Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine bewegende Geschichte

Sounds of Silence

Golden Oaks ist ein wunderschönes Setting, in das man sich einfach nur verlieben muss. Die Kleinstadt wurde einfach zauberhaft beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.

Tatum und Dash ...

Tatum und Dash fand ich sympathisch, jedoch konnten sie mich nicht ganz mitreißen. Am Anfang ging es mir persönlich etwas zu schnell. Sie haben sich direkt ineinander verliebt, obwohl sie sich gar nicht wirklich gekannt haben. Jedoch habe ich sie als Paar gemocht, da sie ihre Gefühle offen kommuniziert haben. Sie waren füreinander da und haben dem jeweils anderen Mut gegeben.

Der Schreibstill von Maren Vivien Haase hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig und leicht, wodurch die Seiten einfach nur davongeflogen sind. Ich habe es sehr gemocht, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, da ich durch die wechselnden Perspektiven, die Gefühlswelt der Charaktere besser kennenlernen konnte.

„Sounds of Silence“ hat mir im großen und ganzen sehr gefallen! Ich habe Tyler und Frankie schon jetzt in mein Herz geschlossen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @blanvalet.verlag und @bloggerportal 🥰

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wunderschön

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde. So konnte man in Lilys als auch in Atlas Kopf schauen und seine Gefühle wie Gedanken kennen. Atlas hat sich mit jeder Seite immer mehr in meinem Herz reingeschlichen. Ich habe mich beim Lesen nur noch mehr in Atlas verliebt. Er ist einfach so fürsorglich und liebevoll. Man kann sich nicht, nicht in ihn verlieben :)

Es war schön zu sehen, wie sich Lily schlägt und wie sie für Emerson da ist. Sie versucht immer ihr Bestes und ich bin einfach nur unglaublich stolz auf sie!

Die Geschichte war schön, traurig und ruhig. Ich habe es sehr gemocht, die Charaktere wiederzusehen. Es war ein toller Abschluss für die Reihe!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Es bleibt bis zum Ende spannend

Nothing more to tell

„Nothing more to tell“ war mein erstes Buch von Karen M. McManus und es hat mir echt gut gefallen 🙈 Der Schreibstil von ihr ist sehr leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte reingekommen bin.

Obwohl mir die Charaktere manchmal etwas zu naiv waren, mochte ich die Protagonisten Brynn und Tripp sehr und habe sie gerne begleitet. Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven geschrieben, so konnte man bei beiden immer etwas Neues aufschnappen und neue Theorien aufstellen. Die Liebesgeschichte, die nebenbei entsteht, hat mir außerdem gut gefallen.

In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas langatmig. Jedoch gab es Wendungen, die mich sehr überrascht haben, da ich sie nicht kommen gesehen habe. Der Schluss fand ich auch gut. Man hat bis zum Ende hin geraten, wer der Täter sein könnte. Jedoch war das Ende für mich etwas zu schnell und abrupt.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wirklich gut unterhalten können und ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin!

4/5 ⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @hey_reader @bloggerportal !! 🤍

Veröffentlicht am 11.09.2022

Enemies to lovers vom Feinsten

A Place to Grow

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Lilac und Bo, da ich Lilac unbedingt besser kennenlernen wollte und den berühmten Bo.

Lilac war eine tolle Protagonistin! Sie ist hilfsbereit, freundlich ...

Lilac war eine tolle Protagonistin! Sie ist hilfsbereit, freundlich und motiviert. Ich mochte auch Bo richtig gerne! Das Knistern zwischen ihnen war von Anfang an so greifbar. Die Schlagabtausche und Dialoge waren einfach toll und habe mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Es hat mir sehr gefallen, dass man immer mal wieder Rückblicke aus der Vergangenheit lesen konnte. Dadurch konnte man die Charaktere besser verstehen und nachvollziehen.

Jedoch habe ich zwei kleine Kritikpunkte. Und zwar nimmt für mich die Vorbereitungen des Peach-Festivals einen zu großen Platz in der Geschichte ein, sodass es sich in der Mitte etwas gezogen hat. Jedoch ging für mich das Ende dann zu schnell.

Zu Lilly Lucas Schreibstil muss ich nichts mehr sagen 🙈 Sobald man in der Geschichte drinnen ist, taucht man in Cherry Hill ein und möchte gar nicht mehr weg.

4/5 ⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🥰

Veröffentlicht am 21.08.2022

Toller Abschluss!

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Der Anfang war etwas zäh und stockend somit konnte mich die Geschichte nicht direkt packen. Das hat sich aber dann geändert, als ich immer mehr gelesen habe. Als ich richtig in „Eventorra“ reingekommen bin, hatte mich das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und hat mich sehr mitreißen können.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten. Außerdem hat die Autorin mit Eventorra eine interessante Welt erschaffen, die mir gut gefallen hat ☺️

Die Fantasy-Dilogie ist auf jeden Fall sehr lesenswert!!

Vielen Dank @vajona_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🥰🤍