Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wohlfühlbuch

Meine Gedanken:
Ich habe bei BookBeat ganz spontan dieses Hörbuch ausgewählt und definitiv nicht bereut!
Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mich sofort gefangen genommen. Ehrlich und echt erzählt sie die Geschichte von Gabriella und Anton. Brie, die so positiv und stark ist, dass ich mir manchmal gerne eine Scheibe von ihr abgeschnitten hätte. Ich habe ihre Art bewundert, vielleicht gerade weil wir uns so überhaupt nicht gleichen. Anton kommt ganz ruhig und zeigt dann nach und nach, dass er auch anders kann. Die beiden zusammen sind einfach toll, auch wenn in ihrer Welt nicht alles rosa-schön ist. Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach nicht um das typische New Adult mit dem Leben an der Uni, sondern vielmehr um eine Geschichte, die das persönliche Leben der Protagonisten in den Vordergrund rückt. „Vielleicht Jetzt“ ist berührend und tiefsinnig, aber immer so, dass ich abschalten und entspannen konnte. Ein absolutes Wohlfühlbuch, nicht zuletzt durch das Setting in München!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein Wohlfühlroman aus der Feder von Carolin Wahl

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und Gabriella sofort ins Herz geschlossen. Gut finde ich auch, dass das Setting in München in der Cateringfirma "Leckerste" ist, weil ich selten New Adult Bücher sehe, die ihren Handlungsort in Deutschland haben. Gabriella ist eine emotionale und temperamentvolle Brasilianerin, die in ihrem Praktikum bei Leckerste in Deutschland ihren Vater, der nichts von seinem Glück weiß und Chef der Cateringfirma ist, kennenlernen möchte. Anton ist Gabriellas Vorgesetzter in der Küche und begegnet ihr schon auf ihrem Flug von Brasilien nach Deutschland, bei dem ihre erste Begegnung alles andere als harmonisch ist . Anton ist sehr diszipliniert, da er sich streng an die Regeln in der Firma hält und unnahbar Gabriella gegenüber ist.

Gabriellas Mitbewohnerinnen Karla und Jo sind beide sympathisch und nett, sodass ich auf ihre Geschichten gespannt bin.

Carolin Wahl hat einen süßen Slow Burn mit dem Trope "Boss Romance" geschaffen, den ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ganz viel Liebe

Ich muss gestehen ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Von Anfang an hat mich das Buch gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte ist einfach so unglaublich toll geschrieben. Und auch die Charaktere sind alle so unglaublich toll, sodass man sie von Anfang an einfach nur ins Herz schließen kann. Besonders toll fand ich, dass die Geschichte in München gespielt hat und man dadurch einige Ecken schon kannte.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mitreißender, schöner Auftakt einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es passt farblich und optisch zum Titel des Buches sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut von Carolin Wahl. Und spannend fand ich den ersten Band ebenfalls. Mir waren zudem fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Stefan Gruppert auch wenn sie nicht oft vorkam, aber das hatte gereicht das ich sie nicht mag.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (Spoiler)

Im ersten Band der Trilogie gehts um Gabriella Rocha, die ihren Vater kennenlernen wollte und deshalb sich bei seiner Catering Firma beworben hatte und auch angenommen wurde. Aber dafür flog sie extra von Brasilien nach München um dort erstmal undercover zu arbeiten bis sie ihn eines Tages traf und ihn damit konfrontierte! Sie hätte nicht gedacht das ausgerechnet ihr Sitznachbar bei der Catering Firma arbeiten würde. Und Anton dachte sie würde ihn stalken und trat unweigerlich ins Fettnäpfchen als sie ihm sagte das sie die Praktikantin ist! Ich finde es schade das man kein Kapitel aus seiner Sichtweise lesen konnte sondern aus der Sicht von Gabriella. Und es kam es wie es kommen musste, zwischen den beiden knisterte es ohne Ende auch wenn es Missverständnisse gab und er sich entschuldigen musste bei ihr! Denn warum sollte sie gleich zu Beginn mit der Wahrheit herausrücken das Stefan Gruppert ihr Vater ist. Auch wenn sie es nach einer Weile ihren WG Mitbewohnerinnen Karla und Joana gestand das sie wegen ihrem Vater das Praktikum machte!

Sie hatte ihren Vater damit konfrontiert das sie seine Tochter ist! Aber da hatte er es erstmal nicht gut aufgenommen!

Was glaubt ihr? Das er sich später bei Ihr entschuldigt hat? Und das sie sich mit Ihrer Mutter versöhnt hat telefonisch? Da ich ja das Buch schon gelesen habe, weiss ich es ja! Aber warum hatte Gabriella es Anton oder auch Toni nicht direkt zu Beginn gesagt weshalb sie bei der Catering Firma als Praktikantin angefangen hat?

Mir hat es sehr gut gefallen! Denn ich hatte am 27. Juni angefangen und es in den frühen Morgenstunden (2:16 Uhr am 30. Juni) zu Ende durchgelesen. Und wenn man nicht lange für ein Buch braucht ist es sehr gut! Deshalb empfehle ich euch die komplette Trilogie! Und vorne im Klappcover innen stehen 2 Rezepte! Mein Exemplar hatte ich bei der Stadtbibliothek ausgeliehen!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen

Charaktere:

Charaktere:
Gabriella mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Ihre offene und leichte Art passte perfekt zu ihrem Charakter. Sie ist wirklich sehr liebenswert aber ist in manchen Situationen doch schon sehr Naiv. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat ist, wie verständnisvoll sie mit ihren Mitmenschen um geht. Gerade bei einer Szene mit Anton kann ich sagen, dass ich dort einen riesigen Respekt vor ihrer Reaktion hatte.
Bei Anton brauchte ich ein wenig bis ich mit ihm warm wurde, was aber sehr an seinem Charakter und seiner Vergangenheit gelegen hat. Das ganze ging dann besser je besser Gabriella ihn kennen gelernt hat.
Über die Reihe hört man ja nur gutes und genau das hat mich da so ein bisschen Abgeschreckt. Jetzt muss ich sagen, dass ich sehr froh bin das Buch gelesen zu haben und bereue es, es nicht früher gelesen zu haben.
Der Schreibstile von Carolin Wahl ist einfach traumhaft schön und nach den ersten hundert Seiten konnte ich schon sagen, dass mir das Buch gefallen wird. Nach den nächsten hundert Seiten wusste ich, dass diese Reihe eine meiner neuen Wohlfühlreihen wird.
Ich bin wirklich super durch die Geschichte hindurchgekommen und konnte das Buch gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Ich kann euch sagen, der Schluss ist wirklich zuckersüß gewesen.
Abschließende Meinung:
Für mich ist es ein Wohlfühlroman und ich freue mich schon sehr darauf demnächst mit dem zweiten Band weiter machen zu können.