Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lesejury Star
offline

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Überraschend emotional und authentisch

In fünf Jahren
0

In diesem Roman nimmt uns die Autorin mit auf eine authentische und berührende Reise mit der Protagonistin Dannie und ihren Beziehungen und Erlebnissen.

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren ...

In diesem Roman nimmt uns die Autorin mit auf eine authentische und berührende Reise mit der Protagonistin Dannie und ihren Beziehungen und Erlebnissen.

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren sind allesamt so unterschiedlich aber toll auf ihre Weise. Dannie war für mich von Anfang an sehr interessant und ihr Charakter hat sich durch die Geschichte toll verstärkt und entwickelt.

Auf den Inhalt will ich gar nicht weiter eingehen - aber er gibt so viel mehr als der Klappentext verspricht. Eine ganz andere, aber so schöne und bewegende Geschichte, bei der Tränen vermutlich nicht ausbleiben.

Die Autorin hat die Geschichte grandios und realistisch eingefädelt und der Schreibstil dazu hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie schreibt locker und detailreich und schafft schöne, starke und authentische Figuren. Eine klare Leseempfehlung für diese Geschichte, bei der allerdings eine Triggerwarnung einen Platz hätte finden sollen. Da ich den Inhalt nicht Spoilern möchte, werde ich diese nicht nennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2022

Liebster Teil und perfekter Reihenabschluss!

Vielleicht Irgendwann
0

Karla und Henning. Ich hätte es nie gedacht, aber die beiden haben mein Herz am Ende dieser Reihe doch noch im Sturm erobert und die Reihe zu einem perfekten Abschluss gebracht. Nachdem Band Eins mir schon ...

Karla und Henning. Ich hätte es nie gedacht, aber die beiden haben mein Herz am Ende dieser Reihe doch noch im Sturm erobert und die Reihe zu einem perfekten Abschluss gebracht. Nachdem Band Eins mir schon sehr gefallen hat und Band Zwei dann sogar noch ein bisschen besser, hätte ich nie gedacht, dass Band Drei es noch toppen könnte. Was aber eher der Thematik verschuldet war. Mit Formel-Eins konnte ich nämlich eigentlich so gar nichts anfangen.

Aber irgendwie hat diese wundervolle Geschichte mich trotzdem begeistert. Die Dynamik zwischen Henning und Karla und die beiden Charaktere für sich. Einfach perfekt! Dazu dann noch Brie, Toni, Joana und Kilian in einem perfekten Maß. Mein Herz ist ein bisschen gebrochen, weil die Reihe jetzt zu Ende ist. Die Vielleicht-Reihe konnte mich mit authentischen Charakteren, knisternden Romanzen, vielen Emotionen und schönen Handlungen begeistern und ging mir direkt ins Herz! Wer sie noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Ich freue mich auf weitere tolle Geschichten von Carolin Wahl.

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Herzensdilogie mit einem perfekten Abschluss!

Golden Seoul Days
0

Ich hab mich so riesig auf diese Fortsetzung gefreut! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Jade und Hyun-Joon ...

Ich hab mich so riesig auf diese Fortsetzung gefreut! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Jade und Hyun-Joon und ich muss sagen - ich war schneller wieder drin, als ich gucken konnte.

Nach ein paar Seiten waren Emotionen und das Gefühl beim lesen wieder direkt da, woran der Schreibstil sicher einen großen Anteil gehabt hat. Auch hier bin ich absolut begeistert von den poetischen Tönen, die die Autorin immer wieder anschlägt. Es ist wieder sehr ruhig und Szenen werden lange und intensiv ausgedehnt, was ich aber sehr passend fand und mochte. Ich will nicht Spoilern, daher möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen. Es gab trotz der ruhigen Geschichte ein paar Überraschungen und ich bin absolut verliebt in Jade und Hyun-Joon und die Art, wie sie miteinander reden und umgehen.

Ich habe selten eine so gute Ausarbeitung von Kommunikationsschwierigkeiten und schweren Themen (lest ggf. die Triggerwarnung) in einem New Adult Buch gesehen! Ganz langsam haben die Themen ihren Lauf genommen und einen Abschluss gefunden, der mich absolut happy zurückgelassen hat.

Diese Dilogie ist eine absolute Herzensreihe für mich geworden und ich kann sie euch sehr ans Herz legen - insbesondere, wenn ihr Fan von Slow-Burn und einer ruhigeren aber tiefen Geschichte seid.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein emotionaler und fesselnder Auftakt - ich bin begeistert!

Remember when Dreams were born
1

Wow, wow, wow - dieses Buch hat mich so beeindruckt! Ich habe mit einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte gerechnet, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, aber die Umsetzung war noch viel schöner, ...

Wow, wow, wow - dieses Buch hat mich so beeindruckt! Ich habe mit einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte gerechnet, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, aber die Umsetzung war noch viel schöner, als ich gedacht hatte. Trotz der Thematik hatte das Buch keine negative Schwere. Die Charaktere waren authentisch, verletzlich und echt und der Humor hat der emotionalen Tiefe die perfekte Gegenseite gegeben und den perfekten Ausgleich geschaffen.

Maggie war von Beginn an ein sehr verletzlicher Charakter, der eine große Last mit sich trägt. Ihre Vergangenheit konnte mich Stück für Stück mehr berühren, genau wie die von Tom. Er ist ein wahrer Gentleman, der immer wieder wahre Stärke beweist und einfach nur ein Herzensguter Mensch ist. Das Tempo zwischen den Beiden und bis man mehr über die jeweiligen Schicksale erfährt, hat genau meinen Geschmack getroffen. Es ging nicht zu schnell, die Geschichte hat sich aber auch nicht gezogen.

Nebencharaktere und das Setting mit dem Dandelion’s Inn haben einen schönen Nebenaspekt in die Geschichte gebracht und zusammen mit den Humorvolleren Szenen zwischendurch immer Mal die Möglichkeit zum Durchatmen gegeben. Mit dem Plottwist hatte ich persönlich gar nicht gerechnet und wurde komplett überrascht.

Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen und ich kann es jedem sehr ans Herz legen, der Emotionen, Tiefe und überraschende Plottwists ebenso liebt, wie ich es tue. Ich bin unglaublich gespannt auf die weiteren Bände!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein sehr realistischer Zukunftsroman

Der letzte Weg
0

Eine Krise - Medikamentenknappheit und Antibiotikaresistenz, die die Welt und die Menschen komplett verändert und die Regierung zu drastischen Maßnahmen greifen lässt. Menschen, die älter als 70 Jahre ...

Eine Krise - Medikamentenknappheit und Antibiotikaresistenz, die die Welt und die Menschen komplett verändert und die Regierung zu drastischen Maßnahmen greifen lässt. Menschen, die älter als 70 Jahre sind, werden nicht mehr medizinisch versorgt und können an den kleinsten Infektionen sterben.

So komplex diese Thematik auch ist - so spannend ist sie gleichzeitig. Nicht nur, dass die Autorin es geschafft hat, aus Informationen die Zeit „vor der Krise“ faktisch nachzustellen, sie hat vor allem „die Krise“ selbst extrem real zu Papier gebracht. Absolut mitreissend.

Erzählt wird aus drei Perspektiven - eine vor der Krise, die anderen zwei nach Beginn der Krise. Zwischendurch gibt es Fakten, Nachrichtenauszüge, die einen in das aktuell politische Geschehen abholen. Auch wenn hier oft zwischen Personen und Zeiten gesprungen wird, wurde das grandios gelöst. Ich wusste immer, in was für einem Geschehen ich mich im Buch gerade befinde.

Es war für mich lediglich etwas schwer reinzufinden - gerade durch drei Protagonisten und die komplexe Thematik war das nicht so leicht. Mit den Protagonistinnen selbst kam ich aber gut klar - Lily war mit ihren 69 Jahren meine bisher wohl älteste Protagonistin. Ungewohnt, aber sehr gut geschrieben. Kate und ihre Familie haben mich besonders catchen können.

Wirklich bemerkenswert finde ich den Schreibstil der Autorin! Gut verständlich und sprachlich so gewandt - es war absolut angenehm, durch ihre Geschichte zu fliegen. Und die war, insbesondere im letzten Viertel, absolut mitreißend. Zum Schluss haben sich Ereignisse und Plottwists überschlagen und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, auch wenn die Thematik sich sehr happig anhört. Dadurch, dass das Thema so real ist, war es schon fast beängstigend, aber sehr fesselnd. Ein guter Gedankenanstoß.

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere