Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

aktives Lesejury-Mitglied

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Langatmige Seaunce

Die geheime Gesellschaft

Das Cover von "Die geheime Gesellschaft" gefällt mir sehr gut.

Auch dass das Buch unter dem Schutzumschlag die selbe Optik hat gefällt mir sehr gut.

Die geheime Gesellschaft ist der zweite Roman, den ...

Das Cover von "Die geheime Gesellschaft" gefällt mir sehr gut.

Die geheime Gesellschaft ist der zweite Roman, den ich von Sarah Penner gelesen habe.
Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und bildhaft. Allerdings konnte sich der Spannungsbogen nicht so richtig aufbauen. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Lena und Mr. Morley geschrieben, wobei mir die Erzähl-Perspektive nicht so gut gefallen hat, denn Mr. Morley erzählt in der Ich-Perspektive und Lena wurde in der Erzähler-Perspektive geschrieben.

Leider konnte mich der zweite Roman der Autorin nicht wirklich überzeugen. Ich fand die einzelnen Kapitel teilweise sehr langatmig und zäh. Es wurde zwar sehr viel über die beliebten Seauncen in der viktorianischen Zeit geschrieben, aber die eigentliche Geschichte von Lenna kommt erst am Schluß etwas in Fahrt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Schwacher Rügenkrimi

Der Riffgeist

Das Cover ist sehr ansprechend und reiht sich in die Reihe der Rügen-Krimis von R. P. Hahn perfekt ein. Der Schreibstil ist einfach und flüssig.
Leider bin ich mit den Charakteren nicht so richtig warm ...

Leider bin ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden. Das kann aber auch daran liegen, dass dies mein erstes Buch aus der Reihe war. Deswegen hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die einzelnen Protagonisten eingegangen worden wäre. Auch die Verhältnisse untereinander sind mir verborgen geblieben. Weswegen ich mit einigen Andeutungen im Buch nichts anfangen konnte da ich die Vorgänger nicht gelesen habe.
Es gibt keine einzelnen Kapitel. Da es in diesem Küstenkrimi aber nicht nur um einen Fall geht, sondern eigentlich um drei, fiel es mir sehr schwer in die Geschichte einzutauchen und mich zu orientieren. Der Spannungsbogen wurde mir zu oft unterbrochen und konnte sich nicht richtig aufbauen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Malerische Nordsee...

Das Geheimnis hinter den Dünen

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Zwillinge Elisa und Ruby könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine geniesst das Leben in vollen Zügen. Die andere ist eher in sich gekehrt und drückt sich über die Malerei aus. Ganz zu Anfang müssen die Mädchen mit einem harten Schicksalsschlag zurecht kommen. Zum Glück haben sie in Marie, der Krankenschwester eine grosse Stütze an ihrer Seite.
Leider kommt man schon nach den ersten Kapiteln hinter "das Geheimnis" und ab da plätschert die Geschichte eigentlich nur noch vor sich hin. Ausgeschmückt mit Liebe, Strand und Meer schleppt man sich von Kapitel zu Kapitel. Die Dialoge sind lahm und auch mit den einzelnen Charakteren wird man nicht warm. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von diesem Buch. Vorhersehbare Handlungen und lahme Charaktere. Das kann auch nicht die schöne Kullise wettmachen.