Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

sehr zu empfehlen

Der Tote im Zoo

Bei „ Der Tote im Zoo“ von Susanne Fletemeyer handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Ermittlungen gehen gut voran, eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch. Diese unterbricht die Spannung aber nicht.

Beginnend mit einem interessanten Prolog, entwickelt sich der Fall von Seite zu Seite weiter . Durch die unerwarteten Wendungen, wurde ich bis zum Schluß überrascht und auf eine falsche Fährte gelockt.

Tierisch, witzig, spannend, ein interessanter Fall, bildhaft beschriebene Handlungsorte, sympathische Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) – hier passt alles.

Der Epilog rundet die Geschichte ab und am Ende werden alle , bis dahin offenen Fragen, beantwortet.

Veröffentlicht am 30.08.2022

sehr zu empfehlen

Die Krankenschwester

Bei „ Die Krankenschwester – Der spektakuläre Kriminalfall aus Dänemark“ von Kristian Corfixen handelt es sich um einen True-Crime-Fall.

In dem interessanten Vorwort des Autors und in den Quellenangaben ...

In dem interessanten Vorwort des Autors und in den Quellenangaben am Ende, erfährt man , wo der Autor seine Informationen über den Fall herbekommen hat, mit wem er sich unterhalten hat usw. Für sein Werk hat der Autor sehr viel recherchiert, Fakten zusammengetragen und nichts ausgeschmückt.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Der Fall ist interessant und schockierend zu gleich, sehr gut aufgebaut und absolut fesselnd. Das Ende ist mit dem Ausgang des wahren Falles identisch.

Der Schreibstil des Autors ist sachlich und dennoch konnte ich mich gut in die Beteiligten hineinversetzen und habe oft überlegt, wie ich in so einer Situation handeln würde.

Veröffentlicht am 27.08.2022

hier passt alles

Mördermuschel

Bei „ Mördermuschel“ von Ingrid Schmitz handelt es sich um einen Insel – Krimi.

Bei „ Mördermuschel“ von Ingrid Schmitz handelt es sich um einen Insel – Krimi.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Ich habe ihn an einem Tag verschlungen, konnte ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Der Fall ist sehr spannend, hat so einige Wendungen und beinhaltet ein Thema, bei dem ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe. Obwohl nicht sehr ins Detail gegangen wird, aber der Film, der vor meinen Augen abgelaufen ist, hat gereicht.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und handeln authentisch. In der Danksagung gibt es zu den Protagonisten noch einige überraschende Informationen.

Die Handlungsorte werden so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit auf Spiekeroog zu sein.

Hier passt alles. Das Inselfeeling, der spannende Fall, die sympathischen Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich).

Veröffentlicht am 27.08.2022

sehr spannend

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Bei „ Hashtag – Eine Nachricht für dich“ von Peter Hereld handelt es sich um einen Thriller.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden und außergewöhnlichen Thriller verfasst. Der Fall ist sehr sehr spannend und die Ermittler sind alles andere als gewöhnlich.

Hier geht es um Hate Speech im Netz. Am Anfang eines Kapitels wird jeweils ein sehr erschreckendes Beispiel genannt. Insgesamt hat mich dieser Thriller sehr aufgewühlt und nachdenklich gemacht. Der Autor nimmt hier kein Blatt vor den Mund.

Die Ermittler gehen gut an den Fall heran. Durch Pias Art, wird hier auch noch einmal Spannung erzeugt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass hier nicht alles glatt laufen wird. Auch die anderen Ermittler haben so einiges zu verbergen.

Ich konnte bis zum Schluß mitraten und wurde nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt. Das Ende ist plausibel und hat mir gefallen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2022

sehr spannend

Verschwunden im Aargau

Bei „ Verschwunden im Aargau“ von Ina Haller handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Ich konnte gut mitraten und Stück für Stück einen der vielen Verdächtigen von meiner Liste streichen. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten geht es im nächsten Band weiter.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, das mir sehr hilfreich war, da mir einige schweizerische Begriffe nicht geläufig waren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und durch die vielen Wendungen, wurde ich bis zur letzten Seite ständig auf den Irrweg geschickt.

Der Fall ist gut aufgebaut, hat viele Wendungen und ist sehr spannend. Die Ermittler bekommen hier so einiges zu tun.