Profilbild von a_bookish_fairytale

a_bookish_fairytale

Lesejury-Mitglied

a_bookish_fairytale ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_bookish_fairytale über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

A place for yourself - masterpiece

A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2)

Worum geht’s: Siwon und Chiron. Eine Wohnung. Kunstgedanken. Kaktusleben. Badezimmerböden. Soul. Musik. Herzschmerz. Healing. Schreien. Lachen. Weinen. Liebe?

Meine Meinung: Ich habe „a place for yourself“ ...

Meine Meinung: Ich habe „a place for yourself“ geliebt. Geliebt. Geliebt. Geliebt!!!!
Siwon und Chrion sind einfach alles. Die Geschichte der beiden Jungs geht einem unter die Haut. Maras Worte sind einfach schmerzhaft, echt, nackt, wunderschön und irgendwie Healing. Die Worte „Ende, Ende“ haben mich kind of sehr traurig gemacht. Ich habe das Buch so durchgesuchtet, es aber trotzdem so langsam wie möglich gelesen…
Am liebsten hätte ich das ganze Buch markiert. Jeden Satz, jede Zeile, Jedes Wort, jeden einzelnen Buchstaben.
Mich hat die Geschichte so so so sehr berührt. Ich vermisse die beiden blauen Jungs schon ein bisschen sehr. Aber sie sind in meinem Herzen. Ich kann euch das Buch wirklich wirklich wirklich nur empfehlen. Und hier als aller letzte Überzeugung ein paar Zitate aus apfy:

»Gib ihm alles, Chiron. Alle Scherben und Farben und deine Art, deine Gedanken.«

»Fragst du dich auch manchmal, wieso du so bist, wie du bist?«

»Mein Herz flog, weil rennen zu langsam war.«

»…auch kaputte Herzen können sich verlieben.«

»Wenn ich verblasse, malst du mich dann?«

PS: ihr müsst es wirklich wirklich wirklich lesen. Ganz große Bitte. 👉🏻👈🏻💙🫐

Veröffentlicht am 17.08.2022

Highlight

Every Little Secret

„Man muss es nur aus der richtigen Perspektive betrachten: Vom Mond aus gesehen verliert das Ganze völlig an Bedeutung.“

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt ...

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.
Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch ein Highlight wird. Und voilà. Every Little secret ist ein hammermäßiger Auftakt der Dilogie und definitiv ein Highlight!

Das Cover ist so unglaublich schön. Die Blautöne mit dem goldenen Akzenten sehen sooo edel aus und passen total zu dem high Society Thema in dem Buch. Love it!

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich abholen und mitreißen. Ich hing an ihren Worten und konnte echt kaum die Abschnitte einhalten, weil es so gut geschrieben ist.

Man wird direkt in das Leben von Julie Penn rein geschmissen und lernt sie dadurch sehr gut kennen. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, Caleb und Julie. Dadurch hat man eine viel bessere Verbindung zu den beiden. Die Story fängt spannend an und wird im laufe der Geschichte, durch die extrem guten Plottwists der Autorin, nicht langweilig! Man kann miträtseln und mitfiebern. Es war einfach genial. Man wusste nicht wer, wann, was, wo passiert. Das Buch ist nullll voraussehbar und das macht es noch ein Stück besser.
Die Beziehung zwischen Caleb und Julie ist einzigartig, besonders und sehrrrrr geladen. Die Spannung wird in dem Buch sehrrrr für den zweiten Teil gesteigert und ich bin soooooo gespannt wie es weitergeht und wie es ausgeht. Das Ende hat einen üblen üblen Cliffhanger mit dem das warten erschwert wird.

Fazit:
Das Buch ist ein Highlight. Die Spannung, die Charaktere, die Plottwists, der Schreibstil, der Tiefgang,…
Mich konnte das Buch absolut abholen und mitreißen. Ich habe es geliebt und kann kaum Dezember abwarten, weil ich unbedingt weiterlesen musssss aaahhh

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lebenshighlight und healing

You make my Dreams

Inhalt

Inhalt
Es geht um Audrey, die unbedingt Schauspielerin werden will und für das Studium nach New York zieht, um auf der renommierten Juilliard School of Performing Arts zu studieren. Durch das anonyme Mailprogramm NewInYork, lernt sie den rätselhaften Bennet29 kennen. Am Anfang war er abweisend, doch ihre Nachrichten werden immer persönlicher und intensiver.

Das Buch hat mich gebrochen, geheilt und am Ende wieder zusammengesetzt. Noch nie konnte ich mich so gut in die Geschichte einfühlen wie in diese und noch nie war ich einer Protagonistin so verbunden, wie Audrey. Ich habe mit Audrey geweint, gezweifelt, geliebt, noch mehr geweint und noch mehr gezweifelt. Man bekommt ihre Entwicklungen und Rückschläge mit und zwar nicht nur halb, sondern ganz. Ich liebe ihren Charakter. Man kann gar nicht anders.
Bennet29, war mir das ganze Buch ein Rätsel. ich wusste lange nicht, wer er war. Dennoch kann man ihn auch nur lieben. Das Geheimnis um Bennet29 müsst ihr selber rausfinden

Ich finde es cool, dass das Buch neben Audrey und Bennet29, sich auch viel um die Juilliard und Schauspiel gedreht hat. Die Themen sind tiefgründig, emotional und reißen einen mit.

Das Buch wurde aus beiden Perspektiven geschrieben, somit konnte man sich in beide sehr gut hineinversetzten.
Am Ende, die letzten Hundert Seiten habe ich des öfteren eins, zwei Krokodilstränen verdrückt. Also Taschentücher bereit halten.

Der Schreibstil ist so gut, flüssig und tiergehend. So schmerzvoll und wunderschön. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.

Fazit
ich liebe dieses Buch und es ist definitiv ein Jahreshighlight und mein Lebenshighlight. Die Geschichte von Audrey und Bennet29 hat sich in mein Herz geschlichen, mich mitgerissen und nie mehr losgelassen. Das Buch, ist eine riesige riesige riesige Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.11.2022

One Last Time with tue carters

»Wir sind vermutlich alle mehr, als wir
vorgeben zu sein.«

»Wir sind vermutlich alle mehr, als wir
vorgeben zu sein.«

In dem dritten Band von Fam Schaper geht es um Athena, die genug hat von dem Reichtum und vor allem ihrer Familie, die eine Reality TV Show hat. Hinter den Kulissen läuft allerdings nicht alles glatt und Athena möchte etwas verändern und nicht vor dem Problem weglaufen. Doch ihrem Vorhaben steht der hübsche Produktionsassistent im Weg, der ein anderes Ziel verfolgt. Schaffen es die beiden sich zu überwinden und ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen?

Erstmal, ich bin verliebt in das Cover. Es passt so gut zur Story. Lila und Glitzer. Es hätte auch ein Cover Kauf werden können, wüsste ich nicht schon das Fam Schaper so einen tollen Schreibstil hat.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Athens war mir sofort sympathisch, vor allem wegen Poppy ihrer Nichte. Genauso wie sie fand ich Levi und Sam so sympathisch. Vor allem Sam…er hat Bookboyfriend Potential… Die Familie man kennt’s ja, ist erstmal Mmhhh Joa… und am Ende…. Besonders aus der Familie mochte ich noch Octavian. Ich mochte die Story von vorne bis hinten sehr gerne.
Ich habe das Buch gelesen, weil ich liebe diese High Society oder „Rich Kid“ Story richtig gerne, und da war Catching up with the Carters, mit der Reality TV show richtig richtig gut. Aber Nicht nur die TV Show Word beschrieben, sondern auch die Selbstfindung und Probleme von Athena, sowie Sam…

Ich würde dem Buch 4,5⭐️ geben, weil es mich echt abgeholt hat und ich es genossen habe in die Welt in LA einzutauchen. Das Buch lohnt sich definitiv zu lesen! Allerdings hat es sich für mich in der Mitte ein bisschen gezogen, weil ich es ein bisschen vorausschaubar fand, was aber im Grunde nicht so schlimm war, aber ich ziehe einen halben Stern ab. Trotzdem bin ich verliebt in das Buch und in die Carter Familie.

Alles in allem, kann ich von dem Buch nur schwärmen und erzählend, wie toll das Buch ist, weil Fam Schaper hat ein tolles Buch geschrieben, dass alle die High Society vibes, Reality TV Shows und Gefühlschaos lieben, lieben werden.