Stück für Stück in sie zu verlieben. Maggie ist eine absolut großartige Protagonistin, eine Kämpfernatur, die es schafft aus ihren Schmerzen & Niederlagen neue Kraft zu schöpfen. Thomas ist ein Hotelier, ihm gehört das wunderschöne Dandelion‘s Inn. Er ist charmant, gutherzig und ab und an ein wenig versnobt. Er fordert Maggie heraus, gleichzeitig versucht er aber auf ihre Bedürfnisse acht zu geben. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr merkt man das auch Thomas Päckchen nicht allzu leicht zu tragen ist. Beide geben dem jeweils anderen so viel Leben zurück, das man glaubt das alles schlechte wieder gut werden kann. Ich fand sie beide unheimlich inspirierend.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wieder sehr. Ihre Art Geschichten zu erzählen, Charaktere so lebendig wirken zu lassen, einen zum weinen aber auch zum Lachen zu bringen ist einfach der Wahnsinn. Bei dieser Geschichte hatte ich kurz das Gefühl als hätte mich jemand aus dem Fenster geschubst, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet was kam, und mir hat es kurzzeitig wirklich die Sprache verschlagen.Anne ich ziehe meinen Hut, du kannst definitiv mit den „Großen“ mithalten.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich möchte gar nicht mehr auf die Geschichte eingehen, da ich der Meinung bin das man sich einfach darin verlieren sollte. Es wird euch eiskalt erwischen und absolut sprachlos zurücklassen, da bin ich mir sicher. Hiermit bitte ich Colleen Hoover & Brittainy C. Cherry ein wenig zur Seite zu treten, um auf ihrer Stufe Platz zu machen für Anne Goldberg. Lest ihre Bücher, sprecht darüber, und sorgt dafür das so viele Leser wie möglich von ihr erfahren, sie hat es absolut verdient.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich bin sprachlos

How to kill your family

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Grace Bernard sitzt für einen Mord den sie nicht begangen hat im Gefängnis. Unschuldig ist sie dennoch nicht, denn Grace hat 6 andere Menschen ermordet. Ihre komplette Familie väterlicherseits um genau zu sein. Damit hat sie ihre Mutter gerächt die an einem Leben voller Sorgen & Mittellosigkeit letztendlich zugrunde gegangen ist. Grace Vater ist mehr als nur wohlhabend, weshalb sie nicht nur auf Rache aus ist, sondern auch auf das gesamte Vermögen der Familie.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Während ihres Gefängnisaufenthalts schreibt Grace die Geschichte auf, wie es zu den Morden gekommen ist. Nicht nur was sie dazu bewegt hat, sondern auch wie sie jeden einzelnen ihrer Verwandten umgebracht hat. Die Erzählung gleicht einem Tagebuch. Wir erfahren die ungeschönte Wahrheit, Grace‘s düsterste Gedanken. Ich persönlich liebe ja schwarzen Humor, und davon hat es in diesem Buch eine Menge. Ich mochte sie als Protagonistin sehr gerne, und obwohl sie eine kaltblütige Mörderin ist habe ich nie auch nur ein Fünkchen Abneigung ihr gegenüber empfunden. Ihren Sarkasmus fand ich einfach köstlich, generell hat die Autorin hier eine großartige Protagonistin erschaffen.

Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, und habe ein Kapitel nach dem anderen verschlungen. Bei jedem einzelnen Mord habe ich mitgefiebert, bis auf einen einzigen, der mir wirklich leid tat. Dort habe ich sehr gehofft das Grace vielleicht doch noch einen Rückzieher macht. Aber ich hab auch vollkommen nachvollziehen können, warum dies einfach nicht möglich war. Der plötzliche Plot-Twist hat mich eiskalt erwischt, und hat der ganzen Geschichte nochmal einen ganz anderen Geschmack gegeben. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine Menge Sarkasmus, schwarzer Humor und ein unerwartetes Ende. Eine Mörderin mit der man nicht nur mitfiebert, sondern für die man auch noch vollstes Verständnis hat. Mich konnte Grace begeistern, ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolut perfekt

The Way I Break

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Mit ihren jungen 22 Jahren ist Victoria schon eine Starköchin in London, und hat scheinbar alles wovon sie je geträumt hat. Doch der Schein trügt, sie möchte schon lange aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Als sie endlich den Mut aufbringt, flieht Victoria nach Goldbridge. Den Ort an den einst schon ihre Mutter floh um im Sterneresraurant Prisma zu arbeiten, als sie sie verließ. Victoria möchte dort als Kellnerin arbeiten, und niemandem ihre wahre Identität preisgeben. Der Plan geht schief als sie ohne es zu ahnen Julian, dem Sohn der Restaurantbesitzerin, im Alkoholrausch erzählt wer sie wirklich ist. Dieser schließt einen Pakt mit ihr: Er behält ihr Geheimnis für sich, im Gegenzug soll Victoria ihm das kochen beibringen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Da mir die Soho-Love-Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich mich total gefreut neuen Lesestoff von der Autorin zu bekommen. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil und die Art zu erzählen war auch hier wieder total angenehm, und man wird als Leser von Seite 1 direkt abgeholt. Das schöne an ihren Büchern, ich muss nicht erst mit ihnen warm werden.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht mehr sagen, als aus dem Klappentext heraus zu lesen ist. Das einzige was ich verraten kann, ist das so viel mehr dahinter steckt. Eine Menge Emotionen, viel spannendes, aber allen voran ganz viel Herz. Es ist keine durch und durch fröhliche Geschichte, was sie aber dadurch noch authentischer macht. Das Setting passt perfekt in die Sommermonate. Das Prisma habe ich mir vorgestellt wie die „Grotta Palazzese“ in Polignano a Mare Italien. Wer weiß, vielleicht wurde die Autorin sogar davon inspiriert.

Victoria fand ich als Charakter wirklich sehr komplex, aber im positiven Sinne. Sie macht eine krasse Entwicklung durch, und ist absolut mutig weil sie sich aus eigener Kraft aus dem Käfig befreit, den sie um sich errichtet hat. Sie merkt selbst, das vieles in ihrem Leben nicht stimmt, und wartet nicht erst das sie jemand anderes rettet, sondern kämpft um ihr Glück. Dann haben wir noch Julian, seufz. Dieser Kerl hat auch mein Herz im Sturm erobert. Er ist einfach durch und durch gut, besser kann ich ihn einfach nicht beschreiben. Ich bin froh das wir endlich mal ein bisschen von diesem Bad-Guy-Trip runter kommen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Absolutes Jahreshighlight-Potential! Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann macht das unbedingt. Ich erwarte mit Freude die nächsten Bände, und bin sehr gespannt wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.