Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Lesejury Profi
offline

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dieses Buch verspricht Leidenschaft und Gefahr

Bittersweet Savior
0

Meine Meinung:
Vorweg würde ich dieses Buch nicht für sensible Leser empfehlen, da Themen behandelt werden, die einen triggern können.

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlugen, weil es sooo spannend ...

Meine Meinung:
Vorweg würde ich dieses Buch nicht für sensible Leser empfehlen, da Themen behandelt werden, die einen triggern können.

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlugen, weil es sooo spannend war. Es war mein erstes Buch von Sara Rivers und ich wurde sehr positiv überrascht. Ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Das Buch liest sich leicht und man kann sich alles bildhaft vorstellen. Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan von Kapiteln aus unterschiedlichen Sichten. So war das auch hier für mich ein Pluspunkt, dass die Kapitel aus Sicht von Willow und James geschrieben sind.

Willow ist eine charakterstarke Frau mit ihren Ecken und Kanten, die sie sehr authentisch machen.
James ist rätselhaft mit seinem unterschiedlichen Verhalten und war immer wieder für eine Überraschung gut. Definitiv ein Badboy!
Man konnte die Funken förmlich zwischen den beiden sprühen sehen. Ihre Beziehung war gefühlvoll, heiß und tief.

Die Handlung konnte mich richtig mitreißen. Es war emotional, düster, fesselnd und an manchen Stellen grausam, aber genau diese Mischung hat die Geschichte für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ich habe mit Willow und James von Seite zu Seite mehr mitgefiebert. Den Ausgang des Buches habe ich nicht kommen gesehen und wurde sprachlos zurückgelassen. Am liebsten würde ich direkt Band 2 der Dilogie lesen, aber da muss ich mich leider noch ein bisschen gedulden.

Mein Fazit:
✩✩✩✩✩
Dieses Buch verspricht Leidenschaft und Gefahr. Atemberaubender Auftakt.
Für mich eine klare Leseempfehlung an alle Leser, die Dark Romance lieben und nicht vor sensiblen Themen zurückschrecken.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Mitreißendes Urban Fantasy Buch

Legendborn - Der geheime Bund
0

Meine Meinung:
Der Beginn ist etwas langsamer, was mir persönlich gut gefällt, da man so Schritt für Schritt in die Geschichte eintaucht und mit Bree die Welt, um den geheimen Bund erkundet.

Bree ist ...

Meine Meinung:
Der Beginn ist etwas langsamer, was mir persönlich gut gefällt, da man so Schritt für Schritt in die Geschichte eintaucht und mit Bree die Welt, um den geheimen Bund erkundet.

Bree ist die Protagonistin, aus deren Sicht das komplette Buch geschrieben ist. Bree hat mir gut gefallen, ihr Charakter ist authentisch ausgeführt, sowie ihre Wandlung im Buch. Neben ihr gibt es noch viele weitere Charaktere, wobei zwei davon eine größere Rolle spielen. Zum einen Nick, der good boy und Sel, der bad boy. Beide konnten mich überzeugen, aber vor allem Sel. Seine Art hat mich oft schmunzeln lassen. Ein Buch voller moderner Charaktere.

Die Handlung war für mich sehr spannend. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen, das ich jedes Mal aufs Neue fasziniert war. Generell die Elemente der Arthus Sage waren mal etwas ganz anderes, was ich so noch nicht kannte und mich in Kombination mit der ganzen Magie überzeugen konnte. Auch die Vielfalt an behandelten Themen haben für ein gelungenes Gesamtbild gesorgt.

Der Schreibstil hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen, sodass ich die 736 Seiten an zwei Tagen gelesen habe.

Mein Fazit:
ʟᴇɢᴇɴᴅʙᴏʀɴ: ✩✩✩✩✩
Ein mitreißendes Urban Fantasy Buch mit einer komplexen Handlung, bei der Überraschungsmomente vorprogrammiert sind. Ganz klare Empfehlung.

Jetzt heißt es sehnsüchtig warten auf Band 2, der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein Buch zum Rätseln

The Inheritance Games
0

Meine Meinung:
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war meine Vorfreude auf ein Buch, das aus Rätseln besteht, sehr hoch. Und ich kann euch erfreulicherweise sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich ...

Meine Meinung:
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war meine Vorfreude auf ein Buch, das aus Rätseln besteht, sehr hoch. Und ich kann euch erfreulicherweise sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe dieses Buch verschlugen.

Besonders gut hat mir der Schreibstil gefallen, denn dieser war fesselnd und hat nur so zum grübeln angeregt. An so mancher Stelle war ich überzeugt das Geheimnis gelüftet zu haben, aber Pustekuchen, dann kam die nächste Wendung und ich konnte meine Theorie in die Tonne hauen. Dadurch habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und es hat meine Neugierde immer weiter gesteigert. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen mit so vielen überraschenden Wendungen. Somit eine super Handlung mit Spannung.

Avery, aus ihrer Sicht wird alles erzählt, ist sehr intelligent, liebenswürdig und bodenständig. Auch alle anderen Charaktere, wie die Hawthrone Enkel, Averys Schwester oder ihr Leibwächter, sind schön ausgearbeitet und sehr abwechslungsreich.

Die Geheimgänge von Hawthrone House würde ich auch gerne mal erkunden, die zudem hervorragend in die Geschichte gepasst haben. Ein etwas unheimliches und anziehendes Setting zugleich.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass dieses Buch sehr kurze Kapitel hat. Die 400 Seiten gliedern sich in über 90 Kapitel. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört, aber ich wollte es dennoch erwähnen, da es etwas unüblich ist (zumindest bei den Büchern, die ich so lese).

Mein Fazit:
ᴛʜᴇ ɪɴʜᴇʀɪᴛᴀɴᴄᴇ ɢᴀᴍᴇs: ✩✩✩✩✩
Du hast Lust zu rätseln und Theorien aufzustellen? Dann kauf dir dieses Buch. Für mich ein Highlight. Und könnte ich bitte Band 2 haben? Jetzt! Denn dieser letzte Satz...

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine emotionale Geschichte, die unter die Haut geht

The Way I Break
0

The way I break von Nena Tramountani

Meine Meinung:
Der Auftakt der ‚Hungry Hearts‘-Reihe, welcher in vielen Bereichen beeindrucken kann. Der Schreibstil hat mir wie bereits bei der ‚Cards of Love‘-Reihe ...

The way I break von Nena Tramountani

Meine Meinung:
Der Auftakt der ‚Hungry Hearts‘-Reihe, welcher in vielen Bereichen beeindrucken kann. Der Schreibstil hat mir wie bereits bei der ‚Cards of Love‘-Reihe zugesagt, da sich alles locker und leicht lesen lässt.

Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, wie und das auch komplexere Themen mit in die Handlung eingearbeitet wurden, ob das z.B. Selbstzweifel oder Ängste waren. Dadurch ist die Geschichte nicht nur romantisch, sondern auch sehr intensiv und emotional. In meinen Augen ist der Plot auch nicht dieser „klassische“ New Adult Plot bei dem beispielsweise etwas verheimlicht wird und es dann zum großen Höhepunkt kommt (weil der Partner es herausfindet), sondern verschieden zu dem was ich bisher gelesen habe.

Victoria und Julian als Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Victoria hat einen sehr starken Charakter und entwickelt sich über die Höhen und Tiefen immer weiter. Julian würde ich mit seiner zuvorkommenden Art als klassischen Good Boy bezeichnen. Beide sind einfach sehr authentisch.

Das Setting in der Hafenstadt Goldbridge hat bei mir richtige Summer Vibes ausgelöst. Vor allem das Restaurant Prisma mit seiner Lage hat für Urlaubsstimmung gesorgt.

Da es in dem Buch auch viel ums Kochen ging und des öfteren Tartelettes erwähnt wurden, konnte ich nicht anders und musste mir meine eigenen backen, da ich so eine Lust drauf bekommen habe.

Mein Fazit:
✩✩✩✩✩
Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und in so viel mehr punkten kann, als in der „reinen Lovestory“. Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine gelungene historische Romanze

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ...

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ein bisschen zu kämpfen hatte, aber nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt habe, konnte ich alles flüssig und leicht lesen.

In diesem Band geht es um Lucie, sie war mir in Band 1 schon sympathisch, das hat sich durch ihre neue Rolle als Hauptfigur nicht geändert. Ihre selbstbewusste, aber auch störrische Art, find ich richtig gut, da sie daher ein sehr authentischer Charakter ist.
Tristan ist dieser typische Playboy, nach außen hin zumindest, aber auch er hat Ecken und Kanten und unterschiedliche Facetten, somit sind beide realistische und glaubwürdige Protagonisten.

Die Handlung hat mir hier noch einen Ticken besser gefallen, da sowohl die Romantik, aber auch das Thema der Suffragetten im Vordergrund steht, das ich bei Band 1 so ein bisschen vermisst hatte. Die Aufteilung zwischen Beziehung, Intrigen und Frauenbewegung finde ich sehr gut gelungen.

Mein Fazit:
ᴅɪᴇ ʀᴇʙᴇʟʟɪɴɴᴇɴ ᴠᴏɴ ᴏxғᴏʀᴅ 2: ✩✩✩✩✩
Positiv finde ich, dass sich Band 1 und Band 2 inhaltlich soweit unterscheiden, dass es nicht langweilig wird. Eine gelungene historische Romanze, die auch mit der Thematik der Frauenrechtlerinnen punkten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere