Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe! Stella Tack schreibt so humorvolle Bücher, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen will!

Love it up

Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«.

Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …

Zuallererst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den Look mit dem auffälligen Farbenspiel und den besonderen Highlights in Form eines Feuerwerks unheimlich gerne. Zudem steht auch bei diesem Band die Schrift im Vordergrund, sodass ein direkter Bezug zu den anderen Bänden hergestellt wird und ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Insgesamt also ein traumhaft schönes Cover, in dessen Look ich mich sofort verliebt habe. Gleichzeitig passt es meiner Meinung nach aber auch ideal zur Handlung, denn diese ist genauso explosionsartig, wie die Gestaltung.

Und auch der Schreibstil von Stella Tack war dieses Mal wieder besonders überzeugend. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin so humorvolle, lockere und doch wichtige Bücher, die mich jedes Mal für einen kurzen Augenblick aus der realen Welt entfliehen lassen.

Ich liebe die Dialoge zwischen den Protagonisten, die sich meistens nicht immer ganz so erst nehmen und deshalb so authentisch wirken, die kaum andere. Natürlich trifft man in diesem Band aber auch auf alte Bekannte und sieht so die Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder.

Gleichzeitig wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. So konnte ich mich als Leser also direkt in Paytons als auch Ethan Gedankenwelt hineinversetzen. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, das die Protagonisten noch nahbarer wirkten und ich sie eben aus der Sichtweise der jeweils anderen Person kennenlernen konnte.

Dabei fand ich es toll, dass Ethan endlich seine eigene Geschichte erzählt, welcher in Band eins natürlich immer noch sehr in seine beste Freundin verliebt war und auch in diesem Teil über sie hinweg kommen möchte. Ich habe mich wirklich immer für ihn gefreut und war sehr neugierig, ob er in seinem eigenen Roman genauso sympathisch wirkte, wie in den Bänden zuvor. Und ehrlich, das war auf jeden Fall so.

All seine Gefühle waren einfach absolut greifbar und toll dargestellt worden. Ich konnte total mit Ethan mitfühlen und habe von Anfang an verstanden, dass das für ihn schon immer mehr war.

Und doch sieht er durch Payton nun auch, dass Summer nicht die einzige Person in seinem Leben ist. Das es durchaus auch noch weitere Frauen gibt, die Interesse an ihm haben. Dieser Prozess wurde toll dargestellt, sodass ich am Ende der Geschichte das Gefühl hatte, das sich Ethan total weiterentwickelt hat.

In meinen Augen ist er ein sehr umgänglicher Typ, welcher für andere Menschen da ist und sehr loyal zugleich ist. Er ist witzig, hat Charme und ist auch ein kleines bisschen romantisch, also der perfekte Book-Boyfriend.

Auf der anderen Seite war dort Payton, welche ich aus den Teilen zuvor auch schon kannte. Sie ist unglaublich authentisch, sagt gerne ihre Meinung und ist doch auch eine tolle Freundin. Manchmal ist sie laut und fast schon schrill, was ich jedoch auch absolut toll fand.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte rund um eine Tanzshow einfach einmal etwas ganz Neues war, das mich direkt überzeugen konnte. Da konnte mich Stella Tack auf jeden Fall mit begeistern, auch wenn ich noch nicht ganz in der K-Pop Welt angekommen bin, wurde meiner Meinung nach alles nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting und auch die Stimmung sowie im Generellen die Chemie zwischen Payton und Ethan war wirklich elektrisierend, sodass es großartig war, dieses Buch zu lesen. Ich mochte, wie explosiv ihre Geschichte teilweise war und mich so auch immer wieder überraschen konnte. Denn dieser Roman ist wirklich alles andere als vorhersehbar.

So ist auch die Handlung insgesamt total gelungen. Ich konnte total mit den Charakteren mitfiebern und fand es großartig, wie die beiden sich Stück für Stück immer weiter ineinander verliebt haben.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf neuen Lesestoff von Stella Tack, kann euch diese Reihe jedoch absolut nur ans Herz legen! Sie ist eine meiner liebsten der Autorin, sodass ihr sie auf jeden Fall lesen müsst, wenn ihr es nicht längst getan habt....

Rätselhaft und Mystisch

Sherlock Holmes Bd. 4

Titel: Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Preis: 24,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Eine gruselige Legende und ein mysteriöser Todesfall ...

Titel: Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Preis: 24,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Eine gruselige Legende und ein mysteriöser Todesfall führen Londons Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. John Watson hinaus aus der englischen Hauptstadt in die unheimlichen Weiten des Moors. Hier soll ein riesiger Hund sein Unwesen treiben und seit Generationen Jagd auf die Familie Baskerville machen.

Während sich der Nebel über Dartmoor immer stärker verdichtet, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit, den das Ermittlerteam unbedingt gewinnen muss – denn auch das Leben des jungen Lord Henry Baskerville ist in höchster Gefahr.

Der Roman „Der Hund der Baskervilles" ist der berühmteste Fall des legendären Ermittlerteams Sherlock Holmes und John Watson.

Das Cover finde ich wieder absolut großartig. Es hat denselben Aufbau, wie bereits die ersten drei Teile rund um Sherlock Holmes und Dr. John Watson, so dass sie einfach großartig nebeneinander in unserem Regal aussehen. Besonders das tiefe Grün des Buches ist bisher von allen Bänden meine Favorit, aber auch die Tatzen auf dem Buchrücken sind ein echter Hingucker. Zudem passt das Cover mit dem ländlichen Hintergrund sehr gut zum Inhalt der Geschichte selbst und mit den geometrischen Zeichen, hat es etwas sehr rätselfhaftes, was ich unglaublich spannend finde.

Was die Geschichte selbst angeht, so war ich wieder einmal einfach nur hin und weg von dem großartigen Erzählstil von Sir Arthur Conan Doyle. “Der Hund der Baskervilles” ist eine weitere spannende und fesselnde Geschichte rund um das Duo Sherlock Holmes und Dr. John Watson. Hierbei stoßen die Beiden auf die Familie Baskerville, wo ein Hund der geradezu als Bestie gilt immer wieder Jagd auf die verschiedenen Familienmitglieder macht. Somit haben die Beiden es mehr oder weniger mit einer Legende zu tun, die es nun zu lösen gibt. Alles schien sehr mysteriös zu sein und so war es vor allem die Atmosphäre, die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass in diesem Band Sherlock selbst eher in den Hintergrund rückt. Denn anders als bei den üblichen bzw. anderen Sherlock Holmes Büchern, ist es hier vor allem Dr. Watson, der die Rolle übernimmt den Fall aufzudecken. Ich persönlich fand das unglaublich toll, da ich ein genauso großer Dr. Watson Fan bin, wie auch von Sherlock Holmes selbst. So war es mal etwas völlig anderes, was mir einfach sehr gefallen hat.

In diesem Buch wird auch wieder sehr gut der Unterschied zwischen Watson und Holmes dargestellt. Denn während Holmes alles auf eine sehr intellektuelle und meist auch eher distanzierte Weise rüberbringt, hat man mit Watson eine emotionale Komponente. Ich bin einfach ein riesiger Fan der Beiden und werde jedes Mal aufs neue davon überzeugt, was für ein großartiges Team sie eigentlich sind.

Das Setting des Buches hat für mich sehr viel dazu beigetragen, dass es ein einzigartiges Erlebnis gewesen ist. Während wir uns am Anfang des Buches noch in London befunden habe, ging es dann nach Dartmoor, wo die Beschreibungen mich wirklich den Atem anhalten lassen haben. Die ganze Stimmung war einfach mystisch, so dass dies sehr zur Spannung im Allgemeinen beigetragen hat.

Die innere Gestaltung des Buches ist, wie jedes Mal bei den Schmuckausgaben von Coppenrath etwas absolut besonderes. Ich liebe es, wie man auf den Seiten des Buches immer wieder neues entdecken kann und das Gefühl hat in eine ganz andere Welt einzutauchen, was vor allem durch die ganzen Extras einem ganz leicht gemacht wird.

Was den Schreibstil von Sir Arthur Conan Doyle angeht, so habe ich diesen ja bereits in seinen anderen Bücher immer sehr geliebt. Auch in "Der Hund der Baskervilles" fiel es mir sehr leicht in die Geschichte zu finden. Er schreibt auf eine sehr packende, meist auch eher intellektuelle Weise, die sehr passend für dieses Buch ist. Generell ist die Sprache hier auch etwas anders, einfach weil das Buch ja auch in einer ganz anderen Zeit geschrieben wurde, aber gerade das gefällt mir doch auch sehr an der Geschichte selbst.

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch rund um Sherlock Holmes, aber vor allem Dr. John Watson sehr geliebt habe. Es ist ein Traum, dass der Coppenrath Verlag diese Geschichten in einem so wundervollen Format rausbringt und man die Möglichkeit hat, die Bücher auf eine einzigartige Art und Weise zu lesen. Nun bin ich aber vor allem wieder sehr gespannt, welche besondere Schmuckausgabe denn als nächstes kommen wird.

Wunderschön melancholisch und voller Emotionen

Überredung

"Es hätte keine zwei Menschen geben können, deren Herzen so füreinander geschlagen und die so gleich empfunden hätten wie die von Captain Wentworth und Anne."

Titel: Überredung. Die Liebe der Anne Elliot
Autor: ...

Titel: Überredung. Die Liebe der Anne Elliot
Autor: Jane Austen
Preis: 30,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Familie und der Rat einer guten Freundin bringen sie jedoch dazu, seinen Heiratsantrag abzulehnen. Als sie ihrer Jugendliebe nach vielen Jahren noch einmal begegnet, ist das Zusammentreffen von Missverständnissen geprägt. Gleichzeitig erregt Frederick Wentworth, der inzwischen zum Marineoffizier befördert worden ist, auch die Aufmerksamkeit anderer junger Damen. Anne sieht zunächst keine zweite Chance für die große Liebe, bis ein tragischer Unfall alles verändert.

Wie immer bin ich einfach nur absolut verliebt in diese wunderschöne Ausgabe eines Klassikers von Jane Austen. Der Coppenrath Verlag hat sich meiner Meinung nach einmal wieder selbst übertroffen. Das ganze Cover passt hervorragend zur Geschichte selbst und ist eins meiner absoluten Lieblinge der gesamten Schmuckausgaben.

Bereits auf den ersten Seiten war ich vollkommen hin und weg von der einzigartigen Atmosphäre, die dieses Buch rüberbringen konnte. Ich habe bereits von vielen gehört gehabt dass von den Jane Austen Büchern “Überredung” das Lieblingsbuch ist, weswegen ich sehr gespannt war selbst in die Geschichte einzutauchen. Ich kann nun auch selbst sagen, dass “Überredung” zu meinen Top Büchern von Jane Austen zählt und vielleicht sogar auch mein Liebling ist. Die melancholische Stimmung, die Art wie Anne einfach nicht über Wentworth hinwegzukommen scheint und wie man merkt, das Beide auch noch Gefühle füreinander haben, war unglaublich mitzuverfolgen. Zudem ist dort auch noch so viel Schmerz vorhanden, dass mein Herz selbst beim lesen immer schneller schlug, einfach weil ich mit den Beiden mitgelitten habe.

Anne trauert nach all den Jahren immer noch ihrer Jugendliebe Frederick Wentworth nach, der damals nur ein einfach Mann gewesen ist und somit nicht in Frage kam, sie eine Mädchen aus gutem Haus, zu heiraten. Deswegen lies sie sich damals davon überreden ihn gehen zu lassen. Doch in all der Zeit konnte sie ihn nie vergessen. Für mich war Anne eine weitere großartige Protagonistin aus der Feder von Jane Austen. Sie ist klug, hat Humor und vor allem hat sie in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durchgemacht.

Aber auch von Frederick Wentworth, der nun nach all den Jahren zurückgekehrt ist, war ich ein großer Fan. Meiner Meinung nach haben die Beiden einfach perfekt zusammen gepasst.

Zudem muss man auch sagen, dass das Buch anders als die ursprünglichen Bücher der Autorin ist, denn im Gegensatz zu "Emma", "Stolz und Vorurteil" oder auch "Northanger Abbey" handelt es sich bei "Überredung. Die Liebe der Anne Elliot" nicht um eine Protagonisten, die zum ersten Mal verliebt ist oder die Liebe für sich entdeckt. Nein, hier haben wir Anne, die ihre große Liebesgeschichte bereits hinter sich hat, die in einem Alter ist, in dem sie für damalige Verhältnisse schon längst hätte verheiratet sein sollen. Es ist anders als die Bücher, die ich bisher von Jane Austen gelesen habe und ich denke gerade deswegen gefällt es mir auch so gut.

Trotz des Unterschiedes kann ich aber doch sagen, dass es auch einige Dinge gab, die gleich geblieben sind. So war der Sarkasmus, der Humor mit dem die Autorin, die Geschichte erzählt hat, wieder eine wahre Freude für mich. Wie sie das damalige Leben mit ihrer unvergleichlichen Weise dargestellt hat und so auch auf subtile Art und Weise die Probleme der Gesellschaft anprangert.

Auch die innere Gestaltung dieser wunderschönen Schmuckausgabe konnte mich wieder einmal mehr als begeistern. Die Illustrationen, die fast schon ganze Seiten einnehmen konnten, aber auch die kleineren, die jede Seite einfach besonders gemacht haben waren allesamt eine Traum und haben gezeigt mit wie viel Liebe das Buch gestaltete wurde. Besonders gut fand ich, dass man durch die vielen Extras einen besseren Einblick für die damalige Zeit bekommen konnte und so einiges aus der Geschichte besser hat nachvollziehen können. Zudem war dies auf eine besondere Art und Weise dargestellt gewesen, so dass es wie eine Entdeckungsreise gewesen ist. So gibt es in den Büchern von Marjolein Bastin jedes Mal so viel zu entdecken und zu sehen, dass die Bücher im Grunde schon ein Erlebnis für sich sind.

Der Schreibstil von Jane Austen hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Ich mag einfach ihre Art und bin deswegen jedes Mal aufs neue begeistert in ihre Geschichten einzutauchen. Nachdem mich nun wieder einmal eine der tollen Schmuckausgabe begeistern konnte, bin ich vor allem gespannt, welcher Klassiker als nächste beim Coppenrath Verlag in einer so einzigartigen Ausgabe erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ich kriege nicht genug von den Büchern von Piper Rayne!

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Titel: Memories of a High School Crush

Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Wie immer muss ich sagen, dass ich kein Fan von Personen auf den Covern bin. Allerdings habe ich mich bei den Bailey’s schon längst dran gewöhnt, so dass es für mich auch immer Elemente gibt, die ich sehr schön finde. Der Schreibstil und die Farbgebung ist für mich somit immer noch etwas, dass ich unglaublich liebe.

Mit “Memories of a High School Crush” sind wir bereits beim achten Bailey’s Band angelangt und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass es nur noch einen Band gibt und dann ist die Reihe schon vorbei. Alle Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich am liebsten niemals Abschied nehmen möchte.

Wenn ich ehrlich bin, so muss ich sagen, dass die Geschichte von Kingston, die gewesen ist auf die ich bisher am wenigsten gespannt gewesen war, einfach weil ich in den vorherigen Büchern immer so wenig von ihm mitbekommen habe. Dies hat sich aber nach nur ein paar Seiten relativ schnell geändert.
Kingston war einfach nur zum dahinschmelzen. Seine Gefühl für Stella haben sich in all der Zeit nie geändert und er hat immer gehofft, dass es für sie beide eine Zukunft geben wird. Trotz allem was passiert ist, hat er nie aufgegeben und allein dafür ist er für mich einer der großartigsten Charaktere überhaupt.

Stella wurde in meinen Augen sehr authentisch dargestellt. Sie hatte bereits in der Vergangenheit Gefühle für Kingston, nur war sie da mit seinem besten Freund zusammen, was sie belastet hat. Nun ist sie zurück und somit besteht die Chance einer zweiten Chance für sie und Kingston. Allerdings muss sie dann auch damit leben, dass Kingstons Job ihn immer in Gefahrensituationen bringt und sie ihn somit auch verlieren könnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Kingston ist geladen von Emotionen. So war Kingston schon immer in Stella verliebt, doch dadurch das diese mit Kingston's bestem Freund Owen zusammen gewesen ist, konnte damals nichts aus ihnen werden. Besonders die Einblicke in die Vergangenheit haben dafür gesorgt, dass die Gefühle direkt auf mich übergehen konnten, der Schmerz war greifbar und hat das Buch nur umso intensiver gemacht.
Sowohl Stella, als auch Kingston sind zwei großartige Charakter, die einem eigentlich nur sympathisch sein können und die ich in mein Herz schließen musste.

Die Handlung bestand vor allem daraus den Beiden zu zu sehen, wie sie nach allem was passiert ist einen Weg zueinander finden. Dabei gab es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die verdeutlicht haben, wie viel sie einander auch schon damals bedeutet haben und wie unmögliche eine Beziehung zwischen ihnen gewesen ist. Auch den Weg nun zueinander zu finden erweist sich nicht unbedingt als einfach. Es war einfach eine hochemotionale Geschichte, die unglaublich spannend zu verfolgen gewesen ist.

Die Nebencharaktere, die auch hier vor allem wieder aus den anderen Bailey Geschwistern, aber auch Grandma Dori bestanden, waren allesamt großartig. Ich liebe es, dass auch wenn die Bücher der bisherigen Geschwister bereits beendet sind, es so trotzdem noch die Möglichkeit gibt ihre Geschichte ein wenig zu verfolgen. Ich habe die Bailey's vom ersten Band an allesamt in mein Herz geschlossen. Sie haben ein furchtbaren Verlust erlitten, mussten viel opfern und sind daraus nur noch stärker herausgekommen. Sie halten immer zusammen und dafür kann ich sie eigentlich nur bewundern.

Aber auch Lake Starlight mit all seinen Bewohnern ist mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Das Autorenduo erschafft hier einfach einen absoluten Wohlfühlort, den ich niemals verlassen will, der voller Wärme erscheint und der seine ganz eignen Traditionen hat.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie jedes Mal aufs neue einfach nur fantastisch. Die Bücher sind voller Humor, Gefühl und zeigen einfach, wie sehr die Bailey’s immer zusammenhalten. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf den nächsten und letzten Band auch wenn ich am liebsten überhaupt nicht Abschied von dieser großartigen Familie nehmen möchte.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein unglaubliches Finale der Dilogie!

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

Titel: "Die Lügenkönigin"

Autorin: Saskia Louis
Verlag: Ueberreuter
Preis: 20,00 €
Seitenanzahl: 427 Seiten

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttert - der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...
Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

Okay wow, was für ein phänomenaler Abschluss dieser Dilogie!

Als erstes möchte ich auf die Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe das Bild wirklich sehr, dass meiner Vorstellung und der Beschreibung von Fawn einfach total ähnlich sieht. Besonders toll finde ich, wie allein schon am Cover die Entwicklung der Protagonistin zu erkennen ist. Während die Person auf dem Cover des ersten Bandes sehr schlicht dargestellt wurde, trägt sie hier nun eine Robe und ein Haarreif, der an eine Diadem erinnern lässt und so sehr zum Inhalt und dem Titel des Buches passt. Hinzu kommt die geschwungene Schrift und die kleinen Goldpartikel, die das Cover ideal abrunden und total gut zum Genre passen.

Darüber hinaus wurde ich als Leserin direkt angesprochen, finde den Bezug zu dem ersten Band jedoch auch sehr gelungen. Ich glaube ich hätte mir das Buch, selbst ohne den großartige Klappentext zu kennen, auch nur aufgrund des hübschen Covers gekauft.

Aber auch der Schreibstil von Saskia Louis war absolut fesselnd und nicht mehr loslassend, sodass die Spannung zum greifen nah wirkte. Ich wollte wirklich gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Wie im Band zuvor, wird die Geschichte nur aus Fawns Sichtweise erzählt, was ich sehr gelungen umgesetzt fand. Da ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver in die Gedankenwelt der Protagonistin hineinversetzen zu können.

Die Handlung setzt natürlich thematisch genau dort an, wo Band eins geendet hat. Dieser Teil hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger, sodass ich auf jeden Fall wissen wollte, wie es weiter geht. In diesem Buch ist so auch sehr viel passiert, dass mich regelrecht an den Seiten hat kleben lassen. Allein die Tatsache, das Fawn mehr über ihre Kräfte und ihre Familie herausfindet, fand ich absolut spannend. Es gab so viele Plot-Twists, die mir den Atem rauben konnten und mit denen ich so nie im Leben gerechnet hätte. So habe ich einfach nur total mitgefiebert, weil mir nicht immer direkt bewusst war, wann eine Lüge vorlag und wann eben nicht. Diese Umsetzung war absolut gelungen.

Dabei mochte ich Fawn mit ihrer eigensinnigen Art noch immer sehr. Ich finde einfach großartig, wie stark sie ist, obwohl ihr gerade so übel mitgespielt wird. Viel eher bewahrt sie fast schon einen kühlen Kopf und gibt nicht auf, obwohl es viele andere an ihrer Stelle vielleicht getan hätten. Denn ihr Weg ist alles andere als leicht, vielmehr ist er unglaublich gefährlich. Sie hat einiges in diesem Buch durchstehen müssen, hat einiges über ihr Familie herausgefunden und musste lernen mit ihren Kräften umzugehen. All dies hat sie auf eine fantastische Weise gemeistert und sie nur noch stärker gemacht. So kann ich eigentlich nur sagen, dass sie in meinen Augen eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, die ich gerne verfolgt habe.

Gleichzeitig war da Caeden, den ich in Band eins geliebt habe, doch nun war er jemand anderes. Nichts schien mehr wie zuvor, auch wenn ich seine Beweggründe teilweise nachvollziehen konnte. Ich war hin und hergerissen, was ich über ihn und im generellen über die Situation denken sollte. Auch wenn er, wie ich finde am Anfang nicht immer richtig gehandelt hat, war es doch gerade seine Liebe zu Fawn, die ihm die Kraft gegeben hat die richtigen Entscheidungen zu treffen und so hat auch er in diesem Buch eine gute Entwicklung durchgemacht.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war definitiv ein absolutes Highlight. Es wurde hier sehr deutlich, dass Fawn und Caeden einfach perfekt füreinander sind. Gerade auch weil sie so unterschiedlich sind, haben sie sich in meinen Augen perfekt ausbalanciert. Es wurde in diesem Buch klar, dass trotz allem was zwischen ihnen liegt, sie füreinander geschaffen sind. Ich habe es geliebt zu verfolgen, wie die Beiden sich näher gekommen sind, wie Caeden über seinen Schatten springen musste und einfach zu sehen, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt hat.

Insgesamt ein genialer letzter Band, der mich vollständig überzeugen konnte! Ich bin schon sehr gespannt, welche weiteren Bücher von der Autorin noch erscheinen werden. Denn mit dieser Reihe konnte sie mich bereits mehr als restlos begeistern.